ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freitag » Fr 2. Nov 2018, 12:41

Nachdem alle seit Monaten auf mich einreden, hab ich diese Woche nachgegeben und entschlossen heute Abend das letzte Mal mit unserem Hund zum Tierarzt zu gehen.
RIP alter Stinker

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Fr 2. Nov 2018, 12:44

Mit leid!

Alles Gute, Kopf hoch.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » Fr 2. Nov 2018, 14:37

:text-imsorry: hab das schon bei 3 Hunden und etlichen Katzen durchmachen dürfen. Aber Hauptsache man ist für sie stark und geht mit hinein und streichelt sie hinüber.
Bild

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Fr 2. Nov 2018, 17:21

In einem Deutschen Onlineshop etwas bestellt. Geld überwiesen laut Rechnung. LZ war mit 5 bis 7 Werktagen angegeben. Nach 3 Wochen mal höflich nachgefragt wann des Packl kommt.
Antwort: "gerade" mit der Buchhaltung gesprochen, es feheln noch 13 Euronen Versandgebühr!! Auf der Rechnung steht aber 0 € Versandgebühr.
Hab dann geschrieben das es höchst unprofessionell ist, hinterher noch Geld zu verlangen obwohl es expliziert angeführt ist das keine Versandkosten zu zahlen sind. Jetzt wart i mal auf Antwort.

So etwas ärgert mich einfach.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doorman » Fr 2. Nov 2018, 19:54

Heute wiedermal bestätigt bekommen, dass selbst einem pensioniertem Polizisten immer mehr geglaubt wird als jedem anderen „normalen“ Bürger.
Diese schei... Freundalwirtschaft unter den Polizisten kotz mich dermaßen an.
Da kann jeder von denen behaupten was er will, du hast keine Chance das Gegenteil zu beweisen, noch nichtmal mit Zeugen. Diese talentbefreite Sachbearbeiterin erklärt dann noch, dass der Herr Pensionist auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann und deswegen glaubt sie ihm. Mein angegebener Zeuge ist für sie nicht glaubhaft genug, obwohl ich den nichtmal kenne.
Ich kann aber gerne in die nächste Instanz gehen wenn ich möchte und lacht mich dann auch noch aus.
Schei... auf die 70€, aber das man hier so garkeine Chance hat, wenn so ein unnötiger selbst ernannter Sheriff dich anschwärzt.
Ich hoffe ich muss die nächsten Wochen keinen dieser unnötigen Kapllständer sehen.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 2. Nov 2018, 20:06

Wall of blue...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Sa 3. Nov 2018, 22:25

doorman hat geschrieben:Heute wiedermal bestätigt bekommen, dass selbst einem pensioniertem Polizisten immer mehr geglaubt wird als jedem anderen „normalen“ Bürger.
Diese schei... Freundalwirtschaft unter den Polizisten kotz mich dermaßen an.
Da kann jeder von denen behaupten was er will, du hast keine Chance das Gegenteil zu beweisen, noch nichtmal mit Zeugen. Diese talentbefreite Sachbearbeiterin erklärt dann noch, dass der Herr Pensionist auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann und deswegen glaubt sie ihm. Mein angegebener Zeuge ist für sie nicht glaubhaft genug, obwohl ich den nichtmal kenne.
Ich kann aber gerne in die nächste Instanz gehen wenn ich möchte und lacht mich dann auch noch aus.
Schei... auf die 70€, aber das man hier so garkeine Chance hat, wenn so ein unnötiger selbst ernannter Sheriff dich anschwärzt.
Ich hoffe ich muss die nächsten Wochen keinen dieser unnötigen Kapllständer sehen.


geh einfach in die nächste Instanz, aus Prinzip. Ich hoffe Du hast eine RS Versicherung, dann kannst es ausjudizieren, wenn die RS mitspielt.
In so einem Fall leg ich immer aus Prinzip Berufung ein, nur damit der Akt nicht erledigt ist und die Deppen noch Arbeit haben :mrgreen: .
Nutzen tuts meistens eh nix.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 4. Nov 2018, 00:56

hobbycaptain hat geschrieben:
doorman hat geschrieben:Heute wiedermal bestätigt bekommen, dass selbst einem pensioniertem Polizisten immer mehr geglaubt wird als jedem anderen „normalen“ Bürger.
Diese schei... Freundalwirtschaft unter den Polizisten kotz mich dermaßen an.
Da kann jeder von denen behaupten was er will, du hast keine Chance das Gegenteil zu beweisen, noch nichtmal mit Zeugen. Diese talentbefreite Sachbearbeiterin erklärt dann noch, dass der Herr Pensionist auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann und deswegen glaubt sie ihm. Mein angegebener Zeuge ist für sie nicht glaubhaft genug, obwohl ich den nichtmal kenne.
Ich kann aber gerne in die nächste Instanz gehen wenn ich möchte und lacht mich dann auch noch aus.
Schei... auf die 70€, aber das man hier so garkeine Chance hat, wenn so ein unnötiger selbst ernannter Sheriff dich anschwärzt.
Ich hoffe ich muss die nächsten Wochen keinen dieser unnötigen Kapllständer sehen.


geh einfach in die nächste Instanz, aus Prinzip. Ich hoffe Du hast eine RS Versicherung, dann kannst es ausjudizieren, wenn die RS mitspielt.
In so einem Fall leg ich immer aus Prinzip Berufung ein, nur damit der Akt nicht erledigt ist und die Deppen noch Arbeit haben :mrgreen: .
Nutzen tuts meistens eh nix.


und a gaaaaanz besondere freude machst dem referenten wenn du spaeter, gerne auch nach abschluss der verfahrens und zahlung der strafe weiter antraege zur sache stellst.
die muss er alle inhaltlich beantworten
egal wie viele und egal wie lang

es muss allerdings ein weitgehend inhaltlicher bezug zum delikt bestehen
bloedsinnigkeiten darfst du keine beantragen
weil da isses nimmer weit bis zur mutwillenstrafe
ja, das gibts
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doorman » So 4. Nov 2018, 09:27

Danke für eure Unterstützung!
Welche Anträge zum Verfahren könnte man denn stellen damit der Referentin nicht langweilig wird?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 4. Nov 2018, 13:08

doorman hat geschrieben:Danke für eure Unterstützung!
Welche Anträge zum Verfahren könnte man denn stellen damit der Referentin nicht langweilig wird?


das kommt jetzt auf den einzelfall an
ich bin schon zu alt fuer so bloedsinn
ich zahl sogar strafen die ich zu unrecht bekomme weil ich fuer den bim bam bom mit einspruch, vorladung, verfahren, lvg usw einfach keine zeit hab, und ein anwalt ist teurer als einfach zahlenund die rechtsschutz zahlt erst ab einer gewissen höhe

aber soweit ich mich an meine liederliche jugend erinnere ...... da gibts schon a menge ...

bei einem parkvergehen kannst jederzeit die rechtmaessigkeit des zustandekommens des urspruenglichen bescheides fuer die errichtung der zb ladezone beinspruchen in der du gestanden bist ..... oder ausfuehren dass genau vor anfang und ende ein LKW gestanden ist und die tafeln nicht sichtbar waren ..... oder deune vermoegensverhaeltnisse nicht geprueft worden sind weil die katze von der oma durchfall hatte vor drei monaten und du den tierarzt bezahlt hast ..... was weiss ich, du kannst alles beantragen ..... jederzeit . ... und es ist gratis, weil die strafe ja schon bezahlt wurde
sobald ein als antrag zu verstehender inhalt vom referenten nicht geprueft, gewuerdigt, abgelehnt und die ablehnung begruendet wird ist das ein verfahrensfehler gegen den du dann in revision gehen kannst. auch gratis ...

aber wie schon gesagt
so kinderkram bringt dir ja nix
du veraergerst dir nur den sachbearbeiter
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 4. Nov 2018, 21:15

Mich hat letzte Woche irgendein dubioser Polizeiverein angerufen und um Geld für einen Folder gefragt, weil die Gewaltikriminalität im Bezirk so stark gestiegen sei, und der Folder werde in Schulen verteilt und es sei doch für die Kinder. Die Dame wurde dann richtig unfreundlich als ich ihr gesagt habe, dass mir das egal ist und dass sie bitte beim Herrn Kickl anrufen möge. Von irgendwelchen Polizeivereinen rufen wirklich oft Menschen an die Geld für irgendetwas erbetteln wollen, eigentlich ein Witz dass man sich als Steuerzahler von solchen Menschen belästigen lassen muss.

Ich frage dann meistens ob sie den Einbrecher schon eingesperrt haben, der Maschinen um 15-20k gestohlen hat, ermittelt haben sie ihn zwar, aber das Verfahren wurde eingestellt weil er ein Rumäne ist von dem man nicht wisse wo er wohnt.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » So 4. Nov 2018, 23:21

Ist mir noch nie passiert

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 5. Nov 2018, 09:09

yoda hat geschrieben:Mich hat letzte Woche irgendein dubioser Polizeiverein angerufen....


Anzeige wegen Verletzung der DSGVO machen. wo hat die Dame denn deine Daten her oder hast du dem Verein erlaubt diese Daten zu verwenden?
Ich frage das immer wenn mich jemand kontaktiert, dann ist das Gespräch meistens sofort vorbei.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mo 5. Nov 2018, 10:45

Papa Bär hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Mich hat letzte Woche irgendein dubioser Polizeiverein angerufen....


Anzeige wegen Verletzung der DSGVO machen. wo hat die Dame denn deine Daten her oder hast du dem Verein erlaubt diese Daten zu verwenden?
Ich frage das immer wenn mich jemand kontaktiert, dann ist das Gespräch meistens sofort vorbei.


Mir ist so etwas privat noch nie passiert, in der Firma allerdings sehr wohl. Mein Erfahrungswert dabei: wenn die Firma auch nur ein Mal ein Inserat in einer solchen oder ähnlichen Publikation geschaltet hat, rufen daraufhin mindestens 10 andere an, die auch Geld für so ein Inserat wollen. Konsequente Verweigerung hilft.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 5. Nov 2018, 11:10

Papa Bär hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Mich hat letzte Woche irgendein dubioser Polizeiverein angerufen....


Anzeige wegen Verletzung der DSGVO machen. wo hat die Dame denn deine Daten her oder hast du dem Verein erlaubt diese Daten zu verwenden?
Ich frage das immer wenn mich jemand kontaktiert, dann ist das Gespräch meistens sofort vorbei.
Naja die Nummer der Firma steht im Telefonbuch :lol:

Gesperrt