ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mi 25. Sep 2019, 11:35

Teal'c hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 09:14
Aus ner 500 euro auto Reparatur ist gleich mal das doppelte geworden weil noch was kaputt ist. :cry: :x
Das kommt mir so bekannt vor und ich glaube, da kann fast ein Jeder ein Lied davon singen. Ärgerlich ist das! :roll:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von andishp » Mi 25. Sep 2019, 12:35

Getriebeschaden beim Auto der Frau. Aber gleich ein kapitaler mit Loch im Gehäuse :headslap:
leben und leben lassen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 25. Sep 2019, 17:56

gunlove hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 11:35
Teal'c hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 09:14
Aus ner 500 euro auto Reparatur ist gleich mal das doppelte geworden weil noch was kaputt ist. :cry: :x
Das kommt mir so bekannt vor und ich glaube, da kann fast ein Jeder ein Lied davon singen. Ärgerlich ist das! :roll:
Das ist der Nachteil beim Dacia zb. ,da ist eine Reperatur um 1000€ ein Totalschaden :lol:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 26. Sep 2019, 11:17

Ich hab echt kein Glück mit eGun... bisher war noch bei jeder Waffe was, das der Verkäufer übersehen oder verschwiegen hat. Meistens kleine Reparaturen, dennoch einfach ärgerlich.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 26. Sep 2019, 18:35

Balistix hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:17
Ich hab echt kein Glück mit eGun... bisher war noch bei jeder Waffe was, das der Verkäufer übersehen oder verschwiegen hat. Meistens kleine Reparaturen, dennoch einfach ärgerlich.
Dazu muss man nicht bei eGun kaufen! Dass der Verkäufer was übersieht/verschweigt ist mir hier im Forum und bei waffengebraucht heuer auch schon je einmal passiert. Leider jedesmal eher teure Kleinigkeiten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 27. Sep 2019, 19:30

Ein Erlebnis, passend zum Threadtitel und zu meinem obigen Beitrag:
Anfang des Jahres wurde hier im Forum ein S&W Victory angeboten, der zwar offensichtlich überarbeitet war und bei dem nicht nur die Griffschalen getauscht, sondern auch die Fangriemenöse entfernt wurde. Die Waffe war auch nicht mehr im Originalkaliber .38 S&W, sondern im Kaliber .38 Special, weil irgendwann in den letzten 74 Jahren die Trommel aufgebohrt wurde. Trotzdem entschloss ich mich nach einiger Überlegung das Teil zu kaufen.

Am ersten Sonntag im März holte ich mir das gute Stück dann nach Hause. Bei der Abholung im Burgenland, prüfte ich den Revolver natürlich auf Herz und Nieren und war eigentlich vom Timing und dem Gesamtzustand positiv überrascht. Lediglich vom Aufbohren der einzelnen Kammern in der Trommel bzw. der Ausführung war ich nicht sonderlich angetan, weil es doch offensichtlich sehr rustikal geschah. Aber ansonsten machte das Ding einen durchaus guten Eindruck.

Ungefähr sechs Wochen später, als ich mit dem Victory zum ersten Mal im Schießkeller war, freute ich mich nach den ersten sechs abgegebenen Schüssen sogar noch, da trotz der miserablen Kimme im Rahmen (so wie bei den kurzläufigen Subnose Revolvern) lag die erste Sechs-Schussgruppe auf unter 4cm zusammen.

Die Ernüchterung folgte als ich die abgeschossenen Hülsen aus der Trommel beförderte. Von sechs abgeschossenen Hülsen hatten alle sechs Hülsen eine sichtbare Aufbauchung in der Hülsenmitte und zwei davon hatten zusätzlich noch einen Längsriss. Weder das Trefferbild noch der Zustand der Hülsen änderte sich dramatisch, lediglich die Anzahl der Hülsen mir Längsriss schwankte zwischen Eins und Vier, weshalb ich nach 36 abgegebenen Schüssen das Schießen mit dem Victory beendete.

Daheim angekommen stellte ich fest, dass die Aufbauchung ziemlich genau 0,2mm ausmachte und sich exakt in dem Bereich befand wo sich beim ursprünglichen Kaliber .38 S&W das Geschoss befand. Weiter vorne bzw. weiter hinten hatte die Hülsen "Normalmaß". Wie schon oben erwähnt hatte ich zwar den Revolver beim Kauf inspiziert und mir fielen auch die mMn. rustikal ausgeführten Änderungen an der Trommel auf, aber diese 0,2mm sind mir mit freiem Auge nicht aufgefallen.

Natürlich konfrontierte ich den Verkäufer telefonisch mit diesem Detail. Der konnte sich zuerst gar nicht mehr an mich erinnern, erst als ich den Victory nannte, fiel ihm wieder ein wer ich bin. Ihm war lt. seiner Aussage von den Aufbauchungen gar nichts aufgefallen, weil "er ja kein Wiederlader ist und nur ca. 70 Schuss Wadcutter mit dem Revolver verschossen hat". Auch wenn es ihm aufgefallen wäre, hätte es nichts geändert, aber es erklärt warum er beim Verkauf davon nichts gesagt hat.

Jetzt stand ich jedenfalls da mit dem Problem und versuchte zwei Monate lang eine neue Trommel in Österreich zu bekommen. Erfolglos! Zuerst scheiterte es daran einen willigen Büchsenmacher zu finden und dann am Importeur.

Im August hatte ich dann die Idee mit Merkle Tuning in Deutschland und fragte dort an. Leider zur Urlaubszeit, was die ganze Geschichte wieder in die Länge zog, jedoch dann aber nach sehr vielversprechender Konversation via E-Mail, übergab ich den Revolver einem österreichischem Händler, damit der mir den Victory zu Merkle Tuning nach Deutschland schicken möge.

Der Victory kam am Dienstag dann in Deutschland an und alles schien perfekt zu laufen bis ich heute wieder eine E-Mail von Merkle Tuning bekam in der man mir mitteilte bzw. liebenswürdigerweise sogar detailliert erklärte, dass auch wenn man einen komplett neuen Trommelkran und Stern inklusive Kleinteilen nehmen würde, der Trommelspalt, also der Übergang zwischen Trommel und Lauf mehrere Millimeter betragen würde und sich dieser Zustand bei den alten Revolvern leider nicht beheben lässt.

Das einzige Erfolgserlebnis und was ich bei der ganzen Geschichte total nett finde. Da man mir nicht helfen konnte, übernimmt die Firma Merkle die vollen Kosten des Versand retour nach Österreich.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Sa 28. Sep 2019, 09:07

Und was machst jetzt lieber Gunlove? Dekowaffe daraus?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 28. Sep 2019, 09:33

@ Gunlove,
ich gehe mal davon aus das der Revolver keinen gültigen Beschuss hat, da wäre das sofort aufgefallen. Vielleicht kannst du da ja einhaken und den Verkäufer zu einer Rücknahme bewegen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 28. Sep 2019, 09:38

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 09:07
Und was machst jetzt lieber Gunlove? Dekowaffe daraus?
Der liebe gunlove macht keine Dekowaffe daraus. Entweder hat er noch einen Geistesblitz oder er wird in nächster Zeit mehr Patronen in den Kalibern .38 Short Colt oder .38 S&W wiederladen, weil bei den beiden Kalibern die Hülsen deutlich kürzer sind als bei der .38 Special. Und abgesehen von dem "Hülsenproblem" handelt es sich bei dem Victory ja um ein tolles Teil.

Er könnte auch den Revolver weiter verkaufen und sich dann, wenn ihn der neue Besitzer darauf anspricht, hinstellen und sagen, dass ihm das mit den aufgebauchten und gerissenen Hülsen gar nicht aufgefallen ist, weil er hat ja nur 36 Patronen verschossen.
Aber das tut er nicht, weil das wäre nämlich gelogen und das wiederum wäre unehrlich. Weil ihm ist es ja aufgefallen. Weil es, zumindest für ihn, ja auch nicht zum Übersehen ist.
:mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 28. Sep 2019, 09:40

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 09:33
@ Gunlove,
ich gehe mal davon aus das der Revolver keinen gültigen Beschuss hat, da wäre das sofort aufgefallen. Vielleicht kannst du da ja einhaken und den Verkäufer zu einer Rücknahme bewegen.
Doch, ein Beschuss ist vorhanden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 28. Sep 2019, 15:15

gunlove hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 09:40
Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 09:33
@ Gunlove,
ich gehe mal davon aus das der Revolver keinen gültigen Beschuss hat, da wäre das sofort aufgefallen. Vielleicht kannst du da ja einhaken und den Verkäufer zu einer Rücknahme bewegen.
Doch, ein Beschuss ist vorhanden.
Wenn der Revolver ordnungsgemäß beschossen sein soll muß er über doppelte Beschusszeichen verfügen. Ein Satz für den ursprünglichen Beschuss und ein Satz für die Kaliberänderung.
Laut SAAMI Tabelle hat die .38s&w auch ein beinahe 0.2mm weiteres Patronenlager am Hülsenmund. Die Kaliberänderung wäre demnach überhaupt nicht möglich und erklärt deine Hülsenrisse.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 29. Sep 2019, 17:52

gunlove hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 19:30
Ein Erlebnis, passend zum Threadtitel und zu meinem obigen Beitrag:
Anfang des Jahres wurde hier im Forum ein S&W Victory angeboten, der zwar offensichtlich überarbeitet war und bei dem nicht nur die Griffschalen getauscht, sondern auch die Fangriemenöse entfernt wurde. Die Waffe war auch nicht mehr im Originalkaliber .38 S&W, sondern im Kaliber .38 Special, weil irgendwann in den letzten 74 Jahren die Trommel aufgebohrt wurde. Trotzdem entschloss ich mich nach einiger Überlegung das Teil zu kaufen.

Am ersten Sonntag im März holte ich mir das gute Stück dann nach Hause. Bei der Abholung im Burgenland, prüfte ich den Revolver natürlich auf Herz und Nieren und war eigentlich vom Timing und dem Gesamtzustand positiv überrascht. Lediglich vom Aufbohren der einzelnen Kammern in der Trommel bzw. der Ausführung war ich nicht sonderlich angetan, weil es doch offensichtlich sehr rustikal geschah. Aber ansonsten machte das Ding einen durchaus guten Eindruck.

Ungefähr sechs Wochen später, als ich mit dem Victory zum ersten Mal im Schießkeller war, freute ich mich nach den ersten sechs abgegebenen Schüssen sogar noch, da trotz der miserablen Kimme im Rahmen (so wie bei den kurzläufigen Subnose Revolvern) lag die erste Sechs-Schussgruppe auf unter 4cm zusammen.

Die Ernüchterung folgte als ich die abgeschossenen Hülsen aus der Trommel beförderte. Von sechs abgeschossenen Hülsen hatten alle sechs Hülsen eine sichtbare Aufbauchung in der Hülsenmitte und zwei davon hatten zusätzlich noch einen Längsriss. Weder das Trefferbild noch der Zustand der Hülsen änderte sich dramatisch, lediglich die Anzahl der Hülsen mir Längsriss schwankte zwischen Eins und Vier, weshalb ich nach 36 abgegebenen Schüssen das Schießen mit dem Victory beendete.

Daheim angekommen stellte ich fest, dass die Aufbauchung ziemlich genau 0,2mm ausmachte und sich exakt in dem Bereich befand wo sich beim ursprünglichen Kaliber .38 S&W das Geschoss befand. Weiter vorne bzw. weiter hinten hatte die Hülsen "Normalmaß". Wie schon oben erwähnt hatte ich zwar den Revolver beim Kauf inspiziert und mir fielen auch die mMn. rustikal ausgeführten Änderungen an der Trommel auf, aber diese 0,2mm sind mir mit freiem Auge nicht aufgefallen.

Natürlich konfrontierte ich den Verkäufer telefonisch mit diesem Detail. Der konnte sich zuerst gar nicht mehr an mich erinnern, erst als ich den Victory nannte, fiel ihm wieder ein wer ich bin. Ihm war lt. seiner Aussage von den Aufbauchungen gar nichts aufgefallen, weil "er ja kein Wiederlader ist und nur ca. 70 Schuss Wadcutter mit dem Revolver verschossen hat". Auch wenn es ihm aufgefallen wäre, hätte es nichts geändert, aber es erklärt warum er beim Verkauf davon nichts gesagt hat.

Jetzt stand ich jedenfalls da mit dem Problem und versuchte zwei Monate lang eine neue Trommel in Österreich zu bekommen. Erfolglos! Zuerst scheiterte es daran einen willigen Büchsenmacher zu finden und dann am Importeur.

Im August hatte ich dann die Idee mit Merkle Tuning in Deutschland und fragte dort an. Leider zur Urlaubszeit, was die ganze Geschichte wieder in die Länge zog, jedoch dann aber nach sehr vielversprechender Konversation via E-Mail, übergab ich den Revolver einem österreichischem Händler, damit der mir den Victory zu Merkle Tuning nach Deutschland schicken möge.

Der Victory kam am Dienstag dann in Deutschland an und alles schien perfekt zu laufen bis ich heute wieder eine E-Mail von Merkle Tuning bekam in der man mir mitteilte bzw. liebenswürdigerweise sogar detailliert erklärte, dass auch wenn man einen komplett neuen Trommelkran und Stern inklusive Kleinteilen nehmen würde, der Trommelspalt, also der Übergang zwischen Trommel und Lauf mehrere Millimeter betragen würde und sich dieser Zustand bei den alten Revolvern leider nicht beheben lässt.

Das einzige Erfolgserlebnis und was ich bei der ganzen Geschichte total nett finde. Da man mir nicht helfen konnte, übernimmt die Firma Merkle die vollen Kosten des Versand retour nach Österreich.
Jetzt verstehe ich wenigstens warum du einen Groll gegen Leute hegst, die einen Umbau an Sammlerwaffen vollführen. Den Rest hoffentlich auch noch.
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von voodoo-medic » So 29. Sep 2019, 19:09

gunlove hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 18:35
Balistix hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:17
Ich hab echt kein Glück mit eGun... bisher war noch bei jeder Waffe was, das der Verkäufer übersehen oder verschwiegen hat. Meistens kleine Reparaturen, dennoch einfach ärgerlich.
Dazu muss man nicht bei eGun kaufen! Dass der Verkäufer was übersieht/verschweigt ist mir hier im Forum und bei waffengebraucht heuer auch schon je einmal passiert. Leider jedesmal eher teure Kleinigkeiten.
Ich weiß was du meinst!
Es geht aber auch anders. Ich habe vom User Chester ein Rotpunkt erworben. Das Geld war überwiesen und das Treffen am Folgetag. Tags drauf stellt sich raus am Schießstand dass es defekt war - entgegen meiner Erwartung wurde der Deal „rückgewickelt“. Hat mich echt gefreut, denn das kam unerwartet :-)

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Rezesnef » Mo 30. Sep 2019, 08:02

Da wirst fast 39 Jahre, warst bis auf ein wenig Husten nie krank, Doktor und KH kennst nur von Besuchen und auf einmal findest dich nach einer Schockdiagnose in der Aufnahme der Nero wieder. Bin doch nicht bulletproof, shit.
Der Montag gehört sicher nicht zu meinen Favoriten.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 30. Sep 2019, 08:50

Gute Besserung
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt