ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 9. Dez 2017, 22:23

Exitus hat geschrieben:Konsole kaufen und ohne Probleme die nächsten Jahre zocken.

Um die Konsole in deinem Posting gings mir auch nicht ...

Die Zeiten, in denen beim Mac alles so easy going war, sind leider vorbei ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Sa 9. Dez 2017, 22:32

Dextera hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:Konsole kaufen und ohne Probleme die nächsten Jahre zocken.

Um die Konsole in deinem Posting gings mir auch nicht ...

Die Zeiten, in denen beim Mac alles so easy going war, sind leider vorbei ;)


ASOOOOOOO, ja da hast recht :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 9. Dez 2017, 23:32

Exitus hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Die Zeiten, in denen beim Mac alles so easy going war, sind leider vorbei ;)

ASOOOOOOO, ja da hast recht :)


ja
ist leider so

ich verwende seit ca 1992 nur macs wenn ich die wahl habe
seit jobs nimmer unter uns ist verzetteln sich die brueder in cupertino in einem durch

wenn windoof nicht nochmal um welten uebler waere dann haette ich schon laengst gewechselt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Sa 9. Dez 2017, 23:54

gewo hat geschrieben:seit jobs nimmer unter uns ist verzetteln sich die brueder in cupertino in einem durch
wenn windoof nicht nochmal um welten uebler waere dann haette ich schon laengst gewechselt

da hast natürlich nicht unrecht, aber das ist dann halt wie die wahl zwischen pest und grippalem infekt (ja, nicht cholera!)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Sa 9. Dez 2017, 23:56

Dextera hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:Konsole kaufen und ohne Probleme die nächsten Jahre zocken.

Um die Konsole in deinem Posting gings mir auch nicht ...

Die Zeiten, in denen beim Mac alles so easy going war, sind leider vorbei ;)

auf grund deines "wohnortes" erwähn ich noch, dass ich hier im keller-stüberl/waffen-kammerl natürlich auf einem ubuntu schreib! ;)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 10. Dez 2017, 00:49

Brav ;)

Ich nutze jedes System - was halt den Job gerade am besten macht. Ich bin da ohne Vorbehalte. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und Windows ist für mein Dafürhalten keinen Deut mehr schlechter als macOS. Das ist alles reine Gewohnheit und eine Frage des antrainierten Workflows. Die einen bauen (rapide) ab, die anderen bauen auf ... Mittlerweile sind sich alle ziemlich ebenbürtig.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » So 10. Dez 2017, 00:56

Myon hat geschrieben:Falsch die Antwort lautet—-> wegbleiben von Wien so gut es geht! Und das sag ich als gebürtiger Wiener :)



ganz falsch diese Antwort,



die richtige Antwort lautet: Das Ges***** abwählen das Wien so verkommen hat lassen
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » So 10. Dez 2017, 01:10

Dextera hat geschrieben:Brav ;)

Ich nutze jedes System - was halt den Job gerade am besten macht. Ich bin da ohne Vorbehalte. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und Windows ist für mein Dafürhalten keinen Deut mehr schlechter als macOS. Das ist alles reine Gewohnheit und eine Frage des antrainierten Workflows. Die einen bauen (rapide) ab, die anderen bauen auf ... Mittlerweile sind sich alle ziemlich ebenbürtig.

wahre worte gelassen ausgesprochen!

das ist die gleiche, unnötige philosophie-frage wie jene, ob eine WL-presse jetzt rot oder blau sein soll.

war selbst angenehm überrascht, wie ich beruflich mit win8.1 zu tun bekam. das hat einfach (meistens) funktioniert.

jetzt verwend ich am büro-desktop win, am büro-macbook... eh klar (inkl VM fusion mit win10 für alle fälle), auf diversen „irgendwo-rechnern“ ubuntu, auf servern fast durchwegs ubuntu, gerne auch mal einen raspi... aber fürs zocken halt ne ps4.

man kann auch einen kreuzschrauben mit einem schlitzschraubenzieher reindrehen, aber kommod ist das halt nicht.

aber wenn mich wer fragt, ob win oder mac... sag ich ehrlich: wennst es dir leisten kannst, dann mac! (sonst ubuntu!) [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » So 10. Dez 2017, 08:32

Haha, ich hab gerade vor zwei Wochen meinen Mac verkauft, das iPhone hat schon vor zwei Jahren zugunsten eines Android dran glauben müssen... Jetzt liegt nur noch ein iPad auf der Couch, das benützt aber ausschließlich meine bessere Hälfte zum Surfen und für Minispiele. Und dabei war ich die letzten zehn Jahre geradezu religiöser Mac-Jünger...

Auch am Mac wird die Software immer schlechter, sodass ich einfach nicht mehr bereit bin, so viel Kohle dafür in die Hand zu nehmen. Ganz besonders geärgert haben mich Photos und iBooks, solche Totgeburten an Software, unglaublich.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » So 10. Dez 2017, 08:59

Balistix hat geschrieben:Haha, ich hab gerade vor zwei Wochen meinen Mac verkauft, das iPhone hat schon vor zwei Jahren zugunsten eines Android dran glauben müssen... Jetzt liegt nur noch ein iPad auf der Couch, das benützt aber ausschließlich meine bessere Hälfte zum Surfen und für Minispiele. Und dabei war ich die letzten zehn Jahre geradezu religiöser Mac-Jünger...

Auch am Mac wird die Software immer schlechter, sodass ich einfach nicht mehr bereit bin, so viel Kohle dafür in die Hand zu nehmen. Ganz besonders geärgert haben mich Photos und iBooks, solche Totgeburten an Software, unglaublich.

:clap:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 10. Dez 2017, 12:46

Ich hab manches an Software, dass ich auf Windows einfach nicht ersetzt bekomme. Für VIELES gibts Alternativen, aber leider nicht für alles.

Hab aber in letzter Zeit mein Setup Zuhause auch total umgekrempelt. Meinen Hackintosh hab ich nun zur reinen Win10 Maschine gemacht, stationäre Apple-Geräte hab ich alle verkauft. Dank Thunderbolt 3 lassen sich da jetzt nette Sachen realisieren. Nun hab ich als mobiles Arbeitsgerät ein MBP welches ich Zuhause am Schreibtisch einfach an 1 Kabel anklemme und schon wirds der Desktop-Ersatz. Ist schon nett und werd ich auch noch ne Weile so weiterbetreiben. Ich glaub für mich sind die Zeiten der Standrechner eher vorbei, wenn der jetzige irgendwann nicht mehr mag wird er nicht mehr ersetzt.

TB3 FTW :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 10. Dez 2017, 15:18

Bei Waffen Verbraucht einen Ordonnanzler gekauft, beschrieben als sehr gut erhalten mit blitzblankem Lauf. Und was ist? Lauf hat fette richtig tiefe Rostnarben direkt am Übergangskonus.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Katzenmeister- » So 10. Dez 2017, 18:38

Grad in Wien unterwegs und wirklich über all sind betrunkene Leute. Scheiß Weihnachtszeit mit den blöden Punschständen und Weihnachtsfeiern wo eh nur alle zum Saufen hingehen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » So 10. Dez 2017, 18:47

-Katzenmeister- hat geschrieben:Grad in Wien unterwegs und wirklich über all sind betrunkene Leute. Scheiß Weihnachtszeit mit den blöden Punschständen und Weihnachtsfeiern wo eh nur alle zum Saufen hingehen.

Dann bleib halt daheim! :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
IronFox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:38

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IronFox » So 10. Dez 2017, 19:08

Also du gehst mir langsam echt am A.... mit deinen Anti-Österreicher Kommentaren.
Wenns dir in Wien oder sonstwo in Österreich nicht gefällt dann wandere halt aus wennst glaubst das es wo Anders doch so viel schöner ist.
Falls du Migrationshintergrund hast, was ich annehme da du im Hundebeitrag vor ein paar Tagen irgendwas von Islam gefasselt hast, dann würde ich empfehlen das du wieder in das Land zurück kehrst wo du selber oder deine bei uns eingewanderten Vorfahren ihre Wurzeln hatten.
Ich schätze aber mal das man so Leute wie dich nirgendwo haben will weil keiner auf der Welt mag Leute die andere beschimpfen oder sich überall wie ein A....loch aufführen.

Mich frustet es übrigens das die Moderation nicht härter gegen solche Leute vorgeht die eh nur schimpfen und herum trollen. :angry-steamingears:
Keep calm and hoit di Goschn! :shhh:

Gesperrt