ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 22. Mär 2019, 11:38

ronhan hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 09:17
Ares hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 07:39
weil Spaziergänger mit Hunden und Kopfbeleuchtung bereits um 05:00 Uhr Früh zwischen den Feldern spazieren müssen
:?:

Nicht ungewöhnlich. Ich fahr auch um 02:00 Uhr nachts aufs freie Feld und bau dort mein Teleskop auf.
Weis worauf du hinaus möchtest. Ist trotzdem traurig mit anzuschauen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 25. Mär 2019, 21:28

also momentan läufts einfach nur schei**e

hab bereits gekündigt. Job Angebot 1 hatte sich (zu) gut angehört. Leider war das ein Einfahrer. Ist nichts für mich, bzw wurde ich von anderer Stellle schon "gewarnt" dass die Arbeitsbedingungen dort a nimma rosig sind.
Bild

Job Angebot 2 wäre nur Plan B und würds nur Übergangshalber machen. Nix für lange Zeit.

Job Angebot 3 - selber Lohn, vllt sogar weniger, bei viel mehr Arbeitszeit als in der letzten Bude. Haut mich auch net vom Hocker...

Zwischenzeitlich hab ich meine Kündigung sogar schon bereut, auch wenns dort auch net gut läuft, zumindest die Kohle würd einigermassen passen.
So a schas, denn jetzt gibts kein zurück mehr.

Gottseidank hab ich nen lieben Sohn und ne liebe Frau, denn der Jobwechsel momentan bereitet mir gröbere Bauchschmerzen - olles oasch!!! :handgestures-thumbdown: :confusion-seeingstars: :obscene-tolietclaw:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Mo 25. Mär 2019, 22:03

Es war jedenfalls eine gute Idee deinen alten Job zu kündigen, bevor du was neues hast. Gratulation :headslap:
Sei mir ned bös.... aber da kann ich mir nur am Kopf greifen.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mo 25. Mär 2019, 22:12

Teal'c hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:28
also momentan läufts einfach nur schei**e

hab bereits gekündigt. Job Angebot 1 hatte sich (zu) gut angehört. Leider war das ein Einfahrer. Ist nichts für mich, bzw wurde ich von anderer Stellle schon "gewarnt" dass die Arbeitsbedingungen dort a nimma rosig sind.
Bild

Job Angebot 2 wäre nur Plan B und würds nur Übergangshalber machen. Nix für lange Zeit.

Job Angebot 3 - selber Lohn, vllt sogar weniger, bei viel mehr Arbeitszeit als in der letzten Bude. Haut mich auch net vom Hocker...

Zwischenzeitlich hab ich meine Kündigung sogar schon bereut, auch wenns dort auch net gut läuft, zumindest die Kohle würd einigermassen passen.
So a schas, denn jetzt gibts kein zurück mehr.

Gottseidank hab ich nen lieben Sohn und ne liebe Frau, denn der Jobwechsel momentan bereitet mir gröbere Bauchschmerzen - olles oasch!!! :handgestures-thumbdown: :confusion-seeingstars: :obscene-tolietclaw:
Zu Punkt 1) Glaube die Bedingungen sind fast nirgendwo mehr Rosig.

Zum Rest ich finde wenn einem der Job Seelisch fertig macht ist es der richtige Schritt gewesen den Job zu Kündigen ich bewundere jeden der das schafft.
Hoffe du findest bald etwas was passt
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Mo 25. Mär 2019, 22:38

Das du nicht nur Zuspruch und Verständnis in dieser illustren Runde findest, war dir klar Teal'c.

Ich hoffe du konntest eine Lösung des Dienstverhältnis auf beiderseitigen Einverständnis erwirken. So kannst du zumindest "beruhigter" in die Arbeitslose gehen.
Kann Peanut nur recht geben, wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr und aus. Irgend einen Job kannst immer noch annehmen sollte es eng werden. Nimm dir ein wenig "Aus-"Zeit und komm mal runter und werde dir bewußt was du willst. Dann mach dich auf die Suche und du wirst sehen, irgend wo geht immer eine Türe auf.

Viel Glück!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 25. Mär 2019, 23:48

Aardvark hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:03
Sei mir ned bös.... aber da kann ich mir nur am Kopf greifen.
Wo soll das Problem sein? Wenn der alte Job nicht mehr geht - dann wars keine Fehlentscheidung.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Di 26. Mär 2019, 02:21

Teal'c hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:28
also momentan läufts einfach nur schei**e

hab bereits gekündigt. Job Angebot 1 hatte sich (zu) gut angehört. Leider war das ein Einfahrer. Ist nichts für mich, bzw wurde ich von anderer Stellle schon "gewarnt" dass die Arbeitsbedingungen dort a nimma rosig sind.
Bild

Job Angebot 2 wäre nur Plan B und würds nur Übergangshalber machen. Nix für lange Zeit.

Job Angebot 3 - selber Lohn, vllt sogar weniger, bei viel mehr Arbeitszeit als in der letzten Bude. Haut mich auch net vom Hocker...

Zwischenzeitlich hab ich meine Kündigung sogar schon bereut, auch wenns dort auch net gut läuft, zumindest die Kohle würd einigermassen passen.
So a schas, denn jetzt gibts kein zurück mehr.

Gottseidank hab ich nen lieben Sohn und ne liebe Frau, denn der Jobwechsel momentan bereitet mir gröbere Bauchschmerzen - olles oasch!!! :handgestures-thumbdown: :confusion-seeingstars: :obscene-tolietclaw:
Gratuliere, dass du eine so wichtige Entscheidung getroffen hast! Natürlich ist es schwer was besseres zu finden, aber das merkt man oft spät. Manchmal geht es nicht anders.

Wichtig ist, dass du einfach zu deiner Entscheidung stehst, es wird besser. Zurückgehen bzw. Alte Muster verfallen bringt meistens nicht viel. Veränderung ist manchmal wichtig.

Glaub an dich selbst & viel Erfolg!
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 26. Mär 2019, 04:59

Teal'c hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:28

So a schas, denn jetzt gibts kein zurück mehr.

Gottseidank hab ich nen lieben Sohn und ne liebe Frau, denn der Jobwechsel momentan bereitet mir gröbere Bauchschmerzen - olles oasch!!!
Vielleicht hast auch einen verständnisvollen Chef? Falls du dort nicht alles Porzellan zerbrochen hast, einen
lieben Sohn und eine liebe Frau hat nicht ein jeder und die muss man sich auch "verdienen". Es soll ja Familienväter geben, die genau dafür gerne in den sauren Apfel beißen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 26. Mär 2019, 07:25

Aardvark hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:03
Es war jedenfalls eine gute Idee deinen alten Job zu kündigen, bevor du was neues hast. Gratulation :headslap:
Sei mir ned bös.... aber da kann ich mir nur am Kopf greifen.
Wer lesen kann.... Ich habe fixe zusagen! Warum schreib ich wohl sonst von job angeboten.
Da sich das erste leider als niete rausgestellt hat, hat mir kurzfristig zugesetzt.
Ich könnte dort anfangen, will aber nicht mehr.
Die anderen zwei sind auch fixe zusagen, aber ich muss noch überlegen welches ich annehme.

Vielen dank an die anderen user für den guten Zuspruch!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Di 26. Mär 2019, 07:29

Teal'c hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:28
also momentan läufts einfach nur schei**e

hab bereits gekündigt. Job Angebot 1 hatte sich (zu) gut angehört. Leider war das ein Einfahrer. Ist nichts für mich, bzw wurde ich von anderer Stellle schon "gewarnt" dass die Arbeitsbedingungen dort a nimma rosig sind.
Bild

Job Angebot 2 wäre nur Plan B und würds nur Übergangshalber machen. Nix für lange Zeit.

Job Angebot 3 - selber Lohn, vllt sogar weniger, bei viel mehr Arbeitszeit als in der letzten Bude. Haut mich auch net vom Hocker...

Zwischenzeitlich hab ich meine Kündigung sogar schon bereut, auch wenns dort auch net gut läuft, zumindest die Kohle würd einigermassen passen.
So a schas, denn jetzt gibts kein zurück mehr.

Gottseidank hab ich nen lieben Sohn und ne liebe Frau, denn der Jobwechsel momentan bereitet mir gröbere Bauchschmerzen - olles oasch!!! :handgestures-thumbdown: :confusion-seeingstars: :obscene-tolietclaw:
Tief durch atmen und weiter machen. Meine Frau war vor Jahren in eine ähnlichen Situation. Auch wenn die Zeit bis zum nächsten job hart war war es das Richtige.

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Odysseus » Di 26. Mär 2019, 07:52

Seit 2015 bin ich jetzt in der 4 Firma, weiß in etwa wie es dir geht... Nachdem mein langjähriger Arbeitsplatz zugesperrt hatte wusste ich auch nicht wie es weiter gehen soll. Mittlerweile habe ich aber wieder eine Arbeit gefunden die mir Spass macht und wo ich gerne hin gehe :). Verdienen tut man heutzutage als normaler Arbeitnehmer eh überall gleich viel/wenig, von dem her is egal.
Wünsch dir viel Glück, weiter suchen und bei Bedarf wechseln. Du musst ja nirgends für die Ewigkeit bleiben, wenns dir nicht gefällt ;)...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 26. Mär 2019, 15:01

RIP Internet, wie wir es bisher kannten :(
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 26. Mär 2019, 15:13

Dextera hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 15:01
RIP Internet, wie wir es bisher kannten :(
ja
wird wohl auch hier im forum folgen haben

ein gutteil der infos hier sind betroffen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Di 26. Mär 2019, 15:14

Abwarten ob es vor dem EUGH kommt =)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 26. Mär 2019, 15:58

Der Mist ist durch? Wahnsinn... :angry-banghead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt