ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Do 8. Dez 2016, 21:01

In Graz kosten 48 km/h in der 30er 75€

Und als Info für Auswertige (wie mich): in Graz ist überall Tempo 30 - ausgenommen es steht ein Schild mit Tempo 50/70 oder es ist eine Vorrangstraße

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von emanuel2408 » Fr 9. Dez 2016, 07:25

Also als Kärntner wäre mir bis dato nicht aufgefallen, dass alle so fahren wie es "gerade geht". Halten sich eher an die Verkehrsregeln als die Wiener. In Klagenfurt wird oft genug kontrolliert und die stationären Radarfallen funktionieren tadellos was ich so mitbekomme (werd nicht geblitzt, ich halt mich an die Begrenzungen).

Auch wenn gewisse 30er Zonen (viele sind schon berechtigt) fragwürdig sind, entweder dran halten oder im Fall des Falles zahlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bad Lieutenant » Fr 9. Dez 2016, 11:35

chita hat geschrieben: sonst ist die Devise: Augen zu und durch, also zahlen und ned drüber ärgern, bringt nix außer ein Magengeschwür ;)

Schon richtig, aber wenn einmal ein paar Monate lang alle gemelkten Fahrzeuglenker bzw. Zulassungsbesitzer jedes Verfahren bis zum letzten Ausreizen würden, dann würds das ganze Abzockwerkl ordentlich aufstellen.
Bei Anonymverfügung zB nicht zahlen sondern abwarten bis was kommt. Lenkererhebung oder Strafverfügung. Dann als Zulassungsbesitzer angeben, dass man nicht gefahren ist. Warten bis Aufforderung kommt den Lenker bekanntzugeben. Angeben, dass man das nicht sagen kann aber Person XY angibt, die diese Auskunft erteilen kann. Dann erteilt Person XY die Auskunft wer gefahren ist. Alles unter Ausreizung aller Fristen. Dann als Lenker munter weiter beeinspruchen. Am Ende wird man dann trotzdem Zahlen müssen, etwas mehr wegen der VErfahrenskosten aber wenn das wirklich alle Abgezockten konsequent ein halbes Jahr oder ein Jahr durchziehen würden, das wär ein Spaß.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Fr 9. Dez 2016, 11:45

oder man hält sich einfach an die STVO

so wie es eigentlich jeder Mitbürger tun sollte
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bourne » Fr 9. Dez 2016, 11:47

@Bad Lieutenant: Oder man bezahlt einfach die Strafe, weil man ja das Tempolimit überschritten hat ... :shifty:
Zuletzt geändert von Bourne am Fr 9. Dez 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Dez 2016, 11:48

Je nach Messsystem (Radar, Laser, mobil, stationär) sinds 3-5km/h unterhalb 100km/h, darüber 3-5%. Es würde mich aber wundern, wenn die 38km/h vom Digitaltacho auch annähernd echte 38km/h wären. Vor allem die VW-Tachos lügen wie gedruckt. 130km/h lt. Digitaltacho sind bei mir 123 lt. GPS. Bei der A-Klasse warens zumindest 129.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Fr 9. Dez 2016, 12:19

rhodium hat geschrieben:@johnbond
Dann hast du vermutlich keine Kinder ... andernfalls wärst du kaum so verantwortungslos.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

wie sollte man nur Kinder mit >30kmh lebendig die Maxingstrasse raufbringen. Kaum vorstellbar....
Bevor du da ahnungslos vom Ländle herumschimpfst zeig ich dir mal Beispiele für 30er Zonen die uns hier aufgebrummt werden....
Maxingstrasse: Kilometerlangschnurgerade, rechts durchgehend ein Park ohne Querungen/Ausfahrten, links vereinzelte Villen.
http://www.viennafilmcommission.at/Moti ... ingstrasse
Hörlgasse: 3 spuriger Bestandteil einer der Hauptrouten durch die Stadt (davor und danach sind 50kmh) wo sich die Pedelecs durch den fließverkehr nach vorne schängeln.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1136018
und da gibts hunderte Beispiele mehr....

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Fr 9. Dez 2016, 12:25

BigBen hat geschrieben:Vor allem auch noch so dämlich das im Internet zu posten...

Was genau ist daran dämlich? Kommt jetzt die Geheimpolizei und verhaftet mich? Oder werden Autofahrer ab diesem Posting in Wien schikaniert? Oder meinst du es entspricht nicht dem präsidential verordneten Gräbenzuschütten? Oder vielleicht wirst du verhaftet wegen Bildung einer kriminellen Organisation? (völlig unschuldig wie der arme Balluch) Oh jetzt kommts mir. Wenn die EU-Komission ihr tägliches Pulverdampfforums-Update bekommt hat sie ein stichhaltiges Argument für die vorsätzliche Straffälligkeit von LWB. Dann sind wir natürlich geliefert....
Zuletzt geändert von johnbond01 am Fr 9. Dez 2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Fr 9. Dez 2016, 12:37

Jo_Kux hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man sowas in einem öffentlichen Forum screiben muss. Bist auch noch stolz drauf? Aber dann wundern, wenn man in Schubladen gesteckt wird und alle nach Verschärfungen schreien. :headslap:

Wenn hier nur Dinge geschreiben würden die jeder Hinz und Kunz in Österreich versteht könnte das ganze Forum dichtmachen. Stolz wär ich wenn ich am Radl so ein Tempo halten könnte, im Auto wird das ja noch jeder hinbekommen. (außer er verfällt bei solch atemberaubenden Geschwindinigkeiten in Schnappatmung wie meine Oma in Irnfritz und paar Vorposter)
Mir gehts darum dem potentiell Geblitzten aufzuzeigen dass das ganze nicht so dramatisch ist und bevor die Rechnung kommt er sich sowieso mal keinen Kopf machen braucht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 11. Dez 2016, 12:20

Ich hab mehrere Stunden Schimmelentfernung vor mir, mit der Vollschutzmaske. Es gibt definitv schönere Dinge die man am Sonntag machen kann. :shifty:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von YWN » So 11. Dez 2016, 21:26

Hast eh den ganzen Anzug, plus Maske oder?

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » So 11. Dez 2016, 22:26

Wenn ich mir Erklärungen von Schnorrern auf WG anhören muss, warum meine Sachen nicht soviel wert sind, wie von mir beschrieben nur weil man zu faul oder zu dumm ist die Anzeige vollständig durchzulesen. Bekomme ich auf gut Kärntnerisch gesagt die "Gfroaß" Eine jede Wette gehe ich ein das ich mein SSG08 für 500€ auf dieses Portal online stellen könnte, und sich trotzdem wer finden würde mit der Anfrage: Waffe ist interssant nur Preis leider noch zu hoch wie wärs mit 320€ und 2 Sackerl Haribo Goldbären?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2016, 01:43

YWN hat geschrieben:Hast eh den ganzen Anzug, plus Maske oder?

Ja eh, ist aber trotzdem eine Scheissarbeit, ewig lang in einem engen heissen Raum komplett verschimmelten Putz mit dem Spachtel von den Wänden kratzen und dabei das Gefühl haben durch einen Trinkhalm zu atmen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mo 12. Dez 2016, 02:56

Hast dir einen Bastlerhit für den ambitionierten Heimwerker andrehen lassen?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2016, 04:55

johnbond01 hat geschrieben:Hast dir einen Bastlerhit für den ambitionierten Heimwerker andrehen lassen?

Nette Umschreibung für Bruchbude. :D

Nein, ist nur ein Raum, hauptsächlich eine Wand bzw. Aussenmauer (über Erde), voriges Jahr war da noch nix. Muss noch rausfinden was da nicht stimmt. Nur zwei relativ kleine aber intensive Schimmelherde, die haben sich aber oberflächlich am Verputz hinter einem Kastenverbau kreisförmig extrem ausgebreitet. Jetzt hab ich mal den befallenen Verputz so gut es geht runtergenommen und mit entsprechenden Chemikalien behandelt. Da ist eine richtige Schutzmaske und ein guter Filter Gold wert. Oder besser gesagt, eine intakte Gesundheit.

Mal sehen ob da Heizungsrohre verlaufen, glaub aber nicht dass das die Ursache ist. Vermutlich hat sich hinter dem Wandverbau einfach nur Feuchtigkeit gestaut. :think:
Zuletzt geändert von >Michael< am Mo 12. Dez 2016, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gesperrt