ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mi 13. Mär 2019, 17:24

Bei mir stand es auch drin war auch Privatkauf. Aber ich denke du bleibst eh beharrlich auf deiner Meinung egal wieviel das „nie“ widerlegen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Mi 13. Mär 2019, 17:45

quildor82 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 16:20

Muss dazusagen das wir 1 Kraft "nachbesetzen" die zwar nach wie vor da ist aber krankheitsbedingt leider immer wieder mal ausfällt. (inkl. Urlaub & Co reden wir von 12-15Wochen im Jahr)
Macht irgendwie wenig Spaß wenn 80% der Hackn an mir hängen bleibt und sich keiner Zuständig fühlt.
ou man ich dachte ich bin der einzige den sowas anpisst weils niemanden gibt der so einen wehleidigen (oder wie auch immer man das nennen will) arbeits"kollegen" hat

du armer, bei mir is genau so. der "kollege" is im schnitt alle 5 wochen eineinhalb wochen krank....
halsweh / bauchweh / grippe und sonst son mist. ganz lustig is wenn sie im radio sagen "grippewelle komm auf österreich zu" o.ä, dann weisst genau der depp is innerhalb der nächste woche krank ^^
aber auf facebook hat er fotos drin wie er sich am wochenende wegballert. chef sagt nix. noch nix.
bei uns is das problem wie bei dir ... seit sommer wird gesucht aber es meldet sich auch kein mensch der son scheiss job machen will... bei uns in der branche is generell arbeitermangel...

viel glück jedoch dass ihr bald wen findet ;)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mi 13. Mär 2019, 19:57

Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 15:27
Jeder Käufer der sowas annimmt, ist Feind seines eigenen Geschäfts und daher macht das niemand.
Klar, oder?
Deswegen, wer heute wirklich kaufen will, klärt die Finanzierung VORHER dann hast die Probleme nicht.
Ich halte das zu 100% für einen Maklerschmäh. Ich sag dir auch warum:
Wenn ich ein unbedingtes Kaufanbot unterschreibe und dann die Finanzierung doch nicht klappt, was hat der Hausverkäufer davon? Gibt er mir sein Haus gegen die Quote? Ich denke nicht. Hat er weniger Schererein als wenn ein bedingtes Anbot nicht klappt? Ich denke nicht.
Der einzige der dabei profitiert ist der Makler der seine Provision kassiert und beim nächsten Verkauf dann gleich nochmal.

Eine verbindliche Vorabfinanzierung einer unbekannten Immobilie spielt es in 2019 nicht mehr. Außer man hat ausreichend Sicherheiten neben dem zu kaufenden Haus.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mi 13. Mär 2019, 20:29

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 17:45
quildor82 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 16:20

Muss dazusagen das wir 1 Kraft "nachbesetzen" die zwar nach wie vor da ist aber krankheitsbedingt leider immer wieder mal ausfällt. (inkl. Urlaub & Co reden wir von 12-15Wochen im Jahr)
Macht irgendwie wenig Spaß wenn 80% der Hackn an mir hängen bleibt und sich keiner Zuständig fühlt.
ou man ich dachte ich bin der einzige den sowas anpisst weils niemanden gibt der so einen wehleidigen (oder wie auch immer man das nennen will) arbeits"kollegen" hat

du armer, bei mir is genau so. der "kollege" is im schnitt alle 5 wochen eineinhalb wochen krank....
halsweh / bauchweh / grippe und sonst son mist. ganz lustig is wenn sie im radio sagen "grippewelle komm auf österreich zu" o.ä, dann weisst genau der depp is innerhalb der nächste woche krank ^^
aber auf facebook hat er fotos drin wie er sich am wochenende wegballert. chef sagt nix. noch nix.
bei uns is das problem wie bei dir ... seit sommer wird gesucht aber es meldet sich auch kein mensch der son scheiss job machen will... bei uns in der branche is generell arbeitermangel...

viel glück jedoch dass ihr bald wen findet ;)
Danke ich wünsch dir auch baldige Nachbesetzung (mit einer brauchbaren motivierten Kraft!)

Bei meiner Kollegin ist es nicht so einfach.
Die ist WIRKLICH krank, hackelt auch brav und so gut Sie kann. Ist aber leider mit einer echt beschissenen Krankheit geschlagen. (ca -15 bis -20 Jahre wenns oasch rennt)
Das Sie krank ist bzw. ausfällt stört uns alle nicht(weil wir die Krankengeschichte kennen), das der Chef nicht mit mehr Druck sucht nervt die meisten Kollegen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Mi 13. Mär 2019, 21:57

johnbond01 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 19:57
Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 15:27
Jeder Käufer der sowas annimmt, ist Feind seines eigenen Geschäfts und daher macht das niemand.
Klar, oder?
Deswegen, wer heute wirklich kaufen will, klärt die Finanzierung VORHER dann hast die Probleme nicht.
Ich halte das zu 100% für einen Maklerschmäh. Ich sag dir auch warum:
Wenn ich ein unbedingtes Kaufanbot unterschreibe und dann die Finanzierung doch nicht klappt, was hat der Hausverkäufer davon? Gibt er mir sein Haus gegen die Quote? Ich denke nicht. Hat er weniger Schererein als wenn ein bedingtes Anbot nicht klappt? Ich denke nicht.
Der einzige der dabei profitiert ist der Makler der seine Provision kassiert und beim nächsten Verkauf dann gleich nochmal.

Eine verbindliche Vorabfinanzierung einer unbekannten Immobilie spielt es in 2019 nicht mehr. Außer man hat ausreichend Sicherheiten neben dem zu kaufenden Haus.
Leute, was hier an Gschichtln im Kreis rennen ist ja abenteuerlich. Was für ein weiterer heilloser Unsinn wird hier verzapft.

Wenn jemand ein Kaufangebot unterschreibt, dann aber den Kauf nicht tätigt, der hat ein Problem, dass wohl vor Gericht enden wird. Ein unterschriebenes Kaufangebot ist BINDEND, da raus zu kommen (weil halt die Finanzierung nicht kappt oder was auch immer) ist sauteuer.

Weiters ist jemand im Zuge eines Deals mit einem Makler erst dann Provisionspflichtig, wenn der Deal wirklich abgeschlossen wurde (nennt sich dann Kaufvertrag) und nicht, wenn ein Angebot unterschrieben ist. Der Makler hier kassiert also nicht doppelt.

Was den Finanzierungsvorbehalt angeht, es braucht sich nur jeder selber fragen, ob er als Verkäufer einen vorbehalt unterschreiben würde, wenn sich dann nach monaten des Wartens vielleicht herausstellt, das aus dem Deal trotzdem nix wird und man etlichen anderen Käufern abgesagt hat.
Es mah schon Verkäufer geben, die das hinnehmen, bei guten, teuren Objekten macht das aber niemand. Es ist einfach so

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 13. Mär 2019, 22:11

Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 21:57
Wenn jemand ein Kaufangebot unterschreibt, dann aber den Kauf nicht tätigt, der hat ein Problem, dass wohl vor Gericht enden wird. Ein unterschriebenes Kaufangebot ist BINDEND, da raus zu kommen (weil halt die Finanzierung nicht kappt oder was auch immer) ist sauteuer.
Und damit hast dir ja eh selbst die Antwort gegeben warum sowas nur Wahnsinnige unterschreiben würde ohne die Klausel.
Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 21:57
Es mah schon Verkäufer geben, die das hinnehmen, bei guten, teuren Objekten macht das aber niemand. Es ist einfach so
Monatelang ... :lol:
Man gibt das Angebot ab, geht zur Bank und dann gehts zum Kaufvertrag. War bei uns in 2 Wochen erledigt.

Aber dann bin ich recht froh dass ich scheinbar ne ordentliche Mist-Immobilie erworben habe - und die Klausel bei mir schon vorab vom Makler niedergeschrieben wurde :dance:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mi 13. Mär 2019, 22:19

Dextera hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 22:11
Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 21:57
Wenn jemand ein Kaufangebot unterschreibt, dann aber den Kauf nicht tätigt, der hat ein Problem, dass wohl vor Gericht enden wird. Ein unterschriebenes Kaufangebot ist BINDEND, da raus zu kommen (weil halt die Finanzierung nicht kappt oder was auch immer) ist sauteuer.
Und damit hast dir ja eh selbst die Antwort gegeben warum sowas nur Wahnsinnige unterschreiben würde ohne die Klausel.
Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 21:57
Es mah schon Verkäufer geben, die das hinnehmen, bei guten, teuren Objekten macht das aber niemand. Es ist einfach so
Monatelang ... :lol:
Man gibt das Angebot ab, geht zur Bank und dann gehts zum Kaufvertrag. War bei uns in 2 Wochen erledigt.

Aber dann bin ich recht froh dass ich scheinbar ne ordentliche Mist-Immobilie erworben habe - und die Klausel bei mir schon vorab vom Makler niedergeschrieben wurde :dance:
Genau vorbehaltlich Finanzierung fürn Verkäufer Bindend bis Datum , nix Monate lang .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 14. Mär 2019, 01:38

Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 15:11
In dem Posting steht so viel unsinn, es tut fast weh.
Ich geh jetzt nur auf den gröbsten Unsinn ein....

vorbehaltlich nimmt dir heute kein Verkäufer mehr an, warum sollte er auch. Kommt in der Zwischenzeit ein anderer Käufer und er ist gebunden und du trittst dann zurück, hat er den Schlacuh, Macht also niemand.
Fangt super an...
Ich bin nur Verkäufer/Vermieterseitig unterwegs. Und ich setze den Vorbehalt regelmäßig (in Kenntnis der RSP des OGH).
Also ist dein Posting schon einmal deshalb Unsinn.
Und ganz Ehrlich, wenn der Käufer a Finanzierung braucht, dann soll er den Vorbehalt setzen. Mit Vorbehalt weiß ich es und nehm a kurze Bindungsfrist in die Annahme (eben weil ich dann andere Interessenten nicht liegen lasse). Das ist sicher auch extrem unüblich und macht "niemand", deiner Meinung nach.

Natürlich kann man auch "im Vertrauen auf das vorbehaltlose Angebot" dann jedem anderen absagen und Vertrauensschäden einklagen. Bringt halt nur Makler und Anwalt was.
Dass ein Makler auch Pflichten hat, die er erfüllen muss (sonst verliert er die Provisionsansprüche) das kehrst du genau so unter den Teppich.
Jeder hat Pflichten aus abgeschlossenen Verträgen, weil er sonst seine Ansprüche verlieren / ersatzpflichtig werden könnte.
Jeder hat auch Pflichten aus Gesetzen, Standesmitglieder aus Standesrecht, etc.
Soll mans jedesmal dazuschreiben, wenns nix zur Sache tut?
Immer alles auf Makler abzuschieben, wofür man selber zu dämlich war ist halt praktisch. als Beispiel fällt mir da die dem MRG unterliegende Wohnung ein im Altbau mit 90m², wo man glaubt 1800€ Miete verlangen zu können. Das spielts halt nicht, aber wie gesagt, etwas Eigenverantwortung gehört dazu.
Geht an meiner beruflichen Realität vorbei, zumal der genaue Mietzins (beim Wohnen) meist vom Makler kommt, und er ihn im Inserat dann aufschlüsselt (ImmMV).
Und wenn der Eigentümer vollkommen unrealistische Vorstellungen hat, warum nimmt der Makler eine unvergebbare Sache an?

Eigenverantwortung ist es sich einen Fachmann zu holen, wenn man selbst keine Ahnung hat.
Wenn der Fachmann dann falsch oder nicht berät, ehschonwissen.
Wünsche dir Konsequenz in deiner Beurteilung, wenn dich ein anderer Fachmann, etwa Arzt oder RA, anglahnt lässt - hättest es ja besser wissen müssen.

natürlich sollten die Eigentümer sich nicht von der Gier lenken lassen, wenn etwa 4 Makler von-bis liegen und einer bei 30% drüber. Das letzterer dann den Auftrag kassiert ist halt dann wirklich dumm vom Eigentümer. Der Makler ist dewegen nicht "besser", sein Beweggrund ist der gleiche.
Auch was den Alleinvermittler betrifft, hat Gewo recht. sobald so ein Vertrag besteht, ist der Käufer Provisionspflichtig...es ist einfach so
Und hast auch einen § dafür, außer "ist einfach so"? Wennst mit "Unsinn" herumwerfen kannst und die ach so hohen Berufspflichten zitierst, wirst das ja aus dem FF wissen.
Im Maklergesetz steht komischerweise nix davon.

Im grunde ist bei einem bloßen "Alleinvermittlungsauftrag" noch nichteinmal eine Provision vom Verkäufer (=AG) für Verkauf ohne Zutun des Maklers an Dritten vereinbart. Insofern...
und das Gschichtl mit den 3% vom Verkaufer und dem Käufer hält sich wohl auch endlos.
Es gibt Deals, wo da von beiden Seiten was bezahlt wird, ja, das stimmt, aber 3% von beiden Seiten gibts praktisch nie.
Wo hab ich was von % geschrieben? Schon ziemlich linkisch, sowas zu behaupten.
Wird schon linke Vögel unter den Maklern geben (so wie nahezu überall), aber ALLE als link zu bezeichnen, ist unterste Schublade
kein Kommentar

In diesem Sinne -
Ist ja alles kein Problem und wir können da morgen schon unterschreiben (= 90% des Textes noch offen und du gibst jetzt nach, weil so halt)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Do 14. Mär 2019, 11:30

Aardvark hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 21:57
Leute, was hier an Gschichtln im Kreis rennen ist ja abenteuerlich. Was für ein weiterer heilloser Unsinn wird hier verzapft.

Wenn jemand ein Kaufangebot unterschreibt, dann aber den Kauf nicht tätigt, der hat ein Problem, dass wohl vor Gericht enden wird. Ein unterschriebenes Kaufangebot ist BINDEND, da raus zu kommen (weil halt die Finanzierung nicht kappt oder was auch immer) ist sauteuer.

Weiters ist jemand im Zuge eines Deals mit einem Makler erst dann Provisionspflichtig, wenn der Deal wirklich abgeschlossen wurde (nennt sich dann Kaufvertrag) und nicht, wenn ein Angebot unterschrieben ist. Der Makler hier kassiert also nicht doppelt.

Was den Finanzierungsvorbehalt angeht, es braucht sich nur jeder selber fragen, ob er als Verkäufer einen vorbehalt unterschreiben würde, wenn sich dann nach monaten des Wartens vielleicht herausstellt, das aus dem Deal trotzdem nix wird und man etlichen anderen Käufern abgesagt hat.
Es mah schon Verkäufer geben, die das hinnehmen, bei guten, teuren Objekten macht das aber niemand. Es ist einfach so
Ich glaube nicht dass das Problem vor Gericht enden würde. Was kann der Verkäufer gewinnen? Er könnte natürlich auf Erfüllung des Vertrags klagen. Wenn der Kaufpreis der Immobilie aber den Wert des pfändbaren Vermögens des Käufers übersteigt dann gibt der Verkäufer seine Immobilie her und bekommt dafür einen Schuldtitel der nicht exekutierbar ist? Dann kann er auf sein Geld bis zur Versteigerung der Liegenschaft warten und bekommt selbst dann nur die Quote retour die er obendrein vorab überhaupt nicht einschätzen kann. Das wäre weniger schlau, insofern würde ich als Verkäufer eher zurücktreten.
Dann bleibt eine Klage auf Schadensersatz wo aber mangels besonders viel Schaden kaum was rauskommen wird. Positiver Schaden sowieso nicht, weil was sollte das sein? Vielleicht ein paar Hunderter Aufwandsersatz. mE eine reine Anwaltsfinanzierungsaktion.

Ich dachte mit Annahme des Anbots tritt die Provisionspflicht ein, das hätte für mich diese "bloß nicht bedingt"-Argumentation erklärt.

Monatelang warten? Eine Befristung von 14 Tage ist ja unproblematisch. Dem Käufer B sagt man halt: Wir wissen es in 14 Tagen, wir können sie vormerken falls es nichts wird, klärens schon mal die Finanzierung.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 14. Mär 2019, 12:30

Dextera hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 15:46
ODER er ist mit den Gesprächen seiner Bank schon so weit fortgeschritten, dass er FIX WEISS dass er die Kohle zu 100% bekommt.
Das geht auch mit einer Bankgarantie ;). Die ist praktisch wenn man auf "Schnäppchen" (relativ gesehen) aus ist und nicht zwanghaft ein Dach über den Kopf braucht. Damit kann man das Geschäft relativ zügig abschließen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 14. Mär 2019, 12:52

Robiwan hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:30
Dextera hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 15:46
ODER er ist mit den Gesprächen seiner Bank schon so weit fortgeschritten, dass er FIX WEISS dass er die Kohle zu 100% bekommt.
Das geht auch mit einer Bankgarantie ;). Die ist praktisch wenn man auf "Schnäppchen" (relativ gesehen) aus ist und nicht zwanghaft ein Dach über den Kopf braucht. Damit kann man das Geschäft relativ zügig abschließen.
du weisst eh was a bankgarantie kostet ...?
vor allem wenns um €€€.€€€,- geht?

am einfachsten ist es immer wennst sowieso bonitaet hast
dann gehst auf die bank sagst zum direktor dort junge sei so gut ich kauf a immobile die tage mal
ich werd brauchen a drittel davon als kredit
wird kosten 600.000,- ca
d.h. 200.000,- brauch ich
red mal mit deiner fachabteilung
ob die fuer mich kurzfristig 200k bis 250k rausruecken

der prueft dass dann mal mit einer vorpruefung (und ja klar die ist nur UNVERRBINDLICH)

und wenn das objekt und der preis klar sind dann geht dass dann normal innerhalb eines oder zweier werktage
und einen finanzierungsvorbehalt fuer vier werktage oder von mir aus eine woche akzeptiert dir normal jeder verkaeufer ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 14. Mär 2019, 13:08

der Tag läuft heute gar nicht so wie geplant...

Post ist spät, Paket hätt gestern kommen sollen. Gut ok, heute in zustellung...schauma mal.

Zahnarzt hat spontan entschieden, heute machma den Weisheitszahn. Rekonstruktion statt ziehen...rechte Gesichtshälfte und zunge taub, aber schmerzen wie sau. Jubel. Darunter leidet natürlich die produktivität wennst im büro hängst und halb eingehst. Außerdem hab ich mir keine Tabletten mitgenommen weil heute ja eh nur eine kleinigkeit gewesen wär. Dafür isser jetzt gemacht...

Steuerausgleich auszahlung dauert diesmal auch länger als früher. Ist halt zach wennst alle stunde das handy checkst ob die kohle da ist XD (jaja, es ist ja kein stress, aber trotzdem hätt ichs schon gern drauf^^).

Ex Freundin hat heute geburtstag...irgendwie vermiss ich sie ja....auch wenns schon jahre her ist. Erste und einzige beziehung halt bisher.

Ich bin grad einfach nur froh wenn der Tag vorbei ist....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 14. Mär 2019, 14:33

Robiwan hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:30
Das geht auch mit einer Bankgarantie ;). Die ist praktisch wenn man auf "Schnäppchen" (relativ gesehen) aus ist und nicht zwanghaft ein Dach über den Kopf braucht. Damit kann man das Geschäft relativ zügig abschließen.
Das Ding kostet ein VERMÖGEN!
Hab ich mir damals auch gedacht bei so Zwangsversteigerungen - da musst ja eigentlich auch schon mit der Kohle in der Tasche auftauchen. Aber mit Bankgarantie kannst das echt vergessen :D

Ich hatte auch von meiner Bank die Zusage. Telefonisch. Per Mail. Aber solange ich von ihnen keinen Kreditvertrag bzw. Angebot vorliegen habe kann da alles passieren. Der Teufel schläft nicht. Und ich würde NIE IM LEBEN ein Anbot unterzeichnen wenn diese Klausel nicht drinstehen würd ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Atheki » Do 14. Mär 2019, 14:39

Reverend45 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 13:08
Steuerausgleich auszahlung dauert diesmal auch länger als früher. Ist halt zach wennst alle stunde das handy checkst ob die kohle da ist XD (jaja, es ist ja kein stress, aber trotzdem hätt ichs schon gern drauf^^).
Kenn ich. Dieses Jahr dauert es wirklich recht lange im Vergleich zu den vorigen Jahren. :think:

Gute Besserung!

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Do 14. Mär 2019, 14:42

Reverend45 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 13:08
der Tag läuft heute gar nicht so wie geplant...

Post ist spät, Paket hätt gestern kommen sollen. Gut ok, heute in zustellung...schauma mal.


Steuerausgleich auszahlung dauert diesmal auch länger als früher. Ist halt zach wennst alle stunde das handy checkst ob die kohle da ist XD (jaja, es ist ja kein stress, aber trotzdem hätt ichs schon gern drauf^^).


Ich bin grad einfach nur froh wenn der Tag vorbei ist....
Gestern wolltens ohne Vollmacht meiner Frau mein Amazon Paket nicht geben....

Jep, Lohnzettel war heuer auch deutlich später dran. Am 1 März abgeschickt, gestern das ok gekriegt, Geld wird wohl erst nächste Woche am Konto sein....

Gesperrt