ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium01 » Di 20. Jun 2017, 00:06

Der Duft eines neuen F&Ä Threads liegt in der Luft ... ärgerlich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Di 20. Jun 2017, 05:30

Morgen ist Sommersonnenwende [emoji20]

Ab übermorgen werden die Tage wieder kürzer.

Der Winter naht ...
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Grazer » Di 20. Jun 2017, 06:23

Styrax hat geschrieben:[..]Der Winter naht ...


YEAH! ERSTER!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 20. Jun 2017, 09:01

Robiwan hat geschrieben:Nicht ärgern, der nimmt dir nur die Arbeit ab ;). Früher hat die Natur die Population auch selbst geregelt :).


Dazu wird er (sie) sicher nicht kommen. Er/Sie (und sein/ihr Rudel) werden mit Sicherheit mit "wildernden Hunden" verwechselt werden.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mmeffects » Di 20. Jun 2017, 09:27

Sendung aus Hongkong vom ach so tollen österr Zoll abgefangen. Die Herrschaften bilden sich ein, dass die Rechnung falsch sei. Am Tel. sagte man mir das das bei 90% aller Sendungen so wäre :tipphead:
Sie würden noch die Rechnung brauchen (die sie bereits haben... und nicht glücklich damit sind), dann weiters Bestellbestätigung, Kreditkarten oder Überweisungsbestätigung, und was sonst zu der Sachlage beitragen würde :tipphead: Staatsbürgerschaftsnachweis, Geburtsurkunde, Blutdruckwerte (sind grad sehr hoch :evil: ), Leberwerte oder so vielleicht?
Die sollen die Grenzen kontrollieren, statt rechtschaffene Bürger schikanieren.
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Di 20. Jun 2017, 10:14

Norander hat geschrieben:Interessant ist auch, dass 1,5 mal mehr Deutsche (ca. 176463) als Türken (116026) bei uns leben(Stand 2016), was sich in der absoluten Anzahl der Taten jedoch nicht signifikant niederschlägt.


Die Mehrheit der bei uns einsitzenden bzw. gerichtlich verurteilten Mitbürger (~50% Ausländeranteil in Gefängnissen 2015) sind Deutsche, knapp gefolgt von Rumänen, Bosnier, Serben, Türken, Slowaken und Polen.
Verglichen an der Bevölkerungszahl an sich hast du aber Recht.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Di 20. Jun 2017, 11:24

mmeffects hat geschrieben:Die sollen die Grenzen kontrollieren, statt rechtschaffene Bürger schikanieren.


Genau das hat der Zoll getan, also wo ist das Problem ;)? Und bei den Zollerklärungen die ich auf meinen HK Packln gesehen hab, wundert mich das Vorgehen des Zolls überhaupt nicht. Es ist aber verständlicherweise ärgerlich, wenn man als ehrlicher Kunde mit ehrlichem Absender davon betroffen ist. Ging mir mit US-Packln aber auch schon so. War aber innerhalb von 2-24h erledigt.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Di 20. Jun 2017, 11:34

Robiwan hat geschrieben:Es ist aber verständlicherweise ärgerlich, wenn man als ehrlicher Kunde mit ehrlichem Absender davon betroffen ist. Ging mir mit US-Packln aber auch schon so. War aber innerhalb von 2-24h erledigt.

Mein Packl aus denUSA liegt jetzt auch schon eine Zeit lang in Wien herum. Hab schon vor einigen Tagen die Erklärung und Nachweise geschickt. Naja, vielleicht kommt es ja heute. Von den USA nach Ö dauert es 1 Woche. Von Wien zu mir nach Hause nochmal 2 Wochen :roll:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Jun 2017, 11:42

Erinnert mich an meinen Anhänger den ich aus den staaten bestelt hab. 3 Tage von US nach Wien, 5 Wochen von Wien nach daheim...

Heute ärgert mich fast alles. Büro 2h nicht zugänglich weil Putztrupp da, Almdudlerdose hats mir zerrissen, erstmal schön mit dem pickereden zeug geduscht, chef nervt warum ich ned schneller isn büro komm (weil is nicht zugänglich cheffe) und der ganze raum riecht extrem nach putzchemikalien. gschmackig...X.x Und am Donnerstag dann auch noch mitarbeitergespräch. Das dürfte diesmal lustig werden. -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Di 20. Jun 2017, 11:44

eXistenZ hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Es ist aber verständlicherweise ärgerlich, wenn man als ehrlicher Kunde mit ehrlichem Absender davon betroffen ist. Ging mir mit US-Packln aber auch schon so. War aber innerhalb von 2-24h erledigt.

Mein Packl aus denUSA liegt jetzt auch schon eine Zeit lang in Wien herum. Hab schon vor einigen Tagen die Erklärung und Nachweise geschickt. Naja, vielleicht kommt es ja heute. Von den USA nach Ö dauert es 1 Woche. Von Wien zu mir nach Hause nochmal 2 Wochen :roll:


Autsch... hängt das ev. mit dem Versanddienstleister zusammen? Bei FedEx bekomm ich, meist wenn das Packl im Flieger ist, eine Mail dass der angegebene Wert angezweifelt wird. Dann schick ich ihnen Screenshots bzw. die elektr. Rechnung und dann ist's kein Problem mehr. Zustellung innerhalb Österreichs innerhalb 1-2 Werktagen. Lagernder Artikel am Montag in den USA bestellt => spätestens am Freitag bei mir zuhaus.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Di 20. Jun 2017, 11:47

Norander hat geschrieben:
Interessant ist auch, dass 1,5 mal mehr Deutsche (ca. 176463) als Türken (116026) bei uns leben(Stand 2016), was sich in der absoluten Anzahl der Taten jedoch nicht signifikant niederschlägt.


Die Mehrheit der bei uns einsitzenden bzw. gerichtlich verurteilten Mitbürger (~50% Ausländeranteil in Gefängnissen 2015) sind Deutsche, knapp gefolgt von Rumänen, Bosnier, Serben, Türken, Slowaken und Polen.
Verglichen an der Bevölkerungszahl an sich hast du aber Recht.


Vorsicht:
Hier wird ein wenig vermischt.
Bitte unterscheiden: Angezeigte Straftaten, aufgeklärte Straftaten und Belegung der Gefängnisse ist nicht automatisch das Selbe.
Beispiel: Das Freifussunwesen und die in letzter Zeit gefühlt grassierende Epedemie an bedingten Strafen sowie das Subsumieren von Serienstraftaten können statistische Ergebnisse nach Belieben verfälschen.
Weiters wäre für eine ernsthafte und schonungslose Betrachtung nach Staatsbürgerschaft und tatsächlicher Ethnie zu unterrscheiden.
Zudem wäre eine Einteilung nach legal aufhältigen und illegal aufhältigen Personen hoch interessant.
Leider ist das mir bekannte Zahlenmaterial sehr dürftig und nicht aussagekräftig genug. Daher gestern meine Frage nach seriösen
und detaillierten Quellen.

Die statistische Problematik betrifft bekannterweise auch die diversen Schusswaffendelikte.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 20. Jun 2017, 12:09

Die "seriösen und detaillierten Quellen" wirst nie bekommen, weil eben jeder eine andere Sichtweise sehen möchte und die Definition der Taten schwammig ist.
Als Beispiel: es wurden 500 Österreicher bei Tat A verurteilt. Ist mal klar.
Nur wieviel von den 500 Österreicher:
- Österreicher sind (sagen wir mal 3-4 Generationen)
- Eingebürgerte
- In Österreich geboren und erst später eingebürgert
- In Österreich geboren, ein Elternteil Österreicher
......
findest nicht. Andererseits ist es wichtig? Verbrechen ist Verbrechen.

Und solange es eine Dunkelziffer gibt ist sowieso alles nix wert (zB wenn es um Vergewaltigungen geht)

Die bis jetzt beste Quelle, wobei da sicher auch gedreht wird, sind die parlamentarischen Anfragen.
---------------------------
Ontopic:
Die Hitze in einem Großraumbüro ohne Klima und Westseite ist zum Kotzen.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Di 20. Jun 2017, 13:49

Frau hat jetzt ihre Katzen aus Deutschland nachgeholt und eines der Biester kreischt und miaut ohne Pause...die ganze Nacht...den ganzen Tag...boah...wenn das so weiter geht muss ich der Frau sagen das die Katze wieder zurück nach Deutschland muss....Mistvieh....und stinken tuts auch noch überall nach Katze... -_-

Byebye Austria

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 632
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lagavulin » Di 20. Jun 2017, 13:53

Nordi hat geschrieben:Frau hat jetzt ihre Katzen aus Deutschland nachgeholt und eines der Biester kreischt und miaut ohne Pause...die ganze Nacht...den ganzen Tag...boah...wenn das so weiter geht muss ich der Frau sagen das die Katze wieder zurück nach Deutschland muss....Mistvieh....


Gib ihr drei Tage - Katzen sind extrem ortsgebunden und manche reagieren mitunter auch für uns sehr mühsam auf Veränderung.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Di 20. Jun 2017, 13:56

Dein Wort in Gottes Ohr... =( ich mag Katzen normal ja total gern...hatte selbst 20 Jahre lang Katzen...aber so ein Schreihals wie dieser ist mir noch nie begegnet...

Byebye Austria

Gesperrt