ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DutyOne5o » So 12. Feb 2017, 01:57

der besoffene der den burschen überfahren hat wird auch auf freiem fuß angezeigt .........WTF
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » So 12. Feb 2017, 07:24

DutyOne5o hat geschrieben:der besoffene der den burschen überfahren hat wird auch auf freiem fuß angezeigt .........WTF


Gerade da sehe ich das Problem nicht. Den Führerschein ist er sicherlich erst mal los. Und U-Haft hat nun mal keinen Strafcharakter. Wiederholungs-, Flucht- oder Verdunkelungsgefahr sehe ich hier keine. Die gerechte Strafe wird folgen - dazu braucht es aber auch ein faires Gerichtsverfahren und keine pauschale Aburteilung nach dem "gesunden Volksempfinden".

Bei den Herren aus der PlusCity mag das wiederum ganz anders aussehen, da hätte man schon eine Schubhaft verhängen können, um dann die Abschiebung vorzubereiten. Da gäbe es eine ausreichende Rechtsgrundlage.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » So 12. Feb 2017, 08:33

Damit klar ist, ich wollt damit nichts beschönigen sondern andeuten, dass die Probleme bekannt waren jedoch beinhart ignoriert wurden.

Bis jedoch Massnahmen getroffen werden die wirklich greifen, muss der Leidensdruck noch steigen. Bevors jetzt zu politisch wird, klink ich mich aus.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » So 12. Feb 2017, 08:59

Norander hat geschrieben:Bevors jetzt zu politisch wird, klink ich mich aus.


Super....erst Benzin ausschütten und ein Feuerzeug daneben legen, dann weglaufen. Also hier ist das Thema erledigt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » So 12. Feb 2017, 15:41

war grad dabei 300winmag Hülsen zu kalibrieren. Bis der ZH Ausstosser Stift zerbröselt ist, das wars dann auch schon wieder mit dem Lade-Vorhaben... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 12. Feb 2017, 15:54

mitmart hat geschrieben:Wünsch dir das du nie zu den Bedingungen arbeiten mußt wie die Amazon Angestellten. :(


Worauf stützt Du diese Behauptung? Kennst Du jemanden, der bei AMAZON arbeitet? Oder wiederholst Du nur das Gesabbere von der Gewerkschaftsbrut?

Ich will damit sagen, daß man nicht einfach die Meldungen der Medien zu diesem Thema übernehmen sollte!
Grüße
susi

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von emanuel2408 » So 12. Feb 2017, 16:16

susi hat geschrieben:
mitmart hat geschrieben:Wünsch dir das du nie zu den Bedingungen arbeiten mußt wie die Amazon Angestellten. :(


Worauf stützt Du diese Behauptung? Kennst Du jemanden, der bei AMAZON arbeitet? Oder wiederholst Du nur das Gesabbere von der Gewerkschaftsbrut?

Ich will damit sagen, daß man nicht einfach die Meldungen der Medien zu diesem Thema übernehmen sollte!


Dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind, ist aber inzwischen eigentlich Faktum.

Aber du kannst ja gerne alternative Fakten präsentieren, ist gerade in Mode wie mir scheint xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 12. Feb 2017, 16:22

emanuel2408 hat geschrieben:
Dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind, ist aber inzwischen eigentlich Faktum.

Aber du kannst ja gerne alternative Fakten präsentieren, ist gerade in Mode wie mir scheint xD





Diese Fakten, daß "die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind" würde ich gerne belegt bekommen. Aber nicht durch Fakten von diesen Gewerkschaftsheinis.

"Alternative Fakten" präsentieren überlasse ich den Neofaschisten. Hier im Forum sollte nicht politisiert werden.
Grüße
susi

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von emanuel2408 » So 12. Feb 2017, 16:41

susi hat geschrieben:
emanuel2408 hat geschrieben:
Dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind, ist aber inzwischen eigentlich Faktum.

Aber du kannst ja gerne alternative Fakten präsentieren, ist gerade in Mode wie mir scheint xD





Diese Fakten, daß "die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind" würde ich gerne belegt bekommen. Aber nicht durch Fakten von diesen Gewerkschaftsheinis.

"Alternative Fakten" präsentieren überlasse ich den Neofaschisten. Hier im Forum sollte nicht politisiert werden.


Ich versteh dich vollkommen, diese bösen Gewerkschaften. Wer ist nur auf die absurde Idee gekommen eine Interessenvertretung für Arbeitnehmer zu installieren? Sofortige Abschaffung, AK gleich mit! Ein Schrecken für jeden ordentlichen Geschäftsmann...
--> Soviel dazu.

https://www.nytimes.com/2015/08/16/technology/inside-amazon-wrestling-big-ideas-in-a-bruising-workplace.html?_r=1

https://futurezone.at/digital-life/amazon-mitarbeiter-schlafen-in-zelten-neben-lager/235.300.103

https://www.youtube.com/watch?v=xdrkY_NpgrY

Man findet noch um einiges mehr, daher als Abschluss folgender Link:
http://www.google.at

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » So 12. Feb 2017, 17:08

Wie sooft ein Wahrnehmungsproblem, was manche nicht sehen wollen sehen sie nicht.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » So 12. Feb 2017, 17:14

Tja, das nennt sich freie Marktwirtschaft, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ja, ich kaufe bei Amazon - ist meine Entscheidung. Und alternativ denkende sofort zu verurteilen ist arm. Siehe den Hype um FakeNews. Wieder nur eine Möglichkeit unliebsames zu diffamieren und Andersdenkende zu brandmarken. Soll doch jeder und jede kaufen wo er/sie mag.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » So 12. Feb 2017, 17:37

susi hat geschrieben:
emanuel2408 hat geschrieben:Dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind, ist aber inzwischen eigentlich Faktum.
Aber du kannst ja gerne alternative Fakten präsentieren, ist gerade in Mode wie mir scheint xD


Diese Fakten, daß "die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade berauschend sind" würde ich gerne belegt bekommen. Aber nicht durch Fakten von diesen Gewerkschaftsheinis.

"Alternative Fakten" präsentieren überlasse ich den Neofaschisten. Hier im Forum sollte nicht politisiert werden.

:think: Hmmm, Menschen mit Gemeinschaftssinn bzw gesetzliche Vertreter der Arbeitnehmer, abwertend als "Gewerkschaftsheinis" zu bezeichnen, oder den neumodernen Kampfbegriff der verbalen Kriegsführung "Alternative Fakten", ausschließlich den Neo............ zuzuweisen, ist in Ordnung und darf hier schon sein?
Mir persönlich, ist es eh wurscht, aber trotzdem danke für das Outing!

Ich habe einen "Potschn" am Hinterreifen des neuen Mountainbike, das sind Probleme !
Zuletzt geändert von Joe1970 am So 12. Feb 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 12. Feb 2017, 17:46

Gewerkschaften bis in die 1960er Jahre kannst Du leider nicht mehr mit der heutigen Brut vergleichen. Die wohlerkämpften Rechte der Arbeiter werden doch schon lange nicht mehr von den Gewerkschaften vertreten. Diese Leute produzieren dann Bawag, Blockaden der Lehrer etc. etc. - und packeln bis zum geht nicht mehr.
Aber jede wie sie will. Mir können diese Gfraster gestohlen bleiben!
Grüße
susi

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 12. Feb 2017, 17:55



Aber Bauarbeiter, die bei 2 Grad und feuchtem Wetter im Freien ihre Arbeit verrichten bemitleidest Du nicht? Oder Bäcker, die um 3 in der Früh aufstehen müssen? Oder Krankenpfleger, die dementen Menschen ihre Notdurft wegräumen? Diese Menschen üben doch ihren Beruf ebenso "freiwillig" aus. Oder? Wo ist da der Unterschied zur Arbeit bei AMAZON? Ich könnte mir vorstellen, daß diese Mitarbeiterinnen bei AMAZON zum Beispiel keine anstrengende Investition in eine anstrengende Schulbildung oder Lehrausbildung vollbracht haben.

Jemand, der bei AMAZON nicht arbeiten möchte, kann ja wo anders arbeiten. Noch sind wir frei.
Zuletzt geändert von susi am So 12. Feb 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
susi

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von emanuel2408 » So 12. Feb 2017, 18:08

susi hat geschrieben:


Aber Bauarbeiter, die bei 2 Grad und feuchtem Wetter im Freien ihre Arbeit verrichten bemitleidest Du nicht? Oder Bäcker, die um 3 in der Früh aufstehen müssen? Oder Krankenpfleger, die dementen Menschen ihre Notdurft wegräumen? Diese Menschen üben doch ihren Beruf ebenso "freiwillig" aus. Oder? Wo ist da der Unterschied zur Arbeit bei AMAZON? Ich könnte mir vorstellen, daß diese Mitarbeiterinnen bei AMAZON zum Beispiel keine anstrengende Investition in eine anstrengende Schulbildung oder Lehrausbildung vollbracht haben.

Jemand, der bei AMAZON nicht arbeiten möchte, kann ja wo anders arbeiten. Noch sind wir frei.


Ich re­ka­pi­tu­lie­re:

Zuerst bestreitest du, dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht gerade als vorbildlich gelten beziehungsweise forderst auf, konkrete Fakten zu nennen, da diese Ansicht von dir nicht vertreten wird.

Nach Zurverfügungstellung eines kleinen Teils der vorhandenen Informationen versuchst du dezent insofern abzuschweifen, als dass du auf die Arbeitsbedingungen anderer Branchen eingehst zu denen ich mich nicht geäußert habe und die überdies nicht Bestandteil dieser "Diskussion" waren.

Typisch wenn einem die Argumente ausgehen, aber jeder wie er/ sie meint :whistle:

Gesperrt