ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mo 10. Sep 2018, 12:51

tiberius hat geschrieben:Hi,

nicht nur die lieben Sparefrohs, Quasi-Legastheniker und Umgangsformen-Negierer auf Affengebraucht
können einem den Nerv ziehen, auch die Seite selber schafft das ganz gut.

Schon bemerkt dass neuerdings manche Bilder auf dem Kopf stehen, wenn sie hochgeladen werden?
Auch ein Drehen der Bilder vor dem Upload schafft keine Abhilfe, sogar hochformatig abgespeichert wird konsequent
auf querformatig geändert und auf dem Kopf stehend hochgeladen.

Ob der Webadmin von WG süffisant grinsend vorm Monitor sitzt und sich wie der Leibhaftige vorkommt?

mfg tiberius


Ich hab da das gefühl dass das vor allem bei Handyfotos vorkommt die dann mittels bearbeitung am Handy in die "richtige" Position gebracht werden. Ich schätze dass die Handys das Bild nicht im tatsächlichen Format speichern sondern nur mit irgendeinem Hintergrundbefehl das Bild richtig darstellen und die HP das Bild in der Rohform übernimmt. Bin aber kein tekki ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Montolio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Montolio » Mo 10. Sep 2018, 13:34

Hellprayer hat geschrieben:
tiberius hat geschrieben:Hi,

nicht nur die lieben Sparefrohs, Quasi-Legastheniker und Umgangsformen-Negierer auf Affengebraucht
können einem den Nerv ziehen, auch die Seite selber schafft das ganz gut.

Schon bemerkt dass neuerdings manche Bilder auf dem Kopf stehen, wenn sie hochgeladen werden?
Auch ein Drehen der Bilder vor dem Upload schafft keine Abhilfe, sogar hochformatig abgespeichert wird konsequent
auf querformatig geändert und auf dem Kopf stehend hochgeladen.

Ob der Webadmin von WG süffisant grinsend vorm Monitor sitzt und sich wie der Leibhaftige vorkommt?

mfg tiberius


Ich hab da das gefühl dass das vor allem bei Handyfotos vorkommt die dann mittels bearbeitung am Handy in die "richtige" Position gebracht werden. Ich schätze dass die Handys das Bild nicht im tatsächlichen Format speichern sondern nur mit irgendeinem Hintergrundbefehl das Bild richtig darstellen und die HP das Bild in der Rohform übernimmt. Bin aber kein tekki ;)


Das hat damit zu tun das viele Handys die Fotos nicht wirklich drehen (also die Pixel umordnen) sondern in den Metadaten die Orientierung reinschreiben. Und das sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Nachbearbeitung danach. Wenn man das nicht berücksichtigt schaut es halt leider so aus wie auf WG

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von TheCursedBaron » Mo 10. Sep 2018, 14:44

Ich ärgere mich immer, weil ich mit .22lr einfach nicht so gut treffe wie mit 9mm, obwohl ich das gerne würde.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 10. Sep 2018, 16:31

cas81 hat geschrieben:Ist ein Android.

Gerade da ist die handelsübliche Swype Tastatur doch super. Damit hab ich sogar einhändig echt schnell geschrieben. Das war eins der brauchbarsten Features bei meinen Android-Ausflügen :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ferrum » Mo 10. Sep 2018, 21:23

Wieso hab ich nur meine älteste Glock verkauft, wieso?? Gerade für den Versand hergerichtet, das Kofferl von einer anderen 19er dafür hergenommen und die zwei Pistolen mal wieder nebeneinander gelegt: die alte Beschichtung war schon um Welten besser! Wenn ich mir den direkten Vergleich in letzter Zeit mal angeschaut hätte, wär ich nie auf die Idee gekommen, die um 350 € mit 5 Mags und Holster zu verschleudern. Oder sie überhaupt herzugeben :doh: An den Käufer: biete 350 ohne Kofferl, Mags und Holster :drool:

Bild

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Mi 12. Sep 2018, 13:29


fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Mi 12. Sep 2018, 14:41

mighty hat geschrieben:RIP Internet :evil:
Bin auf die Namesliste der österreichischen Verbre...Vertreter gespannt.

https://mobil.derstandard.at/2000087192613/EU-Parlament-stimmt-fuer-Upload-Filter-und-Linksteuer?amplified=true&ref=rss&__twitter_impression=true


Unglaublich. Dagegen sind Themen wie GDPR und auch die Waffenrechtsnovelle a Lärcherlschaß...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mi 12. Sep 2018, 15:18

mighty hat geschrieben:RIP Internet :evil:
Bin auf die Namesliste der österreichischen Verbre...Vertreter gespannt.

https://mobil.derstandard.at/2000087192613/EU-Parlament-stimmt-fuer-Upload-Filter-und-Linksteuer?amplified=true&ref=rss&__twitter_impression=true

Es wird immer verständlicher warum einige Menschen die EU als die kapitalistische Form des totalitären Kommunismus bezeichnen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Glock1768 » Mi 12. Sep 2018, 18:57

Ich habe im Lotto nichts gewonnen :doh:
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Mi 12. Sep 2018, 19:35

gunlove hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:RIP Internet :evil:
Bin auf die Namesliste der österreichischen Verbre...Vertreter gespannt.

https://mobil.derstandard.at/2000087192613/EU-Parlament-stimmt-fuer-Upload-Filter-und-Linksteuer?amplified=true&ref=rss&__twitter_impression=true

Es wird immer verständlicher warum einige Menschen die EU als die kapitalistische Form des totalitären Kommunismus bezeichnen.


Sehr viele sind sich der Tragweite einer solch skandalösen Abstimmung nicht bewusst, bzw. ist ihnen diese gar nicht bekannt.
Ebenso skandalös ist das Abstimmungsverhalten einer österreichischen Partei die bis gestern noch gegen diese Filter eingetreten sind und heute dennoch dafür gestimmt haben.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 13. Sep 2018, 01:56

mighty hat geschrieben:RIP Internet :evil:
Bin auf die Namesliste der österreichischen Verbre...Vertreter gespannt.

https://mobil.derstandard.at/2000087192613/EU-Parlament-stimmt-fuer-Upload-Filter-und-Linksteuer?amplified=true&ref=rss&__twitter_impression=true

Da schlägt unser geliebtes Friedensprojekt wieder voll zu. Aber keine Angst die Zensur wird nur zum Wohle der Bürger eingesetzt. Ganz ehrlich.
Wer was anderes behauptet den soll der Ischias holen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 13. Sep 2018, 13:51

2 Monate Krankengeld werden mir verwehrt weil ich einmal die 2-Wöchentliche Bestätigung meines Arztes verpasst habe, da war ich gerade im Krankenhaus und bin unter unglaublichen Schmerzen sterbenskrank rumgewälzt. Nachbringen nicht mehr möglich, Pech gehabt, auf mich ist geschissen. :lol:

Aber wenn nur einmal der SVA Beitrag zu spät abgegeben wird, gerade dass sich nicht die Cobra in mein Haus abseilt um die Kohle aus mir herauszuprügeln ....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 13. Sep 2018, 13:56

>Michael< hat geschrieben:2 Monate Krankengeld werden mir verwehrt weil ich einmal die 2-Wöchentliche Bestätigung meines Arztes verpasst habe, da war ich gerade im Krankenhaus und bin unter unglaublichen Schmerzen sterbenskrank rumgewälzt. Nachbringen nicht mehr möglich, Pech gehabt, auf mich ist geschissen. :lol:

Aber wenn nur einmal der SVA Beitrag zu spät abgegeben wird......


ja ... SVA ist super
ich klag die grad mit anwalt auf unterlassung

die wollten mir obwohl alles korrekt gemeldet und im firmenbuch nachvollziehbar ist fuer vorauszahlungen fuer eine firma die es seit zwei jahren NICHT MEHR GIBT den exekutor auf den hals hetzen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 13. Sep 2018, 18:16

Es ist echt super .... :headslap:
Zuletzt geändert von gunlove am Fr 14. Sep 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Do 13. Sep 2018, 18:30

5ter und 6ter Gang lassen sich beim Auto nur noch mit großem Kraftaufwand einlegen und herausnehmen.........morgen erstmal ZA nehmen und die Kiste in die Werkstatt schleppen lassen ........ das kostet mich sicher ein schönes Gewehr .......wäre ja nicht so als müsste ich noch Winterreifen kaufen und 3000l Heizöl tanken.

Gesperrt