ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 29. Mär 2018, 10:16

trenck hat geschrieben:
thigpen hat geschrieben:Ja. Ja. Isch scho recht, wenn wir es nicht verstehen können, dann tun wir halt die Entscheidungen unserer Gerichte fest differenzieren.


Auf wessen Seite die "Verständnisprobleme" liegen, wollen wir jetzt einmal dahingestellt lassen.

trenck

Grundsätzlich auf jener Seite, welche weniger Ahnung von der Materie hat, Zusammenhänge deshalb unvollständig begreift und die Emotion an erster Stelle platziert.

Das mit der - ich ändere es auf freundlich um - "unvollkommenen" Rechtsordnung steht auf einem anderen Blatt -> Häufig dient jedoch genau das dem Beissreflex, wenn man weniger Ahnung hat, Zusammenhänge deshalb unvollständig begreift und die Emotion an erster Stelle platziert.
(Und nein, ich habe mich gerade NICHT wiederholt.)

Ich persönlich kann mir das schon so vorstellen, wie im Artikel dargestellt. Aber solang ichs nicht sicher weiss, halt ich bei solchen Themen wenigestens meine Klappe und instrumentalisiere derartige Geschehnisse nicht, um auf Verdacht in eine bestimmte Richtung zu winken.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Superschurke
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 08:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Superschurke » Do 29. Mär 2018, 10:18

@Superschurke
Der Katzenmeister hat damals öffentlich Terroranschläge gutgeheißen bzw. sich sowas herbeigewunschen, solche Leute MÜSSEN aus den Reihen der legalen Waffenbesitzer entfernt werden. Dass du hier einen neuen Account erstellst und dein erster Post den Katzenmeister betrifft ist auch ungewöhnlich, für jemanden der nicht selbst diese Person ist...


Er war nur ein dummer und naiver Troll und kein Terrorist oder jemand der Terrorismus gutheißt.
Das weiß ich von ihm selber.

Mir ist hier aber auch schon aufgefallen das mit zweierlei Maß gemessen wird was Kommentare und deren Gewichtigkeit hier im Forum angeht.

Es gibt hier im Forum sicher auch genug politische Kommentare wo man denken könnte es handle sich um Verhetzung aber da rühren die Mods keinen Finger.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Do 29. Mär 2018, 10:38

Superschurke hat geschrieben:
@Superschurke
Der Katzenmeister hat damals öffentlich Terroranschläge gutgeheißen bzw. sich sowas herbeigewunschen, solche Leute MÜSSEN aus den Reihen der legalen Waffenbesitzer entfernt werden. Dass du hier einen neuen Account erstellst und dein erster Post den Katzenmeister betrifft ist auch ungewöhnlich, für jemanden der nicht selbst diese Person ist...


Er war nur ein dummer und naiver Troll und kein Terrorist oder jemand der Terrorismus gutheißt.
Das weiß ich von ihm selber.

Mir ist hier aber auch schon aufgefallen das mit zweierlei Maß gemessen wird was Kommentare und deren Gewichtigkeit hier im Forum angeht.

Es gibt hier im Forum sicher auch genug politische Kommentare wo man denken könnte es handle sich um Verhetzung aber da rühren die Mods keinen Finger.

Dann machs besser und melde die Beiträge, auf dass wir uns drum kümmern können.

Und zum genannten User, die Beiträge waren eindeutig genug, dass er eine Verhandlung am Hals hat. Verlangst du also gerade von uns einen Verdächtigen zu decken?! Ich hoffe nicht wirklich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 29. Mär 2018, 10:49

Superschurke hat geschrieben:
W A R U M wird hier seitens der Moderatoren nicht schärfer eingegriffen, wenn es um gewisse Themen geht?


Die Moderation bzw. Administration hat wichtigeres zu tun wie zum Beispiel Forentrolle anzeigen :banana-rainbow:

Achja der Betroffene hat nach einem Polizeibesuch dann freiwillig seine Waffen verkauft und die WBK abgegeben und wartet nun auf seine Gerichtsverhandlung.

Toll gemacht, da brauchen die Waffenbesitzer echt keine Gegner weil wir uns gegenseitig fertig machen.


a) Woher hast du die Info das er seine Waffen verkauft und WBK abgegeben hat? Kennst du ihn persönlich?

b) Wer so etwas in einem Forum ( in dem jeder mitlesen kann ) schreibt ist bitte selbst Schuld wenn er vor Gericht landet... und es ist mir scheis egal ob er betrunken, genervt, gefrustet oder sonst was war in dem Moment...

Auch ich bin hin und wieder angetrunken, genervt und gefrustet aber dann DENKE ich mir meinen Teil bzgl gewisser Dinge und gut ist...

Es mag schon sein das er es nicht "so gemeint" hat aber jetzt ist der Schaden halt angerichtet und er kann nur Hoffen das der Richter seiner Meinung ist das es einfach ein "dummer Spruch" war.

Byebye Austria

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3932
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 29. Mär 2018, 11:07

Dieselplus hat geschrieben:Justizskandal in Tulln - ich könnte kotzen!!!

...und die abgestochene Mutter ist "nur" Hintergrundrauschen und uninteressant, da noch kein Ausländer beteiligt.
...und die 134 angezeigten Vergewaltigungen (3 pro Woche, die Zahl sicher um Einiges höher) sind auch Sekundär.

Aber Hauptsache der Skandal kotzt Einen an.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 29. Mär 2018, 11:17

Schwierig. Einerseits ist Vergwaltigung normalerweise eine reine Aussage gegen Aussage Geschichte und faktisch nicht zu beweisen, andererseits ist es das Verbrechen mit der höchsten Fehl-Anschuldigungsquote überhaupt. Aufgrund der traumatischen Erfahrungen eines Opfers aber auch der Stigmatisierung und gesellschaftlichen Ächtung des Täters wird fast jede Beurteilung zu einem Spießrutenlauf.

Hier haben sich sowohl Täter als auch Opfer in Widersprüche verwickelt, was im Falle des Opfers aber viel schwerer wiegt. Die Lügen der Täter (sowie das Abtauchen des dritten) sind konsequenzenlos.
Ich frage mich, was ist die rechtmäßige Variante: eine 15 jährige überkommt am Weg nachhause die Lust auf harten Sex in der Kälte, inklusive Verletzungen, ohne Gummi mit mehreren erwachsenen Fremden die ihre Muttersprache nicht sprechen nachdem sie deren Drogen abgelehnt hat?

Klar in dubio pro reo ist richtig und wichtig aber für 2 von 4 wars keine dubio mehr.
Ich befürchte ganz stark dass die Herren ab jetzt unauffindbar sein werden und wir demnächst in der Zeitung den nächsten völlig unvorhergesehenen Einzelfall haben. Oder wir haben uns bis dahin an Messertote und Vergewaltigte gewöhnt, ein gewisser Gewöhnungsheitseffekt tritt ja bereits jetzt auf....

Das ohrenbetäubende Schweigen der Frauenrechtler die sonst bei jedem Kinkerlitzchen aufheulen ist allerdings auch bezeichnend.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 29. Mär 2018, 11:24

@Paddy91,
Ganz deiner Meinung!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Superschurke
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 08:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Superschurke » Do 29. Mär 2018, 12:11

Ich finde das hier genau so schlimm:

http://salzburg.orf.at/m/news/stories/2903893/

Da fragst dich echt was mit manchen Jugendlichen los ist.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 29. Mär 2018, 12:23

Alle sechs Jugendlichen sind bereits vorbestraft....Der Großteil des Sextetts ist arbeitslos.... Mutmaßlicher Haupttäter schon zweimal verurteilt unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung..... Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat, bei der zwei Polizisten verletzt wurden.

Es wäre endlich Zeit für die volle Härte des Gesetzes: 4x Therapiestunden (2 verpflichtend) und ein böses Smiley ins Mitteilungsheft. Im Wiederholungsfall sogar mit Unterschrift der Eltern unter dem bösen Smiley.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 29. Mär 2018, 12:24

Paddy91 hat geschrieben:Schwierig. Einerseits ist Vergwaltigung normalerweise eine reine Aussage gegen Aussage Geschichte und faktisch nicht zu beweisen, .....


Worauf stützt sich da deine Erfahrung ?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 29. Mär 2018, 12:28

auf unzensuriert.at
sicher nicht sondern auf Gespräche mit Kollegen die irgendwann jegliche geordnete Karrierebahn verlassen haben und nun als Strafverteidiger tätig sind.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 29. Mär 2018, 12:29

Ares hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Schwierig. Einerseits ist Vergwaltigung normalerweise eine reine Aussage gegen Aussage Geschichte und faktisch nicht zu beweisen, .....


Worauf stützt sich da deine Erfahrung ?


Auf so was z.B. http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 99660.html
und hier https://www.frauen-gegen-gewalt.de/tl_f ... kten_b.pdf
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 29. Mär 2018, 12:32

Paddy91 hat geschrieben:Schwierig. Einerseits ist Vergwaltigung normalerweise eine reine Aussage gegen Aussage Geschichte und faktisch nicht zu beweisen, andererseits ist es das Verbrechen mit der höchsten Fehl-Anschuldigungsquote überhaupt. Aufgrund der traumatischen Erfahrungen eines Opfers aber auch der Stigmatisierung und gesellschaftlichen Ächtung des Täters wird fast jede Beurteilung zu einem Spießrutenlauf.

Hier haben sich sowohl Täter als auch Opfer in Widersprüche verwickelt, was im Falle des Opfers aber viel schwerer wiegt. Die Lügen der Täter (sowie das Abtauchen des dritten) sind konsequenzenlos.
Ich frage mich, was ist die rechtmäßige Variante: eine 15 jährige überkommt am Weg nachhause die Lust auf harten Sex in der Kälte, inklusive Verletzungen, ohne Gummi mit mehreren erwachsenen Fremden die ihre Muttersprache nicht sprechen nachdem sie deren Drogen abgelehnt hat?

Klar in dubio pro reo ist richtig und wichtig aber für 2 von 4 wars keine dubio mehr.
Ich befürchte ganz stark dass die Herren ab jetzt unauffindbar sein werden und wir demnächst in der Zeitung den nächsten völlig unvorhergesehenen Einzelfall haben. Oder wir haben uns bis dahin an Messertote und Vergewaltigte gewöhnt, ein gewisser Gewöhnungsheitseffekt tritt ja bereits jetzt auf....

Das ohrenbetäubende Schweigen der Frauenrechtler die sonst bei jedem Kinkerlitzchen aufheulen ist allerdings auch bezeichnend.

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von RR1000 » Do 29. Mär 2018, 12:44

Ares hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Schwierig. Einerseits ist Vergwaltigung normalerweise eine reine Aussage gegen Aussage Geschichte und faktisch nicht zu beweisen, .....


Worauf stützt sich da deine Erfahrung ?
Ned auf die ZiB..

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 29. Mär 2018, 12:54

Robiwan hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Schwierig. Einerseits ist Vergwaltigung normalerweise eine reine Aussage gegen Aussage Geschichte und faktisch nicht zu beweisen, .....


Worauf stützt sich da deine Erfahrung ?


Auf so was z.B. http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 99660.html
und hier https://www.frauen-gegen-gewalt.de/tl_f ... kten_b.pdf


Das wäre eine Antwort, wenn die Frage nach der gesetzlichen Handhabe in einem Nachbarstaat gestellt worden wäre. Ist sie aber nicht. :naughty:
-
Gerade bei Frauen ist die Möglichkeit der "faktischen Beweisbarkeit" ganz gut gegeben. Die Frage ist halt, ob sich das eine Mädchen, oder Frau hierzulande noch zusätzlich antun sollte.

Aber bitte wenn das für euch nicht zu beweisen ist, akzeptiere ich das auch. Hat ja der Fall ganz gut offengelegt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt