ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von spareribs » Do 13. Dez 2018, 11:53

Egal....Frust in Wien.....Freude in meinem Haus im ehemaligen Ostblock...und wenn bald Pense, dann
Good bye Vienna......dann gebe ich sogar meine Österreichische Wbk zurück ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 13. Dez 2018, 12:51

Wenns sich sterbenskranke Arbeitskollegen bitte nicht ständig in die Arbeit schleppen könnten...FFS :evil:
Da könnt ich auszucken wenn ich den ganzen Tag angehustet, angerotzt und angesudert werd wie schlecht es ihnen doch geht.
Irgendwann erwischt ich der Falsche und ich kann mich verbal nicht mehr zurückhalten.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von spareribs » Do 13. Dez 2018, 13:56

Angst vor Kündigung? oder hackelst du in einem Geschützen Bereich? Heutzutage bist du weg, auch wenn du wirklich krank bist...
Interessiert Nüsse...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 13. Dez 2018, 14:07

spareribs hat geschrieben:Angst vor Kündigung? oder hackelst du in einem Geschützen Bereich? Heutzutage bist du weg, auch wenn du wirklich krank bist...
...


das waere dann eine motivkuendung und waere unwirksam

aber ich versteh schon dass es heutzutage mainstream ist dass der dienstgeber voellig selbstverstandlich +/- 4.000,- im monat fuer eine leistung zu zahlen hat die er nicht erhaelt

aber du waerst ja als kunde sicher auch gerne bereit hundert euro mehr fuer deine glock zu bezahlen weil der herr aus dem lager schon seit einem monat krank ist, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Do 13. Dez 2018, 14:39

gewo hat geschrieben:
spareribs hat geschrieben:Angst vor Kündigung? oder hackelst du in einem Geschützen Bereich? Heutzutage bist du weg, auch wenn du wirklich krank bist...
...


das waere dann eine motivkuendung und waere unwirksam

aber ich versteh schon dass es heutzutage mainstream ist dass der dienstgeber voellig selbstverstandlich +/- 4.000,- im monat fuer eine leistung zu zahlen hat die er nicht erhaelt

aber du waerst ja als kunde sicher auch gerne bereit hundert euro mehr fuer deine glock zu bezahlen weil der herr aus dem lager schon seit einem monat krank ist, oder?


Der war gut, Kunden die wegen 10 € wo anders kaufen.... Da hört sich dann die Solidarität auf :mrgreen:

Meine Meinung ist aber trotzdem, Gesundheit geht vor. Ein Freund von mir hat eine Herzbeutelentzündung gekriegt weil er krank arbeiten gefahren ist. Der war dann MONATE in Behandlung.

in einer früheren Stelle hat sich eine Kollegin für unabdingbar gehalten. Mit echter!!! Grippe zur Besprechnung gekommen. Fazit war, dass der Großteil angesandelt wurde. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr und der Herr Mag. ist rotiert :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Do 13. Dez 2018, 15:28

Kündigungen im Krankenstand sind leider Usus :/
Hat auch nix mit Motiv Kündigung zu tun, die ja nur bei einem verpönten Motiv zu tragen kommen (Beitritt bei der Gewerkschaft etc) einzige was man da anfechten könnte ist wenn es was chronisches ist wegen sozialer Härte also sprich soziakwidrigkeit wenn derjenige zb nur äußerst schwer neue Arbeit finden würde wegen besagter Erkrankung, was bei einer Grippe aber nicht der Fall sein wird. Wo bei nicht jeder sofort gekündigt wird wenn er mal Krank ist aber ich viele "Führungskräfte" kennen lernen durfte die einen dann darauf ansprechen wenn man mehr als 10 Krankenstandstage im Jahr hat.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 13. Dez 2018, 16:03

Wir haben erst letzte Woche gehört welche Systemausbeuter wir wären und den Krankenstand als Zusatzurlaub ausnutzen....

Wir haben aktuell 1,2 Tage Krankenstand/ Jahr und Mitarbeiter.... ( 40 MA im Mittelständischen Familien Unternehmen)

Keine Ahnung wie die Freunde hier reagieren wen mal wirklich einer länger ausfällt...?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 13. Dez 2018, 16:23

Ach ja, das Verhältnis Arbeitgeber <-> Arbeitnehmer mal wieder... irgendwo hab ich ja Verständnis für beide Sichtweisen.

Dennoch verärgert es mich, wie verhärtet hier die Fronten sind. Es gibt leider genug AG die ihre AN als bloße Produktionsmittel betrachten und nur bis auf's Blut ausquetschen wollen; auf der anderen Seite gibt's leider auch genug tachinierende Schmarotzer. :(
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 13. Dez 2018, 17:05

spareribs hat geschrieben:Angst vor Kündigung? oder hackelst du in einem Geschützen Bereich? Heutzutage bist du weg, auch wenn du wirklich krank bist...
Interessiert Nüsse...


Bei uns braucht sich wegen solcher Dinge zum Glück keiner was denken. Das ist wie ein geschützter Bereich ;)
Nur wenn der Depp sich nicht krankschreiben lässt, nur weil er am nächsten Tag ins Theatehr gehen will, mich 10 Stunden mit seinen Viren zuspamt und es mir dann im Hals kratzt, bekomm ich Zustände.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 13. Dez 2018, 17:36

Für heute 2 Sachen:
- Diese Scheinheiligkeit der Menschen und das vor einer besinnlichen Zeit :puke-front:
- Volksschulkind 1. Klasse, in Mathe gut unterwegs, macht den vollen Rückschritt, schreibt einige Zahlen wieder spiegelverkehrt, Addieren wieder Fremdwort.

Dazu paßt der Satz vom Lama, dem Dalai: „Das 21. Jahrhundert wird das Jahrhundert des Friedens sein - oder das Ende der Menschheit bringen.“

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DaOage » Do 13. Dez 2018, 20:07

War das kind impfen?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Do 13. Dez 2018, 22:11

DaOage hat geschrieben:War das kind impfen?


Was hat des damit zu tun?
Wenn dein nächster Satz die Wörter Impfen und Autismus beeinhaltet, dann muss ich dir Gratulieren dann bist der erste der es auf meine Ignorieren Liste geschafft hat.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DaOage » Fr 14. Dez 2018, 08:58

Mindfreeq hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:War das kind impfen?


Was hat des damit zu tun?
Wenn dein nächster Satz die Wörter Impfen und Autismus beeinhaltet, dann muss ich dir Gratulieren dann bist der erste der es auf meine Ignorieren Liste geschafft hat.



Es war schlicht und ergreifend der versuch einer hilfestellung dir einen gedankenanstoss zu geben, auf den du vlt bis jetzt noch nicht gedacht hast. Was du damit machst ist deine sache, bin kein veganer dee ich hier zu missionieren beginnt.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Fr 14. Dez 2018, 09:24

Bzgl "Kündigung und Krankheit"

In meiner alten Firma hat man einen Kollegen nach 35 Jahren gekündigt als der die Diagnose Darmkrebs bekam und er angekündigt hat das die Behandlung usw sicher lange dauern wird, aber er möchte trotzdem weiterhin seine Arbeit machen...halb Halbtags oder von Daheim aus.

Nach 2 Monaten hat er sich selbst umgebracht...

Als daraufhin mehrere Kollegen ihre Wut darüber ausdruck verliehen haben und die Frima als Herzlos bezeichnet haben wurden auch die 3 Herren rausgeschmissen.

Danach wurde versucht einen Betriebsrat zu gründen...im Vorfeld wurden alle Mitarbeiter eingeschüchtert das jeder der zu diese Wahl geht gekündigt wird....am Ende sind nur ne Handvoll wirklich gekommen....und Ich und die anderen wurden wirklich rausgeschmissen :mrgreen:

Byebye Austria

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 14. Dez 2018, 09:27

So ner Firma würd ich schon aus Prinzip ans Bein pissen :) Jeder braucht ein Hobby :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt