ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 23. Jan 2017, 13:52

Was soll ich machen, keine Chefs da, wenig hackn...mir is fad^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 23. Jan 2017, 13:54

susi hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich erwarte mir eine Entschuldigung für diese Beleidigung.


Von den 8 mal die ich die Strecke in der Woche fahre hab ich 3-4 mal Kriecher vor mir.


Wenn ich mit 80 fahre, sehe ich das nicht als "kriechen". Ich sag es noch einmal dringlich: ich erwarte mir eine öffentliche Entschuldigung von ihnen.


Bist du sicher dass du im Internet richtig bist? Kein Mensch hat dich persönlich angegriffen oder beleidigt, aber du teilst hier gleich mal aus und forderst Entschuldigungen und meldest Beiträge weil du dich sofort betroffen und angegriffen fühlst...sowas hab ich hier auch noch nicht erlebt. Ich fordere etwas mehr Gelassenheit und weniger ungerechtfertigte, absurde Betroffenheit.

@Bersek: steig du auch mal ein wenig vom Gas...Reden ist silber, Schweigen ist Gold.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 23. Jan 2017, 13:56

KK, sorry chef! Hast ja recht. Bin dann mal raus hier, schönen Tag noch allen. :)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Mo 23. Jan 2017, 13:58

ich hab so einen Vader am Amaturenbrett sitzen

der schiebt die langsamen Autofahrer weg

Bild
member the old PD design ? oh I member

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mo 23. Jan 2017, 14:01

Streitet doch nicht rum. ich halte mich immer ans Tempolimit, bzw. ich unterschreite die angegebene Mindestgeschwindigkeit nicht! :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ordonanzler » Mo 23. Jan 2017, 14:03

susi hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich erwarte mir eine Entschuldigung für diese Beleidigung.


Von den 8 mal die ich die Strecke in der Woche fahre hab ich 3-4 mal Kriecher vor mir.


.... Ich sag es noch einmal dringlich: ich erwarte mir eine öffentliche Entschuldigung von ihnen.


u made my day ... vielen Dank :lol: :headslap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sidekix » Mo 23. Jan 2017, 14:03

Danke für die Genesungswünsche!

Interessant wie sich ein Thema entwickelt... :shock:

ja, ich hab auch öfters mit Leuten zu tun die langsamer unterwegs sind als ich möchte
da heissts halt warten bis man gefahrlos überholen kann, is ja bei nen LKW auch nicht anders...

ich sehs von der anderen Seite (wortwörtlich):
da ich seit über 15 Jahren NUR Nachtdienst arbeite (von 25) bin ich natürlich der Gegenverkehr
für alle die früh morgens schnell ins Büro/Arbeit nach Wien reinwollen
und am liebsten die ganze lahme Kolonne vor ihnen überholen

an "guten" Tagen hab ich "nur" 3 beinahe Kollisionen,
manchmal verzichte ich deswegen sogar aufs Motorradfahren, da wird ma noch schneller übersehen/ignoriert!

klar es gibt Tage da denk ich mir auch "maaa, muaß der so lahm fahren?"
aber vielleicht fährt der vorne mit Ladung, is unsicher, Anfänger usw...
in den 16 Jahren Feuerwehrdienst hab ich schon zu oft mit den Ergebnissen zu tun gehabt...

und ehrlich: 80/100 wie viel Zeitunterschied holt man dabei raus?
(nicht das ich freiwillig an80er fahren würd, wenns net sein muß)

die Strasse is ohnehin ein Schlachtfeld...

lg Bertl

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sidekix » Mo 23. Jan 2017, 14:04

rupi hat geschrieben:ich hab so einen Vader am Amaturenbrett sitzen

der schiebt die langsamen Autofahrer weg

Bild


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mo 23. Jan 2017, 14:10

Sidekix hat geschrieben:
ja, ich hab auch öfters mit Leuten zu tun die langsamer unterwegs sind als ich möchte
da heissts halt warten bis man gefahrlos überholen kann, is ja bei nen LKW auch nicht anders...

ich sehs von der anderen Seite (wortwörtlich):
da ich seit über 15 Jahren NUR Nachtdienst arbeite (von 25) bin ich natürlich der Gegenverkehr
für alle die früh morgens schnell ins Büro/Arbeit nach Wien reinwollen
und am liebsten die ganze lahme Kolonne vor ihnen überholen

an "guten" Tagen hab ich "nur" 3 beinahe Kollisionen,
manchmal verzichte ich deswegen sogar aufs Motorradfahren, da wird ma noch schneller übersehen/ignoriert!

klar es gibt Tage da denk ich mir auch "maaa, muaß der so lahm fahren?"
aber vielleicht fährt der vorne mit Ladung, is unsicher, Anfänger usw...
in den 16 Jahren Feuerwehrdienst hab ich schon zu oft mit den Ergebnissen zu tun gehabt...

und ehrlich: 80/100 wie viel Zeitunterschied holt man dabei raus?
(nicht das ich freiwillig an80er fahren würd, wenns net sein muß)

die Strasse is ohnehin ein Schlachtfeld...

lg Bertl


:clap:
Grüße
susi

Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von effemmvier » Mo 23. Jan 2017, 15:53

Sidekix hat geschrieben:und ehrlich: 80/100 wie viel Zeitunterschied holt man dabei raus?
(nicht das ich freiwillig an80er fahren würd, wenns net sein muß)


ich glaube um das geht es gar nicht wegen Zeitunterschied, ich bin mir ziemlich sicher dass alle hier wissen dass das marginal ist (wenn überhaupt vorhanden).

Bin auch sehr viel und oft unterwegs auf Österreichs Straßen und habe auch schon so einiges miterlebt (auch erst letzten Fr bei der Heimfahrt).
Aber das manchmal quasi "provokante" 10 oder 20 unter der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren (wohl gemerkt bei Schönwetter), geht mir auch manchmal sehr auf die Nerven.
Im Endeffekt ists dann meistens so: zum Überholen fahren sie meist zu "schnell", zum dahinter herfahren gefühlt zu langsam.

wir sollten wie manche hier meinen toleranter werden etc, es reicht ab und zu auch aus, uns selbst an der Nase zu nehmen :P
The power they took from the people will return to the people!!!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 23. Jan 2017, 15:54

Wer berufsbedingt 60.000 km im Jahr unterwegs ist, den Möglichkeiten der Strasse ( Witterung, Verkehr, Stau etc) und der Stvo folgt, wird kein Verständnis für einen Ausflugsfahrer aufbringen. Diese stehlen ihm einfach nur die Zeit. Es hat ja keiner was dagegen wenn jemand sich auf seiner Fahrt entschliesst das Tempolimit nicht voll auszunutzen weil es über seinen Fähigkeiten liegt, der Fahrer die Gegend geniessen will, oder was auch immer ihn dazu bringt, nur diese Fahrer könnten auch mal bei Gelegenheit rechts ran fahren und den Fliessverkehr passieren lassen. Selber haben sie es ja nicht eilig, das wäre ja egal. Selbst erlebt, wie andere auch schon, gerade diese Art Verkehrsteilnehmer werden immer an Strassenstellen wo überholen nicht möglich ist, nochmal langsamer, bzw. erhöhen an den Stellen wo überholen gefahrlos möglich wäre die Geschwindigkeit. Und Tatsache ist auch: wenn jemand mit 80 km/h die Freilandstrasse bei optimalen Bedingungen fährt, weiss er sehr wohl dass er nicht überholt werden darf und die meisten dieser " Patienten" um freundlich zu bleiben, nutzen dies auch aus.
(Überholen darf nur, wer 20km/h an Geschwindigkeitsunterschied fahren kann und darf).
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 23. Jan 2017, 16:06

sauersigi hat geschrieben:...wenn jemand mit 80 km/h die Freilandstrasse bei optimalen Bedingungen fährt, weiss er sehr wohl dass er nicht überholt werden darf und die meisten dieser " Patienten" um freundlich zu bleiben, nutzen dies auch aus.
(Überholen darf nur, wer 20km/h an Geschwindigkeitsunterschied fahren kann und darf).


naja, wenn alle ueberholen dann ist das quasi eine zweite fahrspur in die selbe richtung und dann gilt es als "nebeneinaderfahren" und nicht als ueberholen ..
;-)

PS: ich komme dzt auf ca 90.000 bis 100.000km pro jahr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 23. Jan 2017, 16:40

gewo hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:...wenn jemand mit 80 km/h die Freilandstrasse bei optimalen Bedingungen fährt, weiss er sehr wohl dass er nicht überholt werden darf und die meisten dieser " Patienten" um freundlich zu bleiben, nutzen dies auch aus.
(Überholen darf nur, wer 20km/h an Geschwindigkeitsunterschied fahren kann und darf).


naja, wenn alle ueberholen dann ist das quasi eine zweite fahrspur in die selbe richtung und dann gilt es als "nebeneinaderfahren" und nicht als ueberholen ..
;-)

PS: ich komme dzt auf ca 90.000 bis 100.000km pro jahr

Hi Gewo,
Ja, diese Feinheiten sind mir eh
auch bekannt. Nur auf einer einspurigen Freilandstrasse ist nix mit zwei Spuren gleiche Richtung. Auf Autobahnen ja!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 23. Jan 2017, 16:54

sauersigi hat geschrieben:Ja, diese Feinheiten sind mir eh auch bekannt. Nur auf einer einspurigen Freilandstrasse ist nix mit zwei Spuren gleiche Richtung. Auf Autobahnen ja!


des san details
um die kann man sich in der eile ned kuemmern .....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mo 23. Jan 2017, 17:22

gewo hat geschrieben: ...

des san details
um die kann man sich in der eile ned kuemmern .....
;-)

:lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt