ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Fr 12. Mai 2017, 19:41

BigBen hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Erinnert an die Bonzenspuren in der seligen Sowjetunion.


Und im kapitalistischen Russland schnallen die Bonzen sich halt mit gekauften Sondergenehmigungen Blaulichter aufs Dach und benutzen dann Taxi- und Busspuren. Die nehmen sich alle nicht viel.


die 10k dollar blaulicht genehmigungen gibts nicht mehr, hat putin abgedreht ;-)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium01 » Fr 12. Mai 2017, 21:13

Sie stammt aus New Jersey / US (Schering-Plough war der Entwickler von Loratadin).

Ist übrigens interessant mit den Freinamen für Arzneistoffe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interna ... r_Freiname

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Sa 13. Mai 2017, 22:34

Ich treff mit der Glock nix mehr :/
Hab meine Glock 17 vor ein paar Monaten verkauft weil sie mir am Or*** ging...
Mein trefferbild war eigentlich ganz Ok... nach knapp 1000 Schuss Glock 17 eigentlich annehmbar... und jetzt (knapp 1000 Schuss lang nur mehr Ruger und 1911 bzw CZ in der Hand gehabt) heute in Tattendorf beim Glock Bewerb na Grad einmal das ich den Spiegel getroffen hab... so mies dachte ich eigentlich nicht das ich abschneiden werde... bei einer 5er Serie waren überhaupt nur 3 Schuss auf dem Spiegel...

Mit der 1911 hatte ich anschliessend, 2 x 11er und 3 x 10er... also 1000 zu 1 :D

Ich hatte ja eigentlich vor auf eine Glock zu erweitern... einer .357 sig/ .40 oder gar 10mm aber ich glaub ich überleg mir das nochmal... :/
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » So 14. Mai 2017, 00:39

Portugal ?

pfffft.....
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » So 14. Mai 2017, 11:04

Mindfreeq hat geschrieben:Ich treff mit der Glock nix mehr :/

bei mir genau umgekehrt, ich treff mit meiner G17 besser als mit allen anderen FFW :think: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 14. Mai 2017, 11:16

Teal'c hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:Ich treff mit der Glock nix mehr :/

bei mir genau umgekehrt, ich treff mit meiner G17 besser als mit allen anderen FFW :think: :lol:

Ich treffe mittlerweile mit der G17 so wie mit der x six. ( bis 15m ) Einfach alles nur Übung und bei mir auch eine Frage des Lichtes am Schiessstand.
Aaaaaber im Bewerb auf 25m kommt nur die x zum Einsatz, wegen dem psychologischen Vorteil des Wissens um die "teurere, daher bessere, genauere etc..." Kopfsache halt.
Gerne nutze ich die G17 zum Training um einfach das Abzugstraining zu verfeinern.
Edit:
Frust und Ärger: mit dem Aug vom Steyr Schiessstand verjagt worden.... schon wieder!
Kein ZF drauf, nur mit Red Dot gehts net blablabla...
Muss mir jetzt ein Glas besorgen fürs Aug...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von impact » So 14. Mai 2017, 13:04

Mindfreeq hat geschrieben:Ich treff mit der Glock nix mehr :/
Hab meine Glock 17 vor ein paar Monaten verkauft weil sie mir am Or*** ging...
Mein trefferbild war eigentlich ganz Ok... nach knapp 1000 Schuss Glock 17 eigentlich annehmbar... und jetzt (knapp 1000 Schuss lang nur mehr Ruger und 1911 bzw CZ in der Hand gehabt) heute in Tattendorf beim Glock Bewerb na Grad einmal das ich den Spiegel getroffen hab... so mies dachte ich eigentlich nicht das ich abschneiden werde... bei einer 5er Serie waren überhaupt nur 3 Schuss auf dem Spiegel...

Mit der 1911 hatte ich anschliessend, 2 x 11er und 3 x 10er... also 1000 zu 1 :D

Ich hatte ja eigentlich vor auf eine Glock zu erweitern... einer .357 sig/ .40 oder gar 10mm aber ich glaub ich überleg mir das nochmal... :/


Den Bewerb hab ich auch verhaut. Lag aber eher an der Erwartungshaltung und mangelnder Konzentration. Aber es war mir eine Lehre.
Kanns sogar sein, dass du neben mir geschossen hast? Am 8er Stand, gegen ~13:30 glaube ich...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 14. Mai 2017, 14:45

Wäre möglich, Zeitmässig kommts hin, war auf Stand 7 nicht 8 ;)
Ich glaube es lag auch daran das es eine Leihwaffe war... vermutlich haben sie da zum Spass einen 3 kg Abzug verbaut 8-) :lol:
Mit der eigenen habe ich damals nicht annähernd so schlecht geschossen... aber ich musste dennoch lächeln als ich die ergebnisse gesehen habe- ich wurde nicht letzter :dance:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von impact » So 14. Mai 2017, 15:33

Ja, 7 kann auch leicht sein, habs nicht mehr ganz genau im kopf ob ich 8 od 9 war, zumindest auf die richtige Tafel hab ich geschossen ^^
Ich hab mich nur kurz gewundert, dass jemand 2 Waffen vor sich liegen hatte... denn mit 1911er beim Glock Bewerb mitschießen wär schon sehr frech hehe... aber dann ist mir eingefallen, dass Dienspistole bis 1945 die 1911er ja auch noch miteinschließen wird...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 14. Mai 2017, 17:31

Campingurlaub mit Erkältung und Heuschnupfen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Mai 2017, 14:44

frühester möglicher zahnarzttermin in 4 wochen....die schmerzen machen mich irre -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 16. Mai 2017, 14:51

Muss man denn nicht als Schmerzpatient sofort drangenommen werden? Bzw haben da manche Ärzte nicht extra Kapazitäten die sie dafür freihalten oder irre ich mich da?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Mai 2017, 15:02

joa aber da muss es durchgehend sein. der zahn macht seit monaten probleme, mal paar tage bis wochen ruhe und dann aus dem nichts wie wenn eine heiße naden reingestoßen wird direkt auf den nerv. wird ne wurzelbehandlung fällig fürcht ich.

erstmal ibu reingworfen und mit spühlung gespühlt das hilft etwas....für paar stunden/minuten oder wenn ich glück hab tage x.x dieses ewige "schauma mal obs ohne wurzelbehandlung wird"....nie wieder....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von d-s » Di 16. Mai 2017, 15:07

Langsam unzufrieden mit Schwandner Waffen bekommen...
Docter Garantieanspruch ohne Antwort für 2 Monate.
Ich versuche, den 2. Tag anzurufen, keine Antwort.
Ich muss dorthin gehen, um den Status zu entdecken - verlorene Stunden.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 16. Mai 2017, 15:24

Reverend45 hat geschrieben:joa aber da muss es durchgehend sein. der zahn macht seit monaten probleme, mal paar tage bis wochen ruhe und dann aus dem nichts wie wenn eine heiße naden reingestoßen wird direkt auf den nerv...

Was heisst da "durchgehend"? Es tut JETZT weh, es ist JETZT akut. Wenn es so schlimm ist, das es dich irre macht, dann geh doch keine Kompromisse ein.

Wenn dir der Bauch weh tut und es aber zwischenzeitlich wieder besser wird, der Blinddarm dann schlussendlich trotzdem "plötzlich" kurz vorm Durchbrechen ist, dann wirst du auch nicht vom Arzt abgelehnt, weil sichs ja eh schon länger angekündigt hat. Soweit kommts noch.

Ich kenn den Mist und hab an einem Sonntag im Notdienst meine jetzige Zahnärztin kennengelernt. Nie wieder eine andere, die ist schnell, gründlich, freundlich aber nicht aufgesetzt und längste Wartezeit waren 10 Minuten. Zwei Wurzelbehandlungen bei ihr und im Gegensatz zu 90% ihrer Kollegen denkt sie mit und erkennt, dass bei der 2. Behandlung eine Spritze kontraproduktiv sein kann (sie piekst langsam so weit bis ichs spür und dann geht sie einfach nicht mehr so tief. Mit Spritze spür ichs nicht -> sie geht tiefer -> tut nachher bisserl weh). Bin heute auch noch "Angstpatient", aber weit weniger als früher. Ich hab mir früher mal einen Schneidezahn abgebrochen, sah nett aus. Ebenso hatte ich einen gespaltenen Backenzahn, das tat sauweh. Abgelehnt wurde ich und auf Termine in den nächsten Wochen verwiesen. Bei einem anständigen Zahnarzt spielts das nicht. Wenn deiner so ist, dann nichts wie weg. Starke Schmerzen sind als Notfall zu behandeln, Punkt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt