ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Mi 19. Sep 2018, 17:45

Heute hätte mein Geschirrspüler auf Garantie repariert werden sollen. Termin stand für 8-12 Uhr. Jetzt rufen sie mich an und beschimpfen mich wieso ich um 14 Uhr nicht da war. Firma verlangt die Fahrkosten und Aufwandsersatz für entgangenen Gewinn. :lol: :headslap:

Ich meine die Ankündigung 8-12 Uhr ist schon ein Hammer, aber sich selbst nicht an die Zeiten halten und die Fehler auf den Kunden abwälzen. :tipphead:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Sep 2018, 19:28

Nur scheiße wenn man IRGENDWAS aus dem Ausland bestellt.

3 Bestellungen mit der Visa am selben Tag. 2 davon scheinen auf der Abrechnung auf, die dritte nicht. Leider will der Importeur oder Zoll oder wer auch immer jetzt einen Bezahlbeleg den ich nicht liefern kann weil er nicht aufscheint -.- Drohungen von Paket geht zurück bis Lagergebühren pro Tag usw gehen mir auch auf den Sack.

Und bei Visa irgendwen erreichen kannst auch vergessen. Ich will doch nur meine scheiß Uhr haben verdammt....ihr habts die Rechnung, was wollts noch?!
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mi 19. Sep 2018, 20:13

yoda hat geschrieben:Die Preise steigen und steigen weil es immer weniger Fachfirmen gibt, teilweise könnte man wirklich schon verlangen was man will, weil es niemanden mehr gibt der es machen kann.
Das machen ja bald Maschinen und unser bedingungsloses Grundeinkommen wird dann von der Maschinensteuer bezahlt. Ich freu mich schon sehr! 8-)
Stand your Ground!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 19. Sep 2018, 20:25

@Reverend45
Der Postzoll macht das immer so, warte auch gerade wieder auf ein Paket aus den USA, das benötigt immer so 3-5 Tage nach Österreich und dann liegt es teilweise wochenlang grundlos beim Zoll, am Telefon bekommt man nur freche Antworten.

Das sind dort wirklich die desinteressiertesten faulsten Menschen im ganzen Land. Die googeln keinen einzigen Preis, da wird für absolute Standardmarkenware mit Rechnung AM und IM Paket ein Brief versendet, in dem man aufgefordert wird den Wert mit einem Zahlungsbeleg zu beweisen. An der Tür werden dann immer noch zusätzliche 10 Euro für die perfekte Abfertigung beim Zoll verlangt...

Lustigerweise sind die wirklich so grenzenlos desinteressiert und faul, dass man absolute Fantasierechnungsbeträge auf die Rechnung schreiben lassen kann, und dass es dort niemanden stört solange man irgendeinen Zahlungsbeleg liefert. Ein Bekannter hat immer Unmengen an Waren in China bestellt und der Chinese hat ihm jedes Mal eine komplette Fantasierechnung beigelegt. Da standen teilweise Rechnungsbeträge von 200 € auf den Rechnungen und im Paket befand sich Ware um 2.000-3.000 €, das war nie auch nur das geringste Problem obwohl er ständig Unmengen bestellt hat. Sobald der Zahlungsbeleg dort war, wurde das Paket verzollt, selbst die Zahlungsbelege hat er sich manchmal selber geschrieben.

Nachdem bei meiner letzten Bestellung mit Rechnung am Paket + Standardware wieder der ominöse Brief kam, gehe ich sehr stark davon aus, dass sich dort genau nichts geändert hat.

Die Bewertung bei Herold von 1,1 Sternen bei 84 Bewertungen sagt eh alles, eine bodenlose Frechheit dass dort seit Jahren nichts unternommen wird, leider versenden viele Unternehmen im Ausland nur mit der Post nach Österreich...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Sep 2018, 20:46

Mein Paket kommt per DHL...interessanterweiße sagt der Shop sie sind UK, die Preise sind in Euro und das Paket kommt aus Singapur XD

Ich mein er hat die scheiß Rechnung...was will er mit dem Zahlungsbeleg, kann doch dem Zoll wurscht sein ob ich gezahlt hab....es nervt halt. Wehe die verrechnen mir wirklich 25 euro pro Tag "Lagerung" bei ner 130€ Sendung....dann fahr ich persönlich hin und brunz ihnen vor die Tür....

Es wär ja alles kein Problem, screenshot von der überweisung und gemma...wenn die Visa nicht immer ewig brauchen würd dass die Daten auftauchen....lauter gfraster überall.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Mi 19. Sep 2018, 21:02

yoda hat geschrieben:Das sind dort wirklich die desinteressiertesten faulsten Menschen im ganzen Land. Die googeln keinen einzigen Preis, da wird für absolute Standardmarkenware mit Rechnung AM und IM Paket ein Brief versendet, in dem man aufgefordert wird den Wert mit einem Zahlungsbeleg zu beweisen. An der Tür werden dann immer noch zusätzliche 10 Euro für die perfekte Abfertigung beim Zoll verlangt...


Was mich dabei noch mehr stört: Überall sonst kannst du, wenn dir die Leistung nicht gut genug ist für das was du bezahlst, zur Konkurenz gehen...

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mi 19. Sep 2018, 21:57

Kenn ich gut,.. für nen Nagant n CBPRS Stock kit gewollt,.. liefern nicht,.. meine Frau hat nen Cousin in US of A(rsxx),.. der hats gekauft und mir als Geschenk geschickt (was ich per Paypal mache geht ja niemanden was an,. hab ihm ja auch n "Geschenk" geschickt ;) ) jetzt will der Zoll nen Zahlungsbeleg.. WIE DENN?? für n Geschenk? soll ich denen nen Stammbaum mit Verwandschaftsverhältnissen schicken, damits Ruhe geben?
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 19. Sep 2018, 22:18

Na der Trick mit dem "Geschenk" hat ja schon so einen Bart, dass den selbst der zoll kennt.
Sie sind vielleicht faul, aber dumm sind sie nicht.
Und wenn man bedenkt wieviele Packete pro Tag aus dem ausland zu uns kommen und wieviele Hansln da werkeln, dann wunderts mich nicht, dass das Wochen dauert, bis das abgearbeitet ist.
Und wenn ihr emotionslos darüber nachdenkt, dann sollte euch das auch einleuchten.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 19. Sep 2018, 22:30

Die schreiben einen Brief und fordern einen Zahlungsbeleg für Dinge wo Rechnungen am Paket befestigt sind und der Preis mit ca. 10 Sekunden Google-Suche zu überprüfen wäre. Und du willst mir sagen die sind nicht dumm ? Die Geschichte mit den Sendungen im Wert von 2-3k die mit 200 Usd Warenwert verzollt werden hast du eh auch gelesen ?

Das sind die absoluten Schildbürger, ich vermute es dauert dort auch alles so lange weil ein Großteil der Belegschaft am Montag nicht mehr in die Arbeit findet.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Sep 2018, 23:01

Jo_Kux hat geschrieben:Und wenn ihr emotionslos darüber nachdenkt, dann sollte euch das auch einleuchten.


Wenns länger dauert wurscht, kein Problem. Dauerts halt, das versteh ich ja. Aber wenn sie Unterlagen wollen die ich nicht habe, wo aber genau das selbe drauf steht wie auf den Unterlagen die sie schon bekommen haben, und sie mir dann deppert kommen von wegen Lagerkosten usw.....dann regt einen das halt auf.

Wenns nur einfach länger dauert ärgert mich das ned wirklich (wenn wir jetzt nicht von monaten reden)....

egal, Visa sollte den Beleg in paar tagen drauf haben, dann screenshot und reicht....eilt ja ned. was man nicht alles macht um nen 100er zu sparen....scheiß EDC gear sucht XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 20. Sep 2018, 01:33

yoda hat geschrieben: ... ein Paket aus den USA, das benötigt immer so 3-5 Tage nach Österreich und dann liegt es teilweise wochenlang grundlos beim Zoll ...

Ach wie gut das die meisten von uns kennen, aber trotzdem absolut nichts dagegen tun können. :angry-banghead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 20. Sep 2018, 08:31

yoda hat geschrieben:Die schreiben einen Brief und fordern einen Zahlungsbeleg für Dinge wo Rechnungen am Paket befestigt sind und der Preis mit ca. 10 Sekunden Google-Suche zu überprüfen wäre.

Willst oder kannst du es nicht verstehen? Glaubst du diese Pseudopreise auf den Rechnungen speziell aus China kennt der zoll nicht längst?
Genau deswegen will man ja eine Rechnung von der wirklichen Bezahlung haben. Ist das in deinem Geiffer wirklich so schwer zu begreifen?
Ich kann ja langsam nur den Kopf schütteln, da sind einige amnscheinend angepisst, weil sie der Zoll bei ihren Betrügereien aufkrautet...gehts noch? :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 20. Sep 2018, 09:24

Oida, wie kommst bitte dazu von sich ärgern dass der zoll alles verkompliziert zu den leuten zu unterstellen dass sie betrügen, gehts noch?

Leuten eine Straftat zu unterstellen, da würd ich an deiner stelle mal ganz flott etwas kürzer treten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » Do 20. Sep 2018, 09:49

Reverend45 hat geschrieben:Oida, wie kommst bitte dazu von sich ärgern dass der zoll alles verkompliziert zu den leuten zu unterstellen dass sie betrügen, gehts noch?

Leuten eine Straftat zu unterstellen, da würd ich an deiner stelle mal ganz flott etwas kürzer treten.

Lies doch den Beitrag weiter oben wo aus einem CBPRS Stock kit plötzlich ein Geschenk daraus wird (nur als Beispiel).

Es gibt auch genügend gewerbliche Versender wo der Wert plötzlich nur mehr ein Bruchteil des Bezahlbelegs ist. Und der Zoll weis das! Aber alle Sendungen genau zu prüfen wäre ein extremer Aufwand. Daher werden Stichproben gezogen und überprüft. Wenn dein Paket dabei ist hast halt einfach Pech!

Es gab da mal ein Video wie der deutsche Zoll die Postpakete (beim Auslandpaketzentrum) macht. Wenn die wirklich alle so arbeiten versteht man die Dauer.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 20. Sep 2018, 09:58

@Jo_Kux
Entweder liest du meine Beiträge nicht oder du tust dir mit dem sinnerfassenden Lesen schwer. Die Pakete mit den originalen Preisen wo 1:1 der Preis der Homepage des Händlers draufsteht werden genauso aufgehalten. Es wurde bei mir bis jetzt bei absolut allem ein Zahlungsbeleg verlangt, obwohl binnen Sekunden über google nachvollziehbar gewesen wäre, dass der Preis stimmt.

Die China Fake Rechnungen mit Fake Zahlungsbeleg bei meinem Bekannten gehen ausnahmslos durch, ist ja wirklich nicht schwer einen Zahlungsbeleg für eine Summe X zu liefern.

Die Betrügereien funktionieren super, und die Pakete mit den richtigen Preisen werden komplett unnötig aufgehalten.

Gesperrt