ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 8. Feb 2019, 10:07

Maddin hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 09:39
Betrifft mich zwar nicht unmittelbar, aber weils mich dann doch extrem ärgert und beschäftigt.

Die aktuellen Diskussionen zum Zivildienst trotz Untauglichkeit für das Bundesheer habt ihr sicher verfolgt. Wenn das damit verhängte "Waffenverbot" nicht endlich abgeschafft wird gibt das für viele junge Leute eine unangenehme Überraschung. Schlimmstenfalls ist das eine Entwaffnung der Bevölkerung durch die Hintertür.
Da braucht es absolut eine Korrektur, weil der einzige Grund, sich für den Zivildienst (der ja eigentlich Wehrersatzdienst heißt) entscheiden zu dürfen, sind die Gewissensbisse im Zusammenhang mit Waffen, aus denen sich überhaupt erst das vorübergehende "Waffenverbot" ergibt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 8. Feb 2019, 14:18

Angeordnete Waffengewalt ist aber etwas anderes als Sport und SV. Es gibt somit überhaupt keinen rationalen Grund einem Zivi die Waffen im privaten Bereich zu verbieten. Momentan wirkt das auf mich bloß wie eine "Strafe"
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 8. Feb 2019, 14:22

cas81 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:18
Angeordnete Waffengewalt ist aber etwas anderes als Sport und SV. Es gibt somit überhaupt keinen rationalen Grund einem Zivi die Waffen im privaten Bereich zu verbieten. Momentan wirkt das auf mich bloß wie eine "Strafe"
Korrekt. SV wird ja sogar im Eid ausgenommen. Dann überall anders aber wieder hinein interpertiert.


@Topic: irgendein Dolm hat waffengebraucht.at unserem Surf-filter als unzulässige Website hinzugefügt. "Blocked by Security Policy: Blocked by URL filtering; Reason: weapons" Und der blockt scheinbar ordentlich, nicht nur die DNS Auflösung oder wie das heißt, was man mittels Googelsuche umgehen kann.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Fr 8. Feb 2019, 14:32

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:22
@Topic: irgendein Dolm hat waffengebraucht.at unserem Surf-filter als unzulässige Website hinzugefügt. "Blocked by Security Policy: Blocked by URL filtering; Reason: weapons" Und der blockt scheinbar ordentlich, nicht nur die DNS Auflösung oder wie das heißt, was man mittels Googelsuche umgehen kann.
War bei uns auch eine Zeitlang, das sind irgendwelche Blacklists die man downloaden kann und da steht PD drauf. Zum Glück waren aber auch viele andere Seiten darauf und einige zu Unrecht weswegen nach kurzer Zeit wieder diese Filter entfernt worden sind.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Fr 8. Feb 2019, 14:36

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:22
@Topic: irgendein Dolm hat waffengebraucht.at unserem Surf-filter als unzulässige Website hinzugefügt. "Blocked by Security Policy: Blocked by URL filtering; Reason: weapons" Und der blockt scheinbar ordentlich, nicht nur die DNS Auflösung oder wie das heißt, was man mittels Googelsuche umgehen kann.
Unsere PaloAlto block als Standard auch diese Seiten. Du kannst aber eine eigene Regel für gewisse PCs erstellen und schon geht es perfekt. Und wenn du das machst gleich das Speed Limit für deinen Client aufheben und für deinen PC beim Load Balancing "Max Load" auf 95% stellen ;-)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Fr 8. Feb 2019, 14:43

Ich denke das Problem ist das er nicht der Systemadministrator ist. ;)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 8. Feb 2019, 16:02

Computer aufklappen, ohne Zugriffsrechte installierte Chrome Version aufrufen, Url eingeben. So läuft das hier.
Ich komme, wie der Lindenwirt sofort durchschaut hat, bei keinem AltoPalto oder ähnlichem vorbei. ;-)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » So 10. Feb 2019, 00:04

wah.. linux am acer spin b1 neu installieren... (alte -noefi Installation ließ keine Updates zu... neben anderen lustigen Problemen)
bunsenlabs - geht gar nichts
bunsenlabs mit rEFInd - auch nix

lubuntu - hängt wie immer beim Grub
respin mit rEFInd - kann stick nicht booten
respin für apollo lake - hängt beim grub

bleibt nur der Zustand names endlessOS :angry-banghead:

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » So 10. Feb 2019, 07:42

Ich kann ja nix versprechen - aber Manjaro (is ein Arch spin off) hat sich bisher sehr brav sowohl UEFI als auch BIOS installieren lassen bei mir, und auch BIOS installation lässt sich problemlos aktualisieren
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 10. Feb 2019, 07:52

Balistix hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 10:07
Maddin hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 09:39
Betrifft mich zwar nicht unmittelbar, aber weils mich dann doch extrem ärgert und beschäftigt.

Die aktuellen Diskussionen zum Zivildienst trotz Untauglichkeit für das Bundesheer habt ihr sicher verfolgt. Wenn das damit verhängte "Waffenverbot" nicht endlich abgeschafft wird gibt das für viele junge Leute eine unangenehme Überraschung. Schlimmstenfalls ist das eine Entwaffnung der Bevölkerung durch die Hintertür.
Da braucht es absolut eine Korrektur, weil der einzige Grund, sich für den Zivildienst (der ja eigentlich Wehrersatzdienst heißt) entscheiden zu dürfen, sind die Gewissensbisse im Zusammenhang mit Waffen, aus denen sich überhaupt erst das vorübergehende "Waffenverbot" ergibt.
Es steht ja jedem an Zivi Interessierten frei, die Konsequenzen die sich aus nachstehendem Absatz ergeben, zu hinterfragen. Wählen dürfen (sollen) sie ja auch schon mit 16.

"Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich die Wehrpflicht nicht erfüllen kann, weil ich es – von den Fällen der persönlichen Notwehr oder Nothilfe abgesehen – aus Gewissensgründen ablehne, Waffengewalt gegen Menschen anzuwenden und daher bei der Leistung des Wehrdienstes in Gewissensnot geraten würde.
Ich will deshalb Zivildienst leisten.
Ich bestätige, dass meine Angaben wahrheitsgemäß sind und dass ich die Hinweise auf Seite 4 zur Kenntnis genommen habe."

Die Seite "4" gibt es ja auch noch.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » So 10. Feb 2019, 08:36

Ares hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 07:52
Balistix hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 10:07
Maddin hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 09:39
Betrifft mich zwar nicht unmittelbar, aber weils mich dann doch extrem ärgert und beschäftigt.

Die aktuellen Diskussionen zum Zivildienst trotz Untauglichkeit für das Bundesheer habt ihr sicher verfolgt. Wenn das damit verhängte "Waffenverbot" nicht endlich abgeschafft wird gibt das für viele junge Leute eine unangenehme Überraschung. Schlimmstenfalls ist das eine Entwaffnung der Bevölkerung durch die Hintertür.
Da braucht es absolut eine Korrektur, weil der einzige Grund, sich für den Zivildienst (der ja eigentlich Wehrersatzdienst heißt) entscheiden zu dürfen, sind die Gewissensbisse im Zusammenhang mit Waffen, aus denen sich überhaupt erst das vorübergehende "Waffenverbot" ergibt.
Es steht ja jedem an Zivi Interessierten frei, die Konsequenzen die sich aus nachstehendem Absatz ergeben, zu hinterfragen. Wählen dürfen (sollen) sie ja auch schon mit 16.

"Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich die Wehrpflicht nicht erfüllen kann, weil ich es – von den Fällen der persönlichen Notwehr oder Nothilfe abgesehen – aus Gewissensgründen ablehne, Waffengewalt gegen Menschen anzuwenden und daher bei der Leistung des Wehrdienstes in Gewissensnot geraten würde.
Ich will deshalb Zivildienst leisten.
Ich bestätige, dass meine Angaben wahrheitsgemäß sind und dass ich die Hinweise auf Seite 4 zur Kenntnis genommen habe."

Die Seite "4" gibt es ja auch noch.
Ich hab das Posting von Maddin eigentlich so aufgefasst, dass für das BH untaugliche Personen dennoch zum Zivildienst herangezogen werden sollen. Diesen Personen wäre dann mE eben keine vorübergehende Sperre aufzuerlegen, weil sie sich eben gerade nicht aus oben genannten Gründen gegen den Wehrdienst entscheiden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 10. Feb 2019, 09:20

War mir schon klar.
-
Als Soldaten ausbilden möchte man sie halt nach Möglichkeit nicht. Auch möchte man ihnen nicht die Möglichkeit bieten, sich im zivilen Bereich eine Basis zu bilden. Ich denke das das langfristig gut für den legalen Waffenbesitzer ist, und ihm so auch weiterhin die bewaffnete SV im Privatbereich und die öffentliche Sportausübung zu ermöglichen.
Zum verpflichteten Zivildienst.
Dienst in- und für die Allgemeinheit zu leisten, stärkt ja zudem auch das Zugehörigkeitsgefühl zu unserer Gesellschaft.
In der Theorie zumindest.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 10. Feb 2019, 10:14

Verpflichtender Zivildienst wäre absolut nötig ... ich meine wir hatten begeisterte Sportler (Fussballer, Wasserski, Surfer, ...) in der Klasse, die damals vor 20 Jahren alle untauglich waren.

Volltaugliche wie mich steckten "sie" dann entgegen meinen Wünschen in eine Stabskompanie, obwohl ich bedeutend lieber im Freien herumgehirscht wäre. So endete ich als Ordonnanz in einer westösterr. Kaserne. Mit final + 10kg auf der Wampe ...

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » So 10. Feb 2019, 10:31

rhodium hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 10:14
Verpflichtender Zivildienst wäre absolut nötig
Natürlich auch für die *innen
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » So 10. Feb 2019, 10:49

Ich wäre für ein Jahr "Gesellschaftsdienst" - egal welches biologische oder geistige Gesetz. Wer tauglich für's Militär ist kann dort hin, wer anderweitig tauglich ist macht das was der geneigte Zivi heute schon macht. Von der Altenpflege bis zum Schülerlotsen - wird alles benötigt, und es hat und wird niemandem schaden!
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Gesperrt