ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » So 27. Mai 2018, 17:45

schade dass es bei uns keine solchen sales gibt
brownells ruft aktuell auch nur 55 usd für den aero gen 2 lower auf

Bild
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » So 27. Mai 2018, 18:20

Ich habe heute meinen Anhänger neu verkabelt. Funktioniert alles, bis auf die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung. Obwohl Links und Rechts eigentlich zwei getrennte Leitungen sind. Multimeter natürlich im Büro vergessen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chris34G4 » So 27. Mai 2018, 18:39

Hab vor einer Zeit auch mal den Hänger elektrisch saniert.
Nach funktionstest am Fahrzeug noch schnell weg müssen und abstecken vergessen. :lol: :tipphead:
Ist mir sonst noch nie passiert
.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » So 27. Mai 2018, 19:15

chris34G4 hat geschrieben:Hab vor einer Zeit auch mal den Hänger elektrisch saniert.
Nach funktionstest am Fahrzeug noch schnell weg müssen und abstecken vergessen. :lol: :tipphead:
Ist mir sonst noch nie passiert


Was hat als erstes nachgegeben? ;)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chris34G4 » So 27. Mai 2018, 19:25

Mir hats die Kabel ausgerissen... glaubt man kaum bei dem Kunststoffhalter
.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 27. Mai 2018, 20:07

Ich schließe das alles nur aus eigenen Beobachtungen, ich kenne einige Leute zwischen 75 und 92 Jahren, die noch arbeiten und sich bester Gesundheit erfreuen, der Jüngste mit 76 arbeitet wirklich noch 10-11h am Tag, kann auch garnicht anders. Einen Freund habe ich der fährt sogar noch Gorkartrennen trotz des hohen Alters, kein Einziger dieser Freunde ist dick.

Sieh dich einfach mal um welche Statur die alten Leute haben, wirklich Dicke mit 160kg gibt es bei den ganz Alten nicht mehr. Ein Freund mit dem ich trainere hat aktuell ca. 15kg abgenommen, Blutdrucktabletten konnte er absetzen, alles wieder OK, Ruhepuls von ehemals 70 auch wieder auf 55 unten. Bei mir sind 2 Bandscheiben vom Arbeiten kaputt, so dass ich mir damals mit 100kg manchmal die Schuhe nicht mehr zubinden konnte, mit dem Zucker hatte ich zusätzlich dazu auch Probleme. Jetzt mit 74kg macht weder der Rücken noch der Zucker Probleme. Die höhere Infektanfälligkeit (5-15 Halsentzündungen + Verkühlungen pro Jahr) habe ich mit kalt duschen in den Griff gebracht, seit ich das mache bin ich nicht mehr krank geworden, mittlerweile schon über 1 Jahr!

Das was die Medizin macht ist in vielen Fällen nur Symptome bekämpfen, aber keine Ursachen, mir konnten sie jedenfalls nicht helfen. Dass es tragische Einzelfälle gibt die grundlos jung erkranken oder sterben ist auch klar, ich würde mich deswegen aber nicht gehen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist zu diesen Fällen zu gehören. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, trinke auch gerne Wein und Bier oder esse mal ein Schnitzel, aber eben nicht ständig.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 27. Mai 2018, 21:11

yoda hat geschrieben:Ich schließe das alles nur aus eigenen Beobachtungen, ich kenne einige Leute zwischen 75 und 92 Jahren, die noch arbeiten und sich bester Gesundheit erfreuen, der Jüngste mit 76 arbeitet wirklich noch 10-11h am Tag, kann auch garnicht anders. Einen Freund habe ich der fährt sogar noch Gorkartrennen trotz des hohen Alters, kein Einziger dieser Freunde ist dick.

Sieh dich einfach mal um welche Statur die alten Leute haben, wirklich Dicke mit 160kg gibt es bei den ganz Alten nicht mehr. Ein Freund mit dem ich trainere hat aktuell ca. 15kg abgenommen, Blutdrucktabletten konnte er absetzen, alles wieder OK, Ruhepuls von ehemals 70 auch wieder auf 55 unten. Bei mir sind 2 Bandscheiben vom Arbeiten kaputt, so dass ich mir damals mit 100kg manchmal die Schuhe nicht mehr zubinden konnte, mit dem Zucker hatte ich zusätzlich dazu auch Probleme. Jetzt mit 74kg macht weder der Rücken noch der Zucker Probleme. Die höhere Infektanfälligkeit (5-15 Halsentzündungen + Verkühlungen pro Jahr) habe ich mit kalt duschen in den Griff gebracht, seit ich das mache bin ich nicht mehr krank geworden, mittlerweile schon über 1 Jahr!

Das was die Medizin macht ist in vielen Fällen nur Symptome bekämpfen, aber keine Ursachen, mir konnten sie jedenfalls nicht helfen. Dass es tragische Einzelfälle gibt die grundlos jung erkranken oder sterben ist auch klar, ich würde mich deswegen aber nicht gehen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist zu diesen Fällen zu gehören. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, trinke auch gerne Wein und Bier oder esse mal ein Schnitzel, aber eben nicht ständig.


@yoda

da bin ich ganz bei dir. Es muß aber immer der Wille da sein etwas zu ändern, dann funktioniert es auch. Egal wo - rauchen - abnehmen - etwas Sport .......... Fallweise Wein oder Rum bei uns sind OK. Und solange alles im Rahmen bleibt gibts auch keine Probleme mit der Gesundheit.
Kleiner Scherz nebenbei > 100kg sind kein Problem, solange die Größe dazu passt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » So 27. Mai 2018, 21:47

DonPapa hat geschrieben:
Kleiner Scherz nebenbei > 100kg sind kein Problem, solange die Größe dazu passt.

Ich weiß, aber ich kann essen was ich will, ich wachse nicht mehr reload-smile

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Mai 2018, 22:25

mein ziel wären so um die 100kg...bei 185-188cm (je nachdem wie sehr der hals wieder verspannt ist XD) sollt das passen...idealgewicht wären 87....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 27. Mai 2018, 22:46

Wenn du es auf 100kg schaffst, schaffst du es auch locker auf 80kg, die Kunst ist nur langfristig durchzuhalten und dranzubleiben, dann geht alles.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » So 27. Mai 2018, 22:58

Reverend45 hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:seit ich Gewicht verliere bin ich so beschissen beinand wie seit Jahren nicht

Was hast du erwartet? Das wird jetzt noch ne Zeit so dahingehen, dir reißt es jetzt ungewöhnlich schnell das Gewicht weg. Und seit Jahren aufgebaute Leiden verschwinden nicht in ein paar Tagen, nur weil man mal die massive Überbelastung mal etwas verringert. Wirst sehen, es wird der Tag kommen da hast die Talfahrt hinter dir, dann gehts steil Bergauf und du kannst jeden Tag miterleben wie es dir besser und besser geht. :)


true...mit heutigem Stand hab ich 41.5kg runter, das ist ne veränderung für den körper.

ich hätt nur nicht erwartet dass dadurch die allergien und neurodermitis schlechter werden^^ es ist einfach scheiße wenn mans keine 5 minuten in der sonne aushält oder nicht in den pool kann weils brennt wie sau^^
Probiere mal täglich in der Früh und am Abend die Neurodermitis bzw. die Stellen wo's ausbricht mit Nerzölsalbe zu behandeln. Hat bei einem Bekannten besser als jedes Cortison gewirkt.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » So 27. Mai 2018, 23:07

chabich hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Was hast du erwartet? Das wird jetzt noch ne Zeit so dahingehen, dir reißt es jetzt ungewöhnlich schnell das Gewicht weg. Und seit Jahren aufgebaute Leiden verschwinden nicht in ein paar Tagen, nur weil man mal die massive Überbelastung mal etwas verringert. Wirst sehen, es wird der Tag kommen da hast die Talfahrt hinter dir, dann gehts steil Bergauf und du kannst jeden Tag miterleben wie es dir besser und besser geht. :)


true...mit heutigem Stand hab ich 41.5kg runter, das ist ne veränderung für den körper.

ich hätt nur nicht erwartet dass dadurch die allergien und neurodermitis schlechter werden^^ es ist einfach scheiße wenn mans keine 5 minuten in der sonne aushält oder nicht in den pool kann weils brennt wie sau^^
Probiere mal täglich in der Früh und am Abend die Neurodermitis bzw. die Stellen wo's ausbricht mit Nerzölsalbe zu behandeln. Hat bei einem Bekannten besser als jedes Cortison gewirkt.
Nachtrag: Low bzw. No-Carbs funktioniert zum Abnehmen wirklich gut. Ganz speziell mit entsprechend Cardio-Workout. Wichtig wenn Du das machst ist aber genug Protein zu Dir zu nehmen. Beim Obst übrigens aufpassen, weil bestimmte Früchte ebenfalls Zuckerbomben sind (Fructose & Sacharose sind hoch dosiert gleich schlecht für den Körper).

Viel Erfolg!!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Mai 2018, 23:09

Nerzölsalbe...muss ich mir merken, danke für den tipp!

Protein ist sowieso hauptbestandteil. Vertrag derzeit nix warmes, also ist das einser menü derzeit büffelmozzarella mit gurken und bissal olivenöl/kernöl. das reicht dann auch mal wieder für nen halben tag. wenn ich auf 1600 kalorien komm ists viel.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 27. Mai 2018, 23:09

DonPapa hat geschrieben: Kleiner Scherz nebenbei > 100kg sind kein Problem, solange die Größe dazu passt.


Ich wiege um die 107 bei 185 und fühle mich relativ wohl.

Ich kenne Powerlifter die wiegen bei meiner Grösse 180kg, das ist als würde ich konstant eine 70kg Hantel mit mir rumschleppen...unvorstellbar, das muss auf die Knie und Hüften gehen. :shock:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 28. Mai 2018, 07:57

>Michael< hat geschrieben:
DonPapa hat geschrieben: Kleiner Scherz nebenbei > 100kg sind kein Problem, solange die Größe dazu passt.


Ich wiege um die 107 bei 185 und fühle mich relativ wohl.

Ich kenne Powerlifter die wiegen bei meiner Grösse 180kg, das ist als würde ich konstant eine 70kg Hantel mit mir rumschleppen...unvorstellbar, das muss auf die Knie und Hüften gehen. :shock:
Ein guter Freund hat 130kg, immer viel trainiert und gehoben, bis 65 waren schon beide Hüftgelenke + Knie fällig. Man kann sagen was man will, ab einem gewissen Level ist alles Raubbau am eigenen Körper.

Damit es net ganz offtopic ist:
2 Speedvault 500, nach wenigen Jahren bei Beiden die Elektrik hin, ein freundlicher User hat mir angeboten sich die Sache anzusehen, bin gespannt ob da noch was zu machen ist. Vor 2 Wochen dann einen Rottner Guntronic 10 bestellt, 4 nagelneue Qualitätsalkalinebatterien (wie in der Anleitung beschrieben) rein, Elektronikschloss geht nach 1 Nacht nicht mehr, bin gespannt ob die Neuen von Amazon dann funktionieren. Abgesehen davon hatte das Ding einen großen Fehler bei der Lackierung und einen kleineren Transportschaden, somit habe ich ihn mal weiss lackiert, Rottner hat aber schnell reagiert und mir einen kleinen Preisnachlass gegeben. Schön langsam komme ich jedenfalls von diesen Elektronikschlössern wieder ab, die funktionieren bei mir eigentlich alle nicht richtig, wenn alle Stricke reissen bau ich das Ding auf ein manuelles Schloss um...

Gesperrt