ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armalito » Sa 21. Apr 2018, 22:42

Mir gehen die ganzen niederösterreicher auf die nerven, die unter der woche von der a2 bis zur tangente alles verstopfen und sich dann über den verkehr beschweren...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Sa 21. Apr 2018, 22:53

Und mich nerven Leute, die unser Land durch nicht „real existente“ Grenzen unterteilen und aufeinander hinpecken!

Deppen gibts überall! Nachdem W und NÖ halt die meisten Einwohner haben, gibts da halt auch die meisten Deppen! Aber man findest sicher auch im Bgld und in Vbg genug... wenn man die Augen offen hält!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 22. Apr 2018, 13:43

Gewehr zum Händler zurückgebracht weil es einfach mit keiner von den 3 Munisorten was getroffen hat, mit ZF geschossen auf 100m wilde Streukreise grösser als eine Handfläche. Hab nicht mal das ZF einstellen können.

Händler hat bestätigt dass die Knarre nix trifft, laut seiner Aussage sagt der Hersteller dass genau die Munitionssorten bekannt dafür sind nichts in diesem Gewehr zu treffen. So ein Zufall. Jetzt versucht er Munition zu finden die geht.

Ist alles irgendwie komisch, das Gewehr musste schon anfangs eingeschickt werden da es wegen eines Grats im Patronenlager keine Patrone zuführen konnte.

Wenn die nächste Muni auch nur so halbwegs schiesst werde ich das Teil reklamieren.

Und das bei einem 2000€ Gewehr. :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 22. Apr 2018, 14:06

>Michael< hat geschrieben:Gewehr zum Händler zurückgebracht weil es einfach mit keiner von den 3 Munisorten was getroffen hat, mit ZF geschossen auf 100m wilde Streukreise grösser als eine Handfläche. Hab nicht mal das ZF einstellen können.

Händler hat bestätigt dass die Knarre nix trifft, laut seiner Aussage sagt der Hersteller dass genau die Munitionssorten bekannt dafür sind nichts in diesem Gewehr zu treffen. So ein Zufall. Jetzt versucht er Munition zu finden die geht.

Ist alles irgendwie komisch, das Gewehr musste schon anfangs eingeschickt werden da es wegen eines Grats im Patronenlager keine Patrone zuführen konnte.

Wenn die nächste Muni auch nur so halbwegs schiesst werde ich das Teil reklamieren.

Und das bei einem 2000€ Gewehr. :(


kennst du jemand der mit den dingern bessere streukreise zusammenbringt?
ich nehm an es geht um den VSR oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 22. Apr 2018, 14:11

gewo hat geschrieben:kennst du jemand der mit den dingern bessere streukreise zusammenbringt?
ich nehm an es geht um den VSR oder?


Ja, die Troy PAR. Zuerst führt sie nicht zu, muss repariert werden, jetzt trifft das Ding garnix mit 3 unterschiedlichen Geschossgewichten und Sorten. Ich hab gehört dass die Dinger sehr präzise sein sollen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 22. Apr 2018, 14:29

>Michael< hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:kennst du jemand der mit den dingern bessere streukreise zusammenbringt?
ich nehm an es geht um den VSR oder?


Ja, die Troy PAR. Zuerst führt sie nicht zu, muss repariert werden, jetzt trifft das Ding garnix mit 3 unterschiedlichen Geschossgewichten und Sorten. Ich hab gehört dass die Dinger sehr präzise sein sollen.


Von welchen Streukreisen reden wir hier? 5cm? 10cm? Die PAR wird nicht besser schießen, als die meisten anderen, richtigen Halbautomaten. Meine hatte auch die oben genannten Streukreise, allerdings mit S&B Schütte. Mehr Präzision wird da nicht unbedingt drin sein. Meine ging aber stets schwer zu repetieren und ich bin froh, das Ding los zu sein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 22. Apr 2018, 14:31

>Michael< hat geschrieben:. Ich hab gehört dass die Dinger sehr präzise sein sollen.


kennst du wen der mit dinger eine gute praezi hatte ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 22. Apr 2018, 14:37

"Normale" Halbautomaten-Präzision eben, wie Standard AUG, AR-15 ohne heavy barrel usw. Reicht für eine Fallscheibe auf 300m. Das sind keine bolt actions wie eine Remington 700, Tikka usw.

Wenn man diverse Leute fragt, schießt sowieso alles "Loch in Loch"... :roll:
Zuletzt geändert von The_Governor am So 22. Apr 2018, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 22. Apr 2018, 14:37

The_Governor hat geschrieben: PAR wird nicht besser schießen, als die meisten anderen, richtigen Halbautomaten. Meine hatte auch die oben genannten Streukreise, allerdings mit S&B Schütte. Mehr Präzision wird da nicht unbedingt drin sein. Meine ging aber stets schwer zu repetieren und ich bin froh, das Ding los zu sein.


Na hör mal, wenn ich mit meinem Schweizer G11 von 1925 und meinem nicht nummerngleichen 98er aus dem 2 WK auf 100m mit OFFENER Visierung wesentlich besser treffe als mit einem fabriksneuen € 2000 Gewehr mit einem Zielfernrohr dann wage ich zu behaupten dass das Gewehr eine komplette und totale Fehlkonstruktion ist.

Das Gewehr müsset MINDESTENS 30mm Streukreise halten. Halbwegs Gute AR Selbstlader schaffen das ohne Probleme.

Verdammt, ich hab mit dem klapprigen Nagant eines Freundes, mit rauhem Lauf mit PU kleinere Streukreise geschossen.

gewo hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:. Ich hab gehört dass die Dinger sehr präzise sein sollen.


kennst du wen der mit dinger eine gute praezi hatte ...?


Persönlich nicht, nein.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 22. Apr 2018, 14:40

>Michael< hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben: PAR wird nicht besser schießen, als die meisten anderen, richtigen Halbautomaten. Meine hatte auch die oben genannten Streukreise, allerdings mit S&B Schütte. Mehr Präzision wird da nicht unbedingt drin sein. Meine ging aber stets schwer zu repetieren und ich bin froh, das Ding los zu sein.


Na hör mal, wenn ich mit meinem Schweizer G11 von 1925 und meinem nicht nummerngleichen 98er aus dem 2 WK auf 100m mit OFFENER Visierung wesentlich besser treffe als mit einem fabriksneuen € 2000 Gewehr mit einem Zielfernrohr dann wage ich zu behaupten dass das Gewehr eine komplette und totale Fehlkonstruktion ist.

Das Gewehr müsset MINDESTENS 30mm Streukreise halten. Halbwegs Gute AR Selbstlader schaffen das ohne Probleme.

gewo hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:. Ich hab gehört dass die Dinger sehr präzise sein sollen.


kennst du wen der mit dinger eine gute praezi hatte ...?


Persönlich nicht, nein.


Nein, schaffen sie nicht. Sie schaffen es bestenfalls mit der richtigen oder wiedergeladener Munition. Das beste, das ich jemals bei einem AUG gesehen habe, waren ebenjene 30mm nach einer langen Versuchsreihe mit wiedergeladener Munition, verschiedenen Mündungsbremsen und sogar verschiedenen Lauflängen. Zielfernrohr war ein Kahles K624i. Fast so lang wie der Lauf.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 22. Apr 2018, 14:47

The_Governor hat geschrieben:Nein, schaffen sie nicht. Sie schaffen es bestenfalls mit der richtigen oder wiedergeladener Munition. Das beste, das ich jemals bei einem AUG gesehen habe, waren ebenjene 30mm nach einerlangen Versuchsreihe mit wiedergeladener Munition, verschiedenen Mpndungsbremsen und sogar verschiedenen Lauflängen. Zielfernrohr war ein Kahles K624i.


Also ich kenne mehrere Schützen persönlich, wo ich am Stand live gesehen habe dass die mit Fabriksmunition mit dem AUG nicht aus dem 10er gekommen sind. Ebenso konnte ich das bei mehreren Schützen mit Ihren AR's beobachten.

Und die Troy ist ein Repetierer, das sollte zumindest annähernd die Präzision eines Repetiergewehrs erreichen. Ein Repetiergewehr was auf 100m mit guter Munition und einem guten ZF nicht den 10er halten kann ist komplett inakzeptabel, und meine Troy schiesst handflächengrosse Gruppen, was wie gesegt schlechter ist als was ich mit beinahe 100 jahre alten Gewehren mit offener Visierung schaffe. Das kanns ja ned sein.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 22. Apr 2018, 14:51

>Michael< hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Nein, schaffen sie nicht. Sie schaffen es bestenfalls mit der richtigen oder wiedergeladener Munition. Das beste, das ich jemals bei einem AUG gesehen habe, waren ebenjene 30mm nach einerlangen Versuchsreihe mit wiedergeladener Munition, verschiedenen Mpndungsbremsen und sogar verschiedenen Lauflängen. Zielfernrohr war ein Kahles K624i.


Also ich kenne mehrere Schützen persönlich, wo ich am Stand live gesehen habe dass die mit Fabriksmunition mit dem AUG nicht aus dem 10er gekommen sind. Ebenso konnte ich das bei mehreren Schützen mit Ihren AR's beobachten.

Und die Troy ist ein Repetierer, das sollte zumindest annähernd die Präzision eines Repetiergewehrs erreichen.


Ich hatte beim Umlaufbewerb mit dem AUG mit S&B Schütte auch 98/100 Ringen auf 100m. Nur ist der 10er deutlich größer als 3cm. ;) Wie groß genau weiß ich leider nicht. 6-8cm? :think:

Ich denke, du erwartest etwas zu viel von dem Gewehr. Was waren es denn für Munitionssorten und welche Geschossgewichte? Muss gerade bei der .223 mit dem Drall zusammenpassen. Meine ehem. .223 Remington 700 traf z.B. nur mit leichten Geschossen bis 55gr halbwegs gut und da auch nur mit Remington Premier Match oder Hornady.

EDIT: Handfläche ist jedoch wirklich etwas viel, da stimme ich dir zu. Das hat meine R94 mit 4x ZF schon fast erreicht. Jedenfalls die Handfläche eines 140kg schweren Metzgers und nicht die eines 12-jährigen Mädchens. ;)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » So 22. Apr 2018, 14:56

Welche Munition verwendest du denn bzw welche PAR? ICH bzw ein Freund mit seiner PAR bekommen ordentliche Schussgruppen mit unserer PAR auf 100m hin, welche alle innerhalb von ca 5cm liegen, wobei wir aber keine Weltschützen sind und auch immer ein paar Ausreißer dabei sind. Wir verwendeten bisher S&B, IMI, PPU und haben auch mal ein paar Remington verwendet. Alle ohne Problem. Das Thema mitn Repetieren ist/ war alt und bekannt und wurde anstandslos erledigt. Habe bei meiner noch die Feed Ramps ein wenig abgeschliffen/ geglättet, sodass der Verschluss noch leichter schließt. Also wir sind mit unseren zufriedenen.
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 22. Apr 2018, 14:59

Wurde konstruktiv was geändert, oder heißt "anstandslos geregelt", dass sie komplett im Öl schwimmen müssen, damit sie halbwegs gehen? So ein Repetierer muss mit 2 Finger sowohl zuführen, als auch auswerfen. Ich bin mir fast sicher, das geht mit den wenigsten. Vielleicht bin ich auch von der Remington 7615 verwöhnt. Meine PAR musste man nach 10-15 Schuss beinahe am Schaft auf den Tisch stellen. Sind die Flutungen bei der .223er endlich weg?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » So 22. Apr 2018, 15:09

Es wurde der Verschlussblock getauscht. Dieser war/ ist bei den ersten aus Alu. Dies führte dazu, dass sich die Führungsstange sich nicht mehr bewegen ließ und feststeckte, nachdem die Waffe warm/ heiß wurde. Nun kann ich x Magazine schnell verfeuern und es klemmt nicht, wobei wir haargenau die selben Probleme hatten. Wie gesagt, ein glätten der Feed Ramps schadet auch nicht.
From My Cold, Dead Hands

Gesperrt