ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Di 9. Okt 2018, 12:03

ebner33 hat geschrieben:Im Endeffekt ist es immer dieselbe handvoll Leute die provoziert und Unfrieden stiftet - meist halt gerade so am Rande des Akzeptablen. Aber ich denke es wird Zeit mal die Summe des Grenzwertigen zu betrachten, vielleicht paar Forenregeln anzupassen und eventuell mal mit dem großen Kehrbesen durch die Userdatenbank zu fahren.

Das klingt nach der Idee des Tages :clap:


Das gehört aber in den Freude Thread ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Okt 2018, 12:12

Irgendwie fühl ich mich ja etwas schuldig dass er gesperrt wurde, aber ich hab mich halt doch sehr geärgert über den Post. Danke ans Forenteam btw für die schnelle Reaktion...top service, would buy again.

Zur Forenkultur...ja, es hat sich schon ganz schön verändert. Bin auch nicht unschuldig, kann oft das Maul einfach nicht halten wenn mich was stört....Werd versuchen mich etwas zusammen zu reißen. im Endeffekt sitzen wir hier alle im selben Boot. Einfach unser Hobby genießen, schön wärs. Aber wir sind halt langsam auf einer Userdichte wos zu reibereien kommt. Trotzdem ist das PD immer noch eines der friedlicherne Foren. Meistens, die Tage ist ja fast Ausnahmezustand.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Di 9. Okt 2018, 12:22

Also zum Thema "Kampfhund" : Ja die sind oft echt hässlich, aber dafür umso verspielter und treuer. Ich selbst hab leider keinen Hund mehr ( leider dem Krebs erlegen ) aber ich habe immer die Erfahrung gemacht das je größer und bulliger ein Hund ist, umso gutmütiger und liebevoller ist er.

Im Endeffekt kannst du jeden Hund entweder zu einer Kampfmaschine oder einem treudoofen Schmuser erziehen...scheiß egal ob 60 Kg Kalb von einem Hund oder 500g Handtaschenkleffer. Es kommt immer auf die Erziehung an.

Meine Cousine hat einen Jack Russel und das ist das größte Mistvieh auf Gottes Erden weil sie dem Tier keinerlei erziehung gegeben hat...der Hund beisst sie und ihr Kind regelmäßig...und wenn man ihr sagt der Hund sei inzwischen ein Risiko für sie und ihre kleine Tochter kriegt man nur zu hören man hätte keine Ahnung von Hunden...
Zuletzt geändert von Nordi am Di 9. Okt 2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Okt 2018, 12:24

Bild
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Di 9. Okt 2018, 12:32

Reverend45 hat geschrieben:Irgendwie fühl ich mich ja etwas schuldig dass er gesperrt wurde, aber ich hab mich halt doch sehr geärgert über den Post. Danke ans Forenteam btw für die schnelle Reaktion...top service, would buy again.

Zur Forenkultur...ja, es hat sich schon ganz schön verändert. Bin auch nicht unschuldig, kann oft das Maul einfach nicht halten wenn mich was stört....Werd versuchen mich etwas zusammen zu reißen. im Endeffekt sitzen wir hier alle im selben Boot. Einfach unser Hobby genießen, schön wärs. Aber wir sind halt langsam auf einer Userdichte wos zu reibereien kommt. Trotzdem ist das PD immer noch eines der friedlicherne Foren. Meistens, die Tage ist ja fast Ausnahmezustand.


Der Ton macht die Musik. Wenn man ein Argument (z.B. gegen die achso phösen Kampfhunde) nicht rüberbringt ohne jemand anderen bis aufs tiefste persönlich anzugreifen - dann ist die Sperre absolut in Ordnung.

Umgekehrt: Wären es sachliche Argumente gewesen, dann hätte daraus eine gute Diskussion werden können.

Und zum Argument "du hast doch keine Kinder, du verstehst das nicht" kann ich nur sagen: Ich bin kein Pilot, aber wenn ein Hubschrauber in einem Baum hängt, dann kann auch ich als Laie feststellen, dass da was schiefgegangen ist bzw. jemand einen schweren Fehler gemacht hat :D
Zuletzt geändert von zeroflow am Di 9. Okt 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Di 9. Okt 2018, 12:33

Reverend45 hat geschrieben:Irgendwie fühl ich mich ja etwas schuldig dass er gesperrt wurde, aber ich hab mich halt doch sehr geärgert über den Post. Danke ans Forenteam btw für die schnelle Reaktion...top service, would buy again.

Zur Forenkultur...ja, es hat sich schon ganz schön verändert. Bin auch nicht unschuldig, kann oft das Maul einfach nicht halten wenn mich was stört....Werd versuchen mich etwas zusammen zu reißen. im Endeffekt sitzen wir hier alle im selben Boot. Einfach unser Hobby genießen, schön wärs. Aber wir sind halt langsam auf einer Userdichte wos zu reibereien kommt. Trotzdem ist das PD immer noch eines der friedlicherne Foren. Meistens, die Tage ist ja fast Ausnahmezustand.


Du könntest dazu beitragen indem du versucht ein bissl "erwachsener" zu schreiben, und nicht einfach so wie dir dein Millenial-Gamer-Schnabel gewachsen ist. Und nicht jede Emotion gleich mit Vollgas in Schriftform der Weltöffentlichkeit mitteilen - auch wenn es vielleicht therapeutische Effekte haben mag ;) :D :mrgreen: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Okt 2018, 12:47

ja, deutsch sprach schwer sprach....ich red halt zu viel englisch ;)

millenial...lieb, dafür bin ich einiges zu alt :) werd mich bemühen chef
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Senf » Di 9. Okt 2018, 12:49

sauersigi hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Ist aber dann trotzdem die Schuld des Halters und nicht des Hundes. Genauso wie es immer der Mensch ist der mit einer Waffe scheiße baut und nicht die Waffe ansich. Ich seh hier einfach zu viele Parallelen in der Berichterstatung die mir sauer aufstoßen.


Eben nicht: eine Waffe ist ein Trumm Metall das einfach rumliegt und von selbst nix tut!....
Ein Hund hat eine Persönlichkeit und trifft Entscheidungen selbsttätig. Ob der Halter das will oder nicht!

Die Berichterstattung ist ein eigenes Thema, aber egal zu welchem...mittlerweile kommt mir zumindest vor, wird nicht berichtet, sondern die Meinung des Journalisten verbreitet...


1+

Ich hatte als kleines Kind das Glück reflexartig den Kopf zurückzureissen, ansonsten hätte mir der Nachbarshund auch ins Gesicht gebissen... Der Nachbar hat gottseidank ebenso schnell reagiert und der Hund hatte nur einen halben Versuch. Hunde sind Lebewesen und man kann in einen anderen Kopf nicht hineinschauen, egal ob Hund oder Mensch. Der Halter ist immer voll verantwortlich und muss seinen Hund zu 100% im Griff haben. Leider sind die meisten Halter damit, auch bei kleinen Hunden überfordert. Die Hunde werden auch oft als Kinderersatz/Gesellschaftsersatz hergenommen und in mMn. unzumutbaren Bedingungen (Stadtwohnung) gehalten. Da ein Hund nur ca 15 Jahre lebt ist das einfacher zu kalkulieren als ein Kind und viele nehmen sich halt lieber einen Hund, anstatt ein Kind in die Welt zu setzen, vergessen jedoch dass man damit dem Hund auch nichts gutes tut. Hunde brauchen Freiraum und Zeit die man mit ihnen verbringt, dass ist mit Fulltimejob und Wohnung in der Stadt nur sehr schwer zu packen.

Die Berichterstattung ist halt Kronelike... wen wunderts :whistle:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Di 9. Okt 2018, 12:57

Die Problematik der Umstände kenne auch ich nur zu gut. Wir haben zwar ein Haus im Grünen und ich könnte einen Hund auch jagdlich ausbilden und auslasten, da ich die den Großteil des Tages aber im Büro sitze habe ich bisher davon Abstand gehalten einen anzuschaffen. Wär auch nicht fair gegenüber der Freundin die dann die meiste Zeit den Hund am Hals hat. Leider. Würde ansonsten liebend gern einen halten.
EDIT: Muss noch dazu sagen das ich mir die 2 Jagdhunde des Nachbars (Bauernhof) jederzeit zur Jagd ausborgen darf und es einfach grenzgenial ist mit einem ausgebildeten Jagdhund jagdlich unterwegs zu sein. Die Tiere sind was Nachsuche oder apportieren aus dem Wasser betrifft (haben auch Enten am Wasser) einfach unglaublich.
EDIT EDIT: Und was mir jetzt auch noch einfällt, ich habe einen dieser Hunde mal aus dem Nichts eine Katze anspringen gesehen die sich unbemerkt angeschlichen hat, der Hund lag bis dahin 1 Stunde lang auf einer Decke ohne Mucks. Damit hat er alle Anwensenden komplett überrascht. Auch wenn es da keinen Zusammenhang gibt so würde ich niemals die 2jährige Tochter mit dem Hund alleine lassen, nichtmal 2min.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Senf » Di 9. Okt 2018, 13:02

Lindenwirt hat geschrieben: Die Tiere sind was Nachsuche oder apportieren aus dem Wasser betrifft (haben auch Enten am Wasser) einfach unglaublich.


Das kann ich mir vorstellen, mein Onkel hat auch Jagdhunde... Für mich sind jedoch Hunde gestorben... Ich trau seit oben erwähntem Tag keinem mehr über den Weg. Wenn ich nur daran denke dass ein Hund in meinem Heim wäre stellen sich mir schon die Haare auf.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Okt 2018, 13:06

Mein hund ist ein 7kg Havaneser....keine Zähne mehr, alt...Knuddelviech. Am Anfang hat sie paar mal nach mir geschnappt (aus schlechten verhältnissen adoptiert). bei der größte gehts ja....bei was größerem....eh <.< wird mir auch nicht so gut. aber ich mag hunde halt....

wovor ich mehr angst hab sind Pferde....Shetland Pony hat mich mal begissen...böse viecher. Nur in der Semmel mag ich die ;) (scherz, aber bei Pferden halt ich lieber sicherheitsabstand).
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Di 9. Okt 2018, 13:11

@ Senf: Verständlich.
@Reverend: Pferde sind mir auch ein Graus, zumindest in der Gruppe, wie generell alle Tiere die schwerer als ich sind. :D Haben jetzt allerdings einen Friesen beim Nachbarn im Garten stehen, der Kleinen taugts und es ist auch wirklich ein wunderschönes Tier. Alleine gehts ja sogar, aber ich bin mal bei einem Turnier durch eine Ansammlung von Pferden durch, ich hab versucht mich irgendwie durchzumogeln weil ich dauernd geglaubt habe das mich so ein Esel gleich tritt. Ist natürlich aber nicht passiert.
PS: Der angesprochene Hund ist ein Weimaraner.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Okt 2018, 13:17

Ja alles was größer ist als ich wird erstmal mit vorsicht genossen. Wobei, bei uns in der Nähe stehen jetzt Kühe auf der Wiese...die sind super. Ich mag Kühe. Vor allem die Highlands die ein Bauer in der Nähe hat sind imposante Geräte.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Di 9. Okt 2018, 14:46

Grundsätzlich mag ich den Reverend ja auch.. mit der Aussage "Kinder verbieten, Hunde sind ja viel berechenbarer" hat er mich auch in Schnappatmung gebracht :headslap: ... da ich aber von berufswegen dazu genötigt bin, zur diffenzieren und abzuwägen hab ich nicht gleich drauf losgewettert im Forum :think: ... sondern mal quergelesen, seine nicht gekennzeichnete Ironie/Persiflage div. Aussagen hier erkannt... d.h. musste ich nix auf die Aussage schreiben.. er is nunmal so wie er ist, unser Reverend... :D

manchmal hilft es aber auch auf BEIDEN Seiten einfach mal vom Gas zu gehn... :naughty:

P.S. ich mag auch Kühe.. medium rare :whistle:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Okt 2018, 14:58

ratpack hat geschrieben:er is nunmal so wie er ist, unser Reverend... :D


Sexy, atemberaubend (reicht sogar für Schnappatmung) und wunderbar? :P /s <-- Sarkasmuskennzeichnung diesmal inklusive ;)

Medium Rare, so wie Gott es gewollt hat. Gut so ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt