ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Mi 3. Jan 2018, 20:41

schon frustrierend, wennst angredet wirst bzgl LWB und sporteln, und sich nach 15min gespräch plötzlich die frage auftut, wann man denn dann auf den einbrecher schiessen darf .. da gfreits mi gar nimmer weiterreden

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 4. Jan 2018, 09:45

Gestern Star Wars Ep VIII im Kino gesehen...
Unglaublich :headslap:
Noch dazu in der Lugner City :headslap:

Naja, selber schuld.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Do 4. Jan 2018, 09:56

Hellboy hat geschrieben:... plötzlich die frage auftut, wann man denn dann auf den einbrecher schiessen darf ..


Einfach: das ist rund um die Uhr möglich, es gibt da keine zeitlichen Einschränkungen.


Disclaimer, für geistig überforderte Berufsempörte: dieser mein Beitrag ist natürlich ausschließlich ironisch gemeint.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 4. Jan 2018, 10:03

Hellboy hat geschrieben:schon frustrierend, wennst angredet wirst bzgl LWB und sporteln, und sich nach 15min gespräch plötzlich die frage auftut, wann man denn dann auf den einbrecher schiessen darf .. da gfreits mi gar nimmer weiterreden

Diese naive Frage mit ,was wäre wenn, kommt immer öfter in Gesprächen, meist von den Leuten von denen man dies eben gar nicht erwartet hätte.
Bei den Einfacheren Gemüten dreh ich mich dann einfach weg, bei anderen mache ich den Vorschlag zu einem Gedankenexperiment mit allen möglichen Folgen....vielfach kommt dann die Erkenntnis dass man mit einer schussabgabe leben können muss....( die rechtlichen ,finanziellen und sozialen Folgen noch nicht eingerechnet)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 4. Jan 2018, 12:17

Die bis jetzt sagen wir mal überraschendste Frage war: "Wenn ich WBK habe, kann ich Nachbars Hund endlich über den Haufen schiessen?"
Da stehst mal einige Sekunden und versuchst die Gedanken zu ordnen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 4. Jan 2018, 13:10

bino71 hat geschrieben:Die bis jetzt sagen wir mal überraschendste Frage war: "Wenn ich WBK habe, kann ich Nachbars Hund endlich über den Haufen schiessen?"
Da stehst mal einige Sekunden und versuchst die Gedanken zu ordnen.


Wenn man die Mannigfaltigkeit der Szenarien durchdenkt, die eine Voraussetzung für solch ein Vorgehen sein könnte, diese dann mit der die Frage stellenden Person in Verbindung bringt, ist eine einfache, schnelle und richtige Antwort sicher nicht leicht möglich.
Spontan mit Nein(!) zu antworten, gibt einem Raum zum überlegen (dem Fragestellenden auch).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Jan 2018, 14:33

Frust: Aus Unachtsamkeit und weil ich auf einen Rückruf warte, habe ich eine +88 Nummer zurückgerufen. Scheint irgendeine Pishing-Nummer zu sein. Habe nach ca. 2 sek. wieder aufgelegt, was kostet mich das im schlimmsten Fall? UPC habe ich bereits benachrichtigt, die sagen man muss abwarten, was es wirklich kostet und kann dann schauen, was man tun kann.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Sa 6. Jan 2018, 15:23

Vorher schlau machen wär halt ka Bledsinn...
http://www.appenzeller-online.de/0088-anruf.htm
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Sa 6. Jan 2018, 17:09

Ich Standaufsicht, Revolverschütze kommt rein, lädt das Teil und fängt das schießen an: Wums, Patsch, Buuum, Plop.
Ich: "Feuer Einstellen!!!", zum Revolverschützen: "Tschuldigung, was für Muni isn da drin?"
Er: "Selbstgeladene."
Ich: "Wie hast die geladen?"
Er: "Hülse randvoll mit langsamem Pulver und dann das Geschoss drauf."
Ich: "Und dir is gerade nichts aufgefallen?"
Er: "Öhm, nö, war was?"
Ich: "Hast du noch Fabriksmuni dabei?"
Er: "Nö."
Ich: "Joah, dann wars das für dich hier und heute. Und ab sofort darfst du nur noch mit Fabriksmuni hier schießen."

Manchmal fasst man sich echt nur noch an den Kopf.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Sa 6. Jan 2018, 19:19

Der kann ja noch froh, sein, dass er keinen Stecker ghabt hat.. :tipphead: :tipphead: :tipphead:
Aut viam inveniam aut faciam

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mjoelnir » Di 9. Jan 2018, 14:51

Django hat geschrieben:DHL und Zoll.

Zum Scheißen zu deppat.


Es gibt Abhilfe:

http://www.instructables.com/id/Die-DHL ... r-Ballett/

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Di 9. Jan 2018, 15:08

DerDaniel hat geschrieben:Ich Standaufsicht, Revolverschütze kommt rein, lädt das Teil und fängt das schießen an: Wums, Patsch, Buuum, Plop.
Ich: "Feuer Einstellen!!!", zum Revolverschützen: "Tschuldigung, was für Muni isn da drin?"
Er: "Selbstgeladene."
Ich: "Wie hast die geladen?"
Er: "Hülse randvoll mit langsamem Pulver und dann das Geschoss drauf."
Ich: "Und dir is gerade nichts aufgefallen?"
Er: "Öhm, nö, war was?"
Ich: "Hast du noch Fabriksmuni dabei?"
Er: "Nö."
Ich: "Joah, dann wars das für dich hier und heute. Und ab sofort darfst du nur noch mit Fabriksmuni hier schießen."

Manchmal fasst man sich echt nur noch an den Kopf.


Was genau war denn das Problem? Kenn mich mit Wiederladen überhaupt nicht aus...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 9. Jan 2018, 19:26

Tobi1987 hat geschrieben:Frust: Aus Unachtsamkeit und weil ich auf einen Rückruf warte, habe ich eine +88 Nummer zurückgerufen. Scheint irgendeine Pishing-Nummer zu sein. Habe nach ca. 2 sek. wieder aufgelegt, was kostet mich das im schlimmsten Fall? UPC habe ich bereits benachrichtigt, die sagen man muss abwarten, was es wirklich kostet und kann dann schauen, was man tun kann.


Bin auch von der Nummer angerufen worden, aber ich google immer vor dem Rückruf eigenartige Nummern und komme dann drauf dass das immer irgendwelche Kostenpflichtigen Betrügernummern von sonstwoher sind, oder irgendwelche Umfragen für die ich keine Zeit habe.

Kryptische Textnachrichten hab' ich auch bekommen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 9. Jan 2018, 19:45

Warnens eh über die Mediien.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 9. Jan 2018, 20:20

XxShockwavexX hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Ich Standaufsicht, Revolverschütze kommt rein, lädt das Teil und fängt das schießen an: Wums, Patsch, Buuum, Plop.
Ich: "Feuer Einstellen!!!", zum Revolverschützen: "Tschuldigung, was für Muni isn da drin?"
Er: "Selbstgeladene."
Ich: "Wie hast die geladen?"
Er: "Hülse randvoll mit langsamem Pulver und dann das Geschoss drauf."
Ich: "Und dir is gerade nichts aufgefallen?"
Er: "Öhm, nö, war was?"
Ich: "Hast du noch Fabriksmuni dabei?"
Er: "Nö."
Ich: "Joah, dann wars das für dich hier und heute. Und ab sofort darfst du nur noch mit Fabriksmuni hier schießen."

Manchmal fasst man sich echt nur noch an den Kopf.


Was genau war denn das Problem? Kenn mich mit Wiederladen überhaupt nicht aus...


der Revolverschütze anscheinend auch nicht :D

Gesperrt