ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 11. Mai 2018, 21:03

Heute im Krankenhaus beim warten in der Radiologie wurde da plötzlich ein Akutfall nach dem anderen in den Warteraum geschoben. Da sass ich 40 Minuten inmitten von schreienden, von Krämpfen geschüttelten und heulenden klagenden, sterbenden Patienten. Ein weniger gebeutelter Patient der da sitzen musste hielt sich schion Augen und Ohren zu.
Was ich da gesehen und gehört habe lässt mich so schnell nicht mehr los, ich fand mich plötzlich im Vorraum zur Hölle wieder. Ich kann nicht genug betonen wie infernalisch das war.

Bekam dann ein Zimmer für die Nacht, mein Zimmergenosse 20% Herzleistung, er wurde in der Nacht andauernd mit Erstickungsanfällen munter, drehte dabei in seiner Panik Radio auf und Fernseher auf schreite weil er andauernd zu ersticken drohte.
(Habe eine Kranken-Zusatzversicherung und hätte ein Einzelzimmer bekommen, war aber nix mehr frei - wie die letzten 3x)

Das alles soll keine Beschwerde sein, ich bin einfach nur sehr geschockt, so viel menschliches Leid auf einmal und in dieser konzentrierten Form hab ich noch nie erlebt. :shock:

Mein Zimmergenosse tut mir besonders leid, ich konnte nur ein paar Worte mit ihm wechseln da mir einfach nix aufbauendes eingefallen ist.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Fr 11. Mai 2018, 21:29

>Michael< hat geschrieben:Heute im Krankenhaus beim warten in der Radiologie wurde da plötzlich ein Akutfall nach dem anderen in den Warteraum geschoben. Da sass ich 40 Minuten inmitten von schreienden, von Krämpfen geschüttelten und heulenden klagenden, sterbenden Patienten. Ein weniger gebeutelter Patient der da sitzen musste hielt sich schion Augen und Ohren zu.
Was ich da gesehen und gehört habe lässt mich so schnell nicht mehr los, ich fand mich plötzlich im Vorraum zur Hölle wieder. Ich kann nicht genug betonen wie infernalisch das war.

Bekam dann ein Zimmer für die Nacht, mein Zimmergenosse 20% Herzleistung, er wurde in der Nacht andauernd mit Erstickungsanfällen munter, drehte dabei in seiner Panik Radio auf und Fernseher auf schreite weil er andauernd zu ersticken drohte.
(Habe eine Kranken-Zusatzversicherung und hätte ein Einzelzimmer bekommen, war aber nix mehr frei - wie die letzten 3x)

Das alles soll keine Beschwerde sein, ich bin einfach nur sehr geschockt, so viel menschliches Leid auf einmal und in dieser konzentrierten Form hab ich noch nie erlebt. :shock:

Mein Zimmergenosse tut mir besonders leid, ich konnte nur ein paar Worte mit ihm wechseln da mir einfach nix aufbauendes eingefallen ist.

Willkommen im Alltag von Notaufnahmen und Rettungsdienst. :whistle:
Leider ist Herrn Otto Normal und Frau Dora Durchschnitt einfach nicht bewusst wie scheiße gut es ihnen geht und das viel gejammere auf sehr hohem Niveau ist.

Mein Frust: Patienten die meinen der Rettungsdienst und die Notaufnahme seien Ersatz für den Hausarzt und Hausverstand.

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Michel » Fr 11. Mai 2018, 21:58

Wow, ich kenne mich ja null aus und war das letzte mal mit 12 Jahren wegen der Mandeln im Krankenhaus und überhaupt noch nie in einer Notaufnahme.
Daher frage ich mich gerade ganz naiv, warum diesen schreienden Patienten nicht sofort besser geholfen werden konnte. Das hört sich ja absolut entsetztlich an.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Sa 12. Mai 2018, 15:10

Michel hat geschrieben:Wow, ich kenne mich ja null aus und war das letzte mal mit 12 Jahren wegen der Mandeln im Krankenhaus und überhaupt noch nie in einer Notaufnahme.
Daher frage ich mich gerade ganz naiv, warum diesen schreienden Patienten nicht sofort besser geholfen werden konnte. Das hört sich ja absolut entsetztlich an.

Weil Schmerzmittel teilweise unerwünschte Nebenwirkungen haben und den Kreislauf schwächen können. Bist du z.b. in einem Auto eingeklemmt kriegst bis zur Rettung auch nur minimale Dosen an Schmerzmittel. Ein Patient mit Bewusstsein ist ein lebender Patient.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 13. Mai 2018, 13:31

Nill Griffschalen für die 210 ...

Waren bis vor kurzem bei akzeptablen 60 € auf egun und ich dachte an ein Schnäppchen. Jetzt noch vor Ende bei fast 150 € !!!

http://egun.de/market/item.php?id=6937077



Neu kosten die Dinger in der CH auch nicht viel mehr: 160 €.

https://www.gunfactory.ch/faustfw/sigp210_grips.htm

Wer bietet solche Preise ohne sich vorher schlau zu machen.

*rotier*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LTE » So 13. Mai 2018, 13:38

rhodium hat geschrieben:Nill Griffschalen für die 210 ...

Waren bis vor kurzem bei akzeptablen 60 € auf egun und ich dachte an ein Schnäppchen. Jetzt noch vor Ende bei fast 150 € !!!

http://egun.de/market/item.php?id=6937077



Neu kosten die Dinger in der CH auch nicht viel mehr: 160 €.

https://www.gunfactory.ch/faustfw/sigp210_grips.htm

Wer bietet solche Preise ohne sich vorher schlau zu machen.

*rotier*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Das sind aber immer wieder auch selber Bieter um den Preis hoch zu treiben, danach kriegst plötzlich eine E-Mail... ja der andere Käufer hat nicht genommen, du kannst um den und den Preis...bla bla bla.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » So 13. Mai 2018, 13:47

rhodium hat geschrieben:Nill Griffschalen für die 210 ...

Waren bis vor kurzem bei akzeptablen 60 € auf egun und ich dachte an ein Schnäppchen. Jetzt noch vor Ende bei fast 150 € !!!

http://egun.de/market/item.php?id=6937077



Neu kosten die Dinger in der CH auch nicht viel mehr: 160 €.

https://www.gunfactory.ch/faustfw/sigp210_grips.htm

Wer bietet solche Preise ohne sich vorher schlau zu machen.

*rotier*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Zu den 160 € kommt dann aber für den auch noch der Versand + Ust + Zoll dazu. da bist dann eh gleich bei über 200 €.

Mein letztes Packerl ist mehrere Wochen beim Zoll in Wien gelegen. Da kann ich schon verstehen wenn es einer gleich haben will :o
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mo 14. Mai 2018, 18:11

wurde flachgelegt....vom Hexenschuss...leck mich tut das weh. :(

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mo 14. Mai 2018, 19:44

Sie: mein Rücken *ojeojeoje*

Er: ein Hexenschuss kanns schon mal nicht sein ...

Sie: hä?

Er: ... die schießen nicht auf die eigenen Leute

... war mal hier im Witzethread

-> gute Besserung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mo 14. Mai 2018, 19:49

hahahahaha. danke.
jetzt werd ich gleich mal die filmtipps studieren.... :D

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 14. Mai 2018, 22:03

jab01 hat geschrieben:wurde flachgelegt....vom Hexenschuss...leck mich tut das weh. :(

Nix flachlegen! Aufstehen und lange Spaziergänge im flachen Gelände machen. Zusätzlich mit den Knöcheln an der Lende entlang massieren.
Wenn du Glück hast ist das Thema dann in einem Tag gegessen.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mo 14. Mai 2018, 22:15

Heut war ich eher ruhig, von ein paar übungen abgesehn. morgen werd ich dann spaziern gehn, ich soll am samstag ipsc schiessen, da muss ich fit sein.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Di 15. Mai 2018, 09:49

Wien ...


Ich muss von hier wirklich weg. Keinen Bock mehr auf diese bunte Abwärtsspirale!
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Di 15. Mai 2018, 09:52

Da denkt man sich ...jetzt gehts endlich wieder bergauf beim Trompete spielen...wirds wieder schlechter.. ewiges auf und ab das ganze...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 15. Mai 2018, 11:12

Styrax hat geschrieben:Wien ...
Ich muss von hier wirklich weg. Keinen Bock mehr auf diese bunte Abwärtsspirale!

Je älter wir werden, desto mehr wenden wir uns mittlerweile von Wien ab.
Wir haben langsam auch die Schnauze voll.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Gesperrt