ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Fr 4. Mai 2018, 13:22

Jo eh, aber mein Gedankengang ist: die vielen die drüber sind, gibt es auch größere Menge die drunter ist mitn Einkommen.
Gerechnet sind es 2270 Brutto pro Monat, was um die 1600 Netto ausmacht.
Zuletzt geändert von bino71 am Fr 4. Mai 2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 4. Mai 2018, 13:23

BigBen hat geschrieben:Natürlich zählen 13. und 14. zum Jahresbrutto dazu.


Hätt ja sein können, kenn mich da zu wenig aus, drum frag ich^^ danke für die info auf jeden fall. wieder was gelernt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 4. Mai 2018, 13:31

Jo_Kux hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:Um richtig behandelt zu werden hilft es manchmal sich mit der Rettung einliefern zu lassen. Wurde mir zumindest so gesagt.

Unfassbar, was manche so von sich geben...
WENN dich die Rettung holt, brauchst Megaqfettn, dass die dich ins richtige Spital bringen, denn das kannst du dir nicht aussuchen.


Glaub es oder nicht. Es wurde mir so von einem Rot Kreuz Mitarbeiter selbst so gesagt.

Die Rettung wird sowieso laufend als Krankentransport mißbraucht. Ich wohne neben einem Altersheim, du wirst nicht glauben wie oft da Leute abgeholt kurz darauf wieder zurückgebracht werden. Genauso bei Arbeitsunfällen wo Leute wegen nem blauen eingerissenen Fingernagel mit der Rettung ins Spital fahren um den Tag nicht mehr hackeln zu müssen. Red einmal mit einem Rot Kreuzler, der wird dir Sachen erzählen.

Wenn der Michael Schmerzen hat und Blutet steht es ihm jedenfalls zu die Rettung in Anspruch zu nehmen. Aber was weiß ich schon, du und Paddy als Obermoralisten und Dauerempörte wisst sowieso alles besser.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 4. Mai 2018, 13:46

Also zum Thema "arme Kassenärzte": Leid tut mir da keiner. Ich hab insgesamt 4 Arzt-Freunde, alle haben im Krankenhaus gearbeitet. Mittlerweile ist nur noch einer dort und die anderen 3 haben Praxen übernommen (da wir ja sowieso überall nen Mangel an Hausärzten haben). Denen gehts aaaaaaaaausgezeichnet. Wesentlich weniger Stress, WESENTLICH mehr Geld, die Gemeinden kümmern sich gut um ihre Hausärzte, durch die recht freie Zeiteinteilung gehts denen allen gut. Die Liste, was sie so für den Patienten bekommen (Erstkontakt, Nachsorge, etc.) sieht "klein" aus im ersten Moment. Aber da machts halt die Masse an Leuten aus. Wennst bei weniger Zeitaufwand das dreifache als im Krankenhaus bekommst versteh ich echt nicht warum wir nen Hausärztemangel haben. Gut, Action hast halt keine mehr. 3 von den 4 waren/sind Chirurgen gewesen.

Zum Thema Rettungstransport: Wenns akut wird - sprich ich blute aus allen Öffnungen - dann wart ich auch nicht auf Termine. Ich bin der Typ "Leide allein daheim in der Ecke", und das hätte mich bereits 2x fast das Leben gekostet weil ich die Dinge geringer eingeschätzt habe als sie waren.
Meine letzte Einlieferung war mir auch zu blöd, aber was soll ich machen wenn meine Arbeitskollegen die Rettung holen. Zu dem Zeitpunkt weiß man halt leider nicht obs wirklich "nur" ein geklemmter Nerv ist oder doch ein Bandscheibenvorfall. Bewegungsunfähig, schwarz vor Augen und die linke Hand taub. Wegen so nem Mist mit der Rettung fahren ist echt mies, aber ... wärs meinem Arbeitskollegen so ergangen, hätt ich wohl auch nicht anders gehandelt.

Da ich am Telefon gesagt habe dass bitte KEIN Blaulichteinsatz nötig ist habens auch knapp ne Stunde gebraucht bis sie da waren. Letzte Woche bekam ich per Post den "Transportschein", den mein Arzt ausfüllen durfte.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LTE » Fr 4. Mai 2018, 14:24

Es wird solange geschimpft und gejammert, bis man mal in der Situation ist, wo es um alles oder nichts geht. Die Rechnung von dem ganzen Einsatz waren inkl. Heli und Intensivstation über 250T, ich zahl gut in die Versicherung ein, aber für a Viertel Million zahlst laaaange. Hatte einen Arbeitsunfall und von dem ganzen nichts mehr mitbekommen....Ich hab über ein Jahr in den USA gelebt, dort Versicherst dich selbst, wenn du denn nicht denkst, a drauf gepfiffen, was soll sein, oder du es dir schlicht nicht leisten kannst.... viel Glück freunde der Sonne ;)

Natürlich ist das auch ein wenig Bundesland und Bezirksabhängig, da sind wir im Westen schon sehr gut aufgestellt.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 4. Mai 2018, 14:59

Norander hat geschrieben:..Red einmal mit einem Rot Kreuzler, der wird dir Sachen erzählen.

Brauch ich nicht, da ich selber Einsatzfahrer beim R.K. bin. Daher kann ich dir genau bestätigen, dass du Gschichtln aus der Luft druckst.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 4. Mai 2018, 15:27

Vielleicht ist mein Bekannter einfach nur anderer Meinung als du. Was soll es, dass du andere Meinungen und Ansichten nicht akzeptierst wissen hier eh schon alle.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 4. Mai 2018, 16:12

Richtig süß, da will mir jemand Meinungen als Tatsachen verkaufen.
Paddy91 hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:Um richtig behandelt zu werden hilft es manchmal sich mit der Rettung einliefern zu lassen. Wurde mir zumindest so gesagt.
:violence-smack:

DEM ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 4. Mai 2018, 16:36

edit: not bloody worth it....

es wird zeit dass sich das wetter ändert. schädelweh is ned sche....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 4. Mai 2018, 17:26

Hellprayer hat geschrieben:Krankenversicherung ist nur 7,65%


7,65% vom DN und wieviel vom DG ?
auch soviel?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Fr 4. Mai 2018, 17:43

gewo hat geschrieben:
Hellprayer hat geschrieben:Krankenversicherung ist nur 7,65%


7,65% vom DN und wieviel vom DG ?
auch soviel?


Sollten 7.65% gesamt sein aber ist schon länger her :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chris34G4 » Fr 4. Mai 2018, 18:47

Allen „Herbstkatzln“ kann ich eine Wahlarztversicherung nur wärmstens empfehlen!
.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von RR1000 » Fr 4. Mai 2018, 20:39

bino71 hat geschrieben:Das ist aber jetzt echt frustrierend:
durchschnitstverdienst unselbststaendig erwerbstaetige 2017 oesterrech 31807.- brutto

Dachte nicht, daß es so wenig ist.
Kann ich absolut nicht glauben, das muss doch Netto (inkl. 13.+14.) sein..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 4. Mai 2018, 20:43

RR1000 hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Das ist aber jetzt echt frustrierend:
durchschnitstverdienst unselbststaendig erwerbstaetige 2017 oesterrech 31807.- brutto

Dachte nicht, daß es so wenig ist.
Kann ich absolut nicht glauben, das muss doch Netto (inkl. 13.+14.) sein..



2016 waren es noch 27.051,- jahresbrutto (inkl. 13.+ 14, natuerlich)
http://www.statistik.at/web_de/statisti ... index.html

das sind hat alle
wennst dir zb nur die bamten anschaust kommst schon auf einen schnitt von mehr als dem doppelten (55.000,- brutto dutrchschnittlich), beim blick aufs oberste dezil (top 10%) bei beamten zb ca 97.000,- brutto im jahr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 4. Mai 2018, 21:36

gewo hat geschrieben: beim blick aufs oberste dezil (top 10%) bei beamten zb ca 97.000,- brutto im jahr


Hast dich wo verschaut?

Aus deinem Link:
Betrachtet man die Bestverdienenden (oberstes Dezil), so lagen die männlichen Angestellten mit 94.587 Euro vor den männlichen Beamten mit 92.574 Euro, deutlich darunter blieben die bestverdienenden Beamtinnen mit 79.482 Euro.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt