ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 12. Nov 2017, 12:58

@Hellprayer: auffallen tuts schon länger, aber eben letzte nacht mal wieder massiv...

@Gewo: yep, im prinzip hast recht, passiert in vielen foren. trotzdem ist es etwas dass mir massiv zuwider ist. dass mans nicht ändern kann und die mod jungs hier einen guten job machen weiß ich.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 12. Nov 2017, 13:52

Reverend45 hat geschrieben:Was mich persönlich grade massiv ärgert ist das Schwarmbewusstsein dass man hier in letzter Zeit immer öfter bildet. Das Foren Kollektiv einigt sich auf eine Sichtweise, und jeder der eine andere hat wird in der Luft zerrissen. Sicher, 90% des Forums ist super und es passt auch, aber ab und an stößt man einfach auf so einen thread wo man sich schon so seinen Teil denkt.....

Vielleicht ist es weniger das Einigen auf eine kollektive Sichtweise, sondern das kleinbürgerliche sich trauen den Mund aufzumachen, seine Meinung zu äußern, wenn das zuvor schon ein Anderer gemacht/sich getraut hat. Um dann im mMn. vermeintlichen Kollektiv, das erst hier eigentlich wirklich beginnt, versucht sich hervorzuheben, indem man "gestärkt" durch die irrtümlich vermutete/erhoffte Mehrheitsmeinung, dem der eine andere Meinung/Ansicht vertritt, ordentlich "in der Luft zu zerreissen", um die von dir verwendeten Worte zu verwenden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » So 12. Nov 2017, 20:31

Reverend45 hat geschrieben:@Hellprayer: auffallen tuts schon länger, aber eben letzte nacht mal wieder massiv...

@Gewo: yep, im prinzip hast recht, passiert in vielen foren. trotzdem ist es etwas dass mir massiv zuwider ist. dass mans nicht ändern kann und die mod jungs hier einen guten job machen weiß ich.


das ist nicht den moderatoren zuzuschreiben sondern dem Thema des Forums. Es ist ein Nischenbereich in dem halt Waffenliebhaber und Schießsportbegeisterte sind und auf den Bereich wird von den Medien, der Politik und dem Ottonormalverbraucher gerne und viel hingedroschen. Da bildet sich natürlich ein enormer Gegendruck der auch die kleinsten Einsprüche nicht zulässt weilst ja dann was vermeintliches gegen das Leitmotiv sagst. Auch wenns nur ne selbstreflektion sein soll weil sich der "Pro" Bereich teilweise genauso wie das "Contra" verhält, dafür sich aber den Moralischen Standpunkt gerne etwas höher legt.

Und eine kleine Echokammer hast du auch, weil sich wahrscheinlich viele so wie ich auch schon, aus Diskussionen zurückhalten weil du dich für jedes Gegenargument rechtfertigen darfst und dann die üblichen Stadien wie oberflächliches Kontra ohne Inhalt, persönlicher Angriff, Moralisch niedermachen und hinweis auf schlechte Rechtschreibung durchläufst (in ungefähr dieser Reihenfolge nämlich). Ist nur ne Vermutung meinerseits, aber ich schließe mal darauf dass ich nicht der einzige bin weil wennst dich mit den Leuten persönlich unterhältst weht gleich ein anderer Wind.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 12. Nov 2017, 21:45

Also ich finde es läuft hier, bis auf ein paar kleine Stotterer ab und zu, alles in sehr gesitteten Bahnen ab, wie man es von zurechnungsfähigen verantwortungsbewussten Waffenbesitzern erwarten würde. Ich glaube manchen hier fehlt ein bisschen der Kontrast bzw. sind ein bisschen übersensibel oder verwöhnt, ich bin viel in anderen grossen internationalen Foren unterwegs (Mit anderen Themen), dagegen ist die Stimmung hier wie bei Adam und Eva als sie noch im Paradies lebten. ;)

Dort in besagten Foren Moderator zu sein ist eine ganze Ecke heftiger als hier.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sanity » So 12. Nov 2017, 22:55

Solangs hier im Forum nicht parteipolitisch oder verschwörungstheoretisch wird, find ichs meistens ganz gut hier. Ich denke es sind halt viele Leute mit verschiedenen Ansichten/Einstellungen/Lebensstilen unterwegs, die sich nunmal dasselbe Hobby teilen. Und man muss ja nicht der gleichen Überzeugung sein um mit jemandem "ins Bett zu hupfen" :)
Alles wird gut.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Di 14. Nov 2017, 13:19

Gewünschte Mündungsbremse , die ich wollte , wird leider nicht geliefert :/
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Sa 18. Nov 2017, 14:16

Muss mich grad wieder mit die ganzen H Kinder auf Waffengebraucht ärgern.....
Wie ich sie schon alle hasse!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 18. Nov 2017, 15:30

DHL liefert auch Samstags. Kompletter Bullshit, laut Sendungsverfolgung liegt mein Paket schon seit 24 Stunden im Paketzentrum rum welches nur 25 km von mir entfernt ist. :roll:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Sa 18. Nov 2017, 18:36

Salz in deine Wunde. Habe heute ein Packerl von DHL bekommen mit dem ich erst nächste Woche gerechnet habe.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Katzenmeister- » So 19. Nov 2017, 10:17

Bin bei einem Bewerb am letzten Platz gelandet obwohl beim Training alles pipifein war.
Komischerweise war ich weder nervös beim Bewerb noch hab ich irgendwas anderes gemacht was Waffenhaltung, Abzug oder Visierung betrifft.
Das komische daran war das ich als totaler Neuling den selben Bewerb schon mal geschossen hab und im unteren Mittelfeld war was die Wertung betrifft.
Kotzt mich echt an und jetzt geh ich dieses Jahr nimmer am Stand, hab echt keinen Bock mehr. :angry-banghead:

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » So 19. Nov 2017, 10:27

Das kommt vor. Bin bei meinem allerersten Bewerb zweiter geworden und heuer hab ichs beim selben Bewerb nicht mal in die Top 10 geschafft.....
Shit happens...C’est la vie...etc

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steyrer » So 19. Nov 2017, 10:53

-Katzenmeister- hat geschrieben:Bin bei einem Bewerb am letzten Platz gelandet obwohl beim Training alles pipifein war.
...
Kotzt mich echt an und jetzt geh ich dieses Jahr nimmer am Stand, hab echt keinen Bock mehr. :angry-banghead:

Es ist g'scheiter beim Bewerb besser als im Training zu schießen, als umgekehrt. Kann ich empfehlen! ;)

Scherz beiseite. Bewerb ist immer anders, lass dich nicht entmutigen - und keinesfalls die Freude verderben. Trainieren, trainieren, trainieren, ... und viele Bewerbe schießen. Das wird besser.

LG
Steyrer

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » So 19. Nov 2017, 11:44

Nojo, des is hoid so im Leben

Gestern in Mondsee den HA Bewerb geschossen.
Meine Frau und ich mit der selben Waffe.
Bei ihr lief's ganz ordentlich aber eine halbe Stunde später bei meinem Durchgang 3xHemmung und somit mit 18,4 Körnderl in der Wertung.
Positiv daran, ich hab 25 Schuß gespart

Der letzte Platz ist so gut wie Fix :lol:
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » So 19. Nov 2017, 12:30

Der letzte Platz is meiner....lieg krank daheim und konnt net mitmachen :cry:

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MauserM03 » Di 21. Nov 2017, 15:43

RAV4 meiner Frau hat Motorschaden = Totalschaden und vor zwei Wochen neue Winterreifen gekauft und ich hätte den Kübel in 2-3 Jahren als Revierauto eingeplant gehabt... :oops: :(

Gesperrt