ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 15. Mär 2018, 12:08

Mjoelnir hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Sohnemann, gerade mal 13 Monate alt hat, klaubt momentan alles auf was er an Krankheiten finden kann. Bilanz der letzten 6-7 Wochen (nicht Monate!): echte Grippe, bakterieller Atemwegsinfekt, Mittelohrentzündung, Bronchitis und jetzt Verdacht auf Lungenentzündung... alles schön hintereinand... es is echt zum Kotzen.....


Willkommen im Club.
Das dauert 3 Jahre, erst danach pendelt sich das Immunsystem ein.
Der Arzt im St. Anna damals meinte, dass 40 Infekte pro Jahr normal sind, also mach dir keinen Kopf.
Kindergarten ist ohnehin wie Boot Camp.


Danke für den netten Willkommensgruß :lol: .

Sohnemann hat gestern noch eine Schippe drauf gelegt. Infektionen sind ja mittlerweile uncool, deswegen ist er gestern beim Kraxeln abgrutscht und hat sich die Zunge durchgebissen :o . Er hat aber nochmal Glück im Unglück gehabt, weil's weiter hinten passiert ist und voraussichtlich nicht genäht werden muss... und das macht er natürlich an genau jenem Tag, wo ich 500km weit weg auf Dienstreise bin.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 15. Mär 2018, 13:29

Robiwan hat geschrieben:Sohnemann hat gestern noch eine Schippe drauf gelegt. Infektionen sind ja mittlerweile uncool, deswegen ist er gestern beim Kraxeln abgrutscht und hat sich die Zunge durchgebissen :o . Er hat aber nochmal Glück im Unglück gehabt, weil's weiter hinten passiert ist und voraussichtlich nicht genäht werden muss... und das macht er natürlich an genau jenem Tag, wo ich 500km weit weg auf Dienstreise bin.


Genau das gleiche ist mir als Kleinkind auch passiert, obwohl das so lange her ist kann ich mich noch gut erinnern wie schlimm das weh getan hat. Gestolpert und auf die Tischkante gefallen, dabei war die Zunge aber draussen, alle Blutgefässe unter der Zunge durchgebissen. Ich hab mir mit beiden Händen das Blut was mir aus dem Mund lief aufgehalten und wenns voll war ins Waschbecken geschüttet. Das ging eine ganze Zeit lang so bis ich endlich im Krankenhaus operiert wurde. Ich hatte fast 1 Jahr lang Sprachstörungen und ich hab jetzt 25 Jahre Später noch immer Narben die beinahe komplett durch die Zunge gehen. :P Aber zum Glück funktioniert der Lappen ordentlich.

Wünsch deinem Sohnemann gute Besserung!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zaphod » Do 15. Mär 2018, 14:03

Styrax hat geschrieben:Frust: Die hier im Forum schon vor einiger Zeit beklagten "Nachbarn".

So eine in assozialem Verhalten perfekt geschulte Brut gibts nicht mal im TV zu bestaunen.

Denuzianten (einen Grasgärtner aus der Stiege verpfiffen), Sachbeschädiger im Stiegenhaus (ich weiß es, kann es nicht beweisen), Glasscherbenstreuen um Hunde zu verletzen (jeder weiß es - niemand kanns beweisen). Die Kinder anstacheln um zu lärmen und gegen Wohnungstüren zu treten.

Stiegenhausvollqualmer, ohne Konsequenzen. Müll im Stiegenhaus deponiern (gut, das hatte ein Ende nachdem wir ihn nun selbst "runtergetragen" haben mehrmals - geöffnet über 4 Stockwerke) Beschimpfungen, dokumentiert und bei Wiener Wohnen und den Wohnpartner angezeigt ... ohne Konsequenzen.

Selbst eine Wohnung hat diese Brut abgefackelt und bekam von Wiener Wohnen eine neue....

Und wenn man dann die Polizei ruft wegen massiver Lärmbelästigung, die ankommt und beide Nachbarsparteien grölend und rauchend im Stiegenhaus steht, heißt es, sie bauen Betten zusammen und das ist halt nunmal laut ....

Tut uns leid, da können wir nichts tun .......

AHA!!!


Ich könnte grad ******* § [emoji378][emoji95]



Und weil niemand etwas tut und man auf rechtswegen dieser ver***** Dre****** nichts anhaben kann, tun sie weiter wie bisher, nur mit noch mehr Elan und Nachdruck.


Mietzinsminderungsrecht gegenüberdem Vermieter geltend machen, indem man nicht die ganze Miete zahlt oder unter Vorbehalt.

so long
zaphod

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 15. Mär 2018, 16:13

regelmäßig die Hauptsicherungen rausdrehen... ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Do 15. Mär 2018, 17:07

Heute erfahren das ich eine Brille brauche... wieder 300 Euro weg... (das ist nun definitiv meine Savage:( )
Immerhin weiss ich warum ich die letzte Zeit nix troffen hab :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 15. Mär 2018, 18:41

300,- ... hm ... die Brille meiner Frau hat vor 2 Jahren 600,- gekostet. Letztes Jahr hat sie ne neue gebraucht, diesmal nur 525,- ... in der Schwangerschaft hat sie die Brille garnicht mehr getragen. Jetzt nach der Geburt bräuchte sie eine Kombination aus der letzten und der vorletzten Brille.

#throwSomeMoneyInTheAir

Will sagen: Kopf hoch, es könnte immer noch schlimmer sein :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Do 15. Mär 2018, 18:43

bei Brillen habe ich wirklich gute Erfahrungen mit MisterSpex gemacht. Qualität und Preis sind super.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Do 15. Mär 2018, 19:08

Danke dextera, schlimmer geht immer...

Immerhin das Geld fürs Auto welches im Juli fällig wird zur Auszahlung liegt auf der Seite, Murmeln sind noch knapp 2.5k zuhause (gut ohne Brille sowieso nix mit schiessen :D ) muss ich halt bis Juni (Urlaubsgeld) auf meinen KK Repetierer warten :/ Ist halt ärgerlich das alles aufeinmal immer kommt, zuerst die hinige Autobatterie und jetzt das.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 15. Mär 2018, 19:22

Meine Frau gibt irgendwie alle 2 Tage ne Amazon-Bestellung im dreistelligen Bereich auf ... mich schockt momentan garnix mehr :lol: Ist echt nicht gut wenn die dauerhaft daheim ist :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Do 15. Mär 2018, 21:20

@Dextera

Du hast ja jetzt Nachwuchs... da wird das mit Amazon noch schlimmer.

Aber es ist halt unglaublich praktisch ... Kämpf dich am Einkaufssamstag mal auf der Suche nach 24er schmal von Richter durch einen Humanic ... das machst du einmal

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 15. Mär 2018, 22:03

Dextera hat geschrieben:Meine Frau gibt irgendwie alle 2 Tage ne Amazon-Bestellung im dreistelligen Bereich auf ... mich schockt momentan garnix mehr :lol: Ist echt nicht gut wenn die dauerhaft daheim ist :D

Du wills von uns jetzt aber nicht wirklich einen Tip haben, wie du deine Frau wieder unter Kontrolle bringst... oder? :lol:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 15. Mär 2018, 22:08

Ne, der Zug is abgefahren ^^ ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 16. Mär 2018, 07:54

Dextera hat geschrieben:Ne, der Zug is abgefahren ^^ ...
Ich fühle mit dir...
Bild

1-2 Retouren waren aber auch dabei :lol:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mjoelnir » Fr 16. Mär 2018, 09:50

Robiwan hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Sohnemann, gerade mal 13 Monate alt hat, klaubt momentan alles auf was er an Krankheiten finden kann. Bilanz der letzten 6-7 Wochen (nicht Monate!): echte Grippe, bakterieller Atemwegsinfekt, Mittelohrentzündung, Bronchitis und jetzt Verdacht auf Lungenentzündung... alles schön hintereinand... es is echt zum Kotzen.....


Willkommen im Club.
Das dauert 3 Jahre, erst danach pendelt sich das Immunsystem ein.
Der Arzt im St. Anna damals meinte, dass 40 Infekte pro Jahr normal sind, also mach dir keinen Kopf.
Kindergarten ist ohnehin wie Boot Camp.


Danke für den netten Willkommensgruß :lol: .

Sohnemann hat gestern noch eine Schippe drauf gelegt. Infektionen sind ja mittlerweile uncool, deswegen ist er gestern beim Kraxeln abgrutscht und hat sich die Zunge durchgebissen :o . Er hat aber nochmal Glück im Unglück gehabt, weil's weiter hinten passiert ist und voraussichtlich nicht genäht werden muss... und das macht er natürlich an genau jenem Tag, wo ich 500km weit weg auf Dienstreise bin.


Gratuliere!
Als meiner ca. 6 Monate alt war lag er auf der Couch und hat geschlafen.
Meine Frau traute sich 10 Sekunden weg zu gehen und die Wäsche neben ihm aufzuhängen.
Auf einmal machts rumms und a riesen Plärrerei....er lag unten am Boden und hat sich die Stirn an der Tischkante angeschlagen.
Sie ganz aufgelöst ruft mich an...ab ins St. Anna Spital.
Bei der Aufnahme haben sie mich regelrecht verhört, die hatten tatsächlich den Verdacht dass ich ihn geprügelt hätte!
Als die Ärztin ihn dann auf den Behandlungstisch legte, drehte sie sich 1 Sekunde um und er fiel ihr neben uns fast runter vom Tisch, weil er sich so blitzschnell drehen konnte..."ach soooo machst du da, alles klar!" sagte sie und ich war sozusagen erst dann aus dem Schneider.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 16. Mär 2018, 10:03

Robiwan hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Ne, der Zug is abgefahren ^^ ...
Ich fühle mit dir...
Bild

1-2 Retouren waren aber auch dabei :lol:

Bitte was kauft man soviel? Soviele Dinge habe ich INSGESAMT im Jahr nicht gekauft glaub ich....

@topic: IPO Healthineers und den Experten geht Xetra ein.....

Gesperrt