ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 20. Okt 2019, 11:00

fast12 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:06
The_Governor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:05

Geht's zum wiederholten Mal wieder um die fehlende Vorstellung? :?:

Ich frag mich schon langsam, was sich die Leute hier einbilden oder überhaupt mit der Vorstellung irgendeines Anonymen, die genausogut erfunden sein kann, anzufangen meinen? Im Pulverdampf-Poesiealbum sammeln? Mich interessiert es überhaupt nicht, ich versuche Fragen einfach zu beantworten, wenn sie jemandem anderen helfen bzw. ich selbst schon aus Fehlern meine Schlüsse ziehen konnten. Vielleicht probierst es mal damit, anstatt Forums-Vorstell-Polizei zu spielen. :!:
:text-goodpost:
Yukon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:41
Ich kenn das Eröffnungspost im betreffenden Threads nicht, weil es mittlerweile editiert würde, aber ich frage mich schon die längste Zeit, mit welchem Recht hier manche herummeckern und von Neumitgliedern eine Vorstellung, vorzugsweise mit Lebenslauf, verlangen?
Die Regeln, was hier alles erlaubt und was untersagt ist, finden sich in den Nutzungsbedingungen, jegliche Forderungen die darüber hinausgeht ist hochgradig anmaßend
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 20. Okt 2019, 11:07

Mushr00m hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:36

Grad der User den du hier zitiert hast fällt mir öfters auf dass er wegen Umgangsformen, Rechtsscheibung oder sonst irgendwas rumnörgelt als ob wir auf einer Elite Uni wären...
Pulverdampf University das hätte doch was. 8-)

Benutzeravatar
Colonel Erran Morad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Colonel Erran Morad » So 20. Okt 2019, 11:10

AUG-andy hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:18
Daraufhin kamen dann natürlich sofort deftige Antworten. Und wenn die erste Antwort vom doc kommt ist eine Mimose gleich wieder weg . :lol:
Die Mimosen sind in diesem Fall meiner Meinung nach eher doc und papa. Weil sie in diesem Fall offenbar nichts Sinnvolles beitragen wollten oder konnten haben sie die beleidigte Leberwurst gespielt.

Ich glaube nicht, dass der Threadersteller eine warme Aufnahme erwartet hat, er wollte nur eine Antwort auf seine sehr spezifische Frage. Ich verüble es ihm nicht, dass er bei den Antworten darauf den Versuch als Zeitverschwendung abgetan hat.
"Yalla! Let go!" 🇮🇱

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » So 20. Okt 2019, 13:24

Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 08:36
Also ich weis nicht... :?
Was es hier so an neuen Usern reinschneit, das kann ja keiner ernst meinen.
Das Niveau generell befindet sich hier teilweise leider im freien Fall.
Nicht immer teile ich deine Meinung od. gefallen mir deine postings.

Aber in diesem Fall stimmen wir vollkommen überein.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 20. Okt 2019, 14:20

@Papa Bär - Vorstellung ist schon ok -Die muß aber nicht stimmen. Schön wäre es, wenn die neuen User ihr Wohngebiet etwas angeben (PLZ) könnten. Wenn man möchte kann man sich da leichter kurzschließen..

@AUG-Andy : Als Waffenbesitzer sollte man keine Mimose sein. DOC schreibt sehr direkt. Mir ist es lieber man sagt mir seine Meinung gerade heraus, auch kennst manchmal weh tut. Ehrlicher ist es !

@Mushr00m: Das ist , wie du sagst keine Uni. Tippfehler, Fallfehler,Satzstellung und Fehler in der Groß-und Kleinschreibung passieren und wirkliche Rechtschreibfehler wider besseren Wissen auch. Das stört mich nicht, solange der Sinn einer Frage oder Antwort klar erkennbar ist. Hier wollen User Infos bekommen um ihr Hobby zu verbessern. Das ist der Sinn des Forums.

Das ist meine Meinung dazu.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » So 20. Okt 2019, 15:05

Schon interessant wie manche eine Vorstellung für "neuer" fordern, selbst aber es nicht der Mühe wert finden sich selbst in ihren ersten Postings vorzustellen. ;)

Das erste Posting von dir Papa Bär, glänzt in gewohnter Manier des raunzen. Gut, so bleibst du zumindest deiner Linie treu auch wenn ich eine Vorstellung von dir vermisse was ich im übrigen nie einfordern würde auch aus mangelndem Interesse.

Es gibt leute, die sich erst ihr neues Umfeld betrachten bevor sie die Entscheidung treffen näheres über sich frei zu geben was ihr gutes Recht ist. Manche erkennen aber vielmehr, dass es besser ist, genau dies nicht zu tun. Dann soll es auch gut sein 8-)

Traurig finde ich es eher das es viele gibt die nichts mehr schreiben weil sie wenn, dann angepöbelt werden oder die Meinung einiger wenigen aufgedrückt bekommen weil eine Minderheit da sehr laut auftritt auf die man gerne verzichten kann.

Nobody is perfekt - Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :violin:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 20. Okt 2019, 15:15

@ Steppenwolf Das ist sehr oft so - Speziell in Vereinen sehe ich das häufig.

Da sind ein oder zwei "Macker" und die bestimmen alles. Egal, was die Masse möchte. Und keiner traut sich seine Meinung zu sagen, denn dann ist man unbeliebt und wird von den "Mackern" gemobbt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 20. Okt 2019, 16:54

DonPapa hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 14:20
@Mushr00m: Das ist , wie du sagst keine Uni. Tippfehler, Fallfehler,Satzstellung und Fehler in der Groß-und Kleinschreibung passieren und wirkliche Rechtschreibfehler wider besseren Wissen auch. Das stört mich nicht, solange der Sinn einer Frage oder Antwort klar erkennbar ist. Hier wollen User Infos bekommen um ihr Hobby zu verbessern. Das ist der Sinn des Forums.
Hey DonPapa !

Ja das ist ja auch gut so. Ich persönlich ärgere mich absolut nicht drüber ob jemand die Gross/Kleinschreibung missachtet oder Rechtschreibfehler in seinem Text hat. Und wenn ichs ein 2. mal lesen muss (kommt vor, stört mich aber nicht) um zu verstehen was gemeint ist dann ist es halt so.
Ich ärgere mich über die Leute die das aber tun hier im Forum weil sie "das schlechte niveau der Neuzugängen" kritisieren. Als ob das hier geschriebene für die Pisa Studie relevant wäre und unser aller Leben davon abhängt.
Soll die "Sittenpolizei des Forums" doch anfangen an einer Schule zu unterrichten und nicht hier wegen mangelnder Manieren, fehlende bzw nicht ganz korrekte Rechtschreibung oder ausbleibender ausführlicher Vorstellung samt virtuellen Handkuss beinahe täglich rumnörgeln. Sollen sie auf Facebook rumsurfen da wär das Problem mit dem "Vorstellen" durch ein Klick aufs ausgewählte Profil gelöst.
Mir fällt bzw fiel hier ein User auf der ständig offline ist - und nur online kommt wenn er eine Frage hat (und die stellt er ziemlich unfreundlich so von wegen "ey leute, was wisst ihr über ....?")
oder er was verkaufen will am Marktplatz.
Da regt sich niemand auf, aber bei Neuankömmlingen wird eine "Checkliste" durchgearbeitet ob er sich das Forum hier qualifiziert hat und der möchtegern Sittenpolizei würdig ist... 😵
Da wunderts mich nicht wenn man so was liest:
Klopfgeist hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 06:32

Jetzt weis ich auch warum mir die Leute aus dem Schützenverein abgeraten haben, mich hier anzumelden.
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 20. Okt 2019, 17:28

Ich weis schon, Umgangsformen sind heute völlig fehl am Platz. ein "Hallo" oder "Baba", ein "Danke" oder ein "Bitte".... wer braucht das schon.
Ich äußere hier aber so wie jeder andere frei meine Meinung und wer glaubt mir vorschreiben zu müssen worüber ich mich beklage und worüber nicht, der hat nichts verstanden. die Tür der freien Meinung schwingt in beide Richtungen.
In ein Thema so von Null auf Hundert hinein zu platzen ist für mich ein Zeichen fehlender Erziehung und fehlender Umgangsformen, so ist das einfach. Der Ton macht die Musik.

"Hallo, ich bin der Neue und komme aus der Gegend um xxx. Mein Name ist xxx und ich habe gerade den Schiesssport für mich entdeckt" ....FALL erledigt und alles ist gut.
Aber ich merke schon, dass ich anscheinend aus einer Generation bin, wo man von der Gegenseite noch eine Reaktion auf eine Anfrage bekommen hat. Das gibts ja heute nahezu nicht mehr, könnts stolz auf euch sein.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » So 20. Okt 2019, 17:56

Für mich ist das Recht einfach, wenn ich mit der Art der Fragestellung nicht einverstanden bin, antworte ich einfach nicht.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 20. Okt 2019, 17:58

Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:28
Aber ich merke schon, dass ich anscheinend aus einer Generation bin, wo man von der Gegenseite noch eine Reaktion auf eine Anfrage bekommen hat. Das gibts ja heute nahezu nicht mehr, könnts stolz auf euch sein.
Keine Angst Papa Bär , du bist nicht Allein!
Das ist der Generationenkonflickt .
Manche Dinge haben sich nicht nur zum Guten weiterentwickelt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 20. Okt 2019, 18:07

@ Papa Bär : Alles ist gut. Aber das wird noch viel schlechter werden. Heute brauchen die 6-jährigen ein Handy, damit sie "SMS-sen" können. Die "SMS-en ", wenn sie nebeneinander sitzen. Das kannst hier nicht ändern. Wie Hane schrieb , wenns mir nicht passt gibt es keine Reaktion.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 20. Okt 2019, 18:09

AUG-andy hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:58

Keine Angst Papa Bär , du bist nicht Allein!
Das ist der Generationenkonflickt .
Manche Dinge haben sich nicht nur zum Guten weiterentwickelt.
Viele Dinge haben sich zum schlechten entwickelt aber jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder,weil wir sind alles erwachsene Menschen und gestritten bzw diskutiert wird wegen gar nichts.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 20. Okt 2019, 18:10

DonPapa hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 18:07
@ Papa Bär : Alles ist gut. Aber das wird noch viel schlechter werden. Heute brauchen die 6-jährigen ein Handy, damit sie "SMS-sen" können. Die "SMS-en ", wenn sie nebeneinander sitzen. Das kannst hier nicht ändern. Wie Hane schrieb , wenns mir nicht passt gibt es keine Reaktion.
Dann läuft aber im Elternhaus was gewaltig schief ! :doh:
Erziehung sieht anders aus .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gynta » So 20. Okt 2019, 18:13

DonPapa hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 18:07
...Die "SMS-en ", wenn sie nebeneinander sitzen.
SMS?? Gibt's das tatsächlich noch? :mrgreen:
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Gesperrt