ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 25. Okt 2018, 11:45

rhodium hat geschrieben:Hera 15th Bestellung kommt und kommt nicht ... sehe ich das korrekt: wenn das Ding erst nächstes Jahr eintrudelt kam ich ohne "Supersportverein" meine 30er Magazine wie auch zukünftige IPSC-Rifle Ambitionen kübeln? ... aaaarrrrgh


Außer du erfüllst den Sportschützenkram und bist in einem Verein/Verband, der dir bestätigt, dass du große Mags brauchst.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Do 25. Okt 2018, 12:20

Nach meinem Verständnis nicht zwangsweise. Wenn du Magazinaltbestand hast und die Waffe dazu erst nach dem 1.1. eintrudelt, darfst du die Magazine zwar nicht daheim anstecken, wohl aber am behördlichen Schießsstand...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 25. Okt 2018, 12:30

war nicht der 14.12.2019 der stichtag ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Burgenlandy » Do 25. Okt 2018, 13:37

gewo hat geschrieben:war nicht der 14.12.2019 der stichtag ..?


Eigentlich ja was viele §17 Themen anbelangt.

FYI - der 1.1.19 sollte aber für den § bezüglich waffenrelevanter Teile gelten.
Also Griffstücke/Lower lieber jetzt sichern.

... aber mit allem was bisher frei wahr triffts eh nur den Handel (Registrierkassa) weil privat sind Rechnungsdaten geduldig bis wurscht (weil Besitz geht vor Beleg)
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 25. Okt 2018, 13:47

Burgenlandy hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:war nicht der 14.12.2019 der stichtag ..?


Eigentlich ja was viele §17 Themen anbelangt.

FYI - der 1.1.19 sollte aber für den § bezüglich waffenrelevanter Teile gelten.
Also Griffstücke/Lower lieber jetzt sichern.

... aber mit allem was bisher frei wahr triffts eh nur den Handel (Registrierkassa) weil privat sind Rechnungsdaten geduldig bis wurscht (weil Besitz geht vor Beleg)


naja, wenns noch ned im land ist zu der zeit .....
wobei ... warum sollte der RECHTZEITIGE besitz eines griffstueckes fuer irgendwas in der zunkunft ausschlaggeben sein?
weil zubehoere sind eh mit dem faktor zwei zur anzahl der waffen ab 1.1.2019 zulaessig

das ware ja nur fuer leut interessant die vor haben solche teile NICHT zu melden
daher irrelevant fuer den normalen waffenbesitzer glaub ich, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von burggraben » Do 25. Okt 2018, 13:55

gewo hat geschrieben:wobei ... warum sollte der RECHTZEITIGE besitz eines griffstueckes fuer irgendwas in der zunkunft ausschlaggeben sein?
weil zubehoere sind eh mit dem faktor zwei zur anzahl der waffen ab 1.1.2019 zulaessig

Gibt ja Leute die mehr als Faktor zwei an Zubehör bereits haben. Und manche davon befürchten dass die Bescheide die man sich holen muss schwieriger zu bekommen sein werden wenn man den Faktor zwei schon deutlich überschritten hat. Wenn man das zusätzliche Griffstück schon hat ist es eben Altbestand und man braucht es nicht mehr genehmigen zu lassen, sondern nur mehr zu melden und registrieren.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Burgenlandy » Do 25. Okt 2018, 15:19

gewo hat geschrieben:
Burgenlandy hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:war nicht der 14.12.2019 der stichtag ..?


Eigentlich ja was viele §17 Themen anbelangt.

FYI - der 1.1.19 sollte aber für den § bezüglich waffenrelevanter Teile gelten.
Also Griffstücke/Lower lieber jetzt sichern.

... aber mit allem was bisher frei wahr triffts eh nur den Handel (Registrierkassa) weil privat sind Rechnungsdaten geduldig bis wurscht (weil Besitz geht vor Beleg)


naja, wenns noch ned im land ist zu der zeit .....
wobei ... warum sollte der RECHTZEITIGE besitz eines griffstueckes fuer irgendwas in der zunkunft ausschlaggeben sein?
weil zubehoere sind eh mit dem faktor zwei zur anzahl der waffen ab 1.1.2019 zulaessig

das ware ja nur fuer leut interessant die vor haben solche teile NICHT zu melden
daher irrelevant fuer den normalen waffenbesitzer glaub ich, oder?


Nur melden musst es binnen die 2j. Und ev. Wirds ab 2.1. zwar offene Shops aber kann lowerverkauf ohne wbk geben.

Für Altbestand gilt dann Genehmigung quasi per Gesetz. Für neue per Behörde.

Gibt sicher ein paar mit deutlich über Faktor zwei. Wenn Griffstücke dazukommen. Wie freundlich die Behörden dann sind???? Bislang war WS bei mir kein Thema, selbst wenn Erweiterung uä chancenlos. Ixh hoffe.in Zukunft wird aus dem x2 nicht eine gefühlte Obergrenze bei den Sachbearbeitern.

Fraglich ob in Zukunft Behörden Wechselsysteme aus Upper und Lower (oder Verschluss/Lauf + Griff) dazu genehmigen.

Von korrekter Verwahrung und Stückzahleinhaltung gehe ich aus (was wo wie zsambaut werden darf sollte jeder wissen)

Genaues wiss ma hoffentlich im Dezember.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 25. Okt 2018, 18:52

joei hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:Gehst ohne irgendwelche Beschwerden zur Vorsorgeuntersuchung...kommst mit an Blutdruck von 179/106 wieder raus. :shock:
Gesunder Lebensstil, BMI im Normalbereich, 5x Sport/Woche, Nichtraucher... :think:


Muss noch kein Beinbruch sein....google mal Weißkitteleffekt...Ich war in der Blutdruckambulanz und mir wurden häusliche Messungen empfohlen, weil die Messungen im KH oder beim Arzt nicht wirklich relevant sind..einfach Messgerät anschaffen und eine Zeit lang messen...
lG Joe


Schaut wirklich danach aus. Das höchste meiner bisherigen Messungen ergab 130/82. Tendenz eher weniger...

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 26. Okt 2018, 00:48

Da schaut man sich ne Wohnung an - und bekommt dort die 300MBit/s Internetleitung nicht hin an die man sich gewohnt hat :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 26. Okt 2018, 01:41

Vermaledeiten GPU-Kühler montieren hat mich fast den letzten Nerv gekostet... So viele Kleinteile und dann hab ich Hände wie Kanaldeckel :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 471
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Mi 31. Okt 2018, 18:02

Ein paar Sachen aus DE bestellt, Versand dauert länger als angegeben, statt DHL wie beworben wurde ungefragt mit Hermes verschickt. Alles halb so wild. Das Packerl kommt, die Hälfte ist nicht dabei :angry-banghead:. Auf meine E-mail mit der bitte um Nachsendung wird auch nicht reagiert. Wozu auch, wurde ja schon bezahlt....

stahldurst
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von stahldurst » Do 1. Nov 2018, 07:52

Markus_H hat geschrieben:Ein paar Sachen aus DE bestellt, Versand dauert länger als angegeben, statt DHL wie beworben wurde ungefragt mit Hermes verschickt. Alles halb so wild. Das Packerl kommt, die Hälfte ist nicht dabei :angry-banghead:. Auf meine E-mail mit der bitte um Nachsendung wird auch nicht reagiert. Wozu auch, wurde ja schon bezahlt....


Handelt es sich zufällig um Putzzeug?
BG

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Do 1. Nov 2018, 10:47

warte seit 2017 auf die Nachlieferung von fehlenden Teilen einer Brownells-Lieferung (die per Kreditkarte im Voraus bezahlt wurde) - auf Kontaktformular keine Antwort - neue Bestellungen per Zahlungsform "Rechnung" gemacht, alle sind seit Wochen im Status versandt, ein erstes email mit Rechnung kam, habe geantwortet dass ich erst nach vollständiger Lieferung überweise - seitdem wieder Funkstille ... ev hat ja wer den goldenen Tip wie man da wen erreicht :think: Lese immer wieder dass es eigentlich gut klappt mit denen, aber ich habe irgendwie kein Glück wie es scheint.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von burggraben » Do 1. Nov 2018, 11:10

Brownells schickt in der Regel die Rechnung wenn sie das Zeug bei sich in Deutschland haben. USA Versand, Zoll, etc sind da schon erledigt. Nach Überweisung wird dann die Bestellung von Deutschland zu dir geschickt, was recht schnell geht und Tracking hat. Zumindest läuft es bei mir so.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Capulus » Do 1. Nov 2018, 11:16

Frauen :evil:

zukünftig nur mehr Bewerbe :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Gesperrt