ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 26. Aug 2018, 18:53

LordHelmchen hat geschrieben:^^
Was soll daran hart sein? Ist halt auch wieder was was in JEDEM Bezirk anders ist. Im Bezirk Dornbirn reicht ein FAX!


bei uns kommt einen der herr pfarrer besuchen.....ist nicht wirklich schwierig, aber halt zeitaufwändig und man kommt sich vor wie wenn man bitten und betteln müsst....das nervt einfach. im endeffekt, was wollens machen, zwangsmitgliedschaft? ja viel spaß damit....

es so umständlich wie möglich zu machen ist halt auch eine taktik um kein geld zu verlieren.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dani » So 26. Aug 2018, 19:15

Einfach sagen zum Pfarrer: Danke für den Besuch, gerne teile ich Ihnen mit, dass mein Entschluss feststeht. 2011 hat bei meiner BH dafür ein unterschriebener Wisch gereicht.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 26. Aug 2018, 21:42

In 2 h ist es mit Bestellungen bei Andreas Baumkirchner vorbei ... mein Traum vom Remington Revolver wird sich nicht ausgehen. Das Argument: Ich bekomme es erst in 3 Jahren hat bei der Regierung erwartungsgemäß nicht gezogen ...

Im Prinzip eh vernünftig, da mit dem geplanten Hausbau was Größeres ansteht ... aber jucken tut es einen einfach.

http://www.baumkircher.at ...

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mo 27. Aug 2018, 12:18

Firmen-Notebook nach Defekt neu aufgesetzt wieder bekommen. Anstatt produktiv arbeiten zu können muss ich das Ding erst wieder einrichten....
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 29. Aug 2018, 10:31

Die AWN Kommentare unter dem Standard-Artikel zu Kickl ("Run, Hide, Fight") und Firearms United... Ich kann gar nicht so viel Nahrung aufnehmen, wie ich halbverdaut wieder von mir geben möchte.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mi 29. Aug 2018, 11:35

Balistix hat geschrieben:Die AWN Kommentare unter dem Standard-Artikel zu Kickl ("Run, Hide, Fight") und Firearms United... Ich kann gar nicht so viel Nahrung aufnehmen, wie ich halbverdaut wieder von mir geben möchte.

Net jammern, Gegenoffensive starten, bei den Google Rezensionen eines bestimmten "Waffenhändlers" in Wien hat es ja auch funktioniert. :twisted:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 31. Aug 2018, 17:12

:roll: Wenn die Leut einen 15m Onlinebewerb auf 10m schiessen... Manchen ist die Platzierung halt sehr, sehr wichtig, das muss man verstehen.
Und ich selbst hab so schlecht geschossen wie schon ewig nicht mehr.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 31. Aug 2018, 17:51

cas81 hat geschrieben::roll: Wenn die Leut einen 15m Onlinebewerb auf 10m schiessen... Manchen ist die Platzierung halt sehr, sehr wichtig, das muss man verstehen.
Und ich selbst hab so schlecht geschossen wie schon ewig nicht mehr.


Bei Seidler Bewerben ähnliches gesehen... Da freue ich mich dann umso mehr um eine "gute" Platzierung da erlich geschossen ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 1. Sep 2018, 07:51

Mindfreeq hat geschrieben:Bei Seidler Bewerben ähnliches gesehen... Da freue ich mich dann umso mehr um eine "gute" Platzierung da erlich geschossen

Na gut, das ist eh schon fast "normal" dort. Aber bei einem Bewerb, der dann doch zumindest PD als gemeinsamen Nenner hat, hab ich Naivling irgendwie gar nicht damit gerechnet. Beim Seidlerbewerb ärgerts mich aber trotz Alltäglichkeit erst recht denn da bin ich meist ganz knapp an den ersten 10% vorbeigerauscht und wüsste halt gerne, wie die Realität aussähe, wenn diese Halunken nicht wären. Vielleicht sind's ja trotzdem schlecht und landen hinter mir, k.A. Will auch gar nicht wissen was davon als "25m Standardabzug und -visierung G17" im Streukreisethread landet. Ich dachte, zumindest bei sportlichen Dingen, bei denen es um nix geht, gehört Ehrlichkeit zum Erwachsenwerden mit dazu. Aber das Ego ist halt anscheinend stärker.

Sollte sich der ein oder andere Mitlesende angesprochen fühlen: Du bist ein ganz armer und erbärmlicher Komplexler. Aber nicht traurig sein, du bist ja nicht allein damit.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Sa 1. Sep 2018, 10:22

1) woher glaubst du zu wissen dass betrogen wurde?
2) beweise gegen konkrete personen?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 1. Sep 2018, 11:15

Hellboy hat geschrieben:1) woher glaubst du zu wissen dass betrogen wurde?
2) beweise gegen konkrete personen?

1) Weil die geforderten Scheiben laufend nach ein paar Schuss gewechselt wurden, die Scheiben durchgehend auf 10m standen, einer gemeint hat, dass das eh nicht auffällt und weil mit mehreren Waffen geschossen wurde. Aber vielleicht war's auch die 25m Herausforderung ;-)
2) Nach den Personalien hab ich nicht gefragt und ich habe es auch unterlassen, die beiden nachher zu observieren. Vielleicht haben's die Listen ja gar nicht abgeschickt ^^

Bonus: 3) Beim Seidler Alltag. Musst es nicht glauben, ändert nichts an den Tatsachen. Wenn bspw einer gleichzeitig mit mir kommt und geht, die Scheibe beim 25m Bewerb niemals über 15m hinausgeht und eine dieser Scheiben dann zur Bewertung abgegeben wird. Ein paar sind sogar richtig kreativ.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Sa 1. Sep 2018, 13:22

bei beobachtung von betrug wär hald vll eine info an den veranstalter angebracht?

kann mir ned vorstellen, dass der veranstalter - egal wer- da eine freude hat. besser wen rausnehmen aus der wertung als so eine nachrede

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 1. Sep 2018, 13:51

Es ist ein Onlinebewerb, ich kenn die Typen nicht, werd sie wahrscheinlich nie wieder sehen, also was soll man bitte machen? Beim Seidler kannst auch nur sagen "der hat geschummelt" und dann? Der wird ohne Beweis auch nix machen können und wollen und das ist praktisch unmöglich. Wobei wenn's schlecht geschummelt ist (Löcher mit Kugelschreiber gemacht, gab's auch schon) dann fliegts eh auf. Das ist alles nix anderes als der Fußballer, der dem Gegner reinrutscht, während der Schiri gerade wegschaut. Schlechte Verlierer halt. So what. Wenn du das dort nicht kennst, dann schau es dir halt mal an. Das ist nicht so wie der 0815- Verein mit Aufsicht und direktem Kontakt, etc. Total anonym und die Aufsicht besteht aus überlasteten Verkäufern, die ab und zu mal auf den Bildschirm schauen. Jetzt stell dir vor wenn so schlechte Verlierer dort auch noch Listen für einen Onlinebewerb schiessen, bzw beweis erst mal, dass sie gerade DAS tun. Schade um die Zeit, weil 100% sinnlos. Da nützt jedes Augenverdrehen mehr, wobei selbst da nur ein schuldbewusstes aber nettes Lächeln zurückkam. Sowas gibt's nun mal. Aber wenn du unter den Umständen einen Vorschlag hast, dann lass ihn bitte hören.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Sa 1. Sep 2018, 14:06

genau was ich gsagt hab. den veranstalter mit der schädigung seines rufs konfrontieren - er soll a standaufsicht abstellen (ned beim online, scho klar)

alternativ natürlich nicht teilnehmen, auch so kannst deinen protest kundtun

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Sa 1. Sep 2018, 18:15

Die Apotheken-Nudeldruckerbewerbe nimmt doch keiner für voll.
Stand your Ground!

Gesperrt