ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 2. Aug 2018, 14:30

Meine isolierte Wassertonne mit 5-6°C Wassertemperatur macht sich dieses Jahr richtig bezahlt :D

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Do 2. Aug 2018, 14:51

Robiwan hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:nr 1 hat sich gschlichen als ich licht aus und ventilator eingschaltet hab.. nr 2 hab ich mit einem glas eingefangen, will sie nicht töten, schliesslich fressen sie wespen :)


Löblich! Hornissen stehen zusätzlich unter Naturschutz.


sie fressen wespen, des zählt :lol:
ausserdem sinds eh friedlich, wenn ma sich mal an größe und fluglärm "gewohnt" hat..

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 2. Aug 2018, 14:59

Hellboy hat geschrieben:ausserdem sinds eh friedlich, wenn ma sich mal an größe und fluglärm "gewohnt" hat..

Und kommen idR alleine und nicht mit Freunden oder Familie. So wie diese verdammte gemeine Wespe. Mich hat mal eine Hornisse gestochen. Ja, tut weh. Aber ich war selbst schuld. Ausserdem werd ich allein des Prinzips wegen lieber von einer Hornisse in Angst und Panik gestochen, als von der gemeinen Wespe, die nur auf Krawall aus ist. Tut immerhin auch weh. Vor einer Hornissenkönigun hab ich allerdings schon etwas mehr.... sagen wir einfach: Respekt. Ob Stachel und Giftmenge bei der in Relation zur Fatness stehen? I wüs gor ned wissn...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Do 2. Aug 2018, 15:29

cas81 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:ausserdem sinds eh friedlich, wenn ma sich mal an größe und fluglärm "gewohnt" hat..

Und kommen idR alleine und nicht mit Freunden oder Familie. So wie diese verdammte gemeine Wespe. Mich hat mal eine Hornisse gestochen. Ja, tut weh. Aber ich war selbst schuld. Ausserdem werd ich allein des Prinzips wegen lieber von einer Hornisse in Angst und Panik gestochen, als von der gemeinen Wespe, die nur auf Krawall aus ist. Tut immerhin auch weh. Vor einer Hornissenkönigun hab ich allerdings schon etwas mehr.... sagen wir einfach: Respekt. Ob Stachel und Giftmenge bei der in Relation zur Fatness stehen? I wüs gor ned wissn...


stachel ja, giftmenge nein

es tun also die dimensionen des stachels weh, nicht das gift

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Do 2. Aug 2018, 16:34

Grias Enk,

der gemeine US-Amerikaner differenziert die gelb gestreiften Fluginsekten wie folgt:

"Makes Honey" (Bienen)

"Flying Assholes" (Wespen, Hornissen)

Dabei bleibt jedoch die Schädlingsbekämpfung durch die staatsbildenden, carnivoren Hexapoda der Ordnung Hymenoptera
(so hasns auf gonz g´scheidt, damit da Chinäs net Deitsch und I net chinesa lernen muaß) unerwähnt.
Ein großes Wespen- bzw. Hornissennest frisst pro Woche bis zu 250 kg Insekten.
Also, wenn Euch das nächste mal a Wexn ins Bier fliegt, denkt daran, wer Gelsen & Co. im Akkord killt,
braucht auch was zum Saufen.

I daschlogs trotzdem.

am Ufer des Wörthersees -so-tun-als-ob-Homeoffice-
tiberius

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Do 2. Aug 2018, 18:01

yoda hat geschrieben:Meine isolierte Wassertonne mit 5-6°C Wassertemperatur macht sich dieses Jahr richtig bezahlt :D

Und da sitzt du jetzt drinnen?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 2. Aug 2018, 18:29

hab mich jetzt mal durchgerungen das Thema Insektenschutz bei den Dachflächenfenstern anzugehen. Junge junge... es gibt eigentlich nur Pilissee Systeme IN der Laibung. Genau das will ich aber nicht, aus vielerlei Gründen. Hauptgrund, das Fenster geht nicht mehr ganz auf (Schwing, keine Kippfenster) Und für Reinigungsarbeiten jedesmal demontieren? Nope!
Die Original Velux sind schweineteuer, hab auch nicht mehr so genau nachgelesen, aber die sind wohl nicht variabel zuschneidbar.
Hab mir jetzt ein anderes System gekauft. Auch noch teuer genug, aber hält sich in Grenzen.
Dass das aber AUF die Laibung passt... pfff.... STUNDEN lang gewerkelt und gebastelt, zusätzlich Aluwinkel kaufen müssen. STUNDEN, und das Trum ist nicht mal noch montiert. Das folgt erst morgen, und hoffentlich funktioniert alles so wie es soll.
Wenn ich mir denk, rein theoretisch müsst ich das ganze noch zweimal machen (mache nur ein Fenster pro Zimmer) vergeht mir jetzt schon die Lust drauf... :think: :doh:

PS: könnt mir in den Arsch beissen dass ich damals beim Hausbau nicht wirklich über das Thema Insektenschutz bei solchen Fenstern nachgedacht habe!! :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Der Stefan » Do 2. Aug 2018, 19:18

Teal'c hat geschrieben:hab mich jetzt mal durchgerungen das Thema Insektenschutz bei den Dachflächenfenstern anzugehen. Junge junge... es gibt eigentlich nur Pilissee Systeme IN der Laibung. Genau das will ich aber nicht, aus vielerlei Gründen. Hauptgrund, das Fenster geht nicht mehr ganz auf (Schwing, keine Kippfenster) Und für Reinigungsarbeiten jedesmal demontieren? Nope!
Die Original Velux sind schweineteuer, hab auch nicht mehr so genau nachgelesen, aber die sind wohl nicht variabel zuschneidbar.
Hab mir jetzt ein anderes System gekauft. Auch noch teuer genug, aber hält sich in Grenzen.
Dass das aber AUF die Laibung passt... pfff.... STUNDEN lang gewerkelt und gebastelt, zusätzlich Aluwinkel kaufen müssen. STUNDEN, und das Trum ist nicht mal noch montiert. Das folgt erst morgen, und hoffentlich funktioniert alles so wie es soll.
Wenn ich mir denk, rein theoretisch müsst ich das ganze noch zweimal machen (mache nur ein Fenster pro Zimmer) vergeht mir jetzt schon die Lust drauf... :think: :doh:

PS: könnt mir in den Arsch beissen dass ich damals beim Hausbau nicht wirklich über das Thema Insektenschutz bei solchen Fenstern nachgedacht habe!! :headslap:


Also bei Velux gibt es Insektenschutzrollos die AUF die Laibung passen! Genau messen und dann online bestellen. Oder zum Dachdecker, Zimmerer deines Vertrauens gehen...
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 2. Aug 2018, 20:26

Robiwan hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:nr 1 hat sich gschlichen als ich licht aus und ventilator eingschaltet hab.. nr 2 hab ich mit einem glas eingefangen, will sie nicht töten, schliesslich fressen sie wespen :)


Löblich! Hornissen stehen zusätzlich unter Naturschutz.


Werd mal von einer gestochen, dann ist dir das sehr sehr wurscht. :D

Mit gefährlichen bewaffneten Eindringlingen im Eigenheim darf man nicht zögerlich umgehen.

Frust:

Scheisse, Niki Lauda in kritischem Zustand! Den darfs ned erwischen, ich wünsche ihm alles Gute! Und er weiss ja wie es geht sich durchzubeissen, jetzt muss er das einfach nochmal schaffen. :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 2. Aug 2018, 21:56

johnbond01 hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Meine isolierte Wassertonne mit 5-6°C Wassertemperatur macht sich dieses Jahr richtig bezahlt :D

Und da sitzt du jetzt drinnen?
Jeden Tag zumindest einmal für ein paar Minuten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 2. Aug 2018, 22:29

Von Limbsaver ein Gratis-Recoil-Pad als Ersatz für meine Remington 7615 an meine Shipito-Adresse in den USA geschickt bekommen und jetzt nicht weiterversendet worden weil "gun related part". Wegen einem Stück Gummi. Es gibt doch eine ITAR-Untergrenze oder? Das Ding ist gerademal 40$ wert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 3. Aug 2018, 00:32

The_Governor hat geschrieben:Von Limbsaver ein Gratis-Recoil-Pad als Ersatz für meine Remington 7615 an meine Shipito-Adresse in den USA geschickt bekommen und jetzt nicht weiterversendet worden weil "gun related part". Wegen einem Stück Gummi. Es gibt doch eine ITAR-Untergrenze oder? Das Ding ist gerademal 40$ wert.


nein es gibt eigentlich keine echte itar untergrenze

die 100usd werden von manchen versender da irgendwie reininterpretiert und angewendet, und in manchen bundesstaaten geht das auch durch weil sendungen mit derlei werten nicht kontrolliert werden

aber im gegenstaendlichen fall ... ob was gun related oder nicht ist hat ja nix mit dem wert zu tun
auch bei 1,- ist es gun related ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Aug 2018, 00:46

gewo hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Von Limbsaver ein Gratis-Recoil-Pad als Ersatz für meine Remington 7615 an meine Shipito-Adresse in den USA geschickt bekommen und jetzt nicht weiterversendet worden weil "gun related part". Wegen einem Stück Gummi. Es gibt doch eine ITAR-Untergrenze oder? Das Ding ist gerademal 40$ wert.


nein es gibt eigentlich keine echte itar untergrenze

die 100usd werden von manchen versender da irgendwie reininterpretiert und angewendet, und in manchen bundesstaaten geht das auch durch weil sendungen mit derlei werten nicht kontrolliert werden

aber im gegenstaendlichen fall ... ob was gun related oder nicht ist hat ja nix mit dem wert zu tun
auch bei 1,- ist es gun related ...


Gut zu wissen. Die Blue Force Trageriemen wurden ohne Probleme verschickt, aber das ist ja nur ein Gurt. Den Limbsaver gibt's auch bei Brownells, aber dort muss ich natürlich selbst zahlen...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Fr 3. Aug 2018, 09:11

Der Stefan hat geschrieben:
Also bei Velux gibt es Insektenschutzrollos die AUF die Laibung passen! Genau messen und dann online bestellen. Oder zum Dachdecker, Zimmerer deines Vertrauens gehen...

hast recht. Hab jetzt nochmal gründlicher geschaut, die werden eh auf die Laibung montiert. Eigenartigerweise geben es einige Händler falsch an.
Wie gesagt, vom Velux Shop ists mir zu teuer. Über ebay ists weit billiger, hab mal vorsichtshalber nur zwei Stück bestellt. Wenn das passt bestell ich für die grösseren Fenster auch noch...

meine Eigenkonstruktion lass ich vorerst mal im keller liegen! :shifty: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Fr 3. Aug 2018, 09:56

Eigendlich hab ich mich die letzten Jahre immer gesträubt mir so ein mobiles Klimagerät anzuschaffen, vor ein paar Tagen musste ich aber klein beigeben und in den sauren Apfel beissen :evil: , seither laufen 4 Ventilatoren und des Klimateil quasi tagsüber nonstop um die angestaute Hitze aus dem Mauerwerk irgendwie in den Griff zu bekommen...jetzt grad um ~10.00 Vormittags schon 26,1°C bei 64% Luftfeuchte.
Abends Fenster auf und Durchlüften bringt nix wenn ka Lüfterl weht, da steht die Hitz'n in der (gut isolierten) Hütt'n
Auf die Stromrechnung nächstes Jahr bin ich schon gespannt.... :shock:

Gesperrt