ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Di 21. Nov 2017, 19:17

Was hat der Motor?

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MauserM03 » Di 21. Nov 2017, 19:30

Lt Werkstatt ist der Motorblock undicht und verliert dort Wasser. Dachte zuerst an kaputte Zylinderkopfdichtung und einfache Reparaturmöglichkeit. Werkstatt sagt, dass es der Motorblock ist und ein Austauschmotor notwendig sei, Kosten Material + AZ € 6-7.000.- = Zeitwert

In die Werkstatt ist sie gefahren weil die Heizung nicht funktioniert hat...

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Di 21. Nov 2017, 19:34

Das glaube ich nicht. Wenn du willst, Gib mir ein paar Daten durch und ich kann mir das Mal anschauen. Bin auch im Industrieviertel zuhause.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 21. Nov 2017, 19:37

es gibt auf der welt nix was es nicht gibt

aber auch mir erscheint ein still und heimlich versterbender RAV4 motor als eher sehr unueblich

unbedingt zweite unabhaengige meinung einholen

klassiker waeren da eher wasserpumpe, thermostat, kuehler oder sonstwas im kuehlkreislauf ... von mir aus wenn nicht rasch genug reagiert halt die kopfdichtung

aber der block?
weiss ned ....

frostdeckeln evt..?
im motorblock und im zylinderkopf des RAV gibts presspassteile die drueckts raus wenn die kuehlfluessigkeit auffriert. die jahreszeit dazu haett ma ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Di 21. Nov 2017, 20:05

unbedingt zweite unabhaengige meinung einholen


Dem würde ich mich anschließen, ich kenn da eine Werkstatt der ich durchaus zutraue maßlos zu übertreiben um dir einen Neuen anzudrehen und sehr günstig an deinen zu kommen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Di 21. Nov 2017, 21:02

Vom 177PS D-Cat ist mir bekannt, dass gerne mal die Stirndeckeldichtung hops geht. Danach ist Ende Gelände und wirtschaftlicher Totalschaden. Die anderen Motoren, speziell der Benziner sind wesentlich haltbarer.

Mein Reiskocher steht gerade mit ausgebauter Originaler Denso Lichtmaschine in der Garage. Originalteil kostet bei der Fachwerkstatt um die 1000€ :tipphead: . Nachbau im Zubehörhandel um die 600 Flocken :tipphead: . Habe sie dann von einem seriösen Internethändler um €225 neu und vom Erstausrüster Denso bekommen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 21. Nov 2017, 21:22

Hui, den 177er D-Cat hätte ich mir fast zugelegt. Zum Glück hab ich dann ein anderes Fahrzeug gewählt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Jul 2015, 07:20
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Orophin » Mi 22. Nov 2017, 08:36

Beim Rav4 III gab es damals eine Rückholaktion zwecks dieser Undichtigkeiten, hab da >15 Motoren repariert. Dabei wurde der Rumpfmotor inkl Kolben und Kurbelwelle usw.. getauscht. Ich habe seitdem von keinem Fall mehr gehört, wo ein bereits getauschter DCAT Motor (2AD FHV) undicht geworden sei - außer im Falle einer defekten Kopfdichtung.
Ich habe selbst einen RAV4 III mit DCAT Motor und bin sehr zufrieden damit, hatte seit knapp 50.000 keinen einzigen Vorfall damit, der nicht ins Schema passt.
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von d-s » Mi 22. Nov 2017, 15:35

Observations of one German policeman who happened to have an internship in Slovakia.
He was "shocked" by differences between Germany and Slovakia. He claimed German police is demoralized. He confirmed negative information published only by alternative sites. He claimed that German authorities are punishing police officers who are telling truthful information about the state of crime and police practice. E.g. that the behavior of non-citizens does not matter, only the disclosure of information about their behavior matters. He claimed that the police is underfunded. His units received replacement firearms - old firearms originating from Bavarian police, purchased for EUR 1/piece.
Is it true? I do not know. It's firsthand.

And what makes me angry? Not the state of German society. Their country, their fate.
What makes mi frustrated is that the countries in this stage of disintegration are forcing their sick policies on my country at every opportunity. And that politicians in my country submit to this pressure.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Do 23. Nov 2017, 00:08

@d-s

Bild
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rubylaser694 » Do 23. Nov 2017, 07:28

EZB will Einlagensicherungssystem abschaffen!

https://www.cashkurs.com/meldungen/beit ... bschaffen/

Auf Seite 41 im PDF (30 vom Dokument)
Im zitierten Point wird das "Covered Deposits" einfach rausgestrichen
OPINION OF THE EUROPEAN CENTRAL BANK
of 8 November 2017 on revisions to the Union crisis management framework
(CON/2017/47)
..
5.3 The general exception for covered deposits and claims under investor compensation schemes should be replaced by limited discretionary exemptions to be granted by the competent authority in order to retain a degree of flexibility. Under that approach, the competent authority could, for example, allow depositors to withdraw a limited amount of deposits on a daily basis consistent with the level of protection established under the Deposit Guarantee Schemes Directive (DGSD)34, while taking into account potential liquidity and technical constraints.
..
Amendment 13
Point (19) of Article 1 of the proposed directive
(Article 29a(3) of the BRRD)

https://www.bankingsupervision.europa.e ... f_sign.pdf
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 23. Nov 2017, 09:05

das gilt nicht fuer oesterreich

die einlagesicherung in oesterrech wurde beteits vor einigen jahren abgeschafft
der staat garantiert seitdem nicht mehr fuer einlagen

ist schon mind zwei od drei jahre so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 23. Nov 2017, 09:15

der Staat garantiert nicht mehr die Einlagensicherung gibt es aber dennoch.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Do 23. Nov 2017, 09:20

da glaubtst a markenware zu kaufen und dann halten die stiefel nit mal 2 wintersaisonen :angry-fire:
bricht doch glatt das komplette fersenteil insich zusammen, billigste fertigung, die sohle selber grad mal a paar mm dick, mein schuster (ja, so was gibts tatsächlich noch :D ) hat nur den kopf geschüttelt, unreperabel, totalschaden., knapp´n hunni für die tonne... :evil:

meine bh stiefel, baujahr 1994, funktionieren bis dato klaglos und werden auch diese wintersaison wieder ihren dienst tun...., i geh dann mal stiefel putzen und fetten, is kalt draussen...

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 23. Nov 2017, 09:34

Jo_Kux hat geschrieben:der Staat garantiert nicht mehr die Einlagensicherung gibt es aber dennoch.

bin da nicht aktuell aber ab 2019 darf sich meiner Erinnerung nach die WKO drum kümmern. spätestens dann sollte man sich Gedanken über seine € Beträge machen...
Prinzipiell braucht man aber nicht hyperventilieren wenn vom Staat zu einem halbwegsdotierten Fonds gewechselt wird. Wenn bspw. der Sparkassenverbund eingegangen wäre (was ich nicht glaube weil da nicht genug abgehalfterte Politiker sitzen um wesentlichen Schaden anzurichten), wären das bei 3,4mio Betroffenen bei einem Schnitt von bissl über 40 TEUR in Summe mal eben die halben Staatsschulden. Völlig illusorisch zu glauben das könnte irgendwer ausgleichen... und die kleinen Privatbanken halten die Fonds auch aus.

Gesperrt