ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
alter Hase
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Do 6. Nov 2014, 13:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von alter Hase » Sa 3. Feb 2018, 16:33

Jo_Kux hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Ich habe heute in der Früh wegen 15 Cent einen freundlichen Zahlschein der Stadt Wien bekommen. Anscheinend hatte ich noch einen alten Parkschein im Handschuhfach. In der Hektik ist mir das nicht aufgefallen. Ist eigentlich eine Frechheit.

Wo wär deiner Meinung nach die Frechheit zu finden?

Weil es grober Unfug ist, dass bei Preiserhöhungen die "alten" Parkscheine gegen Aufzahlung auf "Neue" umgetauscht werden müssen. Das kann sich schon rein vom manipulativen Aufwand her nicht rechnen. Genauso gut könnten die weiterhin verwendet werden - es ist sogar unnötig da überhaupt den Preis drauf zu drucken, die Parkdauer würde genügen ...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 3. Feb 2018, 16:48

>Michael< hat geschrieben:Neues Gewehr gekauft und Zuführstörungen bei jeder einzelnen Patrone, sogar mit unterschiedlichen Magazinen. Ich hab das legendäre Pech immer nur Montagsproduktionen zu erwischen, das ist inzwischen schon nicht mehr normal. :doh:


Das liegt nicht an deinem Pech, sondern daran, dass die meisten Massenprodukte heutzutage nur mehr von nicht ausgebildeten Billigarbeitskräften zusammengeschustert werden und man sich dann wundert, warum ein an sich gut konstruiertes Produkt nicht richtig funktioniert und die Rücklaufquoten steigen. Ich habe für mich entschieden, bei solchen Dingen nicht mehr den kleinsten Mangel zu akzeptieren. Das Zeug geht solange zurück, bis es entweder passt oder der Händler mir entnervt das Geld zurück gibt bzw. einen Preisnachlass gewährt.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Remington 7615: Korn schief auf dem Receiver: Zurückgeschickt und nach einigen Monaten eine neue bekommen, bei der es immerhin gepasst hat.
Remington 700: Long Action Picatinny-Schiene auf Short Action System mit nur 3 statt 4 Schrauben befestigt: Zurückgeschickt, Büchsenmacher hat es selbst repariert und die neue montiert.
Henry Big Boy: Lauf an der Mündung innen zerkratzt: Zurückgeschickt, nach ca. einem halben Jahr, zwei Paketen mir Fanartikeln als Entschädigung von Henry, zurückbekommen mit genau dem selben Mangel (aber andere Seriennummer). Wieder zurückgeschickt, nach einigen Monaten meldet sich der Händler und sagt mir, dass alle so aussehen und er mir das Geld rücküberweist.
Tikka T3x TAC: Werkseitig montierte Picatinny-Schiene verbogen und mit Luft zur Hülse montiert: Zurückgeschickt, ich bekomme eine neue, auf die ich noch warte.

Gewo wird mir vielleicht widersprechen, aber ich bilde mir ein es sollte selbst beim größten Stress möglich sein, als Händler einmal die Schachtel aufzumachen und das Ding auf die gröbsten Mängel zu untersuchen. Wenn ich als Kunde die Endkontrolle einer Firma übernehmen muss, kocht es mir hoch. Ich habe allerdings nie einen Händler für den Herstellermangel verantwortlich gemacht, trotzdem hat man als Kunde eben wieder das Nachsehen, muss auf sein bereits bezahltes Produkt montatelang warten und etliche Male hin- und herkutschieren.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 3. Feb 2018, 19:49

Jo_Kux hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Ich habe heute in der Früh wegen 15 Cent einen freundlichen Zahlschein der Stadt Wien bekommen. Anscheinend hatte ich noch einen alten Parkschein im Handschuhfach. In der Hektik ist mir das nicht aufgefallen. Ist eigentlich eine Frechheit.

Wo wär deiner Meinung nach die Frechheit zu finden?


Die Frechheit, nein die Schweinerei ist, dass man die "alten" Scheine (2016) ein 1/2 Jahr sprich bis 30. Juni 2017 umtauschen konnte und sie danach einfach verfallen sind - keine Möglichkeit aufzuzahlen. Bin kein Jurist aber für mich ist das eine Art von Bereicherung.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 3. Feb 2018, 19:51

Myon hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Heute ist schon wieder ein Red-Dot kaputt geworden. Diesmal nach ca. 150 Schuss. Scheinbar ist es mir nicht vergönnt Pistole Open zu schießen. :doh:


Hm also keine Ahnung was du alles nutzt aber es gibt ja entsprechende Red Dots die man einfach kaufen sollte für sowas. Von Aliexpress sind die aber nicht :D

Stimmt, du hast keine Ahnung! :teasing-neener:
Nix Aliexpress o. ä., sondern C-More RTS2 bzw. Delta Optical HD26. Wobei interessanterweise das Delta Optical länger gehalten hat.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Myon » Sa 3. Feb 2018, 19:55

Ich sag ja immer wieder das ich keine Ahnung habe :shifty: :mrgreen:
Mein Delta Optical hält jetzt schon 5000 Schuss ohne Probleme auf der Open. Einmal hatte ich das Phänomen das der Punkt nach dem Schuss weg war, hab dann einfach auf gut Glück geschossen und nach dem zweiten war er dann wieder da. Batterie gleich rausgeschmissen und seitdem rennts wieder 1A. Von den anderen Delta Optical auf diversen HA rede ich nicht, da hats noch nie Probleme gegeben. Aber eh gut wenn du die Montagsgeräte erwischst.....dann bekomm ich sie nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Sa 3. Feb 2018, 20:15

gunlove hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Heute ist schon wieder ein Red-Dot kaputt geworden. Diesmal nach ca. 150 Schuss. Scheinbar ist es mir nicht vergönnt Pistole Open zu schießen. :doh:


Hm also keine Ahnung was du alles nutzt aber es gibt ja entsprechende Red Dots die man einfach kaufen sollte für sowas. Von Aliexpress sind die aber nicht :D

Stimmt, du hast keine Ahnung! :teasing-neener:
Nix Aliexpress o. ä., sondern C-More RTS2 bzw. Delta Optical HD26. Wobei interessanterweise das Delta Optical länger gehalten hat.
Hast du mit oder auf die Reddots geschossen? [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Fritzchen » Sa 3. Feb 2018, 20:19

heute mit meiner CZ 557 Varmint und mit einem neuen Pulverlos absolut nichts gescheites nach 15 Schuss zusammen gebracht, Schrauben am ZF und an der Montage waren fest ----- Fuck Fuck Fuck aber die Schrauben der Pica Schinen zur Waffe nicht und das bei einer Neuwaffe mit 200m Schuss grad mal drauf...

Also nachher entfetten und dann die Schine mit UHU Endfest verkleben und die Schrauben mit Loctite sichern

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 3. Feb 2018, 20:47

Robiwan hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:
Hm also keine Ahnung was du alles nutzt aber es gibt ja entsprechende Red Dots die man einfach kaufen sollte für sowas. Von Aliexpress sind die aber nicht :D

Stimmt, du hast keine Ahnung! :teasing-neener:
Nix Aliexpress o. ä., sondern C-More RTS2 bzw. Delta Optical HD26. Wobei interessanterweise das Delta Optical länger gehalten hat.
Hast du mit oder auf die Reddots geschossen? [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@Robiwan
:clap: Der war so gut, dass ich selber schmunzeln musste!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 3. Feb 2018, 20:50

Myon hat geschrieben: ... Aber eh gut wenn du die Montagsgeräte erwischst.....dann bekomm ich sie nicht :mrgreen:

Ja, ja! Wer den Schaden hat .... :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 3. Feb 2018, 23:50

Tobi1987 hat geschrieben:Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Remington 7615: Korn schief auf dem Receiver: Zurückgeschickt und nach einigen Monaten eine neue bekommen, bei der es immerhin gepasst hat.
Remington 700: Long Action Picatinny-Schiene auf Short Action System mit nur 3 statt 4 Schrauben befestigt: Zurückgeschickt, Büchsenmacher hat es selbst repariert und die neue montiert.
Henry Big Boy: Lauf an der Mündung innen zerkratzt: Zurückgeschickt, nach ca. einem halben Jahr, zwei Paketen mir Fanartikeln als Entschädigung von Henry, zurückbekommen mit genau dem selben Mangel (aber andere Seriennummer). Wieder zurückgeschickt, nach einigen Monaten meldet sich der Händler und sagt mir, dass alle so aussehen und er mir das Geld rücküberweist.
Tikka T3x TAC: Werkseitig montierte Picatinny-Schiene verbogen und mit Luft zur Hülse montiert: Zurückgeschickt, ich bekomme eine neue, auf die ich noch warte.

Gewo wird mir vielleicht widersprechen, aber ich bilde mir ein es sollte selbst beim größten Stress möglich sein, als Händler einmal die Schachtel aufzumachen und das Ding auf die gröbsten Mängel zu untersuchen.


ich widerspreche dir nicht

genau das tun wir
jede einzelne waffe oder jedes ZF wird bei der anlieferung aus der umverpackung genommen, es werden die eckdaten (modellbezeichnung, seriennummern) kontrolliert und es wird das produkt auf vollstaendigkeit und auf den zustand ueberprueft.

du scheinst nur an die waren dieser branche anforderungen zu stellen welche diese schlichtweg nicht erfuellen.

das mit der tikka schiene ist seltsam, das haette ich nicht erwartet

aber die drei anderen faelle sind absolut so zu erwarten gewesen
speziell bei US ware sind die geschilderten faelle quasi „normal“ und „brachenueblich“
und ich kenn da noch deutlich gravierendere produktauffaelligkeiten ....

weder der haendler noch der grosshaendler koennen dagegen was tun ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SwissShot » So 4. Feb 2018, 22:59

DonPapa hat geschrieben:Bei uns in Österreich ist das wesentlich teurer !

150m vor der Ortsausfahrt geblitzt. Wo kein haus mehr steht. 23 km/h zu schnell - 80€. Aber selber schuld. Die machen auch nur ihren Job. Ich dürfte kein Polizist sein, ich würde wesentlich häufiger kontrollieren.

Boah, 23 km zu schnell und das Innerorts, das ganze für 80.- Euro.
Kannst froh sein lebst Du nicht in der Schweiz.
Hier wären es 520.- - 730.- Franken und ein Monat Billett weg und ich bin nicht mal sicher ob dies eine aktuelle "Preisliste" ist.

gewo hat geschrieben:speziell bei US ware sind die geschilderten faelle quasi „normal“ und „brachenueblich“

Was die Qualitätskontrolle nicht besteht, wird nach Europa geschickt, ist ja schliesslich ne Menge Wasser dazwischen. :?

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 5. Feb 2018, 00:08

SwissShot hat geschrieben:
Boah, 23 km zu schnell und das Innerorts, das ganze für 80.- Euro.
Kannst froh sein lebst Du nicht in der Schweiz.
Hier wären es 520.- - 730.- Franken und ein Monat Billett weg und ich bin nicht mal sicher ob dies eine aktuelle "Preisliste" ist.

Gruss SwissShot.


Du sagst es!

So sehr mir meine Urlaube in der Schweiz gefallen haben, aber an die Wahnsinnskosten für paar Minuten Falschparken in St.Gallen.....
(war eh nur schnell etwas zum Essen Einkaufen)
Und dann haben´s mir noch einige Jahre Einreiseverbot aufgebrummt, weil ich den Zahlschein weg geworfen habe (war ohnehin bereits auf der Heimfahrt).

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Mo 5. Feb 2018, 17:53

gestern Nacht hat sich gezeigt, dass selbst mit einem umfangreichen Videobeweis Schiedsrichter nicht vor spielentscheidenden Fehlentscheidungen gefeit sind ... :snooty:
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mo 5. Feb 2018, 19:15

gewo hat geschrieben:
ich widerspreche dir nicht

genau das tun wir
jede einzelne waffe oder jedes ZF wird bei der anlieferung aus der umverpackung genommen, es werden die eckdaten (modellbezeichnung, seriennummern) kontrolliert und es wird das produkt auf vollstaendigkeit und auf den zustand ueberprueft.

du scheinst nur an die waren dieser branche anforderungen zu stellen welche diese schlichtweg nicht erfuellen.

das mit der tikka schiene ist seltsam, das haette ich nicht erwartet

aber die drei anderen faelle sind absolut so zu erwarten gewesen
speziell bei US ware sind die geschilderten faelle quasi „normal“ und „brachenueblich“
und ich kenn da noch deutlich gravierendere produktauffaelligkeiten ....

weder der haendler noch der grosshaendler koennen dagegen was tun ....


Ich habe weder je ein Remington-Werk noch eines von Tikka besichtigt, aber glaubst du, dass in letzterem höherqualifizierte Fachkräft die Dinger zusammenschrauben? Ich kann es mir schwer vorstellen.

Meiner bescheidenen und vielleicht naiven Meinung nach, als kleiner Endkunde, hilft es nur, wenn jede Waffe mit Mangel, der trotz des angeblich günstigen Verkaufspreises nicht sein darf (ich rede nicht von billig wirkenden Spritzgussschäften oder unregelmäßiger Brünierung), ohne Ausnahme zurück ins Werk geht. Dann wird die Firma auf Dauer zwei Möglichkeiten haben: Die Qualität zu verbessern oder weiterhin jede 5. Waffe wegzuschmeißen und alle 5 Jahre von einem anderen Investor "gerettet" zu werden.

Meine Ruger SR1911 und der Smith & Wesson 686 aus den 90er Jahren weisen z.B. nicht die geringsten Mängel auf, die Amis können es also auch, wenn sie wollen.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 5. Feb 2018, 20:59

Hallo steelman, da bin ich wirklich froh. Das wäre bitter.

Was schließen wir daraus. Ich fahre nicht in die Schweiz ( kleiner Scherz)
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Gesperrt