ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mi 1. Aug 2018, 22:06

Ich hab mir gerade eine Art Sommererkältung organisiert.

Schädelweh, Verschleimt wie ein Mollusk, 1. Tag Niesen wie Heuschnupfen zum Quadrat und seit heute Husten und Halsweh ...

Im Sommer ... mein Auto zeigte gestern 40 °C ... es ist noch blöder wie im Winter

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 1. Aug 2018, 22:11

Ein Arzt „weiß“ auch nix. Der sieht/hört/bekommt Symptome erzählt und rattert dann sein angelesenes Wissen durch was es am wahrscheinlichsten sein könnte, nachdem äußere Umstände mit eingemischt wurden.

Die Zeit, die hier jeder Patient in seine eigene Krankenakte investiert, hat kein Arzt dieser Welt. Der hat natürlich auch kein privates Interesse daran dass er jedem kleinen Strohhalm im Internet nachjagd an den er sich klammern könnte. Es betrifft ihn ja nicht.

Ab und an gibts immer wieder mal einen übermotivierten Arzt der einfach nur helfen will. Der verbeißt sich dann in einen Fall für den er die Zeit findet und wenn man Glück hat dann ist man der glückliche Gewinner ^^

Ich weiß. Wenn man Hilfe benötigt kotzt einen das alles an. Hab ich auch durch. Aber ich bin von Geburt an krank - und mach das schon mein ganzes Leben lang mit.

Schraubt eure Erwartungen an Ärzte besser mal etwas runter ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 1. Aug 2018, 22:19

rhodium hat geschrieben:Ich hab mir gerade eine Art Sommererkältung organisiert.

Schädelweh, Verschleimt wie ein Mollusk, 1. Tag Niesen wie Heuschnupfen zum Quadrat und seit heute Husten und Halsweh ...

Im Sommer ... mein Auto zeigte gestern 40 °C ... es ist noch blöder wie im Winter



Willkommen im Club, hab das jetzt seit 4 Wochen! Langsam klingt es ab. Von 5 Packerl Taschentücher auf zwei bis drei Stück pro Tag.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Mi 1. Aug 2018, 23:58

täglicher abendlicher hornissenbesuch im wohnzimmer.. kaum lüfte ich am abend durch, fliegt so ein blödes vieh herein :(

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ordonanzler » Do 2. Aug 2018, 07:41

Stefan85 hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Ich hab mir gerade eine Art Sommererkältung organisiert.

Schädelweh, Verschleimt wie ein Mollusk, 1. Tag Niesen wie Heuschnupfen zum Quadrat und seit heute Husten und Halsweh ...

Im Sommer ... mein Auto zeigte gestern 40 °C ... es ist noch blöder wie im Winter



Willkommen im Club, hab das jetzt seit 4 Wochen! Langsam klingt es ab. Von 5 Packerl Taschentücher auf zwei bis drei Stück pro Tag.


bei mir ebenfalls das gleiche .. Nun Tag 5 ... langsam wirds besser :headslap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Do 2. Aug 2018, 09:44

Prost Gemeinde,

Puntigamer wird nicht mehr in Puntigam gebraut sondern nur mehr abgefüllt.

"Mir reichts, ich geh´ zu Moe".

mfg tiberius

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Do 2. Aug 2018, 10:17

tiberius hat geschrieben:Prost Gemeinde,

Puntigamer wird nicht mehr in Puntigam gebraut sondern nur mehr abgefüllt.

"Mir reichts, ich geh´ zu Moe".

mfg tiberius


Ernsthaft???
Wo brauen sie dann?
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Do 2. Aug 2018, 10:25

Gibts auf WG eigentlich noch Flinten im günstigeren Preissegment die nicht unter "Altbestand" laufen?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 2. Aug 2018, 11:48

Hellboy hat geschrieben:täglicher abendlicher hornissenbesuch im wohnzimmer.. kaum lüfte ich am abend durch, fliegt so ein blödes vieh herein :(


Das kenne ich, da hilft nur entweder ein Fliegengitter installieren oder das Ding umlegen. Bei letzterem aufpassen, die merken sehr schnell dass sie angegriffen werden und stechen, die fackeln nicht lange -- und so ein Hornissenstich ist zigmal brutaler als von Biene oder Wespe.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Do 2. Aug 2018, 12:15

ich komme nicht unter 28 Grad indoor. Dabei hat die Freundin unter Tags schon Geschirrspül-, Wäschetrocken-, Staubsaug- und Lichtverbot. Ich geh bald freiwillig und unbezahlt ins Büro....

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Do 2. Aug 2018, 12:40

johnbond01 hat geschrieben:ich komme nicht unter 28 Grad indoor. Dabei hat die Freundin unter Tags schon Geschirrspül-, Wäschetrocken-, Staubsaug- und Lichtverbot. Ich geh bald freiwillig und unbezahlt ins Büro....


In solchen Fällen kann man sich leider nur das Übel aussuchen. Solls heiß sein, oder solls kalt und laut sein wegen der Klimaanlage...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 2. Aug 2018, 13:01

johnbond01 hat geschrieben:ich komme nicht unter 28 Grad indoor. Dabei hat die Freundin unter Tags schon Geschirrspül-, Wäschetrocken-, Staubsaug- und Lichtverbot. Ich geh bald freiwillig und unbezahlt ins Büro....

me2. Komme heim und schwitze wie verrückt. Der Ventilator bläst eh brav. Nützt aber nix, sobald ich mich bewegen muss. Komme mir schon vor wie ein Krokodil: Bloss nicht bewegen. Abends Fenster auf, aber null Wind. Nachts Fenster gekippt lassen nützt ebenfalls so gut wie nichts. Wenns tagsüber mal regnet, dann ist das ein Highlight für mich. Wenn dann nicht gleich danach die Sonne wieder durchbrechen würde um als Dampfgarer zu fungieren... schnauf... es ist zutiefst erschöpfend.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 2. Aug 2018, 13:08

An solchen Tagen behelfe ich mir so: ich lasse die Badewanne mit kaltem Wasser über den Brausekopf voll laufen und stell gleichzeitig einen Ventilator in die Tür.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Do 2. Aug 2018, 13:55

>Michael< hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:täglicher abendlicher hornissenbesuch im wohnzimmer.. kaum lüfte ich am abend durch, fliegt so ein blödes vieh herein :(


Das kenne ich, da hilft nur entweder ein Fliegengitter installieren oder das Ding umlegen. Bei letzterem aufpassen, die merken sehr schnell dass sie angegriffen werden und stechen, die fackeln nicht lange -- und so ein Hornissenstich ist zigmal brutaler als von Biene oder Wespe.


fliegengitter vor balkontür geht leider baulich nicht

nr 1 hat sich gschlichen als ich licht aus und ventilator eingschaltet hab.. nr 2 hab ich mit einem glas eingefangen, will sie nicht töten, schliesslich fressen sie wespen :)

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 2. Aug 2018, 14:00

Hellboy hat geschrieben:nr 1 hat sich gschlichen als ich licht aus und ventilator eingschaltet hab.. nr 2 hab ich mit einem glas eingefangen, will sie nicht töten, schliesslich fressen sie wespen :)


Löblich! Hornissen stehen zusätzlich unter Naturschutz.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt