ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Di 18. Apr 2017, 10:41

gunlove hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
pnp hat geschrieben:Jetzt ist der 2er Bock frei und diese beschissene BH-Chefin Wild ist nicht in der Lage rechtzeitig die Abschußpläne zu versenden. Jetzt kannst mal wieder keine Böcke Schiessen. Ist ja bloß schon zum 2.ten Mal. Super Leistung Bravo

Gratuliere, genau so eine ausdrucksweise unterstreicht noch bei vielen die hier mitlesen ihre meinung über jäger! Stichwort schiesswütig! :clap: :headslap:

Genau das dachte ich mir gestern auch als ich das Posting gelesen habe. :roll: Nur habe ich mir einen Kommentar verkniffen. :whistle:


Ich dachte eher an Intervallbejagung als an einen schussgeilen Jäger!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 18. Apr 2017, 11:53

Ein Jäger will einen Bock schießen? :o

Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 18. Apr 2017, 13:54

Incite hat geschrieben:Es gibt schon Gründe für eine scharfe Bejagung vom Rehwild und es muss nicht immer der "schussgeile Jäger" sein.
unglücklich ausgedrückt finde ich es aber schon.

bzw.
wolpertinger hat geschrieben:Ich dachte eher an Intervallbejagung als an einen schussgeilen Jäger!!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nur um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und vor allem um Fehlinterpretationen möglichst zu vermeiden, weil der Nächste dann ja nur noch die Hälfte liest und dann das übliche Hin und Her wieder stattfindet ...

Niemanden hier wird/wurde von mir als "schussgeiler Jäger" o. ä. bezeichnet. Ich habe mich lediglich der Meinung von Teal'c
angeschlossen (siehe dazu auch unten sein und mein Posting), wonach das besonders kritische "Mitleser" gegen alle(!) Waffenbesitzer, im vorliegenden Fall speziell gegen Jäger verwenden könnten. Vor allem macht man es ihnen mit derartigen Postings, wie das von pnp, nicht besonders schwer
gunlove hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
pnp hat geschrieben:Jetzt ist der 2er Bock frei und diese beschissene BH-Chefin Wild ist nicht in der Lage rechtzeitig die Abschußpläne zu versenden. Jetzt kannst mal wieder keine Böcke Schiessen. Ist ja bloß schon zum 2.ten Mal. Super Leistung Bravo

Gratuliere, genau so eine ausdrucksweise unterstreicht noch bei vielen die hier mitlesen ihre meinung über jäger! Stichwort schiesswütig! :clap: :headslap:

Genau das dachte ich mir gestern auch als ich das Posting gelesen habe. :roll: Nur habe ich mir einen Kommentar verkniffen. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Di 18. Apr 2017, 14:31

Man erkennt die Pensionisten hier im Forum echt auf den ersten "Schluck" :handgestures-thumbupleft:

pnp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:45
Wohnort: Wienflüchtling

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von pnp » Di 18. Apr 2017, 14:54

Es geht hier nicht um die Schiesswütigkeit sondern um die nichtakzeptanz einer BH-Chefin sich an die Einhaltung der zeitgerechten Bescheidvergabezu halten :angry-banghead:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 18. Apr 2017, 15:10

pnp hat geschrieben:Jetzt ist der 2er Bock frei und die.. BH-Chefin .. ist nicht in der Lage rechtzeitig die Abschußpläne zu versenden. Jetzt kannst mal wieder keine Böcke Schiessen. Ist ja bloß schon zum 2.ten Mal. Super Leistung Bravo


Aus der Sichtweise des Bockes:

:banana-linedance:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 18. Apr 2017, 15:47

Bild


sag amal, es scheint als lesen hier manche nicht mal die Beiträge ohne gleich los zu posten?? :headslap:

Mir gings nur um den derben Schreibstil. Es wird immer wieder drauf hingewiesen, alle sollen sich im Forum zusammenreissen beim schreiben. Wegen des Lichts auf Sportschützen, eh scho wissen!

Aber gut, hier gehts ja um die Jagd, vielleicht ist es da egal? Ich bin kein Jäger, keine Ahnung was ne Intervalljagd ist. Werden auch viele andere Leute nicht wissen. Von daher, ich klinke mich aus, machts was wollts und weiter wie bisher. Schreibts halt weiter solche Beiträge mit Niveau, das Ansehen der Jäger wird bestimmt gesteigert werden! :headslap: :lol:


PS: falls das mit dem Pensionisten auch an mich gerichtet war, nein, bin keiner. Leider noch weit davon entfernt... :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 18. Apr 2017, 17:37

Teal'c hat geschrieben: ... falls das mit dem Pensionisten auch an mich gerichtet war, nein, bin keiner. Leider noch weit davon entfernt... :violin:

Dito!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Di 18. Apr 2017, 17:44

pnp hat geschrieben:Es geht hier nicht um die Schiesswütigkeit sondern um die nichtakzeptanz einer BH-Chefin sich an die Einhaltung der zeitgerechten Bescheidvergabezu halten :angry-banghead:

Das wissen aber nicht-Insider nicht ;)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 18. Apr 2017, 20:26

Pirker hat geschrieben:
pnp hat geschrieben:Es geht hier nicht um die Schiesswütigkeit sondern um die nichtakzeptanz einer BH-Chefin sich an die Einhaltung der zeitgerechten Bescheidvergabezu halten :angry-banghead:

Das wissen aber nicht-Insider nicht ;)



Was heisst, das wissen Nichtinsider nicht ?
Das ist ganz eindeutig aus dem Wortlaut des Post herauszulesen gewesen.
Manchmal glaub ich, hier sind nur noch Leute unterwegs, die zwar lesen können, mit sinnerfassend lesen dann aber schon wieder ein Problem haben :mrgreen: .

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Mi 19. Apr 2017, 07:11

hobbycaptain hat geschrieben:Was heisst, das wissen Nichtinsider nicht ?
Das ist ganz eindeutig aus dem Wortlaut des Post herauszulesen gewesen.
Manchmal glaub ich, hier sind nur noch Leute unterwegs, die zwar lesen können, mit sinnerfassend lesen dann aber schon wieder ein Problem haben :mrgreen: .

Und genau daß ist das Problem. Es gibt nicht immer nur eine Sichtweise der Dinge sondern mehrere.

Ich würde dir jetzt gerne erklären weshalb es pnp ganz anders sieht als du, aber da du ja so fürchterlich clever bist verzichte ich darauf... :greetings-wavegreen:
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 19. Apr 2017, 12:01

Teal'c hat geschrieben:Schreibts halt weiter solche Beiträge mit Niveau, das Ansehen der Jäger wird bestimmt gesteigert werden!

Das hat sich schon verflüchtigt, bzw. hat schon Grundberührung. Macht aber nichts, Jeder bekommt das, was er bestellt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 19. Apr 2017, 12:43

Paddy91 hat geschrieben:Ein Jäger will einen Bock schießen? :o

Bild

:lol: einer der geilsten Memes :lol:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Mi 19. Apr 2017, 12:48

Teal'c hat geschrieben:Bild


sag amal, es scheint als lesen hier manche nicht mal die Beiträge ohne gleich los zu posten?? :headslap:

Mir gings nur um den derben Schreibstil. Es wird immer wieder drauf hingewiesen, alle sollen sich im Forum zusammenreissen beim schreiben. Wegen des Lichts auf Sportschützen, eh scho wissen!

Aber gut, hier gehts ja um die Jagd, vielleicht ist es da egal? Ich bin kein Jäger, keine Ahnung was ne Intervalljagd ist. Werden auch viele andere Leute nicht wissen. Von daher, ich klinke mich aus, machts was wollts und weiter wie bisher. Schreibts halt weiter solche Beiträge mit Niveau, das Ansehen der Jäger wird bestimmt gesteigert werden! :headslap: [emoji38]


PS: falls das mit dem Pensionisten auch an mich gerichtet war, nein, bin keiner. Leider noch weit davon entfernt... :violin:


Intervallbejagung.....ein Revierabschnitt wird in Intervallen bejagt! In einer gewissen Zeitspanne tätigt man den Abschuss und dann herscht wieder Jagdruhe und bejagt dann eine andere Revierfläche!
Ich kenne auch Reviere die den behördlich vorgeschriebenen Bockabschuß so schnell wie möglich erfüllen um dann wieder Ruhe im Revier einkehren lassen! Von daher verstehe ich den Frust wenn die BH nicht rechtzeitig die Abschußpläne verschickt!
Ich hoffe dass ich es verständlich erklärt habe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Myon » Mi 19. Apr 2017, 15:34

Rein zufällig beim Schwandner vorbeigefahren heute und reingehüpft wegen Small Rifle Zünder. Nachdem er mir gesagt hat das sie 49€ per 1000 kosten (Magtech) bin ich gleich wieder gegangen. Wer zahlt so Fantasiepreise....

Gesperrt