ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3927
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 6. Sep 2018, 18:57

Wieder ein Parkschaden, Vollkasko regelt, ABER
ich weiß wer es war, aber ohne Zeugen keine Chance (Einkaufswagen in die HinterTür gerammt).
Rechtstaat ist selten und manchmal doof.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Fr 7. Sep 2018, 09:09

Verstehe den Frust, aber hättest du gerne, dass man Leute bestraft ohne Beweis einfach so nur weils dir in den Kram passt?
Da ist die Beweislastumkehr im zivilrecht (da musst du als Beschuldigter beweisen, dass du nix angestellt hast) viel doofer...
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 7. Sep 2018, 11:35

Balistix hat geschrieben:Mich hat heute auch auf dem Roller im Frühverkehr ein Kärntner beim Spurwechsel - wie ich meine absichtlich - übersehen und abgedrängt.

Hoffen wir mal, dass es keine Absicht, sondern Überforderung mit dem Wiener Verkehr war.



Man kann absichtlich nicht genau schauen, man kann absichtlich gefährden.
Alles andere ist ein Wunschdenken des Drangsalierten. Wie heißt es aber so schön- die Hoffnung stirbt zuletzt...


https://www.krone.at/1767338
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3927
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Fr 7. Sep 2018, 14:28

Papa Bär hat geschrieben:Verstehe den Frust, aber hättest du gerne, dass man Leute bestraft ohne Beweis einfach so nur weils dir in den Kram passt?
Da ist die Beweislastumkehr im zivilrecht (da musst du als Beschuldigter beweisen, dass du nix angestellt hast) viel doofer...

Deshalb auch mein Frust, weil ich mich über mich selber ärgere und meinen Gefühl und Alarm Gelb ignoriert habe ... 60 Sekunden warten und ich hätte das Foto/Video vom Einkaufswagen in meiner Tür. So hab ich nur ein Foto vom Opa der den Einkaufswagen nicht im Griff hat.
Opa wird sowieso per Voodoo Puppe zum Teufel geschickt.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Fr 7. Sep 2018, 15:19

Gibts von dem Parkplatz keine videoüberwachung?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Fr 7. Sep 2018, 17:12

Papa Bär hat geschrieben:Da ist die Beweislastumkehr im zivilrecht (da musst du als Beschuldigter beweisen, dass du nix angestellt hast) viel doofer...

Wo steht das?

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Sa 8. Sep 2018, 10:46

Balistix hat geschrieben:Mich hat heute auch auf dem Roller im Frühverkehr ein Kärntner beim Spurwechsel - wie ich meine absichtlich - übersehen und abgedrängt.

Hoffen wir mal, dass es keine Absicht, sondern Überforderung mit dem Wiener Verkehr war.

In Wien fahren besonders viele Gestörte auf Rollern, Motorrädern und Mopeds herum. Unpackbar, was sich da ungestraft tummelt.

Am Gürtel, bei fahrenden Autos mit der Maschine zwischen durch, mal bei 50km/h, mal bei langsamer Fahrt mit 5cm pro Seite Platz. Letztens ist mir einer hinten rein gefahren, alles steht, auf einmal "tock". Ich steig aus, zum Glück kein Schaden, frag ihn ob er nicht ganz dicht ist. Sagt das Arschloch noch frech, ich zahle es gleich, was kostet sowas? 1000 Euro?

Der Beste bisher, bei der Unterführung am Gürtel vorm Hauptbahnhof, fährt einer mit Vollspeed auf der Gegenseite hoch, trotz Sperrlinie, auf der Gegenspur, mit ca. 70-80km/h, bei Null Sicht ob jemand kommt. Auf gut Glück quasi, wird schon kein Auto auf der Kuppe auftauchen.

Beim Abbiegen außer überholen, natürlich auf der Gegenspur, der Gegenverkehr wird schon bremsen oder ausweichen, mit 50-100km/h auf der Simmeringer am Radweg, egal ob jemand einparkt, abbiegen will oder es sich nur ein bisschen staut...
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 8. Sep 2018, 10:55

Django hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Mich hat heute auch auf dem Roller im Frühverkehr ein Kärntner beim Spurwechsel - wie ich meine absichtlich - übersehen und abgedrängt.

Hoffen wir mal, dass es keine Absicht, sondern Überforderung mit dem Wiener Verkehr war.

In Wien fahren besonders viele Gestörte auf Rollern, Motorrädern und Mopeds herum. Unpackbar, was sich da ungestraft tummelt.

Am Gürtel, bei fahrenden Autos mit der Maschine zwischen durch, mal bei 50km/h, mal bei langsamer Fahrt mit 5cm pro Seite Platz. Letztens ist mir einer hinten rein gefahren, alles steht, auf einmal "tock". Ich steig aus, zum Glück kein Schaden, frag ihn ob er nicht ganz dicht ist. Sagt das Arschloch noch frech, ich zahle es gleich, was kostet sowas? 1000 Euro?

Der Beste bisher, bei der Unterführung am Gürtel vorm Hauptbahnhof, fährt einer mit Vollspeed auf der Gegenseite hoch, trotz Sperrlinie, auf der Gegenspur, mit ca. 70-80km/h, bei Null Sicht ob jemand kommt. Auf gut Glück quasi, wird schon kein Auto auf der Kuppe auftauchen.

Beim Abbiegen außer überholen, natürlich auf der Gegenspur, der Gegenverkehr wird schon bremsen oder ausweichen, mit 50-100km/h auf der Simmeringer am Radweg, egal ob jemand einparkt, abbiegen will oder es sich nur ein bisschen staut...


Ich war der Rollerfahrer und habe blinkend, nach erfolgtem Schulterblick einen Spurwechsel in eine freie Lücke vorgenommen. Beim nochmaligen Schulterblick habe ich gesehen, dass der hinter mir fahrende Mercedes E mit Kennzeichen KL plötzlich stark beschleunigt, um die Lücke zu schließen. Der zweite Schulterblick und das Ausweichmanöver haben mich gerettet, der hätte mich sonst überfahren. Aber Hauptsache, wir setzen mal eben ein Menschenleben aufs Spiel, weil dass der depperte Zweiradler dann vor ihm fährt, das geht ja überhaupt nicht.

Aber danke vielmals für dein Vertrauen. :tipphead: Das Spiel funktioniert auch andersrum: für viele Autofahrer sind Zweiräder prinzipiell ein rotes Tuch, das es zu gefährden und zu drangsalieren gilt, weil san eh olle oasch.

---

Warum ich hier eigentlich posten wollte: wenn einer ein Inserat auf waffengeschlaucht schaltet, möchte man doch eigentlich meinen, er täte das in Verkaufsabsicht. Und dann bleiben Nachrichten wochenlang unbeantwortet. Hurra! Koffer.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Sa 8. Sep 2018, 10:57

Auch grad selber wieder erlebt (2x).
Auf der AB, LKW mit 80 rechts, Typ hinter LWK mit 100 will überholen und dem is das scheiss egal, ob auf der Überholspur jemand mit 130 daher kommt, denn wer blinkt hat ja Vorrang. :-(
Irgend wann geht sich die Vollbremsung halt nimma aus und dann stehst in der Zeitung als Raser der wieder mal einen Auffahrunfall verursacht hat.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 8. Sep 2018, 11:02

Jo_Kux hat geschrieben:Auch grad selber wieder erlebt (2x).
Auf der AB, LKW mit 80 rechts, Typ hinter LWK mit 100 will überholen und dem is das scheiss egal, ob auf der Überholspur jemand mit 130 daher kommt, denn wer blinkt hat ja Vorrang. :-(
Irgend wann geht sich die Vollbremsung halt nimma aus und dann stehtst in der Zeitung als Raser der wieder mal einen Auffahrunfall
verursacht hat.


Das erlebe ich insbesondere auf der A2 ständig. Gurkt hinter LKW her, blinkt und zieht ohne zu beschleunigen raus. Da kannst selbst wennst selber unter Tempolimit links daherkommst, voll in die Eisen hupfen, um die 40-50 km/h Geschwindigkeitsunterschied abzubauen. Scheißegal, Hauptsache sie fahren ihre "Wohlfühlgeschwindigkeit". Und wenn du ihn warnend anblinkst mit der Lichthupe, bist ein böser Drängler.

Auch geil sind die, die mit 100 auf der Mittelspur schleichen, nur um mich 15km später in der Baustelle (wo 60-80 is) mit ebenjenem 100er zu überholen. Man könnte meinen, die Leute hassen langsam zu fahren, aber scheißen sich an, sobald es dreistellig wird - "Wohlfühlgeschwindigkeit" eben.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

krekssus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von krekssus » Sa 8. Sep 2018, 11:10

ehrlichgesagt als Motorradfahrer bist in Wien eh mehr damit beschäftigt auf andere zu schauen als dich aufs Motorradfahren zu konzentrieren.
Selbst ich als geübter Motorradfahrer greif mir manchmal auf den Kopf wenn ich sehe wie machen da Slalom mit 80km/h od mehr durch die Lücken fahren.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 8. Sep 2018, 11:26

krekssus hat geschrieben:ehrlichgesagt als Motorradfahrer bist in Wien eh mehr damit beschäftigt auf andere zu schauen als dich aufs Motorradfahren zu konzentrieren.
Selbst ich als geübter Motorradfahrer greif mir manchmal auf den Kopf wenn ich sehe wie machen da Slalom mit 80km/h od mehr durch die Lücken fahren.


Volle Zustimmung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Sa 8. Sep 2018, 14:25

tjo, solange man fahren kann gehts ja noch
bei uns ist seit monaten alles dicht wegen der kack grenzkontrollen von merkel /seehofer
diese woche war die autobahn an keinen tag nutzbar ohne stau
und dann fahren diese transit ars***öcher auch noch auf die bundesstrasse ab damits da auch alles verstopfen können
danach wird auf die gemeindestrassen ausgewichen und dort alles zugestaut
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 8. Sep 2018, 16:07

Langsam werden die Inzucht Tendenzen hier unlustig.
Es sind keine vernünftigen Diskussionen mehr möglich, jeder gegen jeden.
Zuerst wirft man Schlagworte in die Menge und wenn was zurück kommt heisst es: "Mir wurscht, ich hab alles was ich will, sollen sich die anderen darstessn..."
Abgesehen von den üblichen Querulaten, die dann noch mal Öl ins Feuer giessen und sich dann mit "Ich bin raus" demonstrativ verpissen.
Leute, die wissen was Sache ist haben sich längst zurück gezogen.
Verstehe echt nicht mehr, was da abgeht. Selbst bei den VSD wird über die seltsame Entwicklung dieses Forums offen gesprochen.
Wacht da bitte endlich mal jemand verantwortlicher auf?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Sa 8. Sep 2018, 17:20

Papa Bär hat geschrieben:Wacht da bitte endlich mal jemand verantwortlicher auf?

Und wer genau ist einer der "Verantwortlichen"?

Gesperrt