ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 18. Jul 2017, 21:18

BigBen hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Oh ein Südländer, sicher ein Italiäner :whistle:


Das musste ja kommen...manchmal hat man echt da Gefühl ihr freut euch über solche Vorfälle weil ihr euch dadurch bestätigt fühlt.

Ich denke es freut sich niemand über derartige Vorfälle. Außer der Täter und dessen Sympathisanten.
Aber vielleicht sprichst du mal mit jemanden, der beruflich mit solchen oder ähnlichen Delikten konfrontiert ist und fragst ihn wer nahezu täglich zu deutlich über 75% das Klientel ist. Die grausamen Details derartiger Taten dringen nämlich selten bis nie an die Öffentlichkeit. Bestenfall liest man was von "brutalem Verbrechen" oder so ähnlich. Gelobt sei in dem Zusammenhang die Amtsverschwiegenheit.
Jedenfalls vermute ich, dass du für derartige Kommentare mehr Verständnis haben würdest, wenn dir Details bekannt wären die nicht in der Zeitung stehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Di 18. Jul 2017, 21:49

In Summe hat das eigene Handeln immer eine Wirkung, wenn man Dinge geschehen lässt und/oder fördert dann führt das zu einer gewissen Entwicklung, somit ist am Ende des Tages immer alles so wie es sein muss.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Di 18. Jul 2017, 22:13

7.0 liegt in der Luft ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von RR1000 » Mi 19. Jul 2017, 10:58

rhodium hat geschrieben:7.0 liegt in der Luft ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nougat? [emoji3]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mi 19. Jul 2017, 13:07

:o RR, du Ferkl :-D


Na super, es vergeht inzwischen fast kein einziger Tag, wo man nicht direkt oder indirekt von irgendeinem Scheiß betroffen ist.
http://www.krone.at/oesterreich/terrora ... ory-579346 :-(
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 19. Jul 2017, 14:04

Mich würd echt mal interessieren, was das Auflisten solcher Meldungen bringen soll. Außer ungute Stimmung zu produzieren und uns wieder mal in ein best. Winkerl zu rücken, kann ich nix dran finden.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 19. Jul 2017, 14:47

Jo_Kux hat geschrieben:Mich würd echt mal interessieren, was das Auflisten solcher Meldungen bringen soll. Außer ungute Stimmung zu produzieren und uns wieder mal in ein best. Winkerl zu rücken, kann ich nix dran finden.
Information der Bevölkerung über die Missstände im Land zb ? Ist man jetzt schon ein Nazi wenn man Zeitungsberichte postet ?

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mi 19. Jul 2017, 14:49

@JoKux
Weil das hier der Frust&Ärger Thread ist und ich mich heute darüber geärgert habe!
Warum in best. Winkerl stellen ? Warum lässt du dir sowas nur einreden? Läßt du etwa denken ?
Niemand steht deswegen im "Winkerl"!
Oder ist die Krone hier auch schon "verboten"? :shock:
Soll ich mich jetzt auf den Bahnhof stellen und zur Terrorwarnung naiv klatschen, wäre dir das lieber? :doh:

Aber schön, wenn du persönlich überhaupt nicht von all dem betroffen bist!
Dann kannst du ja im Freude Thread etwas kundtun und das andere einfach ausblenden. ;-)
Zuletzt geändert von Joe1970 am Mi 19. Jul 2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 19. Jul 2017, 14:57

Jo_Kux hat geschrieben:Mich würd echt mal interessieren, was das Auflisten solcher Meldungen bringen soll. Außer ungute Stimmung zu produzieren und uns wieder mal in ein best. Winkerl zu rücken, kann ich nix dran finden.

Na manche frustrieren sich eben am Weltgeschehen, am medialen oder spitzbübischen Spiel mit Terror, Gewalt, u.dgl. Der Thread ist da um Dampf abzulassen. Ist halt blöd, dass diesem Gesindel - sei es auch bloss der Falschmelder - auch hierdurch eine Plattform zum "Ruhm" offeriert wird, totschweigen ist aber in diesem Ausmass ebenfalls keine Lösung. Nur die Sidekicks, die tatsächlich teil- und zweitweise süffisante Anmutungen von "Freude" über die Bestätigung des eigenen häufig traurigen Weltbildes aufkommen lassen, find ich fehl am Platz. Darüber ärgere ich mich, nur trau ich mich kaum noch was zu sagen, die Fackeln brennen bei solchen Themen schnell mal. Es wird aber auch gepostet, wenn der Bösewicht ein Einheimischer ist, siehe Medienanalysethread. So viel zum Winkerl. Die Leut frustrieren sich ja am Geschehen und zu allermeist nicht direkt und einzig am dahinterstehenden Täter. Bei diesen Meldungen ists halt miteinander verknüpft. Blöd irgendwie, aber aus Rücksicht aufs "richtige" Eck den Mund zu halten, kann doch auch nicht zielführend sein. Darf halt nicht ausarten. Das hat aber zuletzt rhodium eh klar gemacht und es wurde sogar respektiert. Das Posting vom Joe war eher verärgert - informativ. Läuft eigentlich erstaunlich gut, warum heizt du es wieder an?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 19. Jul 2017, 15:06

yoda hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Mich würd echt mal interessieren, was das Auflisten solcher Meldungen bringen soll. Außer ungute Stimmung zu produzieren und uns wieder mal in ein best. Winkerl zu rücken, kann ich nix dran finden.
Information der Bevölkerung über die Missstände im Land zb ? Ist man jetzt schon ein Nazi wenn man Zeitungsberichte postet ?


Genau, "die Bevölkerung" informiert sich via Pulverdampf über die Missstände im Land :lol: Wir haben zwar schon einige User hier, aber dafür reichts halt doch nicht ganz.

@gunlove: keine Sorge, ich kenn privat genug Polizisten usw. Ich krieg da durchaus Einiges mit und ich glaube ein recht gutes Bild davon zu haben was teilweise wirklich abgeht. Bringt aber alles nichts solange nicht die Massenmedien mehr Infos kriegen bzw. über gewisse Vorfälle berichten, daran werden auch ein paar süffisante Kommentare auf Pulverdampf nichts ändern.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 19. Jul 2017, 15:29

Joe1970 hat geschrieben:http://www.krone.at/oesterreich/unbekannter-schlitzt-grazer-34-kehle-auf-im-vorbeigehen-story-579169
OHNE WORTE! :doh:


Was mich frustet:
Wenn man den kleinformatigen Staatsnachrichtendienst lesen möchte, dann wird man das eh tun.
Für waffenbezogene Themen(auch eine Bombe und ein scharfer Gegenstand gelten als solche) gibt es doch einen eigenen Thread, der ohne persönliche Wertung zu halten ist. Im F&Ä Thread kommt es dann wieder
mit Hick & Hack und retour, übers Hintertürl wieder rein. Schade.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 19. Jul 2017, 17:09

yoda hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Mich würd echt mal interessieren, was das Auflisten solcher Meldungen bringen soll. Außer ungute Stimmung zu produzieren und uns wieder mal in ein best. Winkerl zu rücken, kann ich nix dran finden.
Information der Bevölkerung über die Missstände im Land zb ? Ist man jetzt schon ein Nazi wenn man Zeitungsberichte postet ?

Wo hab ich geschrieben, dass man ein Nazi ist wenn man solche Sachen postet? Du bestätigst mit deiner Anwort hier leider genau den Eindruck den ich von dir hab.
Nur noch trauriger ist, dass dieser Sager hier bei den verantwortlichen anscheinend auf fruchtbaren Boden fällt.
Schämts euch !!!!!
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Jul 2017, 17:26

Mal wieder auf netflix angemeldet....die österreichische variante ist scheiße. -.- bisher nicht einen film gefunden den ich gesucht hab.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 19. Jul 2017, 17:33

Reverend45 hat geschrieben:Mal wieder auf netflix angemeldet....die österreichische variante ist scheiße. -.- bisher nicht einen film gefunden den ich gesucht hab.


Ja, extrem beknackt das Ganze... Ich würde so gern einfach Netflix zahlen und alles sehen, was ich will, aber nein...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Jul 2017, 17:35

früher gings mit VPN, bis sies dann abgedreht haben. Und Amazon Prime ist nicht besser, alles auf Deutsch...ich will keine US filme auf deutsch anschauen...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt