ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Di 19. Mär 2019, 20:50

Norander hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 20:20
sauersigi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:39
Norander hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:23
Katzen können im Gegensatz zu Hunden keine Menschen töten. Die Ausrottung der Rebhühner und Feldhasen dichte ich jetzt einfach so mal der Landwirtschaft an. Quellen dazu habe ich genauso wenig wie du.
die persönliche Beobachtung steht ausser Zweifel...
vl. hilft der Artikel...

https://www.jagderleben.de/pirsch/hausk ... samtpfoten
Für dich auch eine Lektüre
http://www.umweltinstitut.org/themen/la ... erben.html

https://www.google.com/amp/s/mobil.ders ... ified=true
die Artikel müssten heissen...Auch....und nicht nur der Landwirt...oder die Katze...
deswegen war ich ja auf die Wortspenden gespannt.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 19. Mär 2019, 21:30

Steelman hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 19:41
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:34
Ich glaube hier versuchen ein paar Leute krampfhaft mich so misszuverstehen dass sie annehmen können, ich würde Hundehalter generell nicht mögen.

Ich habe explizit von DUMMEN RÜCKSICHTSLOSEN Menschen gesprochen, was somit jede andichterei überflüssig macht.
Michael, ich habe dich NICHT falsch verstanden!

Bin selbst Hundehalter, u. muß mich fast täglich ärgern. Nicht über Hunde, sondern über deren Besitzer.

LG Steelman
Sehe ich genauso. Bin auch Besitzer eines kleinen Hundes, der schon allein größenmäßig keinem Menschen, aber auch keinem Wild ab Hasengröße etwas tun könnte. Und der trotzdem außerhalb des Grundstücks immer an der Leine geht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mi 20. Mär 2019, 09:39

Auf die größe kommt es nicht unbeding an.
Ich habe Terrier mit 6-7kg gesehen, die einen 25kg Rehbock abwürgen.
und am Meisten werden von den Hunden und Katzen halt die Jungtiere und Gelege erwischt.
Bin selbst Hunde und Katzenbesitzer und liebe meine Tiere.
Das größte Problem sehe ich an den verwilderten Hauskatzen. Normale Hauskatzen bleiben in relativer Nähe.
Ich schätze die verwilderte Katzenpopulation in unserem Revier auf über 100.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 20. Mär 2019, 10:19

ich weiss gar nicht ob es nicht eigentich in den Freude Thread gehört... aber heut leg ich meine Kündigung auf den Tisch.

Hatte in den letzten Monaten zwei Angebote zu anderen Stellen. Diese "sollten" noch offen sein, den einen erreich ich aber erst nächste Woche wieder.
Ein drittes Angebot wäre auch noch offen, aber das erfahre ich erst in ein bis zwei Wochen.

Kündigungsfrist is sowieso ein Monat, also von daher...

Das einzige was ich vermissen werd sind die Kollegen. Aber der Job ansich selber taugt mir überhaupt nicht mehr. Musste mich in den letzten Wochen regelrecht quälen dass ich überhaupt noch hingeh. Gestern war dann der Moment gekommen, wo ich mir sicher war, jetzt nehme ich meinen Hut! :handgestures-salute: :greetings-waveyellow:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 20. Mär 2019, 10:28

Hane hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 09:39
...
Bin selbst Hunde und Katzenbesitzer und liebe meine Tiere.
Das größte Problem sehe ich an den verwilderten Hauskatzen. Normale Hauskatzen bleiben in relativer Nähe.
Ich schätze die verwilderte Katzenpopulation in unserem Revier auf über 100. ...
das sehen glaub ich eh die meisten so

ein freilaufender hund ist freilaufend aber in aller regel nicht unbeaufsichtigt
das ist oft verboten und es ist nicht auszuschliessen dass wild aufgestoert oder sogar verletzt wird oder schlimmeres
das ist schlecht und sollte nicht so sein
wenn sowas passiert bekommt das der halter normal mit
jeder der ein bisserl verstand hat wird dann die freilaufsituation seines tieres umstrukturieren um sowas in zukunft hintan zu halten
es besteht also die chance auf ein geringeres risiko eines solchen vorkommnisses in der zukunft

freilaufende katzen sind in aller regel unbeaufsichtigt
wenn sie voegel oder jungtiere verletzen oder aufstoeren dann bekommt das niemand mit
niemand unterbindet es weil der halter es nie erfaehrt
sie koennen auf dauer die komplette fauna in ihrem "revier" auf den kopf stellen da niemand korrigierend eingreifen kann
das ist mindestens genauso schlecht wenn nicht sogar schlechter

beides sollte nicht passieren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 20. Mär 2019, 12:29

Teal'c hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 10:19
ich weiss gar nicht ob es nicht eigentich in den Freude Thread gehört... aber heut leg ich meine Kündigung auf den Tisch.
Mein Neid ist Dir gewiss :)

War letzte Woche 4 Tage krank - in der Zeit haben wieder zwei Leute gekündigt - der dritte hat heut ein Vorstellungsgespräch woanders ...

Wir sind „eigentlich“ nur knapp unter 50 Mann :D Also jetzt nicht in der Größenordnung, wo so ne Fluktuation normal wär. Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren hier, in der Zeit hat meine Abteilung 11 Leute verschlissen :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 20. Mär 2019, 12:38

Dextera hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:29
Teal'c hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 10:19
ich weiss gar nicht ob es nicht eigentich in den Freude Thread gehört... aber heut leg ich meine Kündigung auf den Tisch.
Mein Neid ist Dir gewiss :)

War letzte Woche 4 Tage krank - in der Zeit haben wieder zwei Leute gekündigt - der dritte hat heut ein Vorstellungsgespräch woanders ...

Wir sind „eigentlich“ nur knapp unter 50 Mann :D Also jetzt nicht in der Größenordnung, wo so ne Fluktuation normal wär. Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren hier, in der Zeit hat meine Abteilung 11 Leute verschlissen :lol:
Bin zwar in ner grossen firma, mehrere hundert leute, da sind Fluktuationen normal. Aber in der Abteilung, in der ich bin, ist es schon abnormal. Im letzten halben jahr haben sich sicher die Hälfte der leute abgesetzt und wurden sofort durch neue ersetzt.
Es sind soviel neue, in den anderen Schichten kennt man bald keine leute mehr.
Naja, ab heut werdens mich dann auch ersetzen müssen.

Freude: eine job zusage hab ich so gut wie fix
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » Mi 20. Mär 2019, 14:26

@Teal'c

Wenn Du da die Segel streichst...... richt mir noch schöne Grüsse an die beiden "Franzes" aus...... (der eine aus Stotzing, der andere aus Groß/Kleinhöflein....so Du dich noch an mich erinnerst.....)

Und ja.... viel Glück beim neuen Job natürlich.

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 20. Mär 2019, 17:58

panhandle hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 14:26
@Teal'c

Wenn Du da die Segel streichst...... richt mir noch schöne Grüsse an die beiden "Franzes" aus...... (der eine aus Stotzing, der andere aus Groß/Kleinhöflein....so Du dich noch an mich erinnerst.....)

Und ja.... viel Glück beim neuen Job natürlich.

g
willi
Ja erinnere mich eh noch. :)

Falls ich die seh, mach ichs!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 20. Mär 2019, 21:00

Dextera hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:29
Wir sind „eigentlich“ nur knapp unter 50 Mann :D Also jetzt nicht in der Größenordnung, wo so ne Fluktuation normal wär. Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren hier, in der Zeit hat meine Abteilung 11 Leute verschlissen :lol:
Ist ein ziemlich vernichtendes Urteil über den Abteilungsleiter, oder über die Firmenleitung darüber.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 20. Mär 2019, 21:02

Joa ... das hätt ich aber so auch ausstellen können :D
Der Dritte hat am jetzt Freitag die zweite Runde Vorstellungsgespräch :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Mi 20. Mär 2019, 22:02

trenck hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 21:00
Dextera hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:29
Wir sind „eigentlich“ nur knapp unter 50 Mann :D Also jetzt nicht in der Größenordnung, wo so ne Fluktuation normal wär. Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren hier, in der Zeit hat meine Abteilung 11 Leute verschlissen :lol:
Ist ein ziemlich vernichtendes Urteil über den Abteilungsleiter, oder über die Firmenleitung darüber.

trenck
Joaaa, kann am Vorgesetzten liegen. Naheliegend.

Allerdings gibt es einfach auch Branchen in denen oft gewechselt wird um schneller aufzusteigen oder weil die Jobs stressig sowie schlecht bezahlt sind. Die Treue ist meist nicht sehr groß wenn man einen Kollektivvertrag von 1500 brutto zahlt.

Ich wunder mich immer wieder wenn z. B. In Hotel u. Gastronomie über Fachkräftemangel gejammert wird. Wer möchte denn nicht gerne Schichtdienst, Wochenenddienst für 1220 netto machen ;). Aja, wenn man am Feiertag arbeitet bekommt man einen anderen Tag frei oder er ist einfach einer der Wochenruhetage...

LG Tok
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 20. Mär 2019, 22:15

Tok-M57 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 22:02
Allerdings gibt es einfach auch Branchen in denen oft gewechselt wird um schneller aufzusteigen oder weil die Jobs stressig sowie schlecht bezahlt sind. Die Treue ist meist nicht sehr groß wenn man einen Kollektivvertrag von 1500 brutto zahlt.
Nene ... ist schon der genannte Grund ;)
In meiner Branche bist eher beim 3-4 fachen Verdienst, also das wirds wohl nicht sein. Und hier wird eh schon schlecht bezahlt :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Mi 20. Mär 2019, 22:27

Dextera hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 22:15
Tok-M57 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 22:02
Allerdings gibt es einfach auch Branchen in denen oft gewechselt wird um schneller aufzusteigen oder weil die Jobs stressig sowie schlecht bezahlt sind. Die Treue ist meist nicht sehr groß wenn man einen Kollektivvertrag von 1500 brutto zahlt.
Nene ... ist schon der genannte Grund ;)
In meiner Branche bist eher beim 3-4 fachen Verdienst, also das wirds wohl nicht sein. Und hier wird eh schon schlecht bezahlt :D
Mich wundert halt sehr oft, dass die übergeordneten Stellen da fast nie eingreifen. Langjährige Mitarbeiter sind wertvoll, neue schwer zu finden... Anders siehts natürlich aus wenn es der Geschäftsinhaber selber verbockt...

Na wenigstens passen die finanziellen Rahmenbedingungen in deiner Branche. Mehr könnts natürlich immer sein ;)
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mi 20. Mär 2019, 22:31

Wir hatten letzte Woche auch die erste Kündigung seid 10 Jahren . Waren ganz verwundet 😂😂😂

Aber da die Rahmenbedingungen seid Jahren im freien Fall ist wird das wohl öfters bald passieren .

Ich bewundere jeden der sich diesen Schritt traut .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Gesperrt