ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXo » Mi 18. Apr 2018, 10:09

hatte auch ein echt doofes Ding zum ärgern...

Kurz Schilderung:

Kauf über Willhaben natürlich sofort bezahlt mit Bestätigung, Verkäufer meldet er habe versendet kommt natürlich nix an... nach langem hin und her wurde vom Verkäufer bestätigt Ware kam zurück mit "Empfänger Unbekannt" (ist mir ein Rätsel den wurde in die Firma geschickt und hier kommt eigl alles an und wir haben auch nur einen Briefträger) gut er sicherte mir zu er werde den Betrag Rücküberweisen (Morgen).

5 Tage später habe ich mich gemeldet das das Geld noch nicht retour sei er Antwortete " er habe nur ein paar Gratisbuchungen daher wird die Überwiesung nächste woche Montag vom statten gehen" ich bedankte mich und wartete auf das Geld eine Woche später (nun schon 3 Wochen her) meldete ich mich wieder das kein Geld da sei aber es kam keine Antwort mehr...


Gut jetzt zum eigentlichen gestern dachte ich mir was mach ich ich wand mich an den Willhaben Support welcher dies prüfte und sagte " gehen sie zur Polizei machen sie eine Anzeige wenn die Polizei anfragt mit folgenden Willhaben Code können wir nähere Daten rausgeben" gut gesagt getan... nach der Arbeit ab auf die Polizeidienststelle... Tja da stand ich vor 3 Polizisten die sich das angehört haben danach ihren Chef hinzugezogen haben und sagten mir "Da können wir jetzt nichts machen, da der Herr XXXX ja geschrieben hat er möchte ihnen das Geld überweisen ist es keine VORSÄTZLICHE Staftat"


Ja geil das ganze oder? das heisst laut dieser Auskunft muss jeder Beträger im vorhinein sagen "nein bitte überweisen Sie ich habe vor Sie zu betrügen" das der Vorsatz offensichtlich darliegt... ich habe echt gestern geglaubt ich bin im falschen Film...

Anzeige wurde verweigert und Dienstnummer wurde genauso verweigert.... nun hab ich noch mehr schreibarbeit (Beschwerde sowie Anzeige selbst einreichen) :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 18. Apr 2018, 10:28

hi

ja ist leider so
das geht alles nur am zivilrechtsweg
du brauchst einen anwalt oder versuchst es ohne anwalt aber da isses richtig viel zeit- und arbeitsaufwand

oder du pfeifst drauf und schreibst die kohle ab ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXo » Mi 18. Apr 2018, 10:32

gewo hat geschrieben:hi

ja ist leider so
das geht alles nur am zivilrechtsweg
du brauchst einen anwalt oder versuchst es ohne anwalt aber da isses richtig viel zeit- und arbeitsaufwand

oder du pfeifst drauf und schreibst die kohle ab ...


Ja naja nicht so ganz... das ende der Geschichte war dann das ich nen Freund in der Staatsanwaltschaft habe und wir haben danach die Polizeidirektion nochmal gemeinsam aufgesucht... rennt jetzt aufjedenfall doch anders :)

Das problem ist wenn du Zivilrechtlich sowas verfolgst dann machst du es nur wegen dem Geld selbst aber Strafrechtlich wird diese Person nicht belangt

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Mi 18. Apr 2018, 10:38

@ Mindfreeq ... deine Zivilcourage in Ehren, aber ich glaub du hast richtig reagiert auch wenn es sich für dich im ersten Moment nicht richtig anfühlt... vor allem wenn ma nicht genau weiß warums geht, wer jetzt auf der richtigen oder auf der falschen Seite steht, ist es besser nicht körperlich einzugreifen.. max. ansprechen oder verfolgen kann man da, aber es is eine schwierige Sache, da das richige zu tun..

und zu deinem zweiten Absatz... ob man das miterleben muss oder nicht, das kann man sich im vorhinein nicht aussuchen, jemand der zu so einem Schirtt bereit ist, denkt nicht mehr an andere... weder Kollegen, Familie, Kinder.. an gar nix.. war selber mal live bei einem Suizid dabei...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 18. Apr 2018, 10:42

Mindfreeq hat geschrieben:Ich wurde vor ein paar tagen von einem ähnlichen vorfall zeuge, ich stand Gedankenverloren in der Gaderrobe der Gruppe als es auf einmal lauter wurde, nichts ungewöhnliches in einem Kindergarten, aber die worte "ich rufe die Polizei" haben mich dann doch aus meiner Trance gerissen, schwupp zischte schon ein schatten an der türe vorbei und war weg bis ich realisiert habe um was es da ging, war so eine Sorgerechtgeschichte, einstweilige Verfügung (die fetzten davon lagen am Boden) gegen einen Vater, dem war das egal und hat sein Kind "abgeholt" ein anderer Vater stand auch am Gang draussen und wir konnten eigentlich nix tun, ohne das es eskaltiert wäre und dann hätte sich das Kind oder wer anderer verletzt, in Gedanken habe ich das noch öfter durchgespielt was man anders machen hätte können, aber ich habe mir immer wieder vor Augen gehalten das sich verzweifelte Menschen zu Kurzschluss Reaktionen hinreißen lassen, wer weiss was dem einfällt in die ecke gedrängt? Alle anderen Optionen waren auch nicht sonderlich gut, den Kerl umreissen? Da verletzt sich das Kind, in den Weg stellen? Naja nicht gerade Klug mit meinen 1.75 m Körpergrösse... Pfefferspray natürlich auch keine option.... blieb nur Polizei holen die waren auch ziemlich schnell da... aber es bleibt halt der üble Geschmack zurück...das schlimmste eben diese Hilflosigkeit, etwas tun zu wollen aber nicht zu können...


Ja, ja, Vaterverbot und Scheidungsh..en. Wenn es dann der Falsche nicht mehr derpackt, kann man dann eine offizielle Entschuldigung wieder im Boulevardblatt lesen oder im Staatsfunk sehen/hören.

edit:
An die Kinder die später die Gesellschaft neu bilden, denkt dabei niemand. Die Eltern sind mit ihrem Ego beschäftigt und die Gerichte entscheiden dann sehr gerne überaus angespannt.
Zuletzt geändert von Ares am Mi 18. Apr 2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 18. Apr 2018, 10:45

eXo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:hi

ja ist leider so
das geht alles nur am zivilrechtsweg
du brauchst einen anwalt oder versuchst es ohne anwalt aber da isses richtig viel zeit- und arbeitsaufwand

oder du pfeifst drauf und schreibst die kohle ab ...


Ja naja nicht so ganz... das ende der Geschichte war dann das ich nen Freund in der Staatsanwaltschaft habe und wir haben danach die Polizeidirektion nochmal gemeinsam aufgesucht... rennt jetzt aufjedenfall doch anders :)

Das problem ist wenn du Zivilrechtlich sowas verfolgst dann machst du es nur wegen dem Geld selbst aber Strafrechtlich wird diese Person nicht belangt


wenn du es schaffst einen vorsatz zu konstruieren dann gehts natuerlich
dazu muss aber zuerst die exekutive bei der anzeige und dann weiters die staatsanwaltschaft mitspielen

ich hatte vor ein paar wochen ein aehnliches problem
kaisermuehlentunnel, zwei uhr frueh
baustelle
nur eine spur freigegeben
ein kabel mit einem elektrokasten haengt genau ueber der einzigen freigegebenen spur runter und knallt mir gegen die scheibe
sprung in der scheibe
bleib nach dem tunnel stehen
ruf die polizei
die hams mir erst geglaubt wie alle drei vier minuten einer stehen geblieben ist und das selbe gesagt haben wie ich
dann hammsas ueber die tunnelwarte versucht die tunnelwarte hat sich als ned zustaendig erklaert (eh nur eine spur frei und die koennens irgendwie ned sperren wegen der baustellenarbeiten)
dann hams es ueber die asfinag versucht
die hat ihnen den baustellenkoordinatior genannt
den habens ned erreicht
dann warma ratlos ....
in der zeit ist alle zwei minuten ein auto gegen das auf ca kopfhoehe runterhaengende kabel geknallt
ich wollt zur beweissicherung in den tunnel rein (der war eh auf 60 und nur die linke spur frei) um a foto von dem teil zu machen
das hams mir verboten und gesagt ich soll a anzeige auf einem wachzimmer machen

wollte ich machen
geht ned
weil kein vorsatz

und kohle hab ich bis heute keine weil laut baustellenbetreiber "der vorfall nicht nachvollziehbar ist"
polizeiprotokoll gibts zwar aber das beschreibt nur den vorgang aber nicht die ursache weil die baufirma das dann im tunnel in ordnung gebracht hat

kaskoselbstbehalt gezahlt und fedddich
geht eh auf firma
aber wenst das privat zahlst bis auch sauer ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXo » Mi 18. Apr 2018, 11:12

Da hast du recht gewo... aber kein Betrüger der Welt wird dir den Vorsatz schriftlich vor Tat bekanntgeben... und daher ist ein $ 146 STGB doch etwas anders... der Vorsatz ist aus dem schriftverkehr nicht zu entnehmen jedoch wenn die Überweisung mehrmals zugesichert wird aber nicht durchgeführt wird ist das schon eine bewusste Handlung. Und es sollte so ein Betrug aufgenommen werden den nur durch mehrere Meldungen kann ein Gewerbsmäßiger Betrug (ab Monatlich € 400,-) zur Anzeige gebracht werden..

kann halt nicht sein das jemand sagen kann gut ich schau das ich immer unter € 100 alle leute bescheiss weil Strafrechtlich kann nix passieren... Das Geld selbst ist mir egal soviel war es nicht... die denkensweise und vorgehensweise unserer Polizei ist eher das was mich wurmt.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 18. Apr 2018, 11:19

gewo hat geschrieben:
eXo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:hi

ja ist leider so
das geht alles nur am zivilrechtsweg
du brauchst einen anwalt oder versuchst es ohne anwalt aber da isses richtig viel zeit- und arbeitsaufwand

oder du pfeifst drauf und schreibst die kohle ab ...


Ja naja nicht so ganz... das ende der Geschichte war dann das ich nen Freund in der Staatsanwaltschaft habe und wir haben danach die Polizeidirektion nochmal gemeinsam aufgesucht... rennt jetzt aufjedenfall doch anders :)

Das problem ist wenn du Zivilrechtlich sowas verfolgst dann machst du es nur wegen dem Geld selbst aber Strafrechtlich wird diese Person nicht belangt


wenn du es schaffst einen vorsatz zu konstruieren dann gehts natuerlich
dazu muss aber zuerst die exekutive bei der anzeige und dann weiters die staatsanwaltschaft mitspielen

ich hatte vor ein paar wochen ein aehnliches problem
kaisermuehlentunnel, zwei uhr frueh
baustelle
nur eine spur freigegeben
ein kabel mit einem elektrokasten haengt genau ueber der einzigen freigegebenen spur runter und knallt mir gegen die scheibe
sprung in der scheibe
bleib nach dem tunnel stehen
ruf die polizei
die hams mir erst geglaubt wie alle drei vier minuten einer stehen geblieben ist und das selbe gesagt haben wie ich
dann hammsas ueber die tunnelwarte versucht die tunnelwarte hat sich als ned zustaendig erklaert (eh nur eine spur frei und die koennens irgendwie ned sperren wegen der baustellenarbeiten)
dann hams es ueber die asfinag versucht
die hat ihnen den baustellenkoordinatior genannt
den habens ned erreicht
dann warma ratlos ....
in der zeit ist alle zwei minuten ein auto gegen das auf ca kopfhoehe runterhaengende kabel geknallt
ich wollt zur beweissicherung in den tunnel rein (der war eh auf 60 und nur die linke spur frei) um a foto von dem teil zu machen
das hams mir verboten und gesagt ich soll a anzeige auf einem wachzimmer machen

wollte ich machen
geht ned
weil kein vorsatz

und kohle hab ich bis heute keine weil laut baustellenbetreiber "der vorfall nicht nachvollziehbar ist"
polizeiprotokoll gibts zwar aber das beschreibt nur den vorgang aber nicht die ursache weil die baufirma das dann im tunnel in ordnung gebracht hat

kaskoselbstbehalt gezahlt und fedddich
geht eh auf firma
aber wenst das privat zahlst bis auch sauer ....


Was sagt uns das? Heutzutage ist es leider notwendig IMMER SOFORT zu handel, sprich: Gleich stehen bleiben, Foto machen von der Ursache, den Hintermann gleich als Zeugen aufschreiben und dann die Spur räumen oder beinhart stehenbleiben weil ja durch das Kabel vermutlich noch mehr Leute geschädigt werden. Von einem Motorradfahrer will ich mal gar nicht reden.
Die Baufirmen sind auch nicht ganz dumm und bestreiten das natürlich in der Hoffnung es gibt keine Beweise dafür. Wobei ich denk dass wenn es drauf ankommt und man sich die Videoaufzeichnungen ansieht, das sehr wohl ersichtlich ist.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 18. Apr 2018, 11:22

Ares hat geschrieben:Ja, ja, Vaterverbot und Scheidungsh..en. Wenn es dann der Falsche nicht mehr derpackt, kann man dann eine offizielle Entschuldigung wieder im Boulevardblatt lesen oder im Staatsfunk sehen/hören.

edit:An die Kinder die später die Gesellschaft neu bilden, denkt dabei niemand. Die Eltern sind mit ihrem Ego beschäftigt und die Gerichte entscheiden dann sehr gerne überaus angespannt.

Den werden die Familienzerstörer wieder auch noch ordentlich vernichten. Eine einstweilige Verfügung ist das klassische Ergebnis einer Falschbeschuldigung.
Einmischen sollte man sich nicht. Bei den derzeitigen Verhältnissen in vielen Familien kommt es auf einen entsorgten Vater mehr oder weniger auch nicht an. Hoffentlich ziehen andere Männer eine Lehre daraus.

An die Kinder denken die Familienzerstörer schon, aber nicht in dem Sinne wie die meisten Menschen mit einem gesunden Verstand.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 18. Apr 2018, 11:26

Bell hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:ui die ignoreliste ist heut wieder schön gewachsen....

test! [emoji849][emoji848]

Warum? So eine Filterblase ist doch schön!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » Mi 18. Apr 2018, 11:55

stahldurst hat geschrieben:..................................................

Eine tschechische 75er such ich eh nicht, es soll halt eine Ruger Mark II oder III werden und da wirds halt auch rar.
Eine IV darfs wieder nur sein wenn sie ein Laufgewinde hat. Das Model ist aber glaube ich ganz neu und wird halt nicht so schnell
nach good old Europe kommen.
.................................................
.


servus...

die mark IV gibt's eh schon des längeren - +- 1 jahr - bei uns......
bei der von dir gewünschten (laufgewinde) version wäre das dann die 22/45er / tactical... ist die mit dem 1911er griffwinkel.

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 18. Apr 2018, 12:11

Daumen verstaucht, hat sich angehört als würde man ein Bündel Spaghetti brechen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 18. Apr 2018, 12:14

Alex87 hat geschrieben:Was sagt uns das? Heutzutage ist es leider notwendig IMMER SOFORT zu handel, sprich: Gleich stehen bleiben, Foto machen von der Ursache, ...


widerstand gegen die staatsgewalt?
wegen a depperten kaskoschaden?
echt jetzt?

geht in meinem job ned, sorry

du kannst mir glauben dass ich mich vom weg rein in den tunnel zur fotografie des depperten kastens nur durch eine ausdrucklich als solche ausgeprochene polizeiliche WEISUNG habe abhalten lassen...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 18. Apr 2018, 12:16

eXo hat geschrieben: ...Dienstnummer wurde genauso verweigert....

Wie bitte?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 18. Apr 2018, 12:23

Jo_Kux hat geschrieben:
eXo hat geschrieben: ...Dienstnummer wurde genauso verweigert....

Wie bitte?


kann er verweigen wenn die amtshandlung dadurch verhindert oder verzogert wird oder wenn es gar keine amtshandlung gab
wenn ich eine anzeige eines deliktes machen will das nicht anzeigefaehig ist dann ist das keine amtshandlung
da brauchst dann auch keiner dienstnummer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt