ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Fr 14. Apr 2017, 10:09

Sorry dafür dass wir hier nur Menschen sind und euch in unserer Freizeit kostenlos eine Diskussionsplattform zur Verfügung stellen die nicht perfekt ist!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Fr 14. Apr 2017, 14:21

Und für die Plattform sind wir Dir (und den Admins) dankbar.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 14. Apr 2017, 14:48

bino71 hat geschrieben:Und für die Plattform sind wir Dir (und den Admins) dankbar.

Ja, sind wir. Deshalb darf man aber dennoch seinen Unmut äussern, der losgerissen von der Gesamtheit lediglich ein einzelnes, isoliert betrachtetes Fragment darstellt. Mehr ist es nämlich nicht, so ist es auch formuliert. Da muss man deswegen nicht gleich angerührt reagieren, Ben. Immerhin bist du Admin. Auch wenn du nur ein Mensch bist. Bin ich nämlich auch. Genügend Positives über all das hier habe ich auch schon vom Stapel lassen, aber reine Speichelleckerei steht mir nicht. Ich glaub auch nicht, dass dir sowas taugt. Sieh es als einen Anstupser, den manchmal jeder von uns nötig hat. Und wenn du denkst, ich habe sowieso unrecht, dann sags halt gerade aus.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Fr 14. Apr 2017, 14:50

BigBen hat geschrieben:Sorry dafür dass wir hier nur Menschen sind und euch in unserer Freizeit kostenlos eine Diskussionsplattform zur Verfügung stellen die nicht perfekt ist!


Aber gerade das macht ein Forum menschlich. Perfekt ist nämlich gor nix und man kann es nie jedem recht machen. Irgendeiner findet immer ein Haar in der Suppe um sich wichtig zu machen und aufzupudeln.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 14. Apr 2017, 15:16

sauersigi hat geschrieben:Net wirklich. Skoda Superb.
Bin damit superzufrieden, nur seit dem angeblich so wichtigen Update fürs DSG hats geruckelt etc... das muss sich an mich anpassen...etc. und heute aus der Werkstatt raus.....bin gespannt....


Heute mein Auto abgeholt!
Alle superzerknirscht etc...
Die Komiker haben beim Zusammenbauen nach dem Service wo auch die Wasserpumpe getauscht wurde, den Zahnriemen nicht fest genug gespannt.
So ist der Zahnriemen übergesprungen und die Einspritzpumpe war verwirrt und ging auf Notprogramm....
So sagen sie....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 14. Apr 2017, 15:23

Incite hat geschrieben:Aber gerade das macht ein Forum menschlich. Perfekt ist nämlich gor nix und man kann es nie jedem recht machen. Irgendeiner findet immer ein Haar in der Suppe um sich wichtig zu machen und aufzupudeln.

Redet sich halt leicht, wenn man nicht betroffen ist oder einem die Anderen sowieso wurscht sind. Aufpudeln ist anders, aber ok. Als obs hinter der eigenen Türe keine Welt mehr gäbe, darf man nur was sagen, wenn es den Anderen gerade beliebt. Aber ja, wir sind schliesslich alle nur Menschen. Denk(t) aber dran, wenn der nächste Beamte mal ein bisserl unfreundlich ist. Aber keinesfalls bedenk(t), dass es durchaus eine Möglichkeit um nochmals ein Stück vorwärtszukommen sein könnte, wenn der Status Quo nicht automatisch das Ende der Fahnenstange bedeutet. Als ob ein Negativbeitrag unter vielen positiven oder neutralen Beiträgen in einem Verhältnis zu "aufpudeln" oder "Haare in der Suppe suchen" stehen würde. Danke, für deine vorurteilslose Meinungsäusserung, sehr konstruktiv.

EDIT: Um das klarzustellen:
Irgenwo gibts immer ein Haar in der Suppe. Nur weils mir im Hals stecken bleibt, heisst das nicht, dass ich danach gesucht habe. Das ist ein Unterschied. Genauso könntest auch dem sauersigi sagen, dass er froh sein soll, dass er sich überhaupt ein Auto leisten kann, weil er anscheinend Geld hat, weil er anscheinend einen Job hat, von dem er sich auch noch Waffen leisten kann. Ist deshalb Ärger ausgeschlossen?
Zuletzt geändert von cas81 am Fr 14. Apr 2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » Fr 14. Apr 2017, 15:31

sauersigi hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Net wirklich. Skoda Superb.
Bin damit superzufrieden, nur seit dem angeblich so wichtigen Update fürs DSG hats geruckelt etc... das muss sich an mich anpassen...etc. und heute aus der Werkstatt raus.....bin gespannt....


Heute mein Auto abgeholt!
Alle superzerknirscht etc...
Die Komiker haben beim Zusammenbauen nach dem Service wo auch die Wasserpumpe getauscht wurde, den Zahnriemen nicht fest genug gespannt.
So ist der Zahnriemen übergesprungen und die Einspritzpumpe war verwirrt und ging auf Notprogramm....
So sagen sie....



Ups sowas hab ich noch nie gehört ! Dachte eher das die Ventile anstehen wenn der Zahnriemen überspringt ! Hast an Common Rail Diesel ?

Auch von Deimen Konzern 2.0 TDI Update raufgespielt. Fahrzeug ruckelt jetzt und nimmt schlecht Gas an. Steht seit 2.5 Wochen beim Schummelsoftware Entferner und die kommen nicht trauf was das ist !! :whistle:
Zuletzt geändert von Hermann am Fr 14. Apr 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 14. Apr 2017, 16:27

Bei Skoda ist alles möglich.
2 Beispiele aus eigener leidvoller Erfahrung:

Mein Ex-Superb TDI hatte bereits auf der ersten Ausfahrt bei sage und schreibe 27km (!) einen kapitalen Motorschaden.
Aus unerklärlichen Gründen wurde von der Produktion irgendein Teil im Motorraum vergessen, der dort nicht hin gehört.
Ist ein super Gefühl, bei der 2. Übernahme dann einem "Neuwagen" mit instandgesetzten Motor und verschmutzter Innenausstattung zurück zu erhalten.
Der Ex-Fabia meiner Frau war anscheinend ebenfalls ein Montagsauto. Ab 86.000km nebst anderer Kleinigkeiten wie ausgeschlagener Traggelenke und verschlissenen Radlager, ausgefallene Fensterheber vor allem katastrophale Elektronikprobleme.
Elektrische Lenkunterstützung während der Fahrt ausgefallen, Fahrzeugelektrik spielte mehrfach komplett verrückt.
Nach langwierigen und kostspieligen Fehlersuchen durch den zertifizierten Porschebetrieb wurde ein aufgequollener Kabelbaum diagnostiziert.
Grund: vermutlich aus Kostengründen wurde die Waschwasserleitung zum Heckscheibenwischer gemeinsam im Kabelbaum verlegt und diese Leitung wird mit der Zeit undicht!

Seit diesen 2 Autos sind wir von "Qualitätsprodukten" des VW Konzerns endgültig geheilt und fahren seither überaus
zufrieden Japaner.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 14. Apr 2017, 16:53

Ich fahre seit fast 20 Jahren Fzg aus dem VW Regal, Polo, Golf, 2 Sharan, 2 Passat, 2 Superb mit ca 1.2Mio Km. Wenn was mit dem Fzg war, bzw. Eine Panne, war die IMMER zeitnah nach einem Werkstattbesuch! Das hat mich letztes Jahr privat auch zu Toyota gebracht.
Den Superb finde ich immer noch richtig toll und werde bis Ende 2018 damit weiterfahren. Dann kommt fix ein Toyota. Egal welche Probleme die vl. auch haben. Die wenigen Kontake beim Frey waren perfekt, freundlich , sachlich, fair. So solls sein!
Genug gejammert, weiter gehts!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Fr 14. Apr 2017, 18:14

Nur welcher Toyota gefällt aktuell optisch, außer der GT86 ? Und der ist maximal als Zweitwagen für die Freundin tauglich.
Also ich probier ev. einmal einen Hyundai Tucson 4WD mit 5 jahren Garantie.........
Obwohl die Hundei, sind ja vom Preis her auch schon sehr salzig mit fast 45K :-(
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 14. Apr 2017, 18:25

Joe1970 hat geschrieben:Nur welcher Toyota gefällt aktuell optisch, außer der GT86 ? Und der ist maximal als Zweitwagen für die Freundin tauglich.
Also ich probier ev. einmal einen Hyundai Tucson 4WD mit 5 jahren Garantie.........
Obwohl die Hundei, sind ja vom Preis her auch schon sehr salzig mit fast 45K :-(

Ich hätte mir den Rav4 Hybrid genommen. Lexus 300 spielts net...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 14. Apr 2017, 19:21

kann mich dem Thema anschließen mit dem Kommentar:
"Nie wieder ein VW & Co"

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 14. Apr 2017, 20:03

Über VW kann ich mittlerweile Bücher schreiben, das letzte problemlose Fahrzeug dieser Marke war der T4 Bus, der hat gehalten, danach war alles irgendwie Schrott, VW Käfer war auch noch ein tolles Auto.

Angefangen haben die kleineren Probleme mit einem Polo 1,2L mit 55 PS, alle 20.000-30.000km ist man irgendwo gestanden weil die Zündspule kaputt war, sonst war er aber zuverlässig, trotzdem immer ein ungutes Gefühl, außer man hatte eine Zündspule + Werkzeug mit :lol:

Polo 1,2 TSI,
ca. 15.000km Zündkabel vom Marder durchgebissen, also neue Zündkabel geholt, kein Hinweis der VW Leute, dass es da eine größere Zündkabelabdeckung gibt, die das Problem behebt.
ca. 40.000km, Drosselklappe kaputt, recht weit weg von zu Hause natürlich, 0 Kulanz.
ca. 50.000km, Steuerkette angeblich locker, wurde getauscht, € 660 , großartige € 60 auf Kulanz
Standheizung von VW einbauen lassen, 3 Mal wurde nachgebessert weils nicht funktioniert hat, 1 Jahr hats dann funktioniert, jetzt ist sie wieder kaputt...

VW Tiguan
bei ca. 60.000km funktionierend in die Werkstatt gestellt, kommt ein Anruf, irgendein ominöser Sensor sei kaputt, der Schlüssel lasse sich nicht mehr abziehen. Der Sensor sei nur zu erreichen indem man das Getriebe ausbaut, ca. € 1.500 Schaden, Kulanz 0.

VW Crafter
Ständig Probleme mit dem Zündschloss, Zündschloss sogar schonmal getauscht, vor ein paar Wochen wieder der selbe Blödsinn, begeistert mich auch recht wenig.

Skoda Fabia Kombi von einem Verwandten, nagelneu gekauft, steht ständig in der Werkstatt, kaum km drauf. Der Motor ist schon mehrmals auf Notprogramm gegangen, verschiedenste Gründe, teilweise auch keine klare Aussage zu den Ursachen. Eines Tages hat er sich dann nicht mehr aufsperren lassen, mitten in Wien, einfach so. Am Ende hat sich dann noch die Schwungscheibe zerlegt, angeblich sogar ein bekanntes Problem.

Seitdem nur mehr BMW und Peugeot/Citroen, nie großartige Probleme gehabt, wenn wirklich etwas war wurde auf Kulanz getauscht. Zuletzt hat sich bei einem Citroen Bus bei 120.000km die Wasserpumpe verabschiedet was zu einem Motorschaden geführt hat. Neuer Motor + Wasserpumpe im Wert von € 9.000 wurde kostenlos organisiert und eingebaut. Die Peugeot Nutzfahrzeuge halten aktuell bei uns im harten Baustelleneinsatz bei schlechter Behandlung meistens so 160-180.000km, dann gibts Reparaturen die den Restwert übersteigen, für den Kaufpreis aber voll OK.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Fr 14. Apr 2017, 20:25

Muss mich ebenfalls auf der BMW Seite outen. Zwar erst 180k auf meinem E81 drauf, aber bis dato quasi gar keine Probleme.
Einziges Problem war, dass er von der Steuerketten Serienproblematik betroffen war. Zum Händler gestellt, ihm gesagt er soll Kulanz stellen(das war bei ca 130k km und 6 Jahre alt). Eine Stunde später, Kulanz ist durch, Motor wird gerade ausgebaut. Musste nur Kleinteile(also Schrauben etc. im Bereich von 30 Euro) zahlen.
Sonst wäre der Spaß auf sicher 2000 gekommen.

Ansonsten keine Probleme mit dem kleinen, abgesehen natürlich von Verschleißteilen.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Fr 14. Apr 2017, 21:16

VW funktioniert halt nur solange bis die karre zum ersten mal in die werkstatt geht
hab alles notwenidige selbst gemacht, da hats dann auch gepaßt
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Gesperrt