ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 474
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Fr 19. Jan 2018, 17:15

In meinen geilen Vitara Bj96 regnets rein. Kommt nicht überraschend, ist aber trotzdem ärgerlich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Fr 19. Jan 2018, 17:22

gewo hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:"EU-Datenschutzgrundverordnung" - schon jetzt das Unwort des Jahres für mich ... :x


ja
a klasses thema

magst mich ned laut EU DSGV zur loeschung deiner privaten daten ueber den kauf einer waffe in meinem waffenbuch auffordern .....
;-)

die waffenbuecherverordnung ist nur eine nationale verordnung
hierarchisch gesehen steht sie um welten unterhalb der wirksamkeit eines gesetzes wie der EU-DSGV ....


Wir handeln mit Lebensmittelverpackung, da müssen wir für Chargenrückverfolgung die Daten 30 Jahre aufbewahren ......

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Fr 19. Jan 2018, 17:50

Zahlt ihr auch vieles über Paypal? Jetzt nicht mehr!
http://www.achgut.com/artikel/wie_paypa ... hen_machte
PayPal-Nutzungsrichtlinie hat geschrieben:Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die
1.gegen Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen oder Vorschriften verstoßen.
2.mit Transaktionen bezüglich ..., (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) ...

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Fr 19. Jan 2018, 17:55

Schon lange nicht mehr - alles außer Paypal!! Im Zweifel schick ich eine Brieftaube mit der Kohle bevor ich PP noch mal für irgendetwas nutze.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 19. Jan 2018, 18:09

kuni hat geschrieben:Wir handeln mit Lebensmittelverpackung, da müssen wir für Chargenrückverfolgung die Daten 30 Jahre aufbewahren ......


aber nicht wenn ich dem als lieferant laut der EU DSGV widerspreche ....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Fr 19. Jan 2018, 18:12

gewo hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:"EU-Datenschutzgrundverordnung" - schon jetzt das Unwort des Jahres für mich ... :x


ja
a klasses thema

magst mich ned laut EU DSGV zur loeschung deiner privaten daten ueber den kauf einer waffe in meinem waffenbuch auffordern .....
;-)

die waffenbuecherverordnung ist nur eine nationale verordnung
hierarchisch gesehen steht sie um welten unterhalb der wirksamkeit eines gesetzes wie der EU-DSGV ....


in dem fall besteht aber
a) eine gesetzliche verpflichtung deinerseits und
b) es besteht berechtigtes Interesse (aus Sicht des Staates) welches über den Grundrechten des Einzelnen steht

das alles recht schwammig ist, ist für das thema sicher nicht förderlich
es wird sich zeigen wie die rechtsprechung bei den ersten anklagen ausgeht
es bilden sich ja bereits vereine mit rechtsanwälten die schon mal eine klagewelle vorbereiten
bei denen herrscht goldgräberstimmung
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 19. Jan 2018, 18:18

redstorm hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:"EU-Datenschutzgrundverordnung" - schon jetzt das Unwort des Jahres für mich ... :x


ja
a klasses thema

magst mich ned laut EU DSGV zur loeschung deiner privaten daten ueber den kauf einer waffe in meinem waffenbuch auffordern .....
;-)

die waffenbuecherverordnung ist nur eine nationale verordnung
hierarchisch gesehen steht sie um welten unterhalb der wirksamkeit eines gesetzes wie der EU-DSGV ....


in dem fall besteht aber
a) eine gesetzliche verpflichtung deinerseits und
b) es besteht berechtigtes Interesse (aus Sicht des Staates) welches über den Grundrechten des Einzelnen steht

das alles recht schwammig ist, ist für das thema sicher nicht förderlich
es wird sich zeigen wie die rechtsprechung bei den ersten anklagen ausgeht
es bilden sich ja bereits vereine mit rechtsanwälten die schon mal eine klagewelle vorbereiten
bei denen herrscht goldgräberstimmung


wir ahbend as auch schon von unserer kanzlei pruefen lassen

es gibt zwei rechtsnormen welche die waffenbuecher betreffen
die eine ist die gewerbeordnung und die andere die waffenbuecherverordnung
beides im gesetzesrang weit drunter

theoretisch muesste ich loeschen
spaetestens auf aufforderung

wenn der erste witzbold a abmahnung schickt dann soll mir meine waffenbehoerde sagen was ich machen soll
warum soll ich als kleiner haendler den murks dens in bruessel verzapfen alleine abkriegen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 19. Jan 2018, 18:51

Da soll sich euer Anwalt den Artikel 6 noch einmal genauer anschauen, speziell Absatz 1 c) und e).
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Fr 19. Jan 2018, 20:44

kanns ja ned sein, dass das vierte Linux (plus boot repair disk) GRUB auf einer "neuen" ssd nicht installiert bekommt...

edit: "noefi" war offenbar das Zauberwort
Zuletzt geändert von JPS1 am Fr 19. Jan 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 19. Jan 2018, 21:14

kuni hat geschrieben:Heute die erste Schulung zum Thema Umsetzung der neuen Datenschutzverordnung. Ändern wird sich nix, alle haben viel Aufwand. Und beim Bestellen über Webshops noch einmal mehr Hackerl zum anklicken. Dafür können in Zukunft viele Anfragen nur mehr schriftlich beantwortet werden, da telefonisch zu riskant. Und wichtig: bei jeder Anfrage die Datenschutzerklärung vorher bestätigen lassen....

Das geilste: Bewerbungen mit Religionsbekenntnis so ablegen, dass keiner darauf Zugriff hat und am besten gleich ungelesen löschen. Weil das ist ultra sensibel - und noch wichtiger: protokollieren wer das alles gesehen hat.
Du bist nicht allein! Ich hatte auch schon ein paar DPIA-Sitzungen (DPIA = "Dataprotection Impact Assessment" für die Nichtwissenden).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von effemmvier » Fr 19. Jan 2018, 21:58

redstorm hat geschrieben:
marke ?


Habe die Marke bewusst weg gelassen in meinem Kotzbeitrag um etwaige Diskussionen gleich los zu brechen.
Ich arbeite auch als Dienstleister, wenn ich so handle bei meinen Kunden bzw. nicht denen ab und zu ein paar Goodies gebe (ein Hand wäscht ja bekanntlich die andere ;--) ) hätte ich mit Sicherheit schon einen anderen Beruf
The power they took from the people will return to the people!!!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 23. Jan 2018, 19:23

heut ist so ein tag wo am abend einfach ein achterl spiritus nötig ist. Erst greifst in der hackn in die scheiße, dann fängt die allergiezeit an und beim heimfahren machts auf einmal knack und du hast nen 30cm sprung in der windschutzscheibe. ^^ Leiwand.

Aber was solls, ned ärgern. Everything is Zen. :dance:
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 24. Jan 2018, 15:55

Da ich gerade die Spendierhosen anhabe wollte ich mir ein paar Aktien von Firmen gönnen, denen ich ganz gut Umsatz beschere. Und da bermerkt man, es ist ja eine Frechheit was alles in privater Hand ist. Nicht dass ich es den Waffenproduzenten nicht gönne aber ich will Anteile!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 25. Jan 2018, 17:16

viewtopic.php?f=20&t=35004&start=60#p637024
Lexman1 hat geschrieben:Gerade eine Antwort auf eine Anfrage von mir zu diesem Thema vom Innenministerium bekommen:

Sehr geehrter Herr ...!

Das Bundesministerium für Inneres dankt für Ihr E-Mail vom 22.12.2017 und darf Ihnen dazu mitgeteilt werden:

Im Amtsblatt der EU vom 24.05.2017 wurde die Richtlinie 2017/853 des EU-Parlamentes und des Rates vom 17.05.2017 zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG (Waffenrechtsrichtlinie) veröffentlicht.
... Die Kategorie D wird entfallen, was aber nur insoweit Auswirkungen haben wird, als die Waffen, sofern sie nicht ohnehin schon registriert sind, registriert werden müssen.


Altbestand registrieren? :o

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 25. Jan 2018, 17:22

Paddy91 hat geschrieben:https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=35004&start=60#p637024
Lexman1 hat geschrieben:Gerade eine Antwort auf eine Anfrage von mir zu diesem Thema vom Innenministerium bekommen:

Sehr geehrter Herr ...!

Das Bundesministerium für Inneres dankt für Ihr E-Mail vom 22.12.2017 und darf Ihnen dazu mitgeteilt werden:

Im Amtsblatt der EU vom 24.05.2017 wurde die Richtlinie 2017/853 des EU-Parlamentes und des Rates vom 17.05.2017 zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG (Waffenrechtsrichtlinie) veröffentlicht.
... Die Kategorie D wird entfallen, was aber nur insoweit Auswirkungen haben wird, als die Waffen, sofern sie nicht ohnehin schon registriert sind, registriert werden müssen.


Altbestand registrieren? :o


Na hast du geglaubt die EU will irgendwelche unregistrierte Waffen? Dass solche Aktionen nur den Schwarzmarkt fördern interessiert da niemanden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt