ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Do 14. Jun 2018, 20:14

Ich habe 10 Jahre geraucht und jetzt bin ich seit 9 Jahren Nichtraucher.
Ich hab auch von 1 auf 0 aufgehört.
Es ist nicht einfach, aber wenns mal geschafft ist kannst du stolz auf dich sein.
Aber auch ich habe nach neun Jahren manchmal das Gefühl eine rauchen zu wollen.
Das wird glaube ich nie vergehen.

Greetings Oliver

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Do 14. Jun 2018, 20:39

Ja manchmal Träume ich davon eine zu Rauchen aber selbst im Traum ärgere ich mich dann und schimpfe mit mir weil ich jetzt wieder abhängig bin :D
Aber ich bin soweit das mich die rauchenden Kollegen nicht stören oder triggern wie man heute sagt, im Gegenteil ich lasse sie sogar sich zu mir ins Kammerl zurückziehen wenn sie eine Rauchen wollen, wenns halt nicht überhand nimmt, aber sie nutzens eh net so org aus ;)
Hin und wieder Lust auf eine Zigarette hab ich eigentlich so nicht... wenn ich mal ein wenig mehr getrunken habe sprich angetrunken bin dann kanns schon sein das ich lust drauf bekomme... aber das habe ich auch so von einem ehemaligen Lehrer von mir gehört der seit 20 Jahren Nichtraucher war, er hatte genau die selben Sätze erzählt ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 14. Jun 2018, 21:07

3 Schachteln Marlboro am Tag, 8 Jahre lang.
Von einer Sekunde auf die andere aufgehört. Kein Bock mehr gehabt. Gab selten was leichteres. Keine Entzugserscheinungen. Nie wieder Bock auf ne Zigarette, ab und an dran gedacht wie es früher war wenn man an alten Raucherplätzchen vorbeigefahren ist. Nostalgisch.

Der Schlüssel: ich wollte nicht mehr.

Ich hab’s in den 8 Jahren zig mal versucht. Weils mein Arzt sagte. Weils mein Konto sagte. Weils mein Krankenblatt sagte. Jedesmal volle Kanne Entzug, alle Zustände. Eine Qual. Weil ICH NICHT WOLLTE. Andere wollten es.

Leg den Schalter um in der Birne. Werd dir klar warum du nicht mehr rauchen willst. Und dann gehts easy.

Der wirkliche körperliche Entzug, den ein Raucher durchmacht, ist eigentlich lachhaft im Vergleich zu nem Alkoholiker bspw. ... das ist relativ flott aus einem raus.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Do 14. Jun 2018, 21:18

Meine Falle zurück zum Rauchen war mein Genuss von Zigarren. Seit Ewigkeiten genieße ich zwischendurch Zigarren. War mein Fehler damit nicht auch aufzuhören. So kam die Zigarette wieder dazu. Könnt mich heut noch dafür in denn arsch beisen.

Bewegung oder allgemein was sportliches solltest echt machen. Man übersieht es komplett.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von preisi » Do 14. Jun 2018, 21:35

Stefan85 hat geschrieben:Meine Falle zurück zum Rauchen war mein Genuss von Zigarren. Seit Ewigkeiten genieße ich zwischendurch Zigarren. War mein Fehler damit nicht auch aufzuhören. So kam die Zigarette wieder dazu. Könnt mich heut noch dafür in denn arsch beisen.

Dann bist du zu schwach, also wolltest das aufhören nicht genug ;) Wenn du wirklich willst, dann lass die Zigaretten einfach weg, ist einfacher als man glaubt :mrgreen:
Ich habe vor Jahren meine letzte Zigarette geraucht, ebenfalls von einem Tag auf den anderen aufgehört, und dies auch wirklich gewollt. Anders gehts glaube ich nicht. Mich überkommt auch keinerlei Lust auf eine mehr. Trotzdem genehmige ich mir einige kubanische Zigarren im Jahr. Mit dem Rauchen von Zigaretten hat das meiner Meinung nach nicht wirklich viel gemeinsam.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 14. Jun 2018, 23:06

Ich hab bisher nur 1 gesehen, der sich selbst gezwungen hat zum aufhören und es auch durchzieht. Der hat aber auch sonst ne ordentliche Selbstdisziplin. Alle anderen sind gescheitert und haben wieder angefangen. Und das lustige daran ist dass viele davon mit Zigarillos wieder eingestiegen sind. Und jetzt rauchen die Deppen am Tag 1-1,5 Schachteln Zigarillos statt Zigaretten :D

Alle anderen aus dem Bekanntenkreis, die das auch wollten, haben es auch erfolgreich geschafft. Wir mussten uns auch zu nix zwingen was wir nicht wollten :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Fr 15. Jun 2018, 09:58

0riginal_Tiroler hat geschrieben:habe seit gestern keine mehr geraucht. habe bis gestern 16 jahre lang geraucht, teilweise eine schachtel am tag. scheisse is das hart. bin nicht gerade gut gelaunt und hoff dass das scheissgefühl nach ner zigarette endlich bald mal weg geht ^^


6 Jahre nicht geraucht und dann wieder für ein dreiviertel Jahr wieder angefangen und jetzt wieder seit Mitte März rauchfrei! Diesmal fällt es mir sehr schwer nicht zu rauchen! Schauen wir mal wie lange es diesmal anhält!!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 15. Jun 2018, 13:28

q.e.d :D
Aber ich wünsch dir viel Erfolg!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Sa 16. Jun 2018, 17:18

Heute hat mich eine Wespe oberhalb des Ohres in den Kopf gestochen! Ich hab zwar keine Schwellung aber mir tut die ganze linke Kopfseite bis über den Hals weh!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Sa 16. Jun 2018, 17:40

gute Besserung ... hast du des rotzviech wenigstens erwischt?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 16. Jun 2018, 18:04

wolpertinger hat geschrieben:Heute hat mich eine Wespe oberhalb des Ohres in den Kopf gestochen! Ich hab zwar keine Schwellung aber mir tut die ganze linke Kopfseite bis über den Hals weh!


Gute Besserung, wenns schlimm wird kann dir der Arzt einen Entzündungshemmer geben.

Kopf tut immer sehr weh, mich hat mal eine Hornisse in die Stirn gestochen, ich bin die ganze Nacht die Wände hochgegangen......
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Sa 16. Jun 2018, 18:08

rhodium hat geschrieben:gute Besserung ... hast du des rotzviech wenigstens erwischt?


Ja, habs in den Wespenhimmel befördert!!

@Michael: mit Fenistiltropfen gehts halbwegs!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 16. Jun 2018, 20:39

Müde...12h unterwegs, aber endlich daheim.

Citroen Navi war heute das einzige was mich genervt hat. Kennt Mittersill nicht. schickt mich in Seitengassen die es nicht gibt XD fuck that...aber sonst, passt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 16. Jun 2018, 22:46

Reverend45 hat geschrieben:Müde...12h unterwegs, aber endlich daheim.

Citroen Navi war heute das einzige was mich genervt hat. Kennt Mittersill nicht. schickt mich in Seitengassen die es nicht gibt XD fuck that...aber sonst, passt.


Willkommen in meiner Welt
Nur habe ich zwischen hin und rueckfahrt noch einen zehn Stunden Arbeitstag ...

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 16. Jun 2018, 23:08

Reverend45 hat geschrieben:Kennt Mittersill nicht.

Da will ja auch keiner hin :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt