ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Mi 16. Okt 2019, 21:51

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 21:40
bino71 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 21:30

Eine Eigentumswohnung + Auto (falls man es braucht) sollte immer so kalkuliert sein das man es alleine derhalten kann.
Ja bino aber bei die Immobilien Preise heute fast nicht mehr möglich,die meisten Arbeiter können heute allein nicht Mal mehr die Familie erhalten und da ist von Kredit noch keine Rede so fair muss man sein.

Wer rechnet nach 19 Jahren Beziehung mit sowas.Ja nachher ist man immer klüger aber ich traue mich sagen über 90% von uns hätten genauso wie Dextera geglaubt und vertraut und wären jetzt wie er bitter enttäuscht.
Ja das stimmt schon das Haus das wir 2006 gekauft haben könnten wir uns jetzt kaum bis nicht mehr leisten so sind hier bei uns die Preise explodiert. Und nur fürs Haus arbeiten ist ja auch kein Spaß.

Vor allem wir wissen viel zu wenig darüber um ein Urteil zu können. Und ausbaden muss er leider er.. Ich drücke ihm die Daumen das er sich darappelt wie man so schön sagt. Bei meinem Bruder sah es zuerst auch so richtig sch... aus jetzt gehts ihm besser als vorher. Also Kopf hoch Dextera du schaffst das und das wird wieder.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 16. Okt 2019, 21:56

Aufgeben tut man nen Brief ;)
Ist halt jetzt nich richtig motivierend die Umbauarbeiten an der Wohnung fertig machen zu müssen damit’s dann ein anderer schön hat. Da geht sie hin, die Traumwohnung. Wär ja eigentlich gedacht gewesen damit’s die Kleine mal leichter hat ... man selbst hat da ja eh wenig davon.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Do 17. Okt 2019, 23:16

Ewig währt am längsten!
Zuletzt geändert von Django am Fr 18. Okt 2019, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 17. Okt 2019, 23:31

Wer nicht zu den glücklichen gehört, die da wirklich einen Seelenverwandten finden, für den ist so was eben doch Arbeit über die vielen Jahre. Und das nicht zu Knapp. Das liegt halt nicht jedem.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Okt 2019, 06:34

Darum sag ich ja immer......2D Waifu > 3D Thot.

Oida....was für ein geiler Tag das heute wird. Seit 4h wach, ausgetrocknet obwohl ich eh jeden Tag 4-6 Liter sauf (2 Flaschen wasser, und 2 Wasserkocher voll Tee...), Augen zugeschwollen, total mieser Allergieschub. Fängt schon gut an.

Außerdem darf ich wirklich nicht jeden Tag auf die Waage steigen...das demotiviert. Gestern abend schnell einen Burger gefuttert weil Tagsüber zu nix Zeit war, also Kalorienmäßig definitiv im Budget, heut 1.5kg mehr als gestern. Die morgen eh wieder weg sind, weil Wasser usw...es ärgert trotzdem (im Endeffekt ist es jede Woche am Stichtag weniger). Ich bombardier mich hier selbst.

Außerdem wird heute ein interessanter Tag. Neuer Rekord....2-3 Leute anwesend wenn viele krank ist ja normal. Heute bin ich effektiv...allein. Lustig. Nya, morgen macht ein Kollege Überstunden...so viel weg wie geht damit er wenigstens ein bisserl was vom Samstag hat. Herrlich so ein Herbst wo alle mit T-Shirt raus latschen und dann krank werden. Gfraster.

Alles in allem ist alles ok...aber wenn man schon früher wach wird, nix sieht und dann auch noch kein Kaffee mehr daheim ist...dann ist das Grund zum ärgern.

Dafür hab ich im Büro Grüntee mit Honig. Besseres gibts bei dem Wetter nicht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 18. Okt 2019, 10:29

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 06:34
....
Außerdem darf ich wirklich nicht jeden Tag auf die Waage steigen...das demotiviert. Gestern abend schnell einen Burger gefuttert weil Tagsüber zu nix Zeit war, also Kalorienmäßig definitiv im Budget, heut 1.5kg mehr als gestern. Die morgen eh wieder weg sind, weil Wasser usw...es ärgert trotzdem (im Endeffekt ist es jede Woche am Stichtag weniger). Ich bombardier mich hier selbst....
Servus
Würdest du aus heutiger Sicht die OP nochmals machen, oder nach Alternativen suchen?
LiGrü
Ares

Ps.:
Lass die Waage in Frieden. Mit der kannst nichts erzwingen, sondern nur kontrollieren was du eh weißt. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Okt 2019, 10:41

Ares hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:29
Servus
Würdest du aus heutiger Sicht die OP nochmals machen, oder nach Alternativen suchen?
LiGrü
Ares

Ps.:
Lass die Waage in Frieden. Mit der kannst nichts erzwingen, sondern nur kontrollieren was du eh weißt. ;)
Ich ärger mich dass ich es nicht früher gemacht hab. Derzeit bin ich bei 92kg weniger in fast genau 20 Monaten. Es ist kein Allheilmittel, aber es zwingt einen halt cold turkey zu gehen. Es ist einfacher die Ernährung komplett umzustellen wenn man nicht in Versuchung ist sich in Stresssituationen mal eben ein 5000kcal McDonalds Paket einzuwerfen.

Klar gibts Nachteile, und Schmerzfrei ist die Sache auch ned (wetterfühlige Narben sind scheiße XD) aber das ist schon ok so. Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung.

Es sind die kleinen Sachen die motivieren. Seit ner Woche das erste mal ihn ungefähr 15 Jahren eine Hose in Größe 58 an, und ohne Gürtel rutschts. Zu meiner Glanzzeit hatte ich 80-84. Die XL Shirts sind noch etwas zu eng, aber bald^^

Und jaaa, ich weiß...ich bin leider manchmal masochist XD scheiß Waage...hätte die Batterien nicht tauschen sollen, dann wär ruhe.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 18. Okt 2019, 10:56

Wenn es in Summa einen Mehrwert an Lebensqualität bringt, alle Achtung. Ich dachte echt es dreht dich durch diese "Rosskur" irgendwann zusammen.
Zur Waage nochmals. Kauf dir eine analoge und treib einen mm nach deinem erhofften Wohlfühlgewicht, einen 100er Nagel rein.
Wirst sehen, das wirkt. :D
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 19. Okt 2019, 13:27

Ich liege gerade entspannt im Wintergarten, plötzlich gibts einen mordsmässigen Knall und etwas hartes rattert das Dach runter. :shock:

Irgendwas ist da vom Himmel gefallen, entweder ein Eisbrocken oder ein Gesteinsbrocken, wobei ich letzteres für warscheinlicher halte da ein strahlend blauer Himmel herrscht und auch nirgendswo ein Flugzeug zu sehen ist.

Gefunden hab ich jedenfalls noch nix, aber ich muss aufs Dach, da ist sicher die eine oder andere Schindel gebrochen, so wie das gekracht hat. :doh:

Jedenfalls wenn mich sowas trifft, dann hab ich einen eingeschlagenen Schädel.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 20. Okt 2019, 08:36

Also ich weis nicht... :?
Was es hier so an neuen Usern reinschneit, das kann ja keiner ernst meinen.
Das Niveau generell befindet sich hier teilweise leider im freien Fall.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 20. Okt 2019, 10:05

Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 08:36
Also ich weis nicht... :?
Was es hier so an neuen Usern reinschneit, das kann ja keiner ernst meinen.
Das Niveau generell befindet sich hier teilweise leider im freien Fall.
Geht's zum wiederholten Mal wieder um die fehlende Vorstellung? :?:

Ich frag mich schon langsam, was sich die Leute hier einbilden oder überhaupt mit der Vorstellung irgendeines Anonymen, die genausogut erfunden sein kann, anzufangen meinen? Im Pulverdampf-Poesiealbum sammeln? Mich interessiert es überhaupt nicht, ich versuche Fragen einfach zu beantworten, wenn sie jemandem anderen helfen bzw. ich selbst schon aus Fehlern meine Schlüsse ziehen konnten. Vielleicht probierst es mal damit, anstatt Forums-Vorstell-Polizei zu spielen. :!:

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » So 20. Okt 2019, 10:06

The_Governor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:05

Geht's zum wiederholten Mal wieder um die fehlende Vorstellung? :?:

Ich frag mich schon langsam, was sich die Leute hier einbilden oder überhaupt mit der Vorstellung irgendeines Anonymen, die genausogut erfunden sein kann, anzufangen meinen? Im Pulverdampf-Poesiealbum sammeln? Mich interessiert es überhaupt nicht, ich versuche Fragen einfach zu beantworten, wenn sie jemandem anderen helfen bzw. ich selbst schon aus Fehlern meine Schlüsse ziehen konnten. Vielleicht probierst es mal damit, anstatt Forums-Vorstell-Polizei zu spielen. :!:
:text-goodpost:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 20. Okt 2019, 10:18

The_Governor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:05
Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 08:36
Also ich weis nicht... :?
Was es hier so an neuen Usern reinschneit, das kann ja keiner ernst meinen.
Das Niveau generell befindet sich hier teilweise leider im freien Fall.
Geht's zum wiederholten Mal wieder um die fehlende Vorstellung? :?:

Ich frag mich schon langsam, was sich die Leute hier einbilden oder überhaupt mit der Vorstellung irgendeines Anonymen, die genausogut erfunden sein kann, anzufangen meinen? Im Pulverdampf-Poesiealbum sammeln? Mich interessiert es überhaupt nicht, ich versuche Fragen einfach zu beantworten, wenn sie jemandem anderen helfen bzw. ich selbst schon aus Fehlern meine Schlüsse ziehen konnten. Vielleicht probierst es mal damit, anstatt Forums-Vorstell-Polizei zu spielen. :!:
Da ging es nicht um die Vorstellung sondern um einen sehr missglückten ersten Thread. ;) Daraufhin kamen dann natürlich sofort deftige Antworten. Und wenn die erste Antwort vom doc kommt ist eine Mimose gleich wieder weg . :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 20. Okt 2019, 10:36

The_Governor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:05
Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 08:36
Also ich weis nicht... :?
Was es hier so an neuen Usern reinschneit, das kann ja keiner ernst meinen.
Das Niveau generell befindet sich hier teilweise leider im freien Fall.
Geht's zum wiederholten Mal wieder um die fehlende Vorstellung? :?:

Ich frag mich schon langsam, was sich die Leute hier einbilden oder überhaupt mit der Vorstellung irgendeines Anonymen, die genausogut erfunden sein kann, anzufangen meinen? Im Pulverdampf-Poesiealbum sammeln? Mich interessiert es überhaupt nicht, ich versuche Fragen einfach zu beantworten, wenn sie jemandem anderen helfen bzw. ich selbst schon aus Fehlern meine Schlüsse ziehen konnten. Vielleicht probierst es mal damit, anstatt Forums-Vorstell-Polizei zu spielen. :!:
Ich weiss gar nicht wie oft ich das "Stellt euch vor oder hauts aus dem Forum ab !" Getue ins lächerliche gezogen habe bzw mich genauso wie du darüber geärgert habe dass der ein oder andere User hier (sind eh immer die gleichen) meint er gehöre zum geistigen Anführerrudel des Forums welche gerne die virtuellen Schuhe geküsst bekommen wollen von den "Neuen"...

Das bringt nix ;)
Grad der User den du hier zitiert hast fällt mir öfters auf dass er wegen Umgangsformen, Rechtsscheibung oder sonst irgendwas rumnörgelt als ob wir auf einer Elite Uni wären...
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 10:41

AUG-andy hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:18
The_Governor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:05
Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 08:36
Also ich weis nicht... :?
Was es hier so an neuen Usern reinschneit, das kann ja keiner ernst meinen.
Das Niveau generell befindet sich hier teilweise leider im freien Fall.
Geht's zum wiederholten Mal wieder um die fehlende Vorstellung? :?:

Ich frag mich schon langsam, was sich die Leute hier einbilden oder überhaupt mit der Vorstellung irgendeines Anonymen, die genausogut erfunden sein kann, anzufangen meinen? Im Pulverdampf-Poesiealbum sammeln? Mich interessiert es überhaupt nicht, ich versuche Fragen einfach zu beantworten, wenn sie jemandem anderen helfen bzw. ich selbst schon aus Fehlern meine Schlüsse ziehen konnten. Vielleicht probierst es mal damit, anstatt Forums-Vorstell-Polizei zu spielen. :!:
Da ging es nicht um die Vorstellung sondern um einen sehr missglückten ersten Thread. ;) Daraufhin kamen dann natürlich sofort deftige Antworten. Und wenn die erste Antwort vom doc kommt ist eine Mimose gleich wieder weg . :lol:
Ich kenn das Eröffnungspost im betreffenden Threads nicht, weil es mittlerweile editiert würde, aber ich frage mich schon die längste Zeit, mit welchem Recht hier manche herummeckern und von Neumitgliedern eine Vorstellung, vorzugsweise mit Lebenslauf, verlangen?
Die Regeln, was hier alles erlaubt und was untersagt ist, finden sich in den Nutzungsbedingungen, jegliche Forderungen die darüber hinausgeht ist hochgradig anmaßend
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Gesperrt