ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » So 17. Feb 2019, 12:53

Der neue 686?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 17. Feb 2019, 12:56

Steelman hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:10
>Michael< hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 14:18
Boah voll gemein. Ich bin heute zufällig bei einem Mazda Händler vorbeigekommen und hatte sogar etwas Zeit zu verplempern, also mal stöbern.

Und was sehen da meine müden Augen? 2 Stück 2018er MX5, einer mit Hardtop - und auch noch leistbar. Kaum über 1000kg Trockengewicht, flach und breit waren die wie typische Sportwagenkeile sein müssen, super Aussehen, Motor - gut 4 Zylinder- aber bei dem Gewicht und dem Ballistischen Koeffizienten ( :D ) ist das schon in Ordnung. Verarbeitung schien auch mehr als gut zu sein.

Händler gekommen, rumgeführt, den Wagen aufgeschlossen und als ich mich freudig reinsetze......oder eher den Versuch dazu mache, bemerke ich das Problem. Zu Breite Schultern, mit der geschlossenen Türe kann ich das Fahrzeug unmöglich lenken, klemmte da drinnen rum das es nicht mehr schön war und konnte keine Sitzposition finden wo ich das Auto lenken konnte.

Scheinbar ein Spitzenwagen, leider für Schlümpfe konstruiert , sowas gemeines. :(
ja ja, das kenn´ ich auch.
Ähnliches ist mir passiert, als ich daran dachte einen Alfa zu kaufen.

LG Steelman
Na super, dann bauens nicht nur die Reisschüsseln so eng... :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lüftl » So 17. Feb 2019, 13:06

Hallo Reverend,
hört sich irgendwie so an, als ob die Trommelachse am Gewinde nicht ganz verschraubt gewesen wäre. Achtung Linksgewinde! Die Trommelachse raus und auf Rundlauf prüfen. Wenn ich es richtig verstanden hab, ist deine Waffe noch nicht alt, also ab zum Händler oder Büma. Trotzdem schönes Wochenende und alles Gute, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 17. Feb 2019, 14:04

@cas81: jep der 686. bei den 38ern keine probleme, und nach ein paar trommeln 357 dann kompletter stillstand. wenns mal zu ist passt das timing und alles...kann auch das alte öl sein, stand war heute mal wieder minusgrade....es stand sowieso ne komplettreinigung an, werd ich mir heute nachmittag zu gemüte führen.

@lüftl: trommelachse wär so ein klassicher verdächtiger. das teil hat noch keine 500 schuss drauf, also darf zumindest nix kaputt sein. fahr zwar keine 800km zum büchser wo ichs gekauft hab, aber wenns nicht besser wird muss ich wohl oder übel einen aufsuchen...wobei, viel kanns nicht sein. hab zuerst auf magnumrille getippt da ich doch einiges an 38ern verschossen hab und die 357 vielleicht nicht ganz drinnen waren, aber da die probleme auch ohne muni auftreten wirds irgend ne andere kleinigkeit sein.

dir auch ein schönes WE, danke :)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lüftl » So 17. Feb 2019, 14:47

Hallo Reverend,
könnte schon sein, dass die .357er das Gewinde von der Trommelachse ein bisserl aufgeklopft haben, das geht solang gut, bis die vordere Verriegelung nicht mehr so weit aufmacht, dass die Trommel rausgeht. Wenn man dann ein bisschen mechanische Überzeugungsarbeit leistet, kann das schnell zu viel sein. Ansonsten, bau mal die Trommel aus und nimm die Achse raus, genauso wie den Kran an sich und schau, ob der noch passt. Der Rest ist im Moment Kaffeesatzleserei. Ich hab auch schon gesehen, dass die Schraube für die Trommelverriegelung so zugeknallt war, dass sich der Kran nicht mehr bewegt hat, das schliesse ich aber aus, weil es ja beim Schiessen passiert ist. Toi, toi, toi, dass es nicht mehr ist.
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von pastrana199 » So 17. Feb 2019, 19:36

Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal schreibe. Aber nach der Durchsicht der IPSC EM Slotvergabe Liste bin ich wirklich sehr enttäuscht, dass ich in diesem Jahr keinen Startplatz bekommen habe.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 17. Feb 2019, 19:38

pastrana199 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 19:36
Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal schreibe. Aber nach der Durchsicht der IPSC EM Slotvergabe Liste bin ich wirklich sehr enttäuscht, dass ich in diesem Jahr keinen Startplatz bekommen habe.
Wonach richtet sich diese Vergabe ?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von pastrana199 » So 17. Feb 2019, 19:51

Der Prozess ist in der Sportordnung beschrieben. Ich habe die Richtlinien zwar erfüllt. Offensichtlich ist nach Ansicht der IPSC Austria meine Leistung nicht gut genug um mich zu einer EM zu entsenden.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 17. Feb 2019, 19:53

pastrana199 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 19:51
Der Prozess ist in der Sportordnung beschrieben. Ich habe die Richtlinien zwar erfüllt. Offensichtlich ist nach Ansicht der IPSC Austria meine Leistung nicht gut genug um mich zu einer EM zu entsenden.
Danke
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » So 17. Feb 2019, 21:17

pastrana199 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 19:51
Der Prozess ist in der Sportordnung beschrieben. Ich habe die Richtlinien zwar erfüllt. Offensichtlich ist nach Ansicht der IPSC Austria meine Leistung nicht gut genug um mich zu einer EM zu entsenden.
Du hast halt bei der Sportordnung falsch abgestimmt, das könnte man ja fast als Retour Kutsche sehen...

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » So 17. Feb 2019, 21:41

1.6 Für jene Schützen, welche die Qualifikationskriterien erfüllt haben, besteht jedoch weder Recht noch Anspruch auf Entsendung.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 17. Feb 2019, 21:54

Norander hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 20:57
Das würde ich mir gut überlegen wenn du jetzt schon angeschlagen bist. Im Staatsdienst kannst fix mit der 60h Woche rechnen. 220-240h pro Woche sind dort die Regel. 2-3 Wochenenden pro Monat kannst dir ebenfalls einrexen.
Das die Arbeit im Staatsdienst nicht die leichteste ist, ist mir klar. Mir geht's auch gar nicht so um die Arbeit in dem Sinne. Gegen viel Arbeit habe ich auch nix, nur möchte ich hinter dem stehen was ich tue, mit ein wenig Spass dabei und nicht schon mit Bauchweh hingehen. Einen Sinn darin sehen. Chefs die hinter mir stehen (Gut, das habe ich jetzt auch, zumindest mein direkter Vorgesetzter der steht voll hinter mir, dem sein Chef will mich los werden und hat auch schon beim Geschäftsführer daran gearbeitet mich loszuwerden) Aufstiegschancen wären auch Nett, in der Firma in welcher ich jetzt bin werde ich Nix mehr. Schichtdienst und Wochenendarbeit sind mir nicht fremd, finde es sogar toll unter der Woche frei zu haben, Einkaufen am Samstag wäre die Hölle für mich.
Im Moment ist es so das ich in der Arbeit ich mich eher Langweile, ich mach die Arbeit automatisch (weil's immer das selbe ist mehr oder weniger) und merke schon das ich innerlich gekündigt habe. Keine lust, keine Motivation, irrsinnig Lange Schichten sind die Regel- das sehe ich mittlerweile als verlorene Lebenszeit an. Generell habe ich kein Problem mit Überstunden und langen Schichten, wer viel verdienen will muss viel Arbeiten. In einer Firma mit der man sich aber nicht mehr identifizieren kann aber schwer. Im Grunde ist es also keine klassische Überbelastung, sondern eine Überbelastung Aufgrund Bore-out, wenn dann noch die Frau zu Hause rum spinnt und man dann noch bei seinem Ehrenamt, in meinem Fall dem Betriebsrat (worin ich auch einfach keinen Sinn mehr sehe, ein Kampf gegen Windmühlen und die Hälfte vom Gremium zu weich, zeigen einfach keine Zähne wenn's drauf ankommt) stressig ist, dann hat man den Topfen beinander.
Immerhin hatte ich letzte Woche ein vielversprechendes Bewerbungsgespräch, warte jetzt nur mehr auf die hoffentlich Positive Antwort. Dann geht's wieder Bergauf, dauert halt und man muss einiges dafür tun, dennoch es heißt ja nicht umsonst "Wer auf eine Veränderung hofft und nichts dafür tun möchte, kann genau so gut am Bahnhof auf ein Schiff warten".

Ansonsten schicke ich nächste Woche meine Bewerbung für die Justizwache raus. So ein Waffenpass ist ja auch was nettes ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » So 17. Feb 2019, 22:20

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 21:41
1.6 Für jene Schützen, welche die Qualifikationskriterien erfüllt haben, besteht jedoch weder Recht noch Anspruch auf Entsendung.
Ja, das ist bekannt, aber es gibt hier halt einen faden Beigeschmack

Aber wird schon passen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 18. Feb 2019, 12:07

Mindfreeq hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 21:54

Ansonsten schicke ich nächste Woche meine Bewerbung für die Justizwache raus. So ein Waffenpass ist ja auch was nettes ;)
laut deren Homepage gibts derzeit keine Stellenausschreibung. Bewerbung kannst aber trotzdem hinschicken.

Es wurde ja schon vielerlei auf den Staatsdienst hingewiesen. Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man wirklich dafür geeignet ist, jeden Tag mit kriminellem Abschaum konfrontiert zu werden?
Ob der Waffenpass das wettmacht? ;)

nichtsdestotrotz sind meine Bewerbungen schon abgeschickt. Falls nix wird, kommt trotzdem ein Jobwechsel. Vermutlich wieder als Monteur. Kohle is besser und man is mehr draussen unterwegs als eingepfercht in ner Industriehalle...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 18. Feb 2019, 12:15

Das erste mal vom Grauwolf eine sehr unvollständige Lieferung bekommen, hoffentlich klärt sich das auf. :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gesperrt