ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 23. Jul 2018, 15:17

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
und nein, ich fahr nicht zum spass mitn auto ...


Ja nimm halt a Lastenfahrrad :mrgreen: :lol: :lol:


gibts die mit massagesitzen und sitzlueftung auch?
;-)



Massagesitze hast bei der Heiligenstätterstraße am Kopfsteinpflaster.
Sitzlüftung (Dosenbohnen? :mrgreen: )
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 23. Jul 2018, 17:48

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
und nein, ich fahr nicht zum spass mitn auto ...


Ja nimm halt a Lastenfahrrad :mrgreen: :lol: :lol:


gibts die mit massagesitzen und sitzlueftung auch?


Sitzlüftung ist da standardmäßig integriert und für die Massagefunktion musst nur ein wenig über Kopfsteinpflaster fahren ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 23. Jul 2018, 17:49

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Ja nimm halt a Lastenfahrrad :mrgreen: :lol: :lol:


gibts die mit massagesitzen und sitzlueftung auch?


Sitzlüftung ist da standardmäßig integriert und für die Massagefunktion musst nur ein wenig über Kopfsteinpflaster fahren ;-)


Wennst einen Umweg machst und ein paar einschlägige Viertel durchfährst bekommst auch noch eine Gesichtsmassage gratis dazu.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Di 24. Jul 2018, 10:59

Arrrrghhhh,
die XView schickt keine Fotos mehr. Jetzt habe ich extra eine Funkwildkamera installiert und so hoch oben im Revier das sie auch Empfang hat, jetzt schickt sie nach 3 Wochen keine Fotos mehr.
Kamera zeigt vollen Akku an, SD Karte ist auf cycle (sollte alte Fotos überschreiben wenn sie voll ist), Sim Karte müsste noch genug Guthaben haben, mir fällt nichts mehr ein. Aja, die Gmail Adresse habe ich so konfiguriert das nichts gefiltert wird und das "wenig sichere Apps" zugelassen werden.
Also heute wieder auffi am Berg und Nachschauen...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Di 24. Jul 2018, 11:21

Ich hab mal so eine Funkwildkamera gekauft die auch alle Stückerln hätte spielen sollen, hat von Anfang an nie funktioniert und der Hersteller konnte das Problem auch nicht lösen...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 24. Jul 2018, 11:33

yoda hat geschrieben:Ich hab mal so eine Funkwildkamera gekauft die auch alle Stückerln hätte spielen sollen, hat von Anfang an nie funktioniert und der Hersteller konnte das Problem auch nicht lösen...


da ist fast ueberall der selbe chip drinnen und ich hab sicher schon a halbes dutzend so cams gekauft und getestet und die liegen jetzt alle irgendwo in an schachterl bzw haengen wo funktionslos als abschreckung rum

leider

das was - fuer mich - gut funktioniert ist das "blink for home" zeugs von amazon
das macht was es soll und macht mir freude

ist aber als wildkamera eher schlecht geeignet da anbindung nur ueber WLAN
eine GSM/4G version soll aber kommen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Di 24. Jul 2018, 12:49

>Michael< hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
gibts die mit massagesitzen und sitzlueftung auch?


Sitzlüftung ist da standardmäßig integriert und für die Massagefunktion musst nur ein wenig über Kopfsteinpflaster fahren ;-)


Wennst einen Umweg machst und ein paar einschlägige Viertel durchfährst bekommst auch noch eine Gesichtsmassage gratis dazu.


@Michael: You made my day hahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol:
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Di 24. Jul 2018, 13:00

gewo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Ich hab mal so eine Funkwildkamera gekauft die auch alle Stückerln hätte spielen sollen, hat von Anfang an nie funktioniert und der Hersteller konnte das Problem auch nicht lösen...


da ist fast ueberall der selbe chip drinnen und ich hab sicher schon a halbes dutzend so cams gekauft und getestet und die liegen jetzt alle irgendwo in an schachterl bzw haengen wo funktionslos als abschreckung rum

leider

das was - fuer mich - gut funktioniert ist das "blink for home" zeugs von amazon
das macht was es soll und macht mir freude

ist aber als wildkamera eher schlecht geeignet da anbindung nur ueber WLAN
eine GSM/4G version soll aber kommen ...
Schade dass du die selben Erfahrungen machen musstest, hast du da vielleicht Links zu den Produkten die du jetzt benutzt ? Würde mich interessieren :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 24. Jul 2018, 13:39

yoda hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Ich hab mal so eine Funkwildkamera gekauft die auch alle Stückerln hätte spielen sollen, hat von Anfang an nie funktioniert und der Hersteller konnte das Problem auch nicht lösen...


da ist fast ueberall der selbe chip drinnen und ich hab sicher schon a halbes dutzend so cams gekauft und getestet und die liegen jetzt alle irgendwo in an schachterl bzw haengen wo funktionslos als abschreckung rum

leider

das was - fuer mich - gut funktioniert ist das "blink for home" zeugs von amazon
das macht was es soll und macht mir freude

ist aber als wildkamera eher schlecht geeignet da anbindung nur ueber WLAN
eine GSM/4G version soll aber kommen ...
Schade dass du die selben Erfahrungen machen musstest, hast du da vielleicht Links zu den Produkten die du jetzt benutzt ? Würde mich interessieren :)


https://blinkforhome.com/

wie gesagt
laeuft seit monaten perfekt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Di 24. Jul 2018, 18:19

.......ich wäre schon froh wenn wenigstens ab und zu mal ein Produkt das ich gekauft habe von Anfang an richtig funktioniert und in einem solchen Zustand bei mit ankommt der mit Neuwertig unbeschadet und funktionierend beschrieben werden kann. :obscene-hanged:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 24. Jul 2018, 20:31

Ein Kamerasystem, das über eine App rennt und sogar mit der Dodel Alexa Schei**e konspiriert, die kommt mir sicher nicht ins Haus. Da kann ich ja gleich meine Abwesenheitszeiten an die Tür picken und den Schlüssel daneben, damit wenigstens meine Eingangstüre nicht demoliert wird.
Wie kann man so geistesgestört sein, sich so ein Alexa Trum zu besorgen? Gibts diese Leute wirklich?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 24. Jul 2018, 20:57

Jo_Kux hat geschrieben:Wie kann man so geistesgestört sein, sich so ein Alexa Trum zu besorgen? Gibts diese Leute wirklich?


ich hab die kameras
und ob ich geistesgestoert bin ist sicher immer eine frage der betrachtungsweise

die kameras gehen super

mit dem alexa dings hab ich nix am hut
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 24. Jul 2018, 21:07

Nicht dass wir uns missverstehen, meine Aussage war auf das Alexa Teil bezogen, nicht auf die Kameras.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mi 25. Jul 2018, 07:25

Jo_Kux hat geschrieben:Ein Kamerasystem, das über eine App rennt und sogar mit der Dodel Alexa Schei**e konspiriert, die kommt mir sicher nicht ins Haus. Da kann ich ja gleich meine Abwesenheitszeiten an die Tür picken und den Schlüssel daneben, damit wenigstens meine Eingangstüre nicht demoliert wird.
Wie kann man so geistesgestört sein, sich so ein Alexa Trum zu besorgen? Gibts diese Leute wirklich?


Nix für ungut, aber sei bitte mit solchen Pauschalisierungen vorsichtig. Anders herum willst du den selben Text ja auch nicht über Waffenbesitzer lesen, oder?

Einbrecher finden außerdem viel leichter raus ob wer zu Hause ist oder nicht, ohne lange viel Zeit/Geld/Know-How für Hackingskills investieren zu müssen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 25. Jul 2018, 07:58

Jo_Kux hat geschrieben:Ein Kamerasystem, das über eine App rennt und sogar mit der Dodel Alexa Schei**e konspiriert, die kommt mir sicher nicht ins Haus.
Wie kann man so geistesgestört sein, sich so ein Alexa Trum zu besorgen? Gibts diese Leute wirklich?

Das frag ich mich auch. Ganz ohne Pauschalierung: zum mindest bei uns im Büro ist die Wahrscheinlichkeit des Vorhandenseins eines oder mehrere dieser Geräte indirekt proportional zur geistigen Kapazität der jeweiligen Person. Das sind dann dieselben Experten die sich von ihrer Versicherung einen GPS-Chip ins Auto einbauen lassen um 2,5€ im Monat zu sparen...

Gesperrt