ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 25. Jan 2018, 17:24

Nein aber hätte ja übersehen werden können.... gelesen hab ichs bislang nirgends.

Jetzt heißts Hosen runterlassen, registrieren oder verkaufen. Wer hat Altbestand und will sicherheitshalber verkaufen?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 25. Jan 2018, 17:48

Also ehrlich gesagt, finde ICH persönlich die Registrierungspflicht noch als das kleinste und am einfachsten hinnehmbare Übel. Sollten dir irgendwer deine Eisen abnehmen wollen, werden sie entweder aus purer Unterstellung "da gibt es mehr" genauer suchen bzw stehst dann ohnehin auf der Watchlist. So gings zumindest in Südamerika ab...

Aber sollens halt wissen was du hast... Wennst keine Mun oh es Registrierung usw mehr bekommst, bringens auch nix mehr.
From My Cold, Dead Hands

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 25. Jan 2018, 18:23

Ich muss immer über die Naivität der Waffenbesitzer schmunzeln, wie bei den Juden, die haben auch alle brav im guten Glauben registriert, was draus wurde hat man gesehen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass uns zeitnah ein ähnliches Schicksal ereilt, aber solche Aktionen schaffen zumindest eine ordentliche Grundlage für die totale Entwaffnung. Von wem das Recht dann in diesem Fall ausgeht wird man sehen, aber sicher nicht mehr vom Volk, das ist dann ziemlich wehrlos.

Was wurde eigentlich aus dem Herrn Sobotka, hat der nicht versprochen für uns legale Waffenbesitzer ändert sich NICHTS ?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 25. Jan 2018, 19:06

Ich verstehe schon die diesbezüglichen Bedenken usw... Dennoch wäre dies das "Beste" unter allen Übeln. California Zustände wären noch unerträglicher...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Do 25. Jan 2018, 20:14

Vorsprung durch Technik.
Stand your Ground!

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MauserM03 » Sa 27. Jan 2018, 20:06

Festplatte von meinem IMac kaputt... er läst sich nicht mehr starten. Ist gute sieben Jahre brav gelaufen...
nochmal in neuen HD investieren oder gleich ein neuer IMac her :think:

Hätte lieber in was pulverdampfiges investiert :roll:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 27. Jan 2018, 20:23

7 Jahre? Sprich das gute, alte Design ^^ Dann kannst du da ja noch selbst nen Datenträger reinfriemeln -> und im Zuge dessen gleich ne SSD einsetzen. Das beschleunigt den Hobel ordentlich :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MauserM03 » Sa 27. Jan 2018, 20:27

Dextera hat geschrieben:7 Jahre? Sprich das gute, alte Design ^^ Dann kannst du da ja noch selbst nen Datenträger reinfriemeln -> und im Zuge dessen gleich ne SSD einsetzen. Das beschleunigt den Hobel ordentlich :D


Naja bin ja nicht so bewandert aber YouTube hab ich eh schon geschaut. Aber ne 1TB SSD ist ja auch nicht so billig.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 27. Jan 2018, 20:40

Keine Computer-Affinen Leute in deinem Freundeskreis die dir da vielleicht zur Hand gehen könnten?
Ich mein, nix spricht gegen neue Hardware. Da geht mir persönlich immer das Grinsen auf :D Aber wenn du bis jetzt mit einem 7 Jahre alten iMac noch gewerkt hast gehe ich mal davon aus dass deine Ansprüche da nicht so groß sind ... und wenn man in so ne Kiste ne SSD einbaut dann rödelt der noch gut für vieles.

Ne 1TB SSD kostet doch kaum mehr was - aber auf alle Fälle ist sie günstiger als ein neuer iMac :D Und es bleibt noch was für BummBumm übrig ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MauserM03 » Sa 27. Jan 2018, 20:51

Dextera hat geschrieben:Keine Computer-Affinen Leute in deinem Freundeskreis die dir da vielleicht zur Hand gehen könnten?
Ich mein, nix spricht gegen neue Hardware. Da geht mir persönlich immer das Grinsen auf :D Aber wenn du bis jetzt mit einem 7 Jahre alten iMac noch gewerkt hast gehe ich mal davon aus dass deine Ansprüche da nicht so groß sind ... und wenn man in so ne Kiste ne SSD einbaut dann rödelt der noch gut für vieles.

Ne 1TB SSD kostet doch kaum mehr was - aber auf alle Fälle ist sie günstiger als ein neuer iMac :D Und es bleibt noch was für BummBumm übrig ;)



Ja hab keine großen Ansprüche. Office Kram plus surfen und Fotos archivieren das reicht mir. Bin kein Gamer. Mir wär die SSD Varante eh lieber wie ein Neukauf.

Angebot an kundige PD Kollegen aus dem Osten (Bruck a.d. Leitha): wer kann mir helfen? Bezahle deine Leistung in Frischling :lol: (ist im weiteren zu diskutieren in welcher Form. ;)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 27. Jan 2018, 21:02

Ist kein Hexenwerk, die damaligen Geräte lassen sich da gut öffnen :)
Welches Modell ist es denn genau? Es gibt welche da war das mal ein bisschen tricky wegen der Temperaturfühler ....

Und wenn schon offen, dann auch gleich die Lüfter und dergleichen etwas ausblasen ...
Bist mir leider zu weit weg, ansonsten wär ich dir da gern zur Hand gegangen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand in deiner Nähe :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 27. Jan 2018, 21:11

Sitz grad im 2. Bezirk in Wien im Hotel, ZACK...Strom aus und keiner weiss was...
Vom 7. Stock zu Fuss ins EG....die überforderte Rezeptionistin...der Techniker kommt eh gleich.
Frag ich: hat der den Strom im Sackl mit?
Nein, der kommt zum Generator starten!
Also wieder 7 Stock zu Fuss rauf.
Jetzt der Frust:
Die haben keine Informationsmöglichkeit für die Gäste, keine Lautsprecher, kein Megaphon, nix...
So stell ich mir Katastrophen bzw. Notfall vorbeteitung vor.
Bin schon gespannt wann die ersten Gäste draufkommen dass ohne Pumpe kein WC funktioniert oderdgl....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 27. Jan 2018, 21:51

Blackout ... gut dass es im Osten beginnt
*noch schnell die Laptops vollladen* :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 28. Jan 2018, 01:36

MauserM03 hat geschrieben:Festplatte von meinem IMac kaputt... er läst sich nicht mehr starten. Ist gute sieben Jahre brav gelaufen...
nochmal in neuen HD investieren oder gleich ein neuer IMac her :think:

Hätte lieber in was pulverdampfiges investiert :roll:


hol dir einen neuen

ich aergere mich grad ziemlich weil mein hervorragend laufender voll mit RAM und SSD aufgeruesteter macPro aus 2008 nun ploetzlich weg muss weil die de**erte dropbox üloetzlich meint sie braucht mind OS 10.8 und der macpro kommt max auf 10.6.

das ding geht schneller wie sau
und jetzt steh ich an damit

muss wohl was neues her, vermutlich ein schneller macmini mit SSD

angeblich gibts so ein faketool das den programmen ein hoeheres OS vortaeuschr
aber ich fuerchte das wird nix helfen
der prozessor ist noch ein 64bit und nicht die neuere 128bit architektur

fazit:
nicht hochruesten
neu kaufen
und nicht dass schnellste sonder irgendwas gut in der mitte ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Juncker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Juncker » So 28. Jan 2018, 03:53

gewo hat geschrieben:
MauserM03 hat geschrieben:Festplatte von meinem IMac kaputt... er läst sich nicht mehr starten. Ist gute sieben Jahre brav gelaufen...
nochmal in neuen HD investieren oder gleich ein neuer IMac her :think:

Hätte lieber in was pulverdampfiges investiert :roll:


hol dir einen neuen

ich aergere mich grad ziemlich weil mein hervorragend laufender voll mit RAM und SSD aufgeruesteter macPro aus 2008 nun ploetzlich weg muss weil die de**erte dropbox üloetzlich meint sie braucht mind OS 10.8 und der macpro kommt max auf 10.6.

das ding geht schneller wie sau
und jetzt steh ich an damit

muss wohl was neues her, vermutlich ein schneller macmini mit SSD

angeblich gibts so ein faketool das den programmen ein hoeheres OS vortaeuschr
aber ich fuerchte das wird nix helfen
der prozessor ist noch ein 64bit und nicht die neuere 128bit architektur

fazit:
nicht hochruesten
neu kaufen
und nicht dass schnellste sonder irgendwas gut in der mitte ....

Soweit ich weiß lässt sich das OS von den alten x86 Mac Pros noch immer auf die neuste Version upgraden. Wie lautet die Modellbezeichnung von deinem?
128bit CPUs gibt's sowieso nicht (für Normalsterbliche) 64bit ist noch immer state of the art.
Und falls wirklich neue Hardware her muss dann würde ich dir empfehlen Hackintosh mal anzuschauen.

Gesperrt