ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 14. Dez 2018, 09:28

DaOage hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:War das kind impfen?


Was hat des damit zu tun?
Wenn dein nächster Satz die Wörter Impfen und Autismus beeinhaltet, dann muss ich dir Gratulieren dann bist der erste der es auf meine Ignorieren Liste geschafft hat.



Es war schlicht und ergreifend der versuch einer hilfestellung dir einen gedankenanstoss zu geben, auf den du vlt bis jetzt noch nicht gedacht hast. Was du damit machst ist deine sache, bin kein veganer dee ich hier zu missionieren beginnt.

Die Ansätze in deinem Posting bezüglich Impfen sind so verquer, dass du damit besser gleich wieder Ruhe gibst, sonst wirst du hier keinen Spaß haben.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 14. Dez 2018, 10:01

Dextera hat geschrieben:So ner Firma würd ich schon aus Prinzip ans Bein pissen :) Jeder braucht ein Hobby :D


jop sehe ich genau so.
Vor allem im obigen Fall, mit einer Rechtsschutzversicherung, selbst ohne in dem Fall macht die Arbeiterkammer das für dich (aus meiner eigenen Erfahrung allerdings nicht die erste wahl) ist die Sache schon so gut wie gewonnen.
Alles Kündigungen aus verpönten Motiven sind also anfechtbar, und Mitarbeiter die bekanntgeben sich für den Betriebsrat zur Wahl oder Wahlkommision (Zeugen etc) aufstellen zu lassen sind ab dem Zeitpunkt sowieso unkündbar.
Wenn MICH obige Firma rausschmeissen würde aus so einem Grund wäre mein erster Weg sofort zum Anwalt, um auf wiederaufnahme zu klagen, gleichzeitig aber natürlich in einer anderen Firma anfangen. Der Prozess dauert sowieso sein Zeit, und nach dem du gewonnen hast bekommst für die Zeit das Gehalt nachbezahlt. Mit Rechtsschutzversicherung steigst zumindest schon mal nicht schlechter aus als vorher.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 14. Dez 2018, 10:50

Mindfreeq hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:So ner Firma würd ich schon aus Prinzip ans Bein pissen :) Jeder braucht ein Hobby :D


jop sehe ich genau so.
Vor allem im obigen Fall, mit einer Rechtsschutzversicherung, selbst ohne in dem Fall macht die Arbeiterkammer das für dich (aus meiner eigenen Erfahrung allerdings nicht die erste wahl) ist die Sache schon so gut wie gewonnen.
Alles Kündigungen aus verpönten Motiven sind also anfechtbar, und Mitarbeiter die bekanntgeben sich für den Betriebsrat zur Wahl oder Wahlkommision (Zeugen etc) aufstellen zu lassen sind ab dem Zeitpunkt sowieso unkündbar.
Wenn MICH obige Firma rausschmeissen würde aus so einem Grund wäre mein erster Weg sofort zum Anwalt, um auf wiederaufnahme zu klagen, gleichzeitig aber natürlich in einer anderen Firma anfangen. Der Prozess dauert sowieso sein Zeit, und nach dem du gewonnen hast bekommst für die Zeit das Gehalt nachbezahlt. Mit Rechtsschutzversicherung steigst zumindest schon mal nicht schlechter aus als vorher.

Schöne Theorie. Mehr aber auch nicht. Zwei Berichte aus meinem direkten Arbeitsumfeld:

1)
Verkaufsleiter verlangt Verstärkung seines Teams. Eine Frau wird eingestellt. Er will sie aber nicht, weil Frauen können das lt seiner Aussage nicht so gut wie Männer, außerdem ist sie nicht hübsch genug und menschlich hält er auch nix von ihr. Von Tag eins an bekommt sie von ihm nur die Fälle, an denen er sich selbst die Zähne erfolglos ausgebissen hat, also eigentlich fast aussichtslos. Sie schafft es schlussendlich zwar manchmal trotzdem, braucht aber entsprechend lange. Nach drei Jahren wird sie gekündigt, weil offiziell ihre Leistung nicht ihrem Gehalt angemessen ist. "Er war eh sehr geduldig mit dir". Jetzt darf sich der Kerl seine Unterstützung selbst aussuchen.

2)
"Chef" (mittlere Managementposition) wird chronisch krank. Er lässt sich zuruckstufen. Seinen Platz bekommt gerade einer, der seit Jahren an seinem Sessel gesägt hat. Seine Geschäftspraktiken beinhalten illegale Machenschaften. Er will diese Praktiken allen anordnen, der alte "Chef" weigert sich. Vieles davon wurde per Mail festgehalten, denn der neue Chef ist ein Volltrottel, aber halt ein guter Freund vom Big Boss. Vier Monate später wird der alte "Chef" gekündigt, weil er chronisch Anordnungen verweigert. Dienstwagen, Laptop etc muss er abgeben. Es geht vor Gericht. Die Mails sind plötzlich unauffindbar, auch am Backupserver. Na für den Fall hat er die ja ausgedruckt. Ausdrucke werden von der Richterin nicht als Beweis gewürdigt, denn das kann man fälschen. Schlussendlich tauchen die Mails - weils schon sehr auffällig war - doch noch auf. Aber in einem Firmennetzwerk kann man sich locker überall reinhacken, also können die Mails theoretisch auch von Kläger selbst stammen. Zeugen - andere Arbeitnehmer, die ebenfalls dabei und davon betroffen waren - wurden eingeschüchtert. Schlussendlich hat er nach über zwei Jahren den Prozess verloren. Jetzt geht's in die nächste Instanz, da greift der Rechtsschutz nicht mehr. Er ist knapp 60, zu alt für viele neue Arbeitgeber. In seiner Branche spricht sich so ein Prozess herum, auch deshalb no chance.

Ich habe beide Fälle live miterlebt, von Anfang bis Ende, das sind also Fakten. Wer an Gerechtigkeit glaubt, kann das gerne tun, doch mEn schlägt diese nicht verlässlich zu.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 14. Dez 2018, 10:56

Jo_Kux hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Was hat des damit zu tun?
Wenn dein nächster Satz die Wörter Impfen und Autismus beeinhaltet, dann muss ich dir Gratulieren dann bist der erste der es auf meine Ignorieren Liste geschafft hat.



Es war schlicht und ergreifend der versuch einer hilfestellung dir einen gedankenanstoss zu geben, auf den du vlt bis jetzt noch nicht gedacht hast. Was du damit machst ist deine sache, bin kein veganer dee ich hier zu missionieren beginnt.

Die Ansätze in deinem Posting bezüglich Impfen sind so verquer, dass du damit besser gleich wieder Ruhe gibst, sonst wirst du hier keinen Spaß haben.


Kann sich jeder dazu seine eigene Gedanken bilden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Wakefield
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 14. Dez 2018, 11:13

Nordi hat geschrieben:Bzgl "Kündigung und Krankheit"

In meiner alten Firma hat man einen Kollegen nach 35 Jahren gekündigt als der die Diagnose Darmkrebs bekam und er angekündigt hat das die Behandlung usw sicher lange dauern wird, aber er möchte trotzdem weiterhin seine Arbeit machen...halb Halbtags oder von Daheim aus.

Nach 2 Monaten hat er sich selbst umgebracht...


Aufmerksamkeit wem Aufmerksamkeit gebührt. https://www.kununu.com/at

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Fr 14. Dez 2018, 11:29

cas81 hat geschrieben:...
Ich habe beide Fälle live miterlebt, von Anfang bis Ende, das sind also Fakten. Wer an Gerechtigkeit glaubt, kann das gerne tun, doch mEn schlägt diese nicht verlässlich zu.


Dass man Recht bekommt ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich. Aber wenn du auf dein Recht verzichtest gibst du dem "Unrecht" freie Hand und nur weils bequemer ist muss man sich nicht bei allem auf den Rücken werfen und kuschen... :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DaOage » Fr 14. Dez 2018, 11:56

Jo_Kux hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:

Es war schlicht und ergreifend der versuch einer hilfestellung dir einen gedankenanstoss zu geben, auf den du vlt bis jetzt noch nicht gedacht hast. Was du damit machst ist deine sache, bin kein veganer dee ich hier zu missionieren beginnt.

Die Ansätze in deinem Posting bezüglich Impfen sind so verquer, dass du damit besser gleich wieder Ruhe gibst, sonst wirst du hier keinen Spaß haben.


Ich dachte, ein forum ist dazu da sich im gewissen rahmen gegenseitige hilfestellung zu geben und vlt perspektiven zu öffnen, die man vorher nicht hatte.

Es war nur eine idee, mehr nicht.

Ich hätte genausogut fragen können, ob das kind vlt in der schule gemobbt wird, ob es physisch oder psychisch missbraucht wird, ob es differenzen mit dem lehrpersonal gegeben hat, ob es sich selbst vlt vorwürfe macht, weil nahestehende personen eine lebenskrise durchmachenm oder ob es schlicht gerade einen entwicklungsschub macht.

Die lehre aus dem ganzen ist für mich die: ich werde mich nicht mehr äussern. Und mit mir vlt einige andere auch.

Wenns der Forumsmeinungspolizei nicht gefällt was ich schreibe, bitte ich hiermit selbstverständlich um entschuldigung.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Burgenlandy » Fr 14. Dez 2018, 12:07

Als wenns nur eine Seite der Medaille gäbe ...

Die Methoden von Langzeitkranken sind heute schon sehr vielfältig... Unterbrechung für Pflegeurlaub oder normalen Urlaub. Lässt sich gut an Termine bei GKK anpassen um Überprüfungen zu umgehen. Wenn die Kostenübernahme der GKK damit zurückgesetzt wird hast wieder 6 Woche Ruhe. Also kriegst gut 13. Wochen ohne größere Probleme zsam. Mit Kids und U mehr. Da reden wir jetzt nur von den Wochen bei vollen Bezügen. 13/14 und U baust dabei auch auf ...

Kommt echt auf den Menschen an.
Hab meist nur MA wo ich froh bin wenns gsund und wieder im Job sind.

Andere MA wieder .. wennst Monate vorher im Kalender schon ZA geplant siehst und dann genau an den Tagen plötzlich krank gemachtwird (da kein ZA vorhanden) und die Krankmeldung ned stimmig ist (gefällige Rückdatierung)

Wieder andere musst drängen das zum Arzt gehen.

Ärgerlich sind verschuldete Arbeitsunfälle oder private Vorfälle. Sicherungen ned beachtet oder besoffen mit Rad fahren am WE ...

Echt scho vieles erlebt.

Als Unternehmen und Einsteller willst Leute engagieren und ned kündigen. Weil nur kündigen für sie wenigsten ein Geschäftsmodell (up in the air).

Manchmal muss aber sein. Hab heute frei ... trotzdem gerade an einer Entlassung und einer Beendigung dran ... weil terminlich sind wir in der Pflicht auch wenn andere was falsch gemacht haben. Und Zeit in/für MA würde ich lieber anders investieren ...
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 14. Dez 2018, 12:50

Jo_Kux hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Was hat des damit zu tun?
Wenn dein nächster Satz die Wörter Impfen und Autismus beeinhaltet, dann muss ich dir Gratulieren dann bist der erste der es auf meine Ignorieren Liste geschafft hat.



Es war schlicht und ergreifend der versuch einer hilfestellung dir einen gedankenanstoss zu geben, auf den du vlt bis jetzt noch nicht gedacht hast. Was du damit machst ist deine sache, bin kein veganer dee ich hier zu missionieren beginnt.

Die Ansätze in deinem Posting bezüglich Impfen sind so verquer, dass du damit besser gleich wieder Ruhe gibst, sonst wirst du hier keinen Spaß haben.


Ich hab immer geglaubt dass die Impfgegner die Fanatiker wären, aber offenbbar sind die Impfbefürworter ebensolche. :roll:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 14. Dez 2018, 13:04

Ist ne Glaubensfrage, da gibts halt oft extreme...genauso wie veganismus und waffen.

frust: gestern schön termin gehabt für ne kleine zahnsanierung damit ich mal wieder lächeln kann (die 1-2 mal im jahr die ich das halt mach XD), und was ist? tag vorher krieg ich schmerzen, und gemma die nächste wurzelbehandlung...die letzte ist grad am dienstag erst fertig geworden. das war auch sone aktion...45 für ne scheiß plombe inkl zahnfleisch verschieben....aua.

das heißt ich konnt gestern abend meinen adventkalender whisky nicht verkosten und heute tut mir die fresse weh, da bin ich ja schon gut drauf XD und das weiße zeug auf der straße braucht auch keiner....

egal. positiv sehen, ruhig im büro, nur noch 4h und dann wars es. morgen gehts mitgliedschaft für 2019 lösen und alles ist gut.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 14. Dez 2018, 13:08

Reverend45 hat geschrieben:Ist ne Glaubensfrage, da gibts halt oft extreme...genauso wie veganismus und waffen.

frust: gestern schön termin gehabt für ne kleine zahnsanierung damit ich mal wieder lächeln kann (die 1-2 mal im jahr die ich das halt mach XD), und was ist? tag vorher krieg ich schmerzen, und gemma die nächste wurzelbehandlung...die letzte ist grad am dienstag erst fertig geworden. das war auch sone aktion...45 für ne scheiß plombe inkl zahnfleisch verschieben....aua..


Darfst ned so zimperlich sein, hatte letztes Jahr an einem Tag 3 Weissheitszähne die die beinahe mit dem Brecheisen rausstemmen mussten und ich hab am selben Tag noch geschlemmt wie ein König, inklusive Rum. :P :D
(Und die habens auch nicht vernäht.)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 14. Dez 2018, 13:17

oida XD das wär mir zu hardcore^^

vom saufen hälts mich ja auch nicht ab, aber ne tasting bewertung schreiben ist halt schwer wennst außer zahnarzt ned viel schmeckst ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 14. Dez 2018, 13:25

Reverend45 hat geschrieben:oida XD das wär mir zu hardcore^^

vom saufen hälts mich ja auch nicht ab, aber ne tasting bewertung schreiben ist halt schwer wennst außer zahnarzt ned viel schmeckst ;)


Na dann ist halt jedes Steak rare-blutig, auch wenns noch so durch ist. :twisted:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 14. Dez 2018, 13:26

Hellprayer hat geschrieben:Dass man Recht bekommt ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich. Aber wenn du auf dein Recht verzichtest gibst du dem "Unrecht" freie Hand und nur weils bequemer ist muss man sich nicht bei allem auf den Rücken werfen und kuschen... :whistle:

Eh, kämpfen solange man kann. Nur es ist halt nicht so easy und eindeutig, wie sich das manche vorstellen. Der psychische Druck ist zudem extrem. Von Kuschen hab ich nicht mal im Ansatz was geschrieben.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Fr 14. Dez 2018, 13:51

cas81 hat geschrieben:
Hellprayer hat geschrieben:Dass man Recht bekommt ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich. Aber wenn du auf dein Recht verzichtest gibst du dem "Unrecht" freie Hand und nur weils bequemer ist muss man sich nicht bei allem auf den Rücken werfen und kuschen... :whistle:

Eh, kämpfen solange man kann. Nur es ist halt nicht so easy und eindeutig, wie sich das manche vorstellen. Der psychische Druck ist zudem extrem. Von Kuschen hab ich nicht mal im Ansatz was geschrieben.


War auch überhaupt nicht auf dich bezogen. sry wenns so rüber gekommen ist :oops:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Gesperrt