ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 6. Feb 2019, 10:14

DonPapa hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 07:42
@Steinscheißer Karl

Das ist auch nicht gut - damit weiß der Versteigerer, wie hoch du gehst kundgibt sofort diesen Wert ein. Ich mach das nicht mehr. Mir passiert das bei Aurena immer wieder.
Ist die gleiche komische Situation. Hab dort mal was gesehen - Rufpreis 150€. Hätte es dringend gebraucht und also dort angerufen. Würde 500€ bezahlen. Die Sekretärin sagte mir einen Rückruf zu. Zwei stunden später kostete dieser Teil 500Euro, obwohl es noch 7 Tage zur Auktion waren. Auch komisch. Da steigert womöglich "einer" mit. Bei Arena sieht man auch keine Namen der Bieter, nur die Zeit !
Dh bei egun sieht der Verkäufer die jeweiligen Maximalgebote der Bieter (auch wenn diese noch nicht erreicht sind)? Das macht es ihm ja fast zu leicht... :doh: Und das weißt du auch ganz sicher, dass es so ist?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mi 6. Feb 2019, 11:12

Balistix hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 10:14
DonPapa hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 07:42
@Steinscheißer Karl

Das ist auch nicht gut - damit weiß der Versteigerer, wie hoch du gehst kundgibt sofort diesen Wert ein. Ich mach das nicht mehr. Mir passiert das bei Aurena immer wieder.
Ist die gleiche komische Situation. Hab dort mal was gesehen - Rufpreis 150€. Hätte es dringend gebraucht und also dort angerufen. Würde 500€ bezahlen. Die Sekretärin sagte mir einen Rückruf zu. Zwei stunden später kostete dieser Teil 500Euro, obwohl es noch 7 Tage zur Auktion waren. Auch komisch. Da steigert womöglich "einer" mit. Bei Arena sieht man auch keine Namen der Bieter, nur die Zeit !
Dh bei egun sieht der Verkäufer die jeweiligen Maximalgebote der Bieter (auch wenn diese noch nicht erreicht sind)? Das macht es ihm ja fast zu leicht... :doh: Und das weißt du auch ganz sicher, dass es so ist?
Bei Egun sieht das der Verkäufer selbstverständlich nicht.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steinscheißer Karl » Mi 6. Feb 2019, 11:58

Ganz genau wird er das ja nicht wissen - allerdings unterstelle ich mal einigen Verkäufern, die Bieterlimits ausloten zu wollen, indem sie immer wieder ein bissl was draufgeben, mit dem Risiko den eigentlichen Bieter zu überbieten (wie einer mal geschrieben hat - lieber 5 Eur für einen fiktiven Verkauf ausgeben als Ware herschenken).
Mich persönlich nervt dieses Herumgetue, weil mittelfristig eGun dieselben Probleme haben wird wie eBay-nämlich kaum noch "echte" Auktionen und fast ausschließlich kaum vorteilhafte Sofortkauf Angebote. Und samma uns ehrlich-dieses Herumbieten 5-7 Sek vor Auktionsende kann manchmal für Freude sorgen, aber auch für Frust, wenn man einen zB 50er Ping hat und der Mitbieter einen 5er...

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mi 6. Feb 2019, 21:09

Ebay kann man mittlerweile echt vergessen ... kaum private Auktionen

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Do 7. Feb 2019, 00:08

@Incite - bei Egun ist es fraglich, weil verschiedene Leute die Produkte versteigern.

Bei den Konkursversteigerungen gehört die Software den Versteigerern. Die stellen die Produkte ins Netz. Ich glaube schon , dass die genau sehen was da läuft ! Das ist wie bei den Telefonanlagen bei Großfirmen ! Die Anlagen können alles auswerten, das darf aber nicht freigeschaltet werden. (wegen Betriebsrat) Und ich weiß, wovon ich rede !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 7. Feb 2019, 09:45

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in der heutigen Zeit wohl nahezu jeder alle Mittel auschöpfen wird (selbst illegale) um sich einen gewissen Vorteil zu verschaffen.
Nachdem etwaige Konsequenzen für die Kreativen aber nicht folgen werden....htfc?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 7. Feb 2019, 11:22

Jo_Kux hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 09:45
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in der heutigen Zeit wohl nahezu jeder alle Mittel auschöpfen wird (selbst illegale) um sich einen gewissen Vorteil zu verschaffen.
Quatsch, ich pflege mein Karma.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Do 7. Feb 2019, 12:18

Jo_Kux hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 09:45
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in der heutigen Zeit wohl nahezu jeder alle Mittel auschöpfen wird (selbst illegale) um sich einen gewissen Vorteil zu verschaffen.
Nachdem etwaige Konsequenzen für die Kreativen aber nicht folgen werden....htfc?
Ein mal fett pauschalisiert und dann noch moral fragwürdiges Verhalten unterstellt.
Warum nur wundert mich es genau garnicht so einen Satz von dir zu hören?! :lol:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 7. Feb 2019, 14:33

DerDaniel hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 12:18
Jo_Kux hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 09:45
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in der heutigen Zeit wohl nahezu jeder alle Mittel auschöpfen wird (selbst illegale) um sich einen gewissen Vorteil zu verschaffen.
Nachdem etwaige Konsequenzen für die Kreativen aber nicht folgen werden....htfc?
Ein mal fett pauschalisiert und dann noch moral fragwürdiges Verhalten unterstellt.
Warum nur wundert mich es genau garnicht so einen Satz von dir zu hören?! :lol:
Warum wundert es mich nicht, dass gerade DU wieder mal genau das zu lesen glaubst, was du gerne hättest?
Komm gerade du bitte nicht mit Moral.. :shhh:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 7. Feb 2019, 19:46

doch, kommt er.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Do 7. Feb 2019, 20:30

@Jo_Kux - Big Benny darfst net alles glauben.

Bei mir hat er auch geschrieben, dass es mit meinem Schießstand sowieso nix wird. Hat auch geglaubt ich bin ein Großmaul, ohne mich zu kennen. Wenn ich was sage stehe ich auch dazu und mach es dann auch, sonst wäre ich ja ein Großmaul !

Moral ist schon was eigenes und wird sehr oft so ausgelegt, wie man es gerade selbst braucht oder es einem gerade passt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 7. Feb 2019, 21:16

Gestern wieder bei meinem lieblings folterknecht gewesen....stellt sich herraus dass ich ne narbe im arm hab von der ich nix weiß...<-< und ich weiß jetzt auch woher. wie ich im krankenhaus war hams versucht blut abzunehmen. den blauen unterarm hatte ich 6 wochen, genau die stelle....und die vene dürft damit bis heute nicht so happy sein. was auch erklärt warum mein arm derzeit eher blau-rot-grün statt einfach nur schwarz ist XD scheiße tut das weh....^^ aber das gehört dazu...ist bei mir immer 50/50 ob sich ein tatto entzündet und der arm rot anläuft oder ned.....manchmal gehts, manchmal ned. nervt halt nur dass mir jetzt durch die entzündung dauernd saukalt ist......
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Do 7. Feb 2019, 21:26

Ich hoffe, sie haben dir wenigstens eine Venensalbe geben? Eine Venenentzündung über Wochen, gehört behandelt.

Edit: gute Besserung !
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Fr 8. Feb 2019, 09:39

Betrifft mich zwar nicht unmittelbar, aber weils mich dann doch extrem ärgert und beschäftigt.

Die aktuellen Diskussionen zum Zivildienst trotz Untauglichkeit für das Bundesheer habt ihr sicher verfolgt. Wenn das damit verhängte "Waffenverbot" nicht endlich abgeschafft wird gibt das für viele junge Leute eine unangenehme Überraschung. Schlimmstenfalls ist das eine Entwaffnung der Bevölkerung durch die Hintertür.

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » Fr 8. Feb 2019, 10:07

Maddin hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 09:39
Betrifft mich zwar nicht unmittelbar, aber weils mich dann doch extrem ärgert und beschäftigt.

Die aktuellen Diskussionen zum Zivildienst trotz Untauglichkeit für das Bundesheer habt ihr sicher verfolgt. Wenn das damit verhängte "Waffenverbot" nicht endlich abgeschafft wird gibt das für viele junge Leute eine unangenehme Überraschung. Schlimmstenfalls ist das eine Entwaffnung der Bevölkerung durch die Hintertür.
Was die Untauglichkeit betrifft sollte man die Burschen da doch wieder etwas strenger Beurteilen und sie einziehen.
Die sind Rucki Zucki wieder Fit :violence-guntoting:
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Gesperrt