ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » So 10. Feb 2019, 11:25

Absolut - ein Jahr Gesellschaftsdienst für alle. Voll dafür.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 10. Feb 2019, 11:52

Balistix hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:25
Absolut - ein Jahr Gesellschaftsdienst für alle. Voll dafür.
Wehrdienst, check!
Wehrersatzdienst für jene die nicht Wehrdienst leiten wollen, bzw. können.
Wehrdienst in Form von Stabssoldaten für jene die nach momentanen Kriterien untauglich sind.
Vereinfachte Ausbildung, aber als Systemerhalter zu brauchen...Jemand der an Senkspreizfüssen leidet ist vielleicht der perfekte Schreiberling oder EDV Spezialist...aber im Feld eben verloren...
Hier kann man ebenso die jungen Damen einbinden.
Ebenfalls sollte man auch den jungen Damen die Möglichkeit geben sich sozial einzubringen.
(sollte es vorkommen, dass junge Damen sicherheitshalber schwanger werden um diesen Dienst nicht leisten zu müssen ist das auch OK, die hat dann eh auch was zu tun...)

Aber: diese Zeit ist mit einem Geldbetrag der zumindest der Mindestsicherung entspricht abzugelten. Öffentliche Verkehrsmittel etc. müssen kostenfrei sein, auch ist eine Art Urlaub zu gewähren, z.B. 3 Wochen...zur freien Einteilung.

Sowas kann man sicher attraktiv gestalten...

Auch könnte dieses Sozialjahr als Orientierungszeit dienen, bis man als Jugendlicher weiss was man wirklich will...oder einen Studienplatz bekommt..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » So 10. Feb 2019, 17:03

Th3Z0ne hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 07:42
Ich kann ja nix versprechen - aber Manjaro (is ein Arch spin off) hat sich bisher sehr brav sowohl UEFI als auch BIOS installieren lassen bei mir, und auch BIOS installation lässt sich problemlos aktualisieren
Danke für den Tipp! Werd ich ausprobieren - mit den diversen Desktops schaut das vielversprechend aus. Jetzt wo du es schreibst, glaub ich fast, dass ich das in einem Problemlösungsthread für Apollo Lake schon mal gelesen, aber dann irgendwie verdrängt habe. Werde ich probieren!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » So 10. Feb 2019, 19:56

die ganze Woche schon energielos und schlecht gelaunt. Sogar jetzt am Wochenende, NULL Energie.

Vermutlich weil sich den ganzen Tag nur noch die Gedanken darum drehen, ob ich mich beruflich verändern soll oder nicht. Hätte sogar zwei Angebote.
Leider hab ich momentan zuwenig Mumm für nen Jobwechsel. Die Kollegen im momentanen Job sind super. Wer weiss wie es woanders ist. Wenn man Pech hat landet man vom Regen in der Traufe und zurück gibts keines mehr.

Bewerbung bei der Exekutive war auch ne Option, aber der Verdienst am Anfang ist mehr als schlecht. Bin kein 20jähriger Jungspund mehr der bei Mama wohnt, sondern Haus, Frau und Kind finanziell versorgen muss. Keine Ahnung wie das gehen sollte mit der Bezahlung...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » So 10. Feb 2019, 19:59

Teal'c hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:56
die ganze Woche schon energielos und schlecht gelaunt. Sogar jetzt am Wochenende, NULL Energie.

Vermutlich weil sich den ganzen Tag nur noch die Gedanken darum drehen, ob ich mich beruflich verändern soll oder nicht. Hätte sogar zwei Angebote.
Leider hab ich momentan zuwenig Mumm für nen Jobwechsel. Die Kollegen im momentanen Job sind super. Wer weiss wie es woanders ist. Wenn man Pech hat landet man vom Regen in der Traufe und zurück gibts keines mehr.

Bewerbung bei der Exekutive war auch ne Option, aber der Verdienst am Anfang ist mehr als schlecht. Bin kein 20jähriger Jungspund mehr der bei Mama wohnt, sondern Haus, Frau und Kind finanziell versorgen muss. Keine Ahnung wie das gehen sollte mit der Bezahlung...
Das Problem kenn ich , hab mir genau das selbe überlegt und ich mach es aus dem selbe. Grund wie du nicht weil es einfach mit den mini Gehalt nicht finanzierbar wäre . Hoffe du findest eine Lösung für dich .

Lg
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 10. Feb 2019, 20:04

War im Krankenhaus in der Notaufnahme.......und muss da schon wieder aufhören damit ich nicht politisch und fremdenfeindlich werde. Ich sag nur dass ich jetzt weiss warum unser Gesundheitssystem in die Knie geht. Was da abgeht kann man als Staat nicht lange durchhalten, das ist eine reine Rechenaufgabe.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 10. Feb 2019, 21:26

>Michael< hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 20:04
War im Krankenhaus in der Notaufnahme.......und muss da schon wieder aufhören damit ich nicht politisch und fremdenfeindlich werde. Ich sag nur dass ich jetzt weiss warum unser Gesundheitssystem in die Knie geht. Was da abgeht kann man als Staat nicht lange durchhalten, das ist eine reine Rechenaufgabe.

Wie wahr und manche unserer voll verbl....ten Politiker finden das auch noch in Ordnung.
Asyl heißt Hilfe weil Lebensgefahr besteht und nicht Vollversorgung. Ja ihnen soll geholfen werden. Aber wer schaut auf unseren eigenen Obdachlosen ? Die bekommen keine Wohnung und und und.

Ähnliches spielt sich bei der Kinderbeihilfe ab. Was jetzt gemacht wird ist richtig. Anpassung an das jeweilige Land.

Da gäbe es noch vieles zu ändern,
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » So 10. Feb 2019, 21:30

Jammern auf höchstem niveau....

Urlaub leider vorbei.... warte auf meinen flieger in atlanta :(
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » Mo 11. Feb 2019, 12:31

Raider hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 21:30
Jammern auf höchstem niveau....

Urlaub leider vorbei.... warte auf meinen flieger in atlanta :(
Juhuuuuuuuuu, endlich wieder Hackln :lol: :lol: :lol:
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 11. Feb 2019, 18:48

letzte woche etwas schlampig gewesen mit futtern und so....aber egal, war urlaub und geburtstag, von daher kann man auch mal bisserl was naschen. heute die reste vernichtet, und morgen beginnt dann mein 5 tages plan....auch wenns mich überhaupt nicht freut im urlaub um 7 in der früh aufzustehen X.x
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Mi 13. Feb 2019, 20:45

Der Deal zu den uploadfiltern wurde soeben fixiert und gefühlt keinen scheints zu jucken :tipphead: . Es fehlt nur mehr die finale Zustimmung im Europaparlament. Alles nur mehr Formsache.
Was das unter anderem hier fürs Forum bedeutet, wird sich zeigen.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 13. Feb 2019, 21:23

Für das Forum nur indirekt, weil die Bilder gehostet werden. Die Bildhoster Seiten können nach einem neuen Betätigungsfeld suchen.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Do 14. Feb 2019, 12:06

Teal'c hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:56
die ganze Woche schon energielos und schlecht gelaunt. Sogar jetzt am Wochenende, NULL Energie.

Vermutlich weil sich den ganzen Tag nur noch die Gedanken darum drehen, ob ich mich beruflich verändern soll oder nicht. Hätte sogar zwei Angebote.
Leider hab ich momentan zuwenig Mumm für nen Jobwechsel. Die Kollegen im momentanen Job sind super. Wer weiss wie es woanders ist. Wenn man Pech hat landet man vom Regen in der Traufe und zurück gibts keines mehr.

Bewerbung bei der Exekutive war auch ne Option, aber der Verdienst am Anfang ist mehr als schlecht. Bin kein 20jähriger Jungspund mehr der bei Mama wohnt, sondern Haus, Frau und Kind finanziell versorgen muss. Keine Ahnung wie das gehen sollte mit der Bezahlung...
Stehe genau vor dem selben Problem.
Mittlerweile kann ich nicht mehr schlafen, habe andauernd Kopfweh und zu nichts mehr Lust.
Der Arzt redet von einer Akuten Belastungsstörung, ich denke eher an eine Erschöpfungsdepression. Habe aber erst den Termin beim Spezialisten. Daher für mich den Entschluss gefasst Tapetenwechsel muss her, weg von der Firma wo ich Gut verdiene, wenig zu tun habe das aber über einen langen Zeitraum (14 Stunden am Tag sind keine Seltenheit) und zu einem Job wo ich 8 Stunden arbeite und mehr zu tun hab und evtl weniger Geld bekomme.

Hatte schon ein paar Bewerbungsgespräche und merke wie es mir Stück für Stück besser geht.
Polizei und Justiz habe ich auch angedacht, bei der Justiz werde ich mich auch bewerben, habe mir genug Geld auf die Seite gelegt um gut ein Jahr Zuhause bleiben zu können...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 15. Feb 2019, 20:22

:( Im Railjet sitzen und dann bleibt die Ansage der Chris Lohner hängen ... schlimmer kann es kaum mehr kommen.

Nachtrag: keine Sandwich, keine Gulaschsuppe, kein Tonic bloss Gin

Mir kommt schon das Machwerk von Mike Supancic zur ÖBB in den Sinn ...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 15. Feb 2019, 20:35

rhodium hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 20:22
:( Im Railjet sitzen und dann bleibt die Ansage der Chris Lohner hängen ... schlimmer kann es kaum mehr kommen.

doch

wenn nur mehr im "familenbereich" platz ist und du hoerst von innsbruck bis wien in guter lautstaerke den "kasperl" aus der direkt neben deinem tisch befindlichen krabbelzone

:doh:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt