ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Fr 16. Mär 2018, 22:57

WIR ALLE als LWB haben es nicht geschafft gemeinsam mit den Vereinen und Standbetreibern eine tintifax Spendenaktion auf die Beine zu stellen. Da kann man versuchen sich rauszureden und irgendwelche Gründe vorschieben so viel man will.
Fakt ist dass WIR ALLE über 300.000 österreichischen LWB Hanseln, wurscht ob Jager, Sportschütze, Verein Mitglied, Verband Mitglied, IPSCler, Präzischütze, Sammler, Erbe oder sonst was, es nicht geschafft haben in jedem Bundesland zumindest einen Stand für eine Benefizveranstaltung zu organisieren. Total Blunzn ob das den Initiatoren, den Vereinen oder unserer Sache was gebracht hätte oder lobbying für irgendwen oder irgendwas wäre. Es hätte den Organisationen für die gesammelt werden sollte was gebracht.

Ich find's einfach schade und vor allem traurig dass WIR ALLE nicht dazu im Stande waren gemeinsam etwas für andere zu tun. Vielleicht schaffen es ja wenigstens ein paar von uns direkt an
http://www.debra-austria.org/spenden.html
http://www.weisser-ring.at/helfen-sie-mit/spenden/
http://www.oeasg.org
zu spenden wenn es WIR ALLE gemeinsam nicht schaffen.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 16. Mär 2018, 23:00

wenns mit den argumenten ned klappt dann fahr ma mit der brechstange drueber?
ist das der neue stil?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Fr 16. Mär 2018, 23:14

gewo hat geschrieben:wenns mit den argumenten ned klappt dann fahr ma mit der brechstange drueber?
ist das der neue stil?


Wenn auch nur ein einziger wegen der "Brechstange" was für einen guten Zweck springen lässt, is es mir eigentlich ziemlich Tutl ob das andere als neuen Stil, alten Stil oder Besenstiel sehen wollen.
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 17. Mär 2018, 07:55

So funktioniert es nur leider nicht. Das ist etwas, das ich aus der BMI-Diskussion mitgenommen habe. Man kann sich noch so lange einreden, dass "wir" eine eingeschworene Gemeinde sind, die unter allen Umständen zusammenhält, weil es bereits genug Gegner von außen gibt. Von dieser Illusion kann man sich verabschieden. Jeder hat die eigenen Interessen zumindest im Hinterkopf und auch wenn die Interessen von 10 Leuten über die von 40 anderen "drüberfahren", werden diese 10 trotzdem versuchen, sie durchzusetzen. Hier ist es nichts anderes. Was "bringt" es den Vereinen? Das Spenden an sich finde ich zwar eine gute Sache, aber das Benefizschießen kann man auch fehlinterpretieren, in dem Sinne, dass "wir" quasi ein schlechtes Gewissen haben wegen ach so vielen Schusswaffen- und/oder Gewaltopfern. Den Schreiberlingen fällt da schon was ein, keine Sorge.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Sa 17. Mär 2018, 09:55

Paddy91 ich hab schon vergangene Woche überlegt dich auf meine Ignore Liste zu setzen.
Du bist leider nur Nr. 2 auf der Liste, ich hoffe dein Ego kommt damit klar.

Und jetzt reg dich bitte VIEEEEEL auf (ich werds ned sehen) :dance:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LTE » Sa 17. Mär 2018, 11:27

Da bist in OÖ gemeldet, lasst dir nie was zu schulden kommen, willst erweitern und nach 4 Monat heists nöööö ..... mit über 20 Bewerben (nein nicht Listen sondern Bewerben). Ziehst um und weil du eh auf de BH musst, fragst freundlich ob ma sich das anschauen könnte... so und nach 4 Wochen der anruf, ja des passt..... i mein des is a kompletter Witz oder... schön das es jetzt durch ging, freut mich auch, aber 4 Monat mit 5 BH besuchen für nix.... und ich hab exakt das selbe Paket bei der neuen BH abgegeben,...... irgendwie fragst dich da schon ....

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Sa 17. Mär 2018, 11:39

Tobi1987 hat geschrieben:So funktioniert es nur leider nicht. Das ist etwas, das ich aus der BMI-Diskussion mitgenommen habe. Man kann sich noch so lange einreden, dass "wir" eine eingeschworene Gemeinde sind, die unter allen Umständen zusammenhält, weil es bereits genug Gegner von außen gibt. Von dieser Illusion kann man sich verabschieden. Jeder hat die eigenen Interessen zumindest im Hinterkopf und auch wenn die Interessen von 10 Leuten über die von 40 anderen "drüberfahren", werden diese 10 trotzdem versuchen, sie durchzusetzen. Hier ist es nichts anderes. Was "bringt" es den Vereinen? Das Spenden an sich finde ich zwar eine gute Sache, aber das Benefizschießen kann man auch fehlinterpretieren, in dem Sinne, dass "wir" quasi ein schlechtes Gewissen haben wegen ach so vielen Schusswaffen- und/oder Gewaltopfern. Den Schreiberlingen fällt da schon was ein, keine Sorge.


Es ist einfach schade dass viele nicht einmal für einen guten Zweck persönliche Befindlichkeiten hintanstellen konnten. Das ganze hätte ja nichts mit irgendwelchen Forderungen irgendeiner Gruppe zu tun gehabt. Weil die Aktion vielleicht von den falschen ausgegangen ist und denen vielleicht mehr gebracht hätte als mir selbst oder meinem Zweck mach ma bei sowas ned mit. Dass es eigentlich nur denen für die gesammelt wird was bringen muss interessiert anscheinend kaum wen.
Wenn die Vereine so eine Aktion rechtlich oder warum auch immer nicht unterstützen können, könnten trotzdem die Mitglieder zusammenlegen und als Verein spenden. Die IVs, Jagdverbände und Händler könnten auch direkt Spenden sammeln.
Und ich glaube nicht einmal der verbohrteste Grünen AWN Schreiberling könnte eine Spendenaktion schlecht schreiben. Zumindest würde ihn jeder Leser für komplett irre halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 17. Mär 2018, 12:04

v0s hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:So funktioniert es nur leider nicht. Das ist etwas, das ich aus der BMI-Diskussion mitgenommen habe. Man kann sich noch so lange einreden, dass "wir" eine eingeschworene Gemeinde sind, die unter allen Umständen zusammenhält, weil es bereits genug Gegner von außen gibt. Von dieser Illusion kann man sich verabschieden. Jeder hat die eigenen Interessen zumindest im Hinterkopf und auch wenn die Interessen von 10 Leuten über die von 40 anderen "drüberfahren", werden diese 10 trotzdem versuchen, sie durchzusetzen. Hier ist es nichts anderes. Was "bringt" es den Vereinen? Das Spenden an sich finde ich zwar eine gute Sache, aber das Benefizschießen kann man auch fehlinterpretieren, in dem Sinne, dass "wir" quasi ein schlechtes Gewissen haben wegen ach so vielen Schusswaffen- und/oder Gewaltopfern. Den Schreiberlingen fällt da schon was ein, keine Sorge.


Es ist einfach schade dass viele nicht einmal für einen guten Zweck persönliche Befindlichkeiten hintanstellen konnten. Das ganze hätte ja nichts mit irgendwelchen Forderungen irgendeiner Gruppe zu tun gehabt. Weil die Aktion vielleicht von den falschen ausgegangen ist und denen vielleicht mehr gebracht hätte als mir selbst oder meinem Zweck mach ma bei sowas ned mit. Dass es eigentlich nur denen für die gesammelt wird was bringen muss interessiert anscheinend kaum wen.
Wenn die Vereine so eine Aktion rechtlich oder warum auch immer nicht unterstützen können, könnten trotzdem die Mitglieder zusammenlegen und als Verein spenden. Die IVs, Jagdverbände und Händler könnten auch direkt Spenden sammeln.
Und ich glaube nicht einmal der verbohrteste Grünen AWN Schreiberling könnte eine Spendenaktion schlecht schreiben. Zumindest würde ihn jeder Leser für komplett irre halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich werde teilnehmen, ist ja in meinem Bundesland. Für mich hat das nichts mit meiner Kritik an den BMI-Vorschlägen zu tun. Man kann trotzdem nicht erwarten, dass gleich alle freudig auf den Spenden-Zug aufspringen.

Kennst du den Artikel über die IWA von einem grünen Schreiberling? Glaub mir, die schaffen das. Spenden kann sowieso jeder, der will. Auch Vereine.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Sa 17. Mär 2018, 21:35

Ich bin beim Rasen erwischt worden, mit 142 statt 130...

Zum Glück fahre ich 100 Oktan und keinen Killerdiesel! Nicht auszudenken... :D
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » So 18. Mär 2018, 14:05

Das Wochenende wurden bei uns mehrere Wildkameras gestohlen und wiederholt Fallen manipuliert :angry-banghead: ich glaube es fängt langsam an....

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 18. Mär 2018, 15:22

Frust total. Ich habe seit ziemlich genau zwei Wochen eine Krankheit, von der ich gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Nach etwas mehr als einer Woche Krankenhausaufenthalt beginnt jetzt der lange Weg zurück. Mit zig Arzt- und Krankenhausbesuchen. Dauer lt. Aussage der Ärzte ziemlich sicher sechs bis zwölf Monate. Danach wahrscheinlich weitere sechs Monate noch deutliche Einschränkungen was das tägliche Leben betrifft. Ob und wann ich den Schießsport wieder ausüben kann, steht in den Sternen. Das Schlimmste aber ist für mich persönlich, dass es keine Garantie gibt, dass ich überhaupt wieder gesund werde. Dazu kommen noch massive Gehaltseinbußen auf Grund des Krankenstandes.

Vor knapp drei Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Damals gelang es mir, mich fast in der von den Ärzten genannten Minimalzeit, zurückzukämpfen. Hoffentlich gelingt mir das Kunststück ein zweites Mal. Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Wichtig ist, dass ich gesund werde!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 18. Mär 2018, 15:28

IronFox hat geschrieben:Bist du männlich, weiß, heterosexuell, eingeborener Österreicher, gehst arbeiten und pflegst zivilisierte Umgangsformen dann hast du KEINE LOBBY!

Lobby haben nur Freaks, Psychos, Asoziale, Primitivlinge, Kriminelle und allgemein arbeitsscheue Leute.
...

:text-+1: Diesen Eindruck könnte man zumindest gelegentlich haben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 18. Mär 2018, 15:43

gunlove hat geschrieben:Frust total. Ich habe seit ziemlich genau zwei Wochen eine Krankheit, von der ich gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Nach etwas mehr als einer Woche Krankenhausaufenthalt beginnt jetzt der lange Weg zurück. Mit zig Arzt- und Krankenhausbesuchen. Dauer lt. Aussage der Ärzte ziemlich sicher sechs bis zwölf Monate. Danach wahrscheinlich weitere sechs Monate noch deutliche Einschränkungen was das tägliche Leben betrifft. Ob und wann ich den Schießsport wieder ausüben kann, steht in den Sternen. Das Schlimmste aber ist für mich persönlich, dass es keine Garantie gibt, dass ich überhaupt wieder gesund werde. Dazu kommen noch massive Gehaltseinbußen auf Grund des Krankenstandes.

Vor knapp drei Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Damals gelang es mir, mich fast in der von den Ärzten genannten Minimalzeit, zurückzukämpfen. Hoffentlich gelingt mir das Kunststück ein zweites Mal. Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Wichtig ist, dass ich gesund werde!

Wünsch Dir Gute Besserung!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 18. Mär 2018, 16:46

@sauersigi
Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » So 18. Mär 2018, 19:56

hört sich nicht gut an
gute besserung
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Gesperrt