ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 14. Aug 2017, 22:04

Die meisten maulen halt wegen der Optik - Erfahrung hat doch kaum jemand mit den Autos.

Der Prius sieht aus wie Sack - aber er fährt und fährt und fährt ... die Dinger sind nicht umsonst als Taxis unterwegs.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 22:10

Dextera hat geschrieben:Die meisten maulen halt wegen der Optik - Erfahrung hat doch kaum jemand mit den Autos.

Der Prius sieht aus wie Sack - aber er fährt und fährt und fährt ... die Dinger sind nicht umsonst als Taxis unterwegs.

Genau!
Also Taxi ganz ok, aber in der eigenen Garage will ich ihn nicht stehen haben.
Der kann fahren wie ein junger Gott... solang er ausschaut wie er halt ausschaut, werden wir keine Freunde.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :dance:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 14. Aug 2017, 22:11

Sind sie. Und ich bin jedesmal froh dass ich mich nicht über mein Auto definieren muss :D
200.000km und nur Ölservice, Filter und ab und an mal neue Bremsscheiben. Da is mir lieber er sieht aus wie er aussieht und bleibt so zuverlässig.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 14. Aug 2017, 22:14

Schau dich doch mal bei Ford um... Kuga, Mondeo, S-Max, etc

Die Ecoboost Benziner sollen ganz feine Triebwerke sein.
Zuletzt geändert von Balistix am Fr 6. Okt 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 22:16

Dextera hat geschrieben:Sind sie. Und ich bin jedesmal froh dass ich mich nicht über mein Auto definieren muss :D
200.000km und nur Ölservice und ab und an mal neue Bremsscheiben. Da is mir lieber er sieht aus wie er aussieht und bleibt so zuverlässig.

Und wo genau hast du herausgelesen, dass ich mich über mein Auto definieren muss? :think:
Was ist so schwer zum verkiefeln, wenn jemand sagt, dass ihm ein Auto nicht gefällt?

Solltest du einen Prius haben, hast du sicher deine Gründe für den Kauf gehabt.
Wenn jemand anders dein Auto nicht gefällt, dann kanns dir doch wurscht sein, oder?

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 14. Aug 2017, 22:20

Und wo genau hast du nun rausgelesen dass ich von dir rede?
Und ja, ich hab nen Prius. Und ja, es ist mir wurscht was andere davon halten.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 22:21

Dextera hat geschrieben:Und wo genau hast du nun rausgelesen dass ich von dir rede?
Und ja, ich hab nen Prius. Und ja, es ist mir wurscht was andere davon halten.

Na dann passt ja eh alles! :clap:
BTW: ich hab an Dacia und bin damit zufrieden.
Und mein Gwand kauf ich beim Takko... muss ja auch Geld für Muni übrig bleiben! :whistle:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 15. Aug 2017, 12:43

Bell hat geschrieben:Na dann passt ja eh alles! :clap:
BTW: ich hab an Dacia und bin damit zufrieden.
Und mein Gwand kauf ich beim Takko... muss ja auch Geld für Muni übrig bleiben! :whistle:


Ja, man muss eben Prioritäten setzen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » Mi 16. Aug 2017, 11:50

Gestern wieder eine anzeige wegen ruhestörung bekommen obwohl ich geschlafen habe.heute anwaltstermim,freitag vorsprechen bei der polizei und anschließend ab auf die bh.schön langsam sterben meine letzen nervenzellen ab...
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Mi 16. Aug 2017, 13:52

Bell hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Und wo genau hast du nun rausgelesen dass ich von dir rede?
Und ja, ich hab nen Prius. Und ja, es ist mir wurscht was andere davon halten.

Na dann passt ja eh alles! :clap:
BTW: ich hab an Dacia und bin damit zufrieden.
Und mein Gwand kauf ich beim Takko... muss ja auch Geld für Muni übrig bleiben! :whistle:


Einen dritte Klasse Ostblock Renault fahren und sich dann dich über das Äussere des sehr guten Prius aufzuregen ist auch mal was Anderes.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mi 16. Aug 2017, 13:55

SIPR hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Und wo genau hast du nun rausgelesen dass ich von dir rede?
Und ja, ich hab nen Prius. Und ja, es ist mir wurscht was andere davon halten.

Na dann passt ja eh alles! :clap:
BTW: ich hab an Dacia und bin damit zufrieden.
Und mein Gwand kauf ich beim Takko... muss ja auch Geld für Muni übrig bleiben! :whistle:


Einen dritte Klasse Ostblock Renault fahren und sich dann dich über das Äussere des sehr guten Prius aufzuregen ist auch mal was Anderes.


Also, wenns um die Optik geht... :think:
Und was anderes hab ich ja nicht kritisiert.

Bild
Bild

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 16. Aug 2017, 14:50

Optisch gewinnt der Duster das Rennen jedenfalls. Zum Preis eines Prius kann man sich auch alle 100tkm einen neuen Duster kaufen, da ist die Haltbarkeit kein überzeugendes Kriterium. Im Büro wird man so oder so ausgelacht mit beiden Dingern. Mit dem Prius kann man vielleicht einen auf Öko-Grünling machen, dann darf man halt konsequenterweise auch kein Fleisch essen und muss abends Einwegwindeln auswaschen. Beim Duster würd ich mir halt so eine schwarz-weiß Folie draufmachen wie sie die Erlkönige haben, drinnen mit dem Goldspray drübergehen und behaupten das ist ein Abramovic-Concept-Car nachdem dieser die Ladafabrik gekauft hat.
Wobei sich dann die Frage stellt ob Pensionisten das Auto überhaupt wahrnehmen können oder denken es ist das Testbild ihres RöhrenTvs und sofort einschlafen.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Mi 16. Aug 2017, 15:07

Paddy91 hat geschrieben:Optisch gewinnt der Duster das Rennen jedenfalls. Zum Preis eines Prius kann man sich auch alle 100tkm einen neuen Duster kaufen, da ist die Haltbarkeit kein überzeugendes Kriterium. Im Büro wird man so oder so ausgelacht mit beiden Dingern. Mit dem Prius kann man vielleicht einen auf Öko-Grünling machen, dann darf man halt konsequenterweise auch kein Fleisch essen und muss abends Einwegwindeln auswaschen. Beim Duster würd ich mir halt so eine schwarz-weiß Folie draufmachen wie sie die Erlkönige haben, drinnen mit dem Goldspray drübergehen und behaupten das ist ein Abramovic-Concept-Car nachdem dieser die Ladafabrik gekauft hat.
Wobei sich dann die Frage stellt ob Pensionisten das Auto überhaupt wahrnehmen können oder denken es ist das Testbild ihres RöhrenTvs und sofort einschlafen.


Warum sollte man mit einem Duster/Dacia im Büro ausgelacht werden ? Im Gegenteil, die Dacia sieht man immer mehr auf der Straße. Die Leute sind halt bei dem Preis auch nicht blöd.

Ich fahr einen Ford. Sicher nicht das beliebteste Auto, aber herumärgern mit teuren Reperaturen oder Service muss man sich hier in den wenigsten Fällen.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mi 16. Aug 2017, 15:22

Maddin hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Optisch gewinnt der Duster das Rennen jedenfalls. Zum Preis eines Prius kann man sich auch alle 100tkm einen neuen Duster kaufen, da ist die Haltbarkeit kein überzeugendes Kriterium. Im Büro wird man so oder so ausgelacht mit beiden Dingern. Mit dem Prius kann man vielleicht einen auf Öko-Grünling machen, dann darf man halt konsequenterweise auch kein Fleisch essen und muss abends Einwegwindeln auswaschen. Beim Duster würd ich mir halt so eine schwarz-weiß Folie draufmachen wie sie die Erlkönige haben, drinnen mit dem Goldspray drübergehen und behaupten das ist ein Abramovic-Concept-Car nachdem dieser die Ladafabrik gekauft hat.
Wobei sich dann die Frage stellt ob Pensionisten das Auto überhaupt wahrnehmen können oder denken es ist das Testbild ihres RöhrenTvs und sofort einschlafen.


Warum sollte man mit einem Duster/Dacia im Büro ausgelacht werden ? Im Gegenteil, die Dacia sieht man immer mehr auf der Straße. Die Leute sind halt bei dem Preis auch nicht blöd.

Ich fahr einen Ford. Sicher nicht das beliebteste Auto, aber herumärgern mit teuren Reperaturen oder Service muss man sich hier in den wenigsten Fällen.


Gibt halt noch immer viele die sich über ihr Hab und Gut definieren müssen. Und wenn ein Auto nicht mindestens einen Hubraum von ner kleinen Sporthalle und einen Verbrauch von einem Turbojet hat dann bist ein Niemand. Aber hey, zum Glück ists im Sommer nicht mehr so kalt wie früher... :clap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 16. Aug 2017, 15:32

@Maddin
Bild

@Hellprayer.
Absolut. Es gibt auch so arme Würstchen die sich über ihr Aussehen und Beruf definieren müssen. Da flanier ich doch lieber Mittags im Jogger zum Edeka auf ein paar kühle Dosen Prinzenbräu und lach die Chirurgenwurst im Maßanzug aus.

Gesperrt