ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 17. Aug 2018, 09:38

MeanMachine hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Warum glauben Städter die aufs Land ziehen dass jeder die zwei verstörten DrecksKöter hören will die sie in der Wohnung gequält haben?!?!?
Im Umkreis von 200m sind mittlerweile 35 Hunde.
Wenn einer anfängt zu kläffen gehts rund.
Und um 4:30 Uhr fangen dann die Hühner samt Hahn an in der Siedlung im Ortsgebiet mit Krähen, kurz darauf wieder die Hunde, weil die ja auch munter geworden sind.
Rücksichtslose Bande!!


Na bei Euch muss das Leben ja Spass machen. Wie können sich diese Menschen nur erlauben, dort hinzuziehen wo Du immer schon gewohnt hast? Und dann vielleicht noch ihre Hunde mitzunehmen? Am Ende bekommen sie dann auch noch Kinder und fragen nicht einmal!
Unerhört! Da muss man dann im Forum oder beim Fleischer schon drüber reden. "Hom's scho g'heart, dabei san die gor net verheirat!"

Aber ich verstehe schon. "Dorfgemeinschaft" funktioniert wie jede Gemeinschaft nur wenn es jemanden gibt, den man ausschliessen kann. Also die "Städter", im nächsten Fall die "Auslända", im nächsten dann die "Waffennarren" oder einfach diese G'fraster ausm Nachbardorf. Des san die ärgsten!
Toleranz geht in beide Richtungen....


Den Ball bitte flachhalten, du kannst dir ja alles gefallen lassen wennst magst, wenn aber die persönliche Freiheit mein Eigentum angemessen zu nutzen eingeschränkt wird, hört der Spass auf...( da gehört zumindest ein gewisses Maß an Nachtruhe dazu).

Zur Toleranz:
Man muss nicht alles tolerieren, so einfach ist das. Weil wenn Toleranz in beide Richtungen geht, möchte ich die Reaktionen sehen wenn ich um 22:30 meine Schussübungen im Garten mache... genauso laut wie Hundegekläffe, auf meinem Grund und stört auch... nur das toleriert keiner!!


Interessant dass es so viele gibt mit ähnlichen Problemen, wo eben auch das gute Zureden nichts hilft...
Aber egal, am Land kann mans ja machen...
es fehlt einzig am Feingefühl, am Respekt den anderen gegenüber, egal wer das ist.. Ein Hund muss nicht stundenlang heulen und kläffen, die Moped hawara hätten auch mehr Freunde wenn sie zumindest innerorts nicht vollgas fahren würden.
Ebenso wie immer geglaubt wird, dass jede freie Wiese zum Spielplatz, zum Hundeklo oder jeder Waldweg zum Parkplatz werden muss.

Wir schweifen ab... und keine Sorge ich löse meine Probleme selbst...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 17. Aug 2018, 09:48

MeanMachine hat geschrieben:Bestätigt alles was ich geschrieben habe.
Und da es von dir kommt, ist es gleich nochmals richtiger.
Jo-Kux, die Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat....


Wie alt bist du? 7?
Du willst ja auf andere Standpunkte garnicht eingehen und Polemisierst deswegen. :handgestures-thumbdown:

P.S.: Danke Sigi...
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MeanMachine » Fr 17. Aug 2018, 09:55

Jo_Kux hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:Bestätigt alles was ich geschrieben habe.
Und da es von dir kommt, ist es gleich nochmals richtiger.
Jo-Kux, die Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat....


Wie alt bist du? 7?
Du willst ja auf andere Standpunkte garnicht eingehen und Polemisierst deswegen. :handgestures-thumbdown:

P.S.: Danke Sigi...


Burli, ich war auf der Welt und in diesem Forum, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen...
Aber genau das ist dein Problem in deinem Alter. Du fühlst dich berufen, zu allem deinen Senf abzugeben.
Nimm dir doch mal deine Signatur zu Herzen. Das Forum würde es dir danken...

p.s.: polemisieren ist ein Verb.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Fr 17. Aug 2018, 09:55

sauersigi hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Warum glauben Städter die aufs Land ziehen dass jeder die zwei verstörten DrecksKöter hören will die sie in der Wohnung gequält haben?!?!?
Im Umkreis von 200m sind mittlerweile 35 Hunde.
Wenn einer anfängt zu kläffen gehts rund.
Und um 4:30 Uhr fangen dann die Hühner samt Hahn an in der Siedlung im Ortsgebiet mit Krähen, kurz darauf wieder die Hunde, weil die ja auch munter geworden sind.
Rücksichtslose Bande!!


Na bei Euch muss das Leben ja Spass machen. Wie können sich diese Menschen nur erlauben, dort hinzuziehen wo Du immer schon gewohnt hast? Und dann vielleicht noch ihre Hunde mitzunehmen? Am Ende bekommen sie dann auch noch Kinder und fragen nicht einmal!
Unerhört! Da muss man dann im Forum oder beim Fleischer schon drüber reden. "Hom's scho g'heart, dabei san die gor net verheirat!"

Aber ich verstehe schon. "Dorfgemeinschaft" funktioniert wie jede Gemeinschaft nur wenn es jemanden gibt, den man ausschliessen kann. Also die "Städter", im nächsten Fall die "Auslända", im nächsten dann die "Waffennarren" oder einfach diese G'fraster ausm Nachbardorf. Des san die ärgsten!
Toleranz geht in beide Richtungen....


Den Ball bitte flachhalten, du kannst dir ja alles gefallen lassen wennst magst, wenn aber die persönliche Freiheit mein Eigentum angemessen zu nutzen eingeschränkt wird, hört der Spass auf...( da gehört zumindest ein gewisses Maß an Nachtruhe dazu).

Zur Toleranz:
Man muss nicht alles tolerieren, so einfach ist das. Weil wenn Toleranz in beide Richtungen geht, möchte ich die Reaktionen sehen wenn ich um 22:30 meine Schussübungen im Garten mache... genauso laut wie Hundegekläffe, auf meinem Grund und stört auch... nur das toleriert keiner!!


Interessant dass es so viele gibt mit ähnlichen Problemen, wo eben auch das gute Zureden nichts hilft...
Aber egal, am Land kann mans ja machen...
es fehlt einzig am Feingefühl, am Respekt den anderen gegenüber, egal wer das ist.. Ein Hund muss nicht stundenlang heulen und kläffen, die Moped hawara hätten auch mehr Freunde wenn sie zumindest innerorts nicht vollgas fahren würden.
Ebenso wie immer geglaubt wird, dass jede freie Wiese zum Spielplatz, zum Hundeklo oder jeder Waldweg zum Parkplatz werden muss.

Wir schweifen ab... und keine Sorge ich löse meine Probleme selbst...


Das Schreibaby vom Nachbarn plärrt mir seit 5 Monaten Luftlinie 10 Meter ununterbrochen ins Schlafzimmer.

Dagegen sind die Mopedbuam die hier hin und her fahren Kindergeburtstag :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 17. Aug 2018, 10:16

Die Familie im Nachbarhaus schreit sich auch gegenseitig nur an. Das Kind weint auch sehr oft kn der Nacht. Stört dort offenbar niemanden.

Meine Kleine hat vorgestern um 2 Uhr in der Früh auch geweint. Ich mach’s Auge auf, meine Frau hat die kleine schon im Arm und das erste was ich dann gleich mach ist aufstehen und mal kurzzeitig das Fenster schließen, damit die Nachbarn eventuell doch noch weiterschlafen können.

Zum Thema:

Urlaub. Antibiotika. Krankenhaus für Untersuchungen. Nervt.

Und:

Offenbar kostet seit 1.1. Sperrmüllentsorgung etwas. 0,30€/kg. Hab ich nicht mitbekommen. Bring letzten Freitag ein Bündel Alu-Lamellen eines Rollos zum Bauhof, schmeiß es neben einem Typen dort in den Container, meine Frau bringt derweil den Elektroschrott zur Abgabe. Passt alles, keiner sagt was, wir fahren wieder.

Steht am Dienstag die Polizei vor der Tür. Warum ich meinen Müll nicht bezahle. Haben die mich echt mit Kennzeichen gemeldet, weil ich 6€ (also 20kg Alu - meine Frau hat das Bündel mit einer Hand getragen) nicht bezahlt habe.

Ich kenne Bezahlsysteme bei Wertstoffhöfen. Aber bei jedem wurde gewogen. Ausnahmslos. Hier schätzen sie das offensichtlich (und das komplett falsch) :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von waffzick » Fr 17. Aug 2018, 10:23

Dextera hat geschrieben:Ich kenne Bezahlsysteme bei Wertstoffhöfen. Aber bei jedem wurde gewogen. Ausnahmslos. Hier schätzen sie das offensichtlich (und das komplett falsch) :lol:

Kenne ich auch nur so. Bei der Entsorgungsstätte bei uns in der Nähe haben sie uns letztens sogar 1kg von der Rechnung abgezogen, weil es so heiß war und wir zwischen Einfahrt und Ausfahrt jeder eine (mitgeführte) kleine Flasche Wasser getrunken haben. So geht Dienstleistung :shock:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 17. Aug 2018, 10:25

MeanMachine hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:Bestätigt alles was ich geschrieben habe.
Und da es von dir kommt, ist es gleich nochmals richtiger.
Jo-Kux, die Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat....


Wie alt bist du? 7?
Du willst ja auf andere Standpunkte garnicht eingehen und Polemisierst deswegen. :handgestures-thumbdown:

P.S.: Danke Sigi...


Burli, ich war auf der Welt und in diesem Forum, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen...
Aber genau das ist dein Problem in deinem Alter. Du fühlst dich berufen, zu allem deinen Senf abzugeben.
Nimm dir doch mal deine Signatur zu Herzen. Das Forum würde es dir danken...

p.s.: polemisieren ist ein Verb.


Ich warte immer noch auf ein Argument, kommt da noch was, oder sulst du dich lieber weiter in dem Irrtum, dass jemand der Alt ist, automatisch schlau ist?
Sinds nicht ergriffene/verpasste Chancen der Nachkriegszeit oder wo liegt das Problem, dass du nicht argumentieren kannst/willst?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MeanMachine » Fr 17. Aug 2018, 10:37

Jo_Kux hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
Wie alt bist du? 7?
Du willst ja auf andere Standpunkte garnicht eingehen und Polemisierst deswegen. :handgestures-thumbdown:

P.S.: Danke Sigi...


Burli, ich war auf der Welt und in diesem Forum, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen...
Aber genau das ist dein Problem in deinem Alter. Du fühlst dich berufen, zu allem deinen Senf abzugeben.
Nimm dir doch mal deine Signatur zu Herzen. Das Forum würde es dir danken...

p.s.: polemisieren ist ein Verb.


Ich warte immer noch auf ein Argument, kommt da noch was, oder sulst du dich lieber weiter in dem Irrtum, dass jemand der Alt ist, automatisch schlau ist?
Sinds nicht ergriffene/verpasste Chancen der Nachkriegszeit oder wo liegt das Problem, dass du nicht argumentieren kannst/willst?


Username "Jo_Kux" *linksklick
"Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen." *linksklick

*lauschen

Herrlich diese Stille...

p.s. "suhlen" mit "h", aber wenigstens hast erkannt, dass es ein Verb ist und es klein geschrieben...
p.p.s.: Wie suhlt man sich in einem Irrtum? Meintest du Annahme? Nehme nicht an, dass jemand der "alt" (Adjektiv, daher klein...) ist, automatisch schlau ist. Ich weiß nur, dass die Masse hier schlauer ist als du.

p.p.p.s.: Warum glaubst du, dass ich dir eine Argumentation schuldig wäre? Warum sollte ich mit dir diskutieren, wenn mein anfänglicher Post sauersigi galt. Nur weil du dich aus Geltungszwang in die Konversation schieben musstest? Bitte, ich weiß auch was? Hoffentlich bekomme ich likes dafür?

Werd erwachsen, lern wie man Sinnvolles postet, dann nimmt man dich hier auch ernst.
Schmerzt jetzt wahrscheinlich ein wenig, aber sei dir sicher, das tut grad keiner...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 17. Aug 2018, 11:10

Incite hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:
Na bei Euch muss das Leben ja Spass machen. Wie können sich diese Menschen nur erlauben, dort hinzuziehen wo Du immer schon gewohnt hast? Und dann vielleicht noch ihre Hunde mitzunehmen? Am Ende bekommen sie dann auch noch Kinder und fragen nicht einmal!
Unerhört! Da muss man dann im Forum oder beim Fleischer schon drüber reden. "Hom's scho g'heart, dabei san die gor net verheirat!"

Aber ich verstehe schon. "Dorfgemeinschaft" funktioniert wie jede Gemeinschaft nur wenn es jemanden gibt, den man ausschliessen kann. Also die "Städter", im nächsten Fall die "Auslända", im nächsten dann die "Waffennarren" oder einfach diese G'fraster ausm Nachbardorf. Des san die ärgsten!
Toleranz geht in beide Richtungen....


Den Ball bitte flachhalten, du kannst dir ja alles gefallen lassen wennst magst, wenn aber die persönliche Freiheit mein Eigentum angemessen zu nutzen eingeschränkt wird, hört der Spass auf...( da gehört zumindest ein gewisses Maß an Nachtruhe dazu).

Zur Toleranz:
Man muss nicht alles tolerieren, so einfach ist das. Weil wenn Toleranz in beide Richtungen geht, möchte ich die Reaktionen sehen wenn ich um 22:30 meine Schussübungen im Garten mache... genauso laut wie Hundegekläffe, auf meinem Grund und stört auch... nur das toleriert keiner!!


Interessant dass es so viele gibt mit ähnlichen Problemen, wo eben auch das gute Zureden nichts hilft...
Aber egal, am Land kann mans ja machen...
es fehlt einzig am Feingefühl, am Respekt den anderen gegenüber, egal wer das ist.. Ein Hund muss nicht stundenlang heulen und kläffen, die Moped hawara hätten auch mehr Freunde wenn sie zumindest innerorts nicht vollgas fahren würden.
Ebenso wie immer geglaubt wird, dass jede freie Wiese zum Spielplatz, zum Hundeklo oder jeder Waldweg zum Parkplatz werden muss.

Wir schweifen ab... und keine Sorge ich löse meine Probleme selbst...


Das Schreibaby vom Nachbarn plärrt mir seit 5 Monaten Luftlinie 10 Meter ununterbrochen ins Schlafzimmer.

Dagegen sind die Mopedbuam die hier hin und her fahren Kindergeburtstag :lol:

Die Leute hier regen sich nicht wegen Hundegebell oder Rasenmähen auf, sondern wegen einer selbstverständlichen Respektlosigkeit und Ignoranz.

Dass der Stadtdodl oft kein richtiges menschliches Miteinander kennt, sondern bloss ein Nebeneinander, sowie der Bauer nicht frisst, was er nicht kennt und häufig freiwillig in seiner beschränkten Dorfwelt bleibt, liegt in der Natur der Sache. Das sind jedenfalls Hürden. Doch mit ein bisschen Freundlichkeit und Rücksicht (auch den Hunden gegenüber, die bellen nicht einfach so) kann man sich aneinander annähern und ggf den idR offeneren Geist des Stadtmenschen mit der Nachbarschaftlichkeit und Menschlichkeit des Landmenschen verschmelzen. Kann funktionieren, hat auch schon funktioniert und wird weiterhin funktionieren. Manchmal. Aber wenn einer Stur bleibt, dann war's das halt. Ich frag mich halt nur, weshalb ein Stadtdodl aufs Land zieht, wenn ihm die Sitten dort nicht zusagen. Freiwillige Isolation, weil er die Nase von den Menschen voll hat? Warum wird er dann selbst zu so einem Menschen, der ihn früher stets aufgeregt hat, wegen dem er weggezogen ist?

Ich hab selbst jahrelang als Wiener in einer bayerischen "Stadt" mit Dorfcharakter (realistisch eher umgekehrt) gelebt, umzingelt von ganz vielen anderen kleinen Dörfern. Da waren viele einfachere Gemüter, die "find i guat" mit "na weils ma taugt" begründet haben. Anstatt über dies und das beim 4ten Achterl zu sinnieren, standen sie zu Ballermannliedern gröhlend mit dem 6ten Masskrug auf der Bierbank. Und sie waren völlig überfordert, wenn ich mal eine richtige Begründung für irgendwas unterhalb der Oberfläche wollte, bzw kamen bestenfalls kleingeistige Ansichten oder sogar Vorurteile. Nach einem halben Jahr bin ich mit ihnen auf der Bierbank gestanden, allerdings maximal mit dem 3ten Mass und sie konnten auch mal über etwas unter der Oberfläche reden. Ich hab dann gelernt, dass der Traktor nun mal mitten in der "Stadt" fährt, sie unbedingt zwei mal im Jahr die Volksfeste bis zum Exzess brauchen und nur weil sie gern "praktisch" denken längst nicht dumm sind. Und sie haben gelernt, dass da nicht unbedingt jeder immer bei allem derartig mitmachen muss, um zu ihnen zu gehören und dass ein bisschen geistige Aufgeschlossenheit nicht verkehrt ist. Allerdings haben sie es mir anfangs schwer gemacht, weil ned nur der "Stodarar" sondern auch noch der "Österreicher" auf einmal in ihrem Revier markiert hat. Weil die Stodarar mit ihren Vegetariern, Multikultis und Homos san eh alle deppert und der Adi kommt von Österreich! Und trotzdem hat's bald gut funktioniert, wenn mir auch immer das Achterl und Hirnwichsereien gefehlt haben, denn das war dann bei den meisten doch nicht drin. Macht ja nix. Dafür haben sie andere Qualitäten gehabt und ich in ihren Augen auch. Die Frage auf die es letztlich immer hinausläuft: warum versteift man sich stets auf die Schwächen der Menschen, anstatt auf ihre Stärken? Weil die leichter auffallen und dann gräbt man gar nicht mehr weiter? Traurig. Aber besonders auf dem Land ein Phänomen, das habe gelernt. Auch ihr, liebe Landleute, habt euren Anteil an den meisten Ärgerlichkeiten. Und auch euer Ton, euer Blick, eure Ansicht ist nicht automatisch das gelbe vom Ei. Auch diese Tür schwingt in zwei Richtungen. Bestreitet eh niemand hier und bei der Mopedgang spielt das wohl kaum eine Rolle. Aber beim Hund oder wegen Rasenmähen usw schon eher. Hat der böse Stodarar denn kein interessantes Auto, Hobby, Garten, Hund, Job, irgendwas, das als Gesprächsgrundlage zum Beschnuppern herhalten kann? Denn dem Stodarar fällt es dank gegenteiliger Übung häufig schwieriger auf den Menschen zuzugehen. Und genau das berücksichtigt kaum jemand, stattdessen wird geschimpft. Die Landleute sitzen in so einem Fall häufig am längeren Ast. Mir haben's eine Butterbrezn und eine Weißwurscht hingestellt: "Entscheid di, jetzt" und ich habe beides gehasst, aber trotzdem sogar beides gfressn. Ich hab ihnen dafür den Mundl gezeigt und erklärt, dass Wiener Schmäh nix mit Aussprache zu tun hat. It worked. Aber sie haben angefangen. Weil ich das introvertierte Stadtkind war und zum Glück auch ein paar Dunkeldeutsche aus größeren Städten da waren, die Alteingesessenen also schon etwas Übung hatten. Das mag ein wenig unfair erscheinen, aber meine Beobachtung und Erfahrung ist halt so. Der aus dem großen Kreis ist mächtiger. Aber gut, ich bin dort auch niemandem auf die Zehen getreten. Abseits meiner blossen Präsenz und Herkunft aus einer österreichischen Stadt halt, welche anfangs zT bäuerliche Vorurteile und ablehnende Grundhaltung begründet haben. Die dachten zunächst sicher auch, sie haben "es versucht" weil sie ja vollkommen sind. Das hat mich etwas abgeschreckt. Bin nun wirklich ich der Arsch?

Aber vielleicht ist der Bayer auch einfach der bessere Österreicher... ;-) Glaubt aber bloss nicht, dass es der durchschnittliche Stadtmensch bei euch Landleuten leicht hat. Umgekehrt ist's nicht anders. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 17. Aug 2018, 11:19

Stefan85 hat geschrieben:Ganz normaler Ort. Wir haben es noch gut damit. Rundherum ist teilweise Samstag um 12 schon Schluss. Als privater halt.


aus welcher bestimmung sollte sich das ergeben?

es kann doch nur um lärmschutz gehen
der ist klar geregelt

es darf kein unnoetiger laerm gemacht werden
egal zu welcher uhrzeit

und wenn er noetig ist darf er gemacht werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 17. Aug 2018, 11:27

MeanMachine hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:
Burli, ich war auf der Welt und in diesem Forum, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen...
Aber genau das ist dein Problem in deinem Alter. Du fühlst dich berufen, zu allem deinen Senf abzugeben.
Nimm dir doch mal deine Signatur zu Herzen. Das Forum würde es dir danken...

p.s.: polemisieren ist ein Verb.


Ich warte immer noch auf ein Argument, kommt da noch was, oder sulst du dich lieber weiter in dem Irrtum, dass jemand der Alt ist, automatisch schlau ist?
Sinds nicht ergriffene/verpasste Chancen der Nachkriegszeit oder wo liegt das Problem, dass du nicht argumentieren kannst/willst?


Username "Jo_Kux" *linksklick
"Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen." *linksklick

*lauschen

Herrlich diese Stille...

p.s. "suhlen" mit "h", aber wenigstens hast erkannt, dass es ein Verb ist und es klein geschrieben...
p.p.s.: Wie suhlt man sich in einem Irrtum? Meintest du Annahme? Nehme nicht an, dass jemand der "alt" (Adjektiv, daher klein...) ist, automatisch schlau ist. Ich weiß nur, dass die Masse hier schlauer ist als du.

p.p.p.s.: Warum glaubst du, dass ich dir eine Argumentation schuldig wäre? Warum sollte ich mit dir diskutieren, wenn mein anfänglicher Post sauersigi galt. Nur weil du dich aus Geltungszwang in die Konversation schieben musstest? Bitte, ich weiß auch was? Hoffentlich bekomme ich likes dafür?

Werd erwachsen, lern wie man Sinnvolles postet, dann nimmt man dich hier auch ernst.
Schmerzt jetzt wahrscheinlich ein wenig, aber sei dir sicher, das tut grad keiner...



Können wir uns wieder vertragen?....
Ich dachte geteiltes Leid ist halbes Leid, nur jetzt hat jeder volles Leid...Manno.... :romance-grouphug:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MeanMachine » Fr 17. Aug 2018, 11:31

Alles Gut, Sigi. Alles Gut. :-)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von waffzick » Fr 17. Aug 2018, 11:40

gewo hat geschrieben:aus welcher bestimmung sollte sich das ergeben?

es kann doch nur um lärmschutz gehen
der ist klar geregelt

es darf kein unnoetiger laerm gemacht werden
egal zu welcher uhrzeit

und wenn er noetig ist darf er gemacht werden

Ganz so einfach ist das nicht. Meistens gibt es spezifische Verordnungen der Gemeinden etc (hier zB Klagenfurt, Lärmschutzverordnung 2015). Da wird "Rasenmähen" mit vielen anderen Dingen als "lärmerzeugende Arbeit" eingestuft, dann folgt
"Das Durchführen lärmerzeugender Arbeiten im Sinne des Abs. 1 ist an Werktagen
(Montag – Samstag) in der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 07:00
Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen, verboten."

Ausnahmen gibt es nur für Arbeiten im Öffentlichen Interesse.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Fr 17. Aug 2018, 11:50

gewo hat geschrieben:
Stefan85 hat geschrieben:Ganz normaler Ort. Wir haben es noch gut damit. Rundherum ist teilweise Samstag um 12 schon Schluss. Als privater halt.


aus welcher bestimmung sollte sich das ergeben?

es kann doch nur um lärmschutz gehen
der ist klar geregelt

es darf kein unnoetiger laerm gemacht werden
egal zu welcher uhrzeit

und wenn er noetig ist darf er gemacht werden



Lärm und Ruhe Zeit Regelung. Rasenmähen und noch ein paar Sachen sind da extra aufgeführt.
Früher lachte ich darüber, heute bin ich froh über diese Regelung. Gibt weniger Stress.
Mfg
Stefan

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 17. Aug 2018, 11:54

Stefan85 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Stefan85 hat geschrieben:Ganz normaler Ort. Wir haben es noch gut damit. Rundherum ist teilweise Samstag um 12 schon Schluss. Als privater halt.


aus welcher bestimmung sollte sich das ergeben?

es kann doch nur um lärmschutz gehen
der ist klar geregelt

es darf kein unnoetiger laerm gemacht werden
egal zu welcher uhrzeit

und wenn er noetig ist darf er gemacht werden



Lärm und Ruhe Zeit Regelung. Rasenmähen und noch ein paar Sachen sind da extra aufgeführt.
Früher lachte ich darüber, heute bin ich froh über diese Regelung. Gibt weniger Stress.


also quasi stammtisch ...

bin ned sicher ob eine gemeinde das rechtsgueltig regeln kann
das ist doch eh auf bundesebene geregelt

kenn mich dazu aber nicht zu gut aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt