ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 8. Nov 2019, 13:08

Nya ich habs im Service Vertrag drinnen gehabt 2 mal im Jahr gratis umstecken...nur einlagern hat mich 17€ oder so gekostet. Aber weil mein Händler nimma ist muss ichs jetzt selbst machen. Papa genauso, bei beiden Autos...kompressor usw wär ja alles da, aber irgendwie freuts uns beide nicht so wirklich....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 8. Nov 2019, 13:18

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 13:08
Papa genauso, bei beiden Autos...kompressor usw wär ja alles da, aber irgendwie freuts uns beide nicht so wirklich....
Mit der Arbeit ist es so wie mit der Politik:
Krisen muss man aussitzen,es wird sich schon wer anderer finden :mrgreen:

Zugegeben mit dem Reifen wechseln funktioniert das nicht so gut,aber beim Wäsche waschen & Bügeln dafür umso besser :lol:

Benutzeravatar
thermite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:04

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thermite » Fr 8. Nov 2019, 13:41

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 13:18
Mit der Arbeit ist es so wie mit der Politik:
Krisen muss man aussitzen,es wird sich schon wer anderer finden :mrgreen:

Zugegeben mit dem Reifen wechseln funktioniert das nicht so gut,aber beim Wäsche waschen & Bügeln dafür umso besser :lol:
Nun... auch das lässt sich aussitzen. :D
Einfach das Kennzeichen über den Winter hinterlegen, spart gutes Geld bei der Versicherung und 2x Reifenwechseln :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 8. Nov 2019, 14:05

thermite hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 13:41

Nun... auch das lässt sich aussitzen. :D
Einfach das Kennzeichen über den Winter hinterlegen, spart gutes Geld bei der Versicherung und 2x Reifenwechseln :lol:
Ja wenn da nur nicht die eigene Bequemlichkeit wäre. :whistle:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Fr 8. Nov 2019, 20:49

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 10:22
Ist eher eine Kopfsache. Tagsüber wenn ich mich ablenken kann gehts, aber wenn ich dann im Bett lieg und Ruhe ist fangen meine Gedanken an zu rasen, von einem Projekt zum nächsten und ich komm nicht zur Ruhe. Das hab ich alle heiligen Zeiten mal, dauert immer ein zwei Wochen bis ich mich wieder umstelle...kenn ich eh zur Genüge, nervt halt. Ich neig halt leider dazu vieles viel zu kompliziert anzugehen. Derzeit bin ich dabei die Wohnung neu/anders einzurichten...ich glaub ich hab in den letzten Nächten mehr Varianten durch als ein mittlerer Tischlerbetrieb. Kann dann einfach nicht abschalten.

Koch mir grad ne Ladung Grüntee mit Honig...das sollt helfen. Im Moment könnt ich gut schlafen...kommt halt im Büro nicht so gut^^
Ich hatte diese Einschlafstörungen auch, besonders in Zeiten mit großem Stress.
Mir hat dabei autogenes Training sehr geholfen, Mantra-artiges Vorsagen von Sätzen mit entsprechender Konzentration auf die betreffenden Körperstellen. Dauert ca. 10 Minuten anschließend eingeschlafen und durchgeschlafen.
Bedarf aber etwas Übung und Konzentration.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Fr 8. Nov 2019, 22:17

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 10:22
Ist eher eine Kopfsache. Tagsüber wenn ich mich ablenken kann gehts, aber wenn ich dann im Bett lieg und Ruhe ist fangen meine Gedanken an zu rasen, von einem Projekt zum nächsten und ich komm nicht zur Ruhe. Das hab ich alle heiligen Zeiten mal, dauert immer ein zwei Wochen bis ich mich wieder umstelle...kenn ich eh zur Genüge, nervt halt. Ich neig halt leider dazu vieles viel zu kompliziert anzugehen. Derzeit bin ich dabei die Wohnung neu/anders einzurichten...ich glaub ich hab in den letzten Nächten mehr Varianten durch als ein mittlerer Tischlerbetrieb. Kann dann einfach nicht abschalten.

Koch mir grad ne Ladung Grüntee mit Honig...das sollt helfen. Im Moment könnt ich gut schlafen...kommt halt im Büro nicht so gut^^
War bei mir auch lange so bis ich angefangen habe, wenn ich Bett liege und Millonen Gedanken mich plagen, einfach die Ideen auf zu schreiben. Hat "mir" zumindest geholfen. Handhabe es auch jetzt so.

Vielleicht hilft dir das auch.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LordHelmchen » Fr 8. Nov 2019, 23:19

Schnodderseuche im Anflug...........also quasi Männergrippe............und KEIN NeoCitran im Haus............
Hot Whiskey allein wird's richten müssen........
Klaro pünktlich zum Wochenende.....wtf
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dobi » Sa 9. Nov 2019, 07:16

Hane hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 20:49
Reverend45 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 10:22
Ist eher eine Kopfsache. Tagsüber wenn ich mich ablenken kann gehts, aber wenn ich dann im Bett lieg und Ruhe ist fangen meine Gedanken an zu rasen, von einem Projekt zum nächsten und ich komm nicht zur Ruhe. Das hab ich alle heiligen Zeiten mal, dauert immer ein zwei Wochen bis ich mich wieder umstelle...kenn ich eh zur Genüge, nervt halt. Ich neig halt leider dazu vieles viel zu kompliziert anzugehen. Derzeit bin ich dabei die Wohnung neu/anders einzurichten...ich glaub ich hab in den letzten Nächten mehr Varianten durch als ein mittlerer Tischlerbetrieb. Kann dann einfach nicht abschalten.

Koch mir grad ne Ladung Grüntee mit Honig...das sollt helfen. Im Moment könnt ich gut schlafen...kommt halt im Büro nicht so gut^^
Ich hatte diese Einschlafstörungen auch, besonders in Zeiten mit großem Stress.
Mir hat dabei autogenes Training sehr geholfen, Mantra-artiges Vorsagen von Sätzen mit entsprechender Konzentration auf die betreffenden Körperstellen. Dauert ca. 10 Minuten anschließend eingeschlafen und durchgeschlafen.
Bedarf aber etwas Übung und Konzentration.
Ich hatte das auch immer wieder mal bei Schularbeits- und Prüfungs-Stress und später bei nahenden Deadlines für Präsentationen od. Projekten.
Hat sich bei mir auch immer durch autogenes Training „beheben“ lassen.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von milu » Sa 9. Nov 2019, 14:31

Eh klar, dass ich bei WG auf den "Zielvernrohr" Schas reinfall.
Glas als neu und unmontiert gekauft, Beleuchtung hin, keine Kappen dabei, keine Originalverpackung.
Reklamiert, zurückgeschickt, jetzt natürlich Gebrauchsspuren, und überhaupt, alles meine Schuld...Zefixx.
Sauber eingefahren.
Kauf nur noch hier übers Forum. 🤐
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 9. Nov 2019, 16:07

Es wird Zeit dass es April wird.....zweiter Gang springt heute dauernd raus, und beim Beifahrertür aufmachen kommt mir die halbe Armaturenbrett verkleidung entgegen. Haltezapfen gebrochen...fragts mich nicht wie, dort ist 0 belastung und keine Sau sitzt bei mir am Beifahrer....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Nov 2019, 19:13

Wasserpumpe im Haus abgefackelt, um genau zu seine eine Phase (Kraftstrom), jetzt muss ich die Pumpe immer per Hand starten wenn Sie den Druck aufbauen will, und dann muss ich manuell den Strom unterbrechen damit das Ding ned abfackelt wenn der Druck wieder unter das Limit von 2 Bar fällt. Neuer Motor ist schon bestellt, - warum passiert sowas immer zum Wochenende? :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 10. Nov 2019, 13:09

milu hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:31
Eh klar, dass ich bei WG auf den "Zielvernrohr" Schas reinfall.
Glas als neu und unmontiert gekauft, Beleuchtung hin, keine Kappen dabei, keine Originalverpackung.
Reklamiert, zurückgeschickt, jetzt natürlich Gebrauchsspuren, und überhaupt, alles meine Schuld...Zefixx.
Sauber eingefahren.
Kauf nur noch hier übers Forum. 🤐
Achtung aber, hier kannst auch einfahren 😵
Habe mich auch mal auf wen und dessen Ehrlichkeit verlassen weil i mir dachte das istn korrekter, ehrlicher und netter Typ und ich war noch recht grün hinter den Ohren bei dem Thema schiessen...
Im Nachhinein bin ich drauf gekommen dass i gut 150 bis 200 Euro zuviel bezahlt hab im Vergleich zu dem Gebrauchtwaffen am Markt dieser Waffe.

Das passiert nur einmal - aus Fehlern lernt man ja 😉👍
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BKing » So 10. Nov 2019, 13:21

Mushr00m hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 13:09
milu hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:31
Eh klar, dass ich bei WG auf den "Zielvernrohr" Schas reinfall.
Glas als neu und unmontiert gekauft, Beleuchtung hin, keine Kappen dabei, keine Originalverpackung.
Reklamiert, zurückgeschickt, jetzt natürlich Gebrauchsspuren, und überhaupt, alles meine Schuld...Zefixx.
Sauber eingefahren.
Kauf nur noch hier übers Forum. 🤐
Achtung aber, hier kannst auch einfahren 😵
Habe mich auch mal auf wen und dessen Ehrlichkeit verlassen weil i mir dachte das istn korrekter, ehrlicher und netter Typ und ich war noch recht grün hinter den Ohren bei dem Thema schiessen...
Im Nachhinein bin ich drauf gekommen dass i gut 150 bis 200 Euro zuviel bezahlt hab im Vergleich zu dem Gebrauchtwaffen am Markt dieser Waffe.

Das passiert nur einmal - aus Fehlern lernt man ja 😉👍
Da habts es eh gut erwischt, hab nen Blaser Schaft auf WG bezahlt, echt netter Kontakt, bis er untergetaucht ist.

Nie wieder Vorauskasse an Private.

Is hald jetztsehr lange gut gegangen, bis jetzt.

Lg

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 10. Nov 2019, 19:27

Du kennst ja seinen Klarnamen oder war der Account gehackt?

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » So 10. Nov 2019, 20:25

Heute mal nach langer Abstinenz den Bogen rausgeholt und im Garten alles aufgebaut. Na toll, mit der leicht defekten Schulter "dazah" ich weder den Compund noch meine Recurve Bögen... Nur mit dem 25lbs. von der Frau geht's schmerzfrei. - So ein Sch….!

Gesperrt