ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Mai 2017, 15:42

Meiner ist ein Chaot. Aber von der Behandlung her der erste wo ich mich sicher fühle. Meine vorige war grob und 0 kommunikation, und der zweite wollt bei jeder behandlung ne vollnarkose um 700er machen.

Meine letzte Wurzelbehandlung hat länger gedauert als meine tattoos (4 1h+ Sitzungen...) und sowas wird mir diesmal wohl wieder blühen. 4 Wochen sind lt der Arzthelferin ein "schneller Termin"...aber immerhin hab ich die option wenns gar imma geht kann ich vorbeifahren, ist zum glück nur paar minuten von hier.

Die schmerzen lassen momentan wieder nach...ist halt etwas unberechenbar das ganze weils einfach aus dem nichts kommt, für ne stunde oder so bleibt und dann wieder aufhört. Ich hoff nur dass er diesmal ne spritze nimmt...letztes mal meinte er "is ne kleinigkeit, geht ohne"....ja ne is klar....

Ich glaub ich leg mir so ein Stahlkiefer wie Jaws zu, dann hab ich die Probleme nimma ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 16. Mai 2017, 16:01

Reverend45 hat geschrieben:Meiner ist ein Chaot. Aber von der Behandlung her der erste wo ich mich sicher fühle....
... Meine letzte Wurzelbehandlung hat länger gedauert als meine tattoos (4 1h+ Sitzungen...)...
... 4 Wochen sind lt der Arzthelferin ein "schneller Termin"...
...Ich hoff nur dass er diesmal ne spritze nimmt...letztes mal meinte er "is ne kleinigkeit, geht ohne"....

Also sei mir bitte nicht bös, aber meinst du das alles ernst? Ich weiss ja nicht, in welchem Kaff (und das muss es sein, wenn so jemand noch Patienten hat) du wohnst, aber das sind wirklich miese Zustände, die du da beschreibst.

Ich halte mal dagegen, wie es laufen sollte und auch kann:
Top- Organisation, deshalb idR NULL Wartezeiten, sie legt sich alles so, dass sie einen kleinen Puffer hat. Einmal hab ich 10 Minuten warten müssen. War aber ein Spontanbesuch (Wurzelbehandlung, alles genau wie bei dir).
Die Behandlung eines Zahnes mit einer Wurzel dauert insgesamt unter einer halben Stunde (Probleme hatte ich bei ihr keine, dementsprechend also planmässig).
Bei vier Stunden entschuldigen sie sich schon und versuchen im Hintergrund die Termine umzudrehen, damit man als Schmerzpatient gleich drankommt und die anderen Patienten - wie gewohnt - nicht warten müssen.
Die Spritze ist selbstverständlich und wenns auch ohne geht, dann wird man darüber aufgeklärt. Aber ganz sicher nie und nimmer bei der ersten Wurzelbehandlung eines Zahnes.

Reverend45 hat geschrieben:Die schmerzen lassen momentan wieder nach...ist halt etwas unberechenbar das ganze weils einfach aus dem nichts kommt, für ne stunde oder so bleibt und dann wieder aufhört.
Was denkst du, wie das in 4 Wochen ist. Krach dort rein, solange der nette Doktor noch da ist.

Reverend45 hat geschrieben:Ich glaub ich leg mir so ein Stahlkiefer wie Jaws zu, dann hab ich die Probleme nimma ^^
Und nicht mal der musste 4 Wochen warten, da bin ich sicher.

Wir leben in einem Industrieland und wenn die Kacke dampft, was sie definitiv tut wenn du vor Schmerzen irre wirst, dann lässt sich da was auch machen. Aber du darfst dich halt nicht zum Opfer eines Zahnarztes degradieren lassen. Ich kenn solche Zahnärzte auch, ich hab dutzende durchprobiert und nur ein paar wenige sind besser gewesen. Aber etwas Derartiges, was dir gerade widerfährt und lt. Kommentaren widerfahren ist, ist mMn schlicht inakzeptabel und vor allem unnötig.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 16. Mai 2017, 16:05

Reverend45 hat geschrieben: Ich hoff nur dass er diesmal ne spritze nimmt...letztes mal meinte er "is ne kleinigkeit, geht ohne"....ja ne is klar....


Wie bitte? Spätestens da stehe ich auf und gehe...
Wenn ich eine Spritze will dann hat mir der Arzt eine zu geben... was eine Kleinigkeit ist bestimme ich für meinen Teil immer noch selbst!
Ich bin auch Angstpatient.... hab bei jeder Behandlung Spritze und Lachgasbetäubung und mein Arzt weiss auch dass er ohne Spritze nicht mal mit seiner Taschenlampe in meinen Mund leuchten darf :mrgreen: Nein im Ernst er weiss es, und er fragt auch immer gleich "ob wir jetzt gleich spritzen oder später" und macht das auch Anstandslos...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Mai 2017, 16:15

Ja Kaff triffts. Nicht grade ne rosige Auswahl hier und von denen die hier sind ist er der beste. Sad but true.

Heut is sowieso keiner mehr da, morgen hab ich meinen freien Tag da werd ich mal rüber schaun. Scheiß schon lang genug um jetzt. Ich fall halt leider under die Kategorie "gutmütiger Trottel" der zu allem ja und amen sagt was der Herr Doktor sagt. Ich arbeite dran.

@mindfreeq: ja normal geht auch nix ohne Spritze, aber es war ja "nur" ein stück weggebrochen wo ne plombe rein gehört...sollte ohne gehen. war dann halt doch etwas mehr. Im großen und ganzen auszuhalten natürlich, aber wenn man eh schon kein fan von zahnarzt ist....nope. Da war halt dann die frage, aufhören und nachspritzen oder noch 5 minuten vollgas und dann hammas.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 16. Mai 2017, 19:21

Dann alles Gute für morgen und die Zeit bis dahin. Möge die Spritze mit dir sein und gewartet werden bis sie wirkt.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Counterstriker » Mi 17. Mai 2017, 09:19

Firing Pin vom Revolver bricht ausgerechnet beim Bewerb. F..k!
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mi 17. Mai 2017, 09:25

@ Reverend45

Mein letzter Zahnarzt war auch gut.
Nur jedesmal mit Termin minimumwartezeit 30min.

Ich hatte einmal das Vergnügen das eine Wurzelbehandlung nichts genutzt hat da schon der Kiefer unter Eiter war.
Ich bin rein und hab 4 Worte gesagt: ICH KOMME JETZT DRAN!! (3min später war ich dran)

Wenn die merken du bist kurz vor einem Amoklauf vor Schmerzen kommst du auch dran.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 17. Mai 2017, 13:43

Ich werd jetzt dann sowieso rüber schaun, ab 14h sollte wer da sein. Wobei seit gestern mit etwas IBU zum Glück ruhe ist.

Dafür war der Vormittag ein Erfolg...neue 1911 (samstag hol ichs ab...STI Sparta in 45 für 1090), neuer Schießstand und nach 5 Wochen hats mein Paket endlich aus den Staaten rüber geschafft (2 Tage von US nach Wien, 4 Wochen Zoll, "zollfrei" lt Tracking, 10€ lt Paket, 40€ warens XD)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium01 » Mi 17. Mai 2017, 18:06

Beim ZA gilt (wie so oft im Leben) wer am lautesten schreit kommt auch dran ...

Anders Thema: Amazon hat meine Kreditkarte und will für Prime ab 18 (wollte mal Dexter ansehen) von mir eine Ausweis = Reisepass Kopie? Sind die komplett plemplem ... vorher schicke ich den Scan dem Häuptling von Takatuka-Land

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 17. Mai 2017, 19:03

Jaaa, das kenn ich. Ging mir bei Range 15 so. Aber hauptsache die DVD von "murderfuck 3" oder was auch immer kriegst problemlos...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 17. Mai 2017, 19:43

rhodium01 hat geschrieben:Beim ZA gilt (wie so oft im Leben) wer am lautesten schreit kommt auch dran ...

Anders Thema: Amazon hat meine Kreditkarte und will für Prime ab 18 (wollte mal Dexter ansehen) von mir eine Ausweis = Reisepass Kopie? Sind die komplett plemplem ... vorher schicke ich den Scan dem Häuptling von Takatuka-Land

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Kenne ich... mmoga.de wollte das ich (obwohl bezahlart Kreditkarte gewählt hatte) von mir einen Scan des Reisepass bzw Personalausweis und ein Foto auf dem ich und der Ausweis zu sehen sind... zur verifizierung rein sende. Begründung da sich Betrugsfälle gehäuft haben und Leute nach dem Erhalt des Keys ihre Zahlung Rückgebucht haben (vorwiegend mit paypal)... und eine Erklärung hätte ich auch noch ausfüllen soll auf der Stand das ich erkläre das Produkt gekauft zu haben... mit Unterschrift und allem drum und dran... so in der Art, und wenn ich das nicht möchte wird mir der Betrag wieder erstattet. Vor deinem Kauf wirst du aber nirgends auf diesen Blödsinn von ihnen hingewiesen. Ich habe dann einen Screenshot gemacht von der Zahlungsbestättigung ihrer bezahlfirma diesen per Mail an die verifizierungsadresse gesendet und gesagt mehr bekommen sie nicht von mir... zahle ja nicht umsonst mit Kreditkarte. Zack 10 min später war der Key dann doch da.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Wodanaz
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 21:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Wodanaz » Fr 19. Mai 2017, 16:39

Magtech ja, aber sicher kein Bleirundkopf mehr.
Hab mir nichts gedacht, als mir der Händler die auf den Tresen gelegt hat und meinte, ob die auch ok is, eine andere hat er grad ned da.
Der Preis war der selbe wie die FMJ, also mir wurscht.
Jetzt bin ich gscheiter.

1. schwarze Rußwolken vorn ausm Lauf raus bei jedem Schuss; definitiv nicht Euro-6-Norm. Das Putzen war eine Freude. :(
seltsamerweise hatte ich das bei der FMJ von Magtech nicht...
2. Bleiabrieb im Lauf! Mit Bürsten gings nicht raus, ich hab die einzelnen Bleiplättchen mit einem Stück Draht aus dem Laufprofil rausgeholt :angry-cussing:

Lieber ein paar Cent mehr für Geco und die Nerven.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Di 23. Mai 2017, 18:08

James Bond, Sir Roger ist tot. R.I.P.
https://www.youtube.com/watch?v=OQHVkY3x150
Die Guten werden immer weniger, die "Deppertn" (siehe Manchester) immer mehr :-(
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Di 23. Mai 2017, 21:12

YouTube wird auch immer wertloser. Der Pikachu nimmt langsam überhand.
Stand your Ground!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 24. Mai 2017, 12:16

gibt es hier keinen offenen Medien / Gun-Ban etc Thread mehr?

Wir sollten uns (und auch ihr) im Hinterkopf behalten, dass Fr. Köstinger die gerade bei der ÖVP die Karriereleiter nach oben fällt, im März PRO EU-Richtlinie gestimmt hat. Gerade im Hinblick der kommenden nationalen Umsetzung schadet es vielleicht nicht, sie daran zu erinnern dass sich laut Karas und Konsorten ja nichts in Österreich ändern wird.

Die ÖVP kann ja VOR der kommenden NR-Wahl nochmal dazu Stellung nehmen ob dass eh so bleibt oder sie uns da belogen haben. Wenn da jetzt ausreichend Wähler Briefe schreiben würden wären Änderungen vom Tisch. (außer die Blauen fallen uns in den Rücken aus Koalitionsräson mit den Sozis aber malen wir den rotblauen Teufel mal nicht an die Wand...)

Gesperrt